Vokabeltrainer

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
S.A.M
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:56
Wohnort: D-Norderstedt

Vokabeltrainer

Beitrag von S.A.M »

Hej,

für alle, die gerne mit ihrem PC gut und leicht (auch zwischendurch) Vokabeln lernen wollen/können, kann ich hier mal einige gute Vokabeltrainer empfehlen, die als freeware kostenfrei, schnell und einfach runterzuladen sind:

http://www.downloads.de/Schule/1086/Karteikasten-223.html

http://www.downloads.de/Schule/435/Teachmaster-43.html

http://www.downloads.de/details.php?id=1126&tabelle=Schule

Natürlich muss man nicht alle drei Trainer besitzen, aber ich persönlich finde, dass jeder dieser drei Trainer Eigenschaften besitzt, die man gut nutzen kann. Das ist also dann Geschmackssache und davon abhängig, was man machen möchte (z.B. auch Bild- und Tondateien einfügen).

Ich hab mir mal im Word ein Vokabelverzeichnis angelegt und wollte die Datei in die Trainer einfügen, weil ich zu faul war, alle Vokabeln noch einmal einzeln einzugeben.
Dazu kann ich empfehlen, die Datei in Excel umzuwandeln und als csv.Datei abzuspeichern. Achtet beim Speichern aber darauf, dass Ihr die "Komponeten" belasst (damit sind die Sonderzeichen, wie å,æ, ø gemeint. Wenn Ihr die in Excel einfügen oder anpassen wollt, dann sind sie weg und Ihr müsst alles noch einmal beginnen)!!!!

Wenn die Datei als csv. abgespeichert ist, kann z.B. der "Teachmaster" diese Datei in eine voc.Datei (oder so ähnlich) konvertieren. Wenn diese dann wiederrum abgespeichert ist, kann man sie auch in den "Karteikasten" einfügen. Somit muss man nicht immer alles von Hand eingeben, wenn man mal Lust auf verschiedene Trainer hat (bei dem "Karteikasten" z.B. bekommt man als "Belohnung" Witze gezeigt, die man sogar selbst editieren kann).

Also es lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn Ihr Fragen zum Downloaden habt oder noch mal genau wissen wollt, wie das mit dem Datenimport funktioniert, steh ich Euch gern per PM zur Verfügung.

LG Sam


PS: hab noch was gefunden: http://www.downloads.de/Schule/884/Vokabeltrainer-211.html
super leicht in der Anwendung, da völlig ohne schnick-schnack. Und die Vokabeln können ebenfalls direkt von der csv.Datei geladen werden.

wer selbst ein eigenes Quiz erstellen möchte, isz damit super ausgerüstet:
http://www.downloads.de/Schule/439/LS-Quiz-343.html