www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zungenbrecher
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 15:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.10.2007, 13:32
Beiträge: 2243
Wohnort: 7800 Skive
Wer schon einigermaßen fit in der Sprache ist, wird vielleicht früher oder später auch mal versuchen, ein paar lustige Zungenbrecher zu üben.

Wie wäre es damit? Klippekortet von Linie 3
http://www.youtube.com/watch?v=uDc4jLxbJpI

Die Texte sind eigentlich nicht sonderlich schwer, es ist nur schwer, damit auch auf Geschwindigkeit zu kommen.

Probierts mal selbst :D

Klærkegades Klaes Klemens som klibber klistermærker på klip klapperne stod på det busstoppested i Klassensgade hvor han så fik klunset sit klippekort af kleptomanen Kurt Klausen med den klamme knæk flip som blev så klasket med en kæmpe kæp, fordi kæmpe kæppe knækker næppe.

Jo... det var fordi han var på vej ind for at tage toget til Tisted sammen med tante Tut, for tante Tut tog to tørre tebrød og talte tre timer i telefon med tante Thor og tog så toget til Tisted det tog toget to timer.

Hilsen Hina

PS für alle Linie3-Fans: 2012 kommen sie nach 8 Jahren wieder mit einem neuen Programm.

_________________
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 21:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.09.2006, 20:35
Beiträge: 1356
Wohnort: Hamburg/Lohals
Hej Hina,

danke für den link! Der ist ja an sich schon Gold wert, aber da sind ja noch sooo viele andere - ich amüsiere mich schon den ganzen Abend damit!!

LG
Nullermand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 22:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.10.2007, 13:32
Beiträge: 2243
Wohnort: 7800 Skive
Hej Nullermand,

ja, die drei (sie sind Schauspieler und Synchronsprecher - Anders Bicow ist z.B. die dänische Stimme von Micky Maus) sind in meinen Augen wirklich die Könige der dänischen Entertainer und je älter sie werden, desto besser werden sie :wink:. Ich habe 17 Stunden Programm von ihnen auf DVD und für ihr Programm im nächsten Jahr schon die Eintrittskarten in der Tasche. Die Karten werden seit März angeboten aber die meisten Vorstellungen sind schon ausverkauft (25.000 Karten).

Zu meinen Lieblingsnummern gehören die obligatorischen Auftritte von "Dronning Margarethe" (neben der Komik auch sprachlich vorzüglich) oder auch "Hvem spiller trommer" und natürlich dieser hier (ein wahres Meisterwerk der Parodie) http://www.youtube.com/watch?v=pwJPiu9r ... re=related

An Zungenbrechern gibt es noch ein paar andere Nummern, z.B. "Depp's Dip" http://www.youtube.com/watch?v=8m64ZTCPQEw aber Klippekortet ist der beste :D.

Hilsen Hina

_________________
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 22:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.09.2006, 20:35
Beiträge: 1356
Wohnort: Hamburg/Lohals
Hej Hina,

Dronningen habe ich gerade durch in verschiedenen Verkleidungen - die Lampe toppt natürlich alles! Trommerne und Depp´s Dip har jeg til gode... Aber ich glaube, dass muss ich mir für morgen aufsparen. Vielen Dank jedenfalls für diesen sehr unterhaltsamen Link!!

LG
Nullermand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 14:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.07.2011, 14:48
Beiträge: 8
Zungensprecher sind ein perfektes Sprachtrainig. Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker.... damit hat man mich früher gequelt, als ich noch nicht richtig sprechen konnte. Aber es gibt auch ganz schön abgefahrene Dinger... nicht dass ich mir die Zunge breche. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 04:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.08.2011, 00:05
Beiträge: 5
Dieser Thread ist super. Ich mag Zungenbrecher sehr. Besonders dann, wenn ich anderen Leuten zuhöre. Hier noch zum Abschied zwei Zungenbrecher von mir: :D
1) Wenn hinter schwachen Schweden schwere Schwaben schweben, schweben schwere Schwaben schwachen Schweden hinterher. Wenn jedoch hinter schwachen Schwaben schwere Schweden schweben, schweben schwere Schweden schwachen Schwaben hinterher.
2) Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 22:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2010, 22:06
Beiträge: 784
Wohnort: Hannover
Hej Hina,

warum auch immer - ich habe diesen Thread erst eben entdeckt. Und habe seitdem echt vergnügliche Minuten erlebt. Die Drei sind klasse und machen wirklich Lust auf mehr.
Da wäre ich wirklich auch gerne live dabei.

Gruß... Tenda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de