www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenlose Hörbücher
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 20:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 28.11.2008, 18:14
Beiträge: 5
Hallo!

Ich habe einige Zeit regelmäßig Dänisch gelernt und kann es jetzt beruflich nicht mehr.
Deshalb würde ich gern Hörbücher hören, damit mir die Sprache nicht ganz abhanden kommt (gern würde ich auch dänische Brieffreundschaften pflegen).

Hat irgendjemand einen Tip, wie man an Hörbücher rankommt, ohne horrende Portokosten zahlen zu müssen?

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 20:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.10.2007, 13:32
Beiträge: 2243
Wohnort: 7800 Skive
Hej Zaubernixe,

Du kannst Dich in der Dansk Centralbibliothek für Sydslesvig für Pakkelån (Versandleihe) anmelden und dort Hörbücher ausleihen. Kostet nur ein wenig Rückporto. Pakkelån ist ein ganz spezielles Angebot für Leute, die in DE wohnen und sich für die dänische Sprache interessieren. Die Leihfrist beträgt 45 Tage. http://www.dcbib.dk/de und hier die Suchmaske http://bib.dcbib.dk/sites/XBIB/pub/search.html . Bei Medien einfach Lydbøger einstellen.

Wer in DK wohnt, hat es einfacher, der kann über seinen Bibliothekszugang jeden Monat zwei Hörbücher übers Internet downloaden.

Ansonsten hatten wir das Thema hier schon mal http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic. ... her#264328

Hilsen Hina

_________________
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 12:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.03.2011, 11:15
Beiträge: 64
Hej!
Vielleicht hilft dir ja auch diese Seite.
http://librivox.org/
Dort kannst du auch viele Sachen finden. Musst nur erst mal mit dem Menü zurechtkommen. Irgendwo kann man auch die Sprache wählen und das Genre.
Ich habe mir dort dänische Märchen runtergeladen.

_________________
Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de