www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 06:16

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 21:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 19.09.2012, 21:09
Beiträge: 7
Hesja tilsamen,

ihr seid oft mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs und würde gerne die Zeit zum Dänisch lernen nutzen?

Unter http://www.openculture.com/freelanguagelessons findet ihr neben vielen anderen Sprachen 2 Dänischkurse (Dare to Danish und Laura speaks Danish). Ich konnte sie noch nicht testen, aber ihr könnt natürlich gerne eure Erfahrungen posten.

Ich habe kurz geschaut, ob diese schon im Forum bekannt sind und konnte nichts finden. Wenn es doch schon genannt wurde, dann nichts für Ungut.

Viel Spass beim Lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 22:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.10.2007, 13:32
Beiträge: 2242
Wohnort: 7800 Skive
Also, dass es Dänischkurse sein sollen, ist sehr übertrieben. Bei "Dare to Danish" steht ja schon, dass es ein paar Phrasen sind. Der lässt sich allerdings gar nicht erst laden, zumindest wohl nicht, wenn man in DK wohnt.

Der zweite "Lara" ist keine Dänischkurs, sondern Niederländisch.

Der zweite Dänischkurs ist "One minute Danish". Das sind genau 10 Lektionen, wobei das Wort Lektion dabei maßlos übertriebben ist. Es sind ein paar Phrasen, die man gerade noch so in einer Minute unterbringen kann. Alles in allem also 10 Minuten. Fängt mit Guten Tag an und endet mit Prost ;). Mein Fazit, man kann damit kein Dänisch lernen, auch nicht ein bisschen. Nicht nur mehr Schein als Sein, sondern auch sehr lieblos gemacht.

_________________
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de