Gute gelegenheit für praktische dänische hörübung (gratis)

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Michael Laudahn
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2005, 16:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Danke für die...

Beitrag von Michael Laudahn »

...klarstellung. Und zur erinnerung: Es ging nicht um eine politische, sondern eine sprachliche übung. Wie of findet man schon einen dänischen text gesprochen UND geschrieben. Vom lern-nutzen kann man auch profitieren, ohne sich mit dem inhalt zu solidarisieren.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Guten Abend!

"...Wie of findet man schon einen dänischen text gesprochen UND geschrieben. "

Das gab´s schon vor mehr als 20 jahren, damals noch als Langenscheidt Lehrbuch und auf einer kleinen Schallplatte! Und mit harmlosen, von allen vertretbarem Text.

"Vom lern-nutzen kann man auch profitieren, ohne sich mit dem inhalt zu solidarisieren."

ja, und gleichzeitig junge wie alte Menschen, die eigentlich nur eine Sprache lernen wollen, in ihrem Gedankengut in eine bestimmte Richtung filtrieren. Geschickt gemacht, nur sind nicht alle so dumm.

Ich zumindest möchte auch zum Sprachenlernen keine Texte hören/lesen müssen, die menschenverachtend, zu Kriminalität oder Gewalt aufrufend oder eben wie hier anders "anstößig" sind.
ich stelle mir nur vor, meine Kinder hätten in ihren Schulbüchern ausländerfeindliche Texte oder anderum terroristisch angehauchte Parolen - nein danke!!!
Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel !!

Gute Nacht - Ursel, Ausländeirn in DK
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hallo!

Der Inhalt dieser Diskussion hat größtenteils hier nichts zu suchen und wird jetzt geschlossen.


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."