www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 28.02.2017, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 12:50 
Offline
Administrator

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3760
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Die Redaktion von DK-Forum.de hat folgendes erhalten und wir möchten dies gern an euch weitergeben.
Maybritt


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem DK-Forum hat es damals begonnen: Nachdem ich vor 10 Jahren im Urlaub einen netten Dänen kennengelernt hatte, beschäftigte ich mich kurz darauf hier im Forum mit ersten Auswanderungsplänen. Ein knappes Jahr später wohnte ich in der Nähe von Kopenhagen und lernte Land und Leute am eigenen Leibe kennen.

Eine Auswanderung bringt unzählige spannende Erfahrungen mit sich, positive wie negative, und vor drei Jahren bekam ich Lust, über meine Erlebnisse zu bloggen. Was als kleines Projekt begann, wurde schnell größer und vor einem Jahr trat der Berliner Verlag Schwarzkopf&Schwarzkopf an mich heran mit der Frage, ob ich nicht Lust hätte, ein Buch zu schreiben.

"111 Gründe, Dänemark zu lieben"
Das Dänemark-Buch innerhalb der bekannten Buchserie "111 Gründe", die bereits viele unterhaltsame Sachbücher mit Insiderwissen zu ganz unterschiedlichen Themen beinhaltet.

Ich fühlte mich geehrt, nahm die Herausforderung an und.... letzte Woche war es schließlich soweit!

"111 Gründe, Dänemark zu lieben" ist erschienen und wird seither im Buchhandel in Deutschland verteilt, pünktlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft :-)
Die ersten Rezensionen sind geplant und erscheinen in den nächsten Wochen, unter anderem in der WELT am Samstag und auf der Homepage des Nordeuropa-Magazins NORDIS.

Es war ein wahnsinnig spannendes Erlebnis, nach Dänemark auszuwandern, und es war ebenso spannend, einen Teil des Erlebten in Buchform wiederzugeben, angereichert mit vielen bunten Informationen zu ganz verschiedenen Themenbereichen.

"111 Gründe, Dänemark zu lieben" ist durchaus eine Liebeserklärung an Dänemark, viel mehr noch ist es jedoch ein umfassender Einblick in das Leben hier im Lande, mit seinen ganz unterschiedlichen Facetten, mit vielen Vor- und Nachteilen. Das Ganze mit "deutschen Augen" wahrgenommen und mit "deutschem Herzen" erlebt.


Wer genaueres über das Buch erfahren möchte, klickt hier:

https://4nordlichter.com/buch-111-gruen ... zu-lieben/

Ich freue mich, wenn Ihr mal reinschaut!!

Mange hilsner fra Danmark

Maritta G. Demuth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de