www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Mit Berlin" på DR K
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 22:12 
Mitglied

Fem danske kunstnere, der viser os det Berlin, de forelskede sig i, og som stadig binder dem til byen.

http://www.dr.dk/tv/se/mit-berlin/

Vielleicht ja ganz interessant, die dänische Sichtweise zu sehen.
Eller måske som inspiration til en tur til Berlin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 00:12 
Mitglied

Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
moin häckchen

bissl spät für diesen hinweis..hätte mir das gerne auf DR-K angesehen (und ja, hab viasat und auch DR-K) und hab grad das programm-schema von tv2 ( http://tvtid.tv2.dk/tv-guiden ) aufgerufen..
ALSO teil 4 von 4 wird nochmal widerholt...lt Programm-Schema TV2: DR K | Fredag d. 18. oktober kl. 17:25 - 17:55 afsnit 4/4...wie geil.. hab ich echt kein bock (und Nein, kauf mir keine Ziege) nach zu guggen, wo die wiederholungen laufen --wo dann 1/4 bis 3/4 nochmal wiederholt wird...auf CHARLIE oder ZULU?
dafür schau ich mir dann Huset på Christianshavn an
DR K | Lørdag d. 19. oktober kl. 18:25 - 19:00 ... oder heute 20:45 auf TV2 film: forrest gump ...ghx god im original.. :mrgreen: sorry für alle, die kein dk fernsehen haben...

für alle, die mal ne dvd mit einem dänischen film haben wollen...kann gerne mal was aufnehmen... (Kommunikation aber dann nur per pn bitte )

håber du har det godt vi snakkes ved

hilsen

Bild

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 09:50 
Mitglied

Hej Bodil,
im Netz kannstes sehen,wenn es denn von D aus klappt...
http://www.dr.dk/search/Result?query=mit+berlin

Habs auch gesehen,wobei mir als (Exil) Berliner der Rummel um Berlin manchmal schon auf die Nerven geht.
"Mein Berlin" ist jedenfalls ein anderes als das,was überall in den Medien gezeigt wird,es gibt ja gottseidank auch noch Bezirke,die von Hipstern,Schwaben und international Kulturschaffenden unentdeckt oder für diese uninterressant sind :mrgreen:
Interessant finde ich immer wieder die Sichtweise auf Deutschland generell,auch bei der diesmal umfangreichen Berichterstattung zur Wahl in D.

LG Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 15:16 
Administrator

Hej,

es klappt auch aus D - die Sendungen zu sehen.

Maybritt

"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 23:40 
Mitglied

Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
dina hat geschrieben:
Hej Bodil,
im Netz kannstes sehen,wenn es denn von D aus klappt...
http://www.dr.dk/search/Result?query=mit+berlin

Habs auch gesehen,wobei mir als (Exil) Berliner der Rummel um Berlin manchmal schon auf die Nerven geht.
"Mein Berlin" ist jedenfalls ein anderes als das,was überall in den Medien gezeigt wird,es gibt ja gottseidank auch noch Bezirke,die von Hipstern,Schwaben und international Kulturschaffenden unentdeckt oder für diese uninterressant sind :mrgreen:
Interessant finde ich immer wieder die Sichtweise auf Deutschland generell,auch bei der diesmal umfangreichen Berichterstattung zur Wahl in D.

LG Tina

Moin Tina

hab auch hier in Deutschland dänisches ferni dank schüsselchen und pay-tv, also auch DR-K, geht aber nur, weil ich Dänin bin ...aber VIELEN DANK für den Link :wink: :D werde noch mal schauen, ob die doku wiederholt wird, und dann anschauen... hatte im mom keine zeit dazu...

und ja, Berlin hat was, hatte ne Tante in WEDDING (Ackerstrasse)...toller Stadtteil, Multikulti....ABER leben möchte ich nicht dort (sorry @ Maybritt :wink: )...lieber hier, grad halt nicht an der Ostsee...aber 20 km wech in MC-POMM... und nach SH (Lübeck) auch mal grad 11 km und in 25 mins bin ich in Travemünde (na gut, muss durch den Herrentunnel, aber hab ne Quick-Box im auto :D

hilsen

Bild

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 23:44 
Mitglied

maybritt h hat geschrieben:
Hej,

es klappt auch aus D - die Sendungen zu sehen.

Maybritt

Maybritt du har en pb :mrgreen:

hilsen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 00:25 
Mitglied

Hej Bodil,
du brauchst nicht nach Wiederholungen schauen,die Folgen kannste im Netz sehen,das meinte ich.

Berlin Wedding,Ackerstrasse :wink: ,aber Berlin hat auch sehr viel Grün und Wasser,ist eben sehr vielseitig.

LG Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 00:39 
Mitglied

dina hat geschrieben:
Hej Bodil,
du brauchst nicht nach Wiederholungen schauen,die Folgen kannste im Netz sehen,das meinte ich.

Berlin Wedding,Ackerstrasse :wink: ,aber Berlin hat auch sehr viel Grün und Wasser,ist eben sehr vielseitig.

LG Tina

Moin Tina

ok, dann probier ich das mal im Netz...danke für den Tipp, werde morgen..äääähm heute nachmittag mal guggen.. und den Link bemühen :wink:

jaaaaaaaaaaaa..Berlin hat mulitkulti und VIEL GRÜN und Wasser, dass stimmt, ABER vor allem auch die Museumsinsel mit dem neuen Ägyptischen Museum...ABSOLUT cool :D

hilsen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 06:11 
Mitglied

moin og mange tak

ist zwar bischen spät (oder für mache zu früh...na mein würmlein..neeee :D musste sein :mrgreen: )

tusind tak an alle....hat funktioniert :wink:

hilsen

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde