www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die sieben Zwerge
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.11.2008, 21:12
Beiträge: 88
Wohnort: Frederiksvaerk/ DK
Hallo,
wie heißen die sieben Zwerge in Dänemark?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.11.2008, 10:39
Beiträge: 272
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hej,
meinst du Schneewittchen und die sieben Zwerge?

Snehvide og de syv dværge

Die Namen der Zwerge findest Du hier:

http://da.wikipedia.org/wiki/Snehvide_o ... v%C3%A6rge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.11.2008, 10:39
Beiträge: 272
Wohnort: Schleswig-Holstein
Aber das ist natürlich speziell auf den Disney-Film bezogen. Ob die Namen in der dänischen Übersetzung des grimmschen Märchens genauso sind, kann ich nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 22:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2011, 09:46
Beiträge: 264
Wohnort: Essen
Hej,

soweit ich mich daran erinnern kann hatten die Grimmschen Zwerge im Originaltext überhaupt keine Namen.
Da war immer nur die Rede von den 7 Zwergen.
Namen bekamen die Zwerge erst in den ersten Märchenfilmen der DEFA und anderen Studios.

LG

Heike

_________________
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die sieben Zwerge
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 01:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.12.2006, 15:33
Beiträge: 767
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
lillefar08 hat geschrieben:
Hallo,
wie heißen die sieben Zwerge in Dänemark?


keine AHNUNG.. WEIL DAS ist ein deutscher film, und im Dänischen fernsehen gibts keine syncro (oder nur SEHR selten)---also läuft es da auf deutsch in diesem fall /..aber mit dänischen untertiteln --- :mrgreen:
und ich gugg mal... wie die dan heissen

hilsen

_________________
Bodil


Bild


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 01:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.12.2006, 15:33
Beiträge: 767
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
ach ja...die 7 zwerge auf ENGLISCH...A Disney version of the Seven Dwarfs
Doc
Dopey
Bashful
Grumpy
Sneezy
Sleepy
Happy

auf DEUTSCH ne katastrophe (deutsche filme sind echt schlimm,sorry. KEIN fan von)..(englisch, s. o. ü. ...na wenigstens noch zum schmunzeln...) Bild

hmmmmmmmmmmm...auf dänisch gibts nicht wirklich ne übersetzung...

_________________
Bodil


Bild


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 11:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 21:08
Beiträge: 7901
Wohnort: Sall
Also, für diejenige, die es nicht schaffen auf ein link zu klicken:

Brille, Søvnig, Flovmand, Prosit, Gnavpot, Lystig og Dumpe

:P

_________________
www.helbo.org - www.sallnet.dk - www.salldata.dk - www.frijsendal.dk
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 04:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.12.2006, 15:33
Beiträge: 767
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
Biggi hat geschrieben:
Nynnilein, es war wohl schon wieder sehr spät oder früh. Wenn du den Link weiter oben angeklickt hättest, hättest du auch die Namen gefunden

Quelle: Wikipedia
Zitat:
De syv dværge hedder Brille, Søvnig, Flovmand, Prosit, Gnavpot, Lystig og Dumpe (eng. Doc, Sleepy, Bashful, Sneezy, Grumpy, Happy og Dopey)


Nun weiß ich nicht, welchen Film du meinst. Den von Otto, das ist für mich der beste und natürlich der alte DDR-Film. - Das waren eh die schönsten Märchenfilme. Deswegen laufen die auch hoch und runter auf jedem deutschen Sender.
ok Biggilein...mein i-net funzte grad nicht määäääääht nix...mach ma grad DAT Määä eiii..WEIL der OTTO FILM na ,,musste mögen,,, guten morgen allerseits..(ausser Biggichen..die schläft noch...oder muss..auch gut....ABER WELCHEN FILM MEINSTE DENN DANN?? SACH MA..  BLOSS WEIL DER RAUF UND RUNTER LÄUFT MUSS ICH DEN DOCH NICHT KENNEN..SORRY

weil ich meinte diesen DÄMLICHEN deutschen film..die sieben zwerge...und die frage war: haben die zwerge namen...NEIN..haben sie nicht---also im Märchen von Gebrüder Grimm  und ich "muss weder Otto noch sonstige DEUTSCHE FIlme sehen",,,thx god..puuuuuuuuhaaaa
und jaaaa, Biggilein...für DICH isset wieder zu früh, kannst ja gerne wieder ne bemerkung schreiben, ..ABER BEDENKE: es gibt arbeitszeiten, DA WÜRDEST DU NIE WACH WERDEN..und ich arbeite gerade...AAAACH NEEEEEEEEEEEEEEEEE  und hab dann FEIERABEND, Wenn manche anfangen zu arbeiten, oder mittag machen...also langsam würde ich mal drüber nachdenken, über gewisse Bemerkungen, gibt nicht nur 09 to 05..  

na gut, hilsen...wie auch immer...muss wieder mal arbeiten grad, sorry...forum ist dann nicht wirklich wichtig 

_________________
Bodil


Bild


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 12:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2309
Wohnort: Vestjylland
Nynne (Bodil) hat geschrieben:

mein i-net funzte grad nicht määäääääht nix...mach ma grad DAT Määä eiii..

Dieser Beitrag wäre besser aufgehoben im Unterforum Sprache/Übestezungen,fragt sich nur für welche Sprache,evt.Bodilianisch? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 16:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.11.2010, 18:23
Beiträge: 428
Wohnort: Vejby
dina hat geschrieben:
Nynne (Bodil) hat geschrieben:

mein i-net funzte grad nicht määäääääht nix...mach ma grad DAT Määä eiii..

Dieser Beitrag wäre besser aufgehoben im Unterforum Sprache/Übestezungen,fragt sich nur für welche Sprache,evt.Bodilianisch? :mrgreen:


wo spricht man denn Bodilianisch ?? in Bodilien ? ich glaub das kenn ich und den Präsidenten auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 17:49 
Offline
Administrator

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3876
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Schloss oder wollte ihr so weiter machen?

Maybritt

_________________
moderator

"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 17:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.11.2010, 18:23
Beiträge: 428
Wohnort: Vejby
das man immer gleich mit der Keule drohen muss..... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de