www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

"Erbarmen" ( Kvinden i buret) hat heute Kinostart
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=29&t=29490
Seite 1 von 1

Autor:  maybritt h [ 23.01.2014, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  "Erbarmen" ( Kvinden i buret) hat heute Kinostart

Hej,

wie ist denn der Film in Dänemark bei den Zuschauern angekommen?

Maybritt

Autor:  runesfar [ 24.01.2014, 17:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Einerseits: Lecker und grumm

http://www.information.dk/telegram/474108

anderseits

Jede menge zuschauer

http://www.information.dk/telegram/477408

Dritterseits:

Es gibt behinderte und einwanderer - aber fehlt wohl die Bechdel-test.

Autor:  maybritt h [ 24.01.2014, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej,

tak!
Bin gespannt wie der Film in Deutschland ankommet.

Maybritt

Autor:  Toro [ 25.01.2014, 13:36 ]
Betreff des Beitrags: 

runesfar hat geschrieben:
Dritterseits:

Es gibt behinderte und einwanderer - aber fehlt wohl die Bechdel-test.


Verstehe das nicht mit "behinderte und einwanderer" Wen oder was meist du? :?:

Für alle die den Bechdel-Test nicht kennen:
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Dykes_to_Watch_Out_For#Der_Bechdel-Test
Im Comic wird mit dem so genannten Bechdel-Test, auch als Bechdel/Wallace-Test oder Bechdel-Gesetz kokettiert: Bechdel verweist auf ihre Freundin Liz Wallace für die Erfindung des Tests, der zuerst 1985 im Comic-Strip „The Rule“ auftaucht. Eine Person sagt in diesem Comic, dass sie nur Filme sehe, auf die die folgenden Bedingungen zutreffen:

Es spielen mindestens zwei Frauen mit,
die sich miteinander unterhalten,
über etwas Anderes als einen Mann.

Eine Variante des Tests, bei der die beiden Frauen keine Statisten sein dürfen, wird auch Mo Movie Measure genannt. Der Name ist dabei eine Fehlbezeichnung, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Comics weder Mo noch die anderen Figuren vorgestellt worden sind.

@runesfar
Hast du den Film gesehen? Wenn ja, war es `Kvinden i buret´?

@maybritt h
Der Film war ganz hervorragend und spannend gemacht. Auch wenn man das Buch gelesen hat ist der Film sehenswert. War auch die Meinung der anderen Kino-Besucher.

Den Film gibt es hier bei Elgiganten http://www.elgiganten.dk/product/film/film-dvd/DVDKVINDBUR/kvinden-i-buret-dvd in der Orginalfassung für Dkr 99.-:D

Toro

Autor:  maybritt h [ 26.01.2014, 13:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej,

irgendjemand der mit die DVD kauft und sendet? Überweise den betrag :D

Maybritt

Autor:  Christian [ 26.01.2014, 13:59 ]
Betreff des Beitrags: 

elgiganten liefert nur in DK

christian

Autor:  maybritt h [ 26.01.2014, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

:D
Deshalb frage ich.

Maybritt

Autor:  Christian.dk [ 27.01.2014, 01:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Kritiken vor ab über die Story, den Film und teils auch (inflationäre) skandinavische Krimis im Allgemeinen waren ja fast vernichtend. Ein bekannter Kritiker riss sich sogar dazu hin, dass jeder mittelmäßige deutsche Krimi am Sonntagabend mehr Tiefe und Spannung hat.
Wir können sagen, dass wir die Umsetzung sehr unterhaltend fanden. Natürlich sind zwei, drei Stellen anders als im Buch, was aber auch nicht verwunderlich ist.
Die Angst, dass die Hauptakteure schauspielerisch nicht passen, konnten wir für uns ausräumen - Carl und Assad passen sehr gut zu ihren Rollen und bringen diese auch plausibel rüber.
Wir haben teils herzhaft über den wirklich skandinavischen Humor lachen können und auch emotional wurde es wiederholt. Wir können den Film uneingeschränkt empfehlen.

Autor:  runesfar [ 27.01.2014, 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Maybritt

Jeg kan godt købe den i Fakta.

Jeg er i Berlin igen om godt 10 dage....

Autor:  maybritt h [ 27.01.2014, 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej runesfar;

fantastisk, hvis du vil det!
Sig til hvordan med afhentning eller ?

Maybritt

Autor:  runesfar [ 27.01.2014, 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ikke noget problem.

Den koster 129 kr.

Det er kvinden i buret, vi taler om?

Hvis du giver OK køber jeg den og så må vi aftale at mødes i Berlin....

Autor:  maybritt h [ 27.01.2014, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej,

jeg giver et OK.
Og ja vi snakker om "Kvinden i buret" af Jussi Adler Olsen

Maybritt

Autor:  runesfar [ 03.02.2014, 22:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Den er nu paa 10437

Maa fruen se den inden du henter den/jeg bringer den?

Autor:  maybritt h [ 04.02.2014, 19:28 ]
Betreff des Beitrags: 

øh ja...

Maybritt

Autor:  HolidayMax [ 09.02.2014, 00:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej,

ich war heute im Kino und hab mir den Film angeschaut. Ich fand den Film absolut empfehlenswert und gut. Spannend bis zum Schluss! Kino war außerdem fast voll.

Anscheinend ist die Nachfrage in Deutschland aber bisher eher verhalten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/