www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 19:42

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arte zeigt dänische Serie "1864"
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 17:31 
Online
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5437
Wohnort: Odense
Hejsa !
http://www.shz.de/schleswig-holstein/pa ... 37916.html
Med venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:13 
hui, gleich drei teile.. etwas geschichtsunterricht schadet nie. dümmer wird man jedenfalls davon keinenfalls.. das sollten sich viele hinter die ohren schreiben ;) dankesehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 12:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.06.2006, 11:10
Beiträge: 663
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen
Hat es jemand gesehen? Ich schaltete mit einer etwa halbstündigen Verspätung ein, und fand keinen Zugang zur Handlung und den Darstellern. Auf mich wirkte es wie ein Theaterstück, nur ohne durchgängige (für Späteinsteiger verständliche) Handlung. Die Dialoge wirkten aufgesetzt und einstudiert. Meine Aufmerksamkeit hielt es nicht gefangen, und ich werde nicht weiter gucken.
Wie ist Eure Meinung?

_________________
LG, C.A.Y.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 20:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.02.2007, 17:04
Beiträge: 1314
Wohnort: Dragør
CAY hat geschrieben:
Hat es jemand gesehen? Ich schaltete mit einer etwa halbstündigen Verspätung ein, und fand keinen Zugang zur Handlung und den Darstellern. Auf mich wirkte es wie ein Theaterstück, nur ohne durchgängige (für Späteinsteiger verständliche) Handlung. Die Dialoge wirkten aufgesetzt und einstudiert. Meine Aufmerksamkeit hielt es nicht gefangen, und ich werde nicht weiter gucken.
Wie ist Eure Meinung?


War eine tolle Serie - hab es damals bei DR gesehen.
Was allerdings umstritten war, waren geschichtliche Details. Aber 1864 ist auch ein recht komplexes Thema. Hier in Dänemark gibt es 2 recht gute Bücher zum Thema

_________________
--------------------------------------------
Dragør, das kleine Paradies bei Kopenhagen
https://www.youtube.com/watch?v=m37chu8zGDA
--------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 13:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2015, 16:03
Beiträge: 9
Wohnort: Hannover
Hi,
ich hab Serie "1864" gesehen. War eine sehr tolle Serie.

_________________
Viele Grüsse,
Pandassis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de