www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 15:26

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 08:06 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5672
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Olsenbande: Trauer um Morten Grunwald
KOPENHAGEN. (dpa) Er war der Letzte aus der legendären Olsenbande: Der dänische Schauspieler Morten Grunwald ist im Alter von 83 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte seine Familie am Donnerstag der dänischen Zeitung „Politiken“ mit.
Grunwald hatte in mehr als 50 Filmen mitgewirkt, darunter in 14 über die berühmte Olsenbande. Darin spielte er Benny, den Fahrer mit den immer zu kurzen Hosen, dem karierten Sakko und dem tänzelnden Gang. Damit ist auch der letzte der drei Olsen-Schauspieler gestorben. Poul Bundgaard starb 1998, Ove Sprogøe 2004.
Erst im Juni hatten die Olsen-Filme Jubiläum gefeiert. 50 Jahre ist es her, dass die erste Ganoven-Klamotte Premiere hatte. Die Filme seien soziale Satire gewesen, sagte Grunwald damals. Der kleine Mann gegen die Reichen und Mächtigen. Wohl auch deshalb sei die Olsenbande in der DDR so beliebt gewesen. Bei der Feier konnte der Schauspieler damals nicht dabei sein, weil er zu krank war.
NWZ, 16.Nov. 2018

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 10:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2007, 19:22
Beiträge: 218
Tak for alt, Morten.

Aber ich wünsch ich Jes Holtsø alias Børge noch ein langes Leben,
um die Tradition weiter zu bewahren.

Hilsner Jørg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 11:42 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5440
Wohnort: Odense
R.I.P. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... de-ist-tot
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 12:04 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5672
Wohnort: Niedersachsen
Der Nordschleswiger schreibt zwar
Zitat:
Die Olsenbande ist tot
...aber das stimmt nicht :idea:
Leider ist jetzt mit Benny/ Morten Grunwald auch noch das letzte Bandenmitglied verstorben,
aber die Olsenbande wird wie auch nach dem Tod der anderen „Ganoven“ weiterleben :!:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de