www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 27.10.2020, 18:41

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haftpflichtversicherung??
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 11:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.05.2009, 20:53
Beiträge: 5
Hallo allezusammen

Kann jemand mir vielleicht mit diesem Begriff helfen: "Haftpflichtversicherung"

Ist das dasselbe wie das Dänische "indboforsikring"?

Ich ziehe am 1. sept nach Berlin und brauche deswegen dringend eine sogenannte Haftpflichtversicherung, damit ich in meine Traumwohnung einziehen darf.

Wo bekomme ich eine solche Haftpflichtversicherung? Wo soll ich anfangen?

Hoffe dass Ihr mir damit helfen könnt, danke :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 12:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.07.2006, 12:28
Beiträge: 36
Wohnort: Kopenhagen
Hallo,

leider weiß ich immer noch nicht genau, ob die Inboversicherung gleich der Haftpflichtversicherung ist. Ich habe meine deutsche behalten, da ich immer noch so viel in Deutschland bin.

Hier gibt es eine erklärung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung

Grob gesagt: Wenn du andere (nicht mit dem Auto, da gibt es die KFZ Haftpflicht) ungewollt schädigst (deren Sachen oder ihre Gesundheit oder...) dann bezahlt sie diesen Schaden.

Sie ist grundsätzlich freiwillig, aber immer zu empfehlen.
Da du sie zur Miete brauchst, geht es jetzt nur noch darum, eine für dich zu finden.

Hier gibt es einen Onlinevergleich.

http://www.versicherungsvergleich.org/h ... leich=true

Falls du meinen Text auf dänisch brauchst, melde dich ruhig. Als ich nach Dänemark zog, konnte ich mit der Erklärung in der Fremdsprache auch nicht immer was anfangen.

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 13:07 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 21:08
Beiträge: 7370
Wohnort: Sall
Indboforsikring = Hausratversicherung
Haftpflichtversicherung = Ansvarsforsikring

In der Regel hat man in DK aber eine "Familieforsikring". Die beinhaltet in der Regel sowohl Hausrat als auch Haftplicht und oft auch so etwas wie Reiseversicherung.

Was dagegen nicht enthalten ist, ist Freizeitunfallversicherung. Die sollte man extra haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de