www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 27.10.2020, 18:17

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitslosengeld auch in Berlin?
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 09:33 
Hallo, mein Freund (61) will nach Berlin ziehen zu mir. Er hat drei Monate bevor er in die Rente (efterløn) gehen will, seinen Job in Daenemark verloren (bei einer von deutschen uebernommenen Firma!). M u s s er jetzt in Daenemark bleiben bis er die RTente bekommt und sich solange dort arbeitslos melden oder kann er auch schon nach Berlin ziehen und sich dort arbeitslos melden? Wie ist das in den drei Monaten dann mit der finanziellen Unterstuetzung? Gibt es da nicht auch EU-Regeln dafuer? Wo koennte man sich hinwenden, um das zu klaeren? Wahrscheinlich kann er jetzt kurzfristig das Haus verkaufen und hat dann ja auch erstmal noch keine Wohnung in Daenemark. Allerdings will er ja sowieso so schnell wie moeglich nach Berlin ziehen. Puhhh, ist das alles kompliziert....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 16:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.01.2007, 22:14
Beiträge: 3607
Wohnort: NN
kommt darauf an. welche staatsbuergerschaft hat dein freund?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Däne
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 17:27 
Mein Freund ist Däne. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de