www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 25.10.2020, 15:30

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikolaus - brauche hilfe - schnell
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 23:47 
WAS bringt eigentlich der Nikolaus diese Nacht....nur schokolade oder auch andere sachen?

Ich muss die Schuhe von meine Kinder füllen - und habe keine Schimmer!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 00:02 
....aufwachen!

Süßes wäre schön....wenn die Kids lieb waren :D
Rute und Kohle, wenn sie böse waren :mrgreen:

Der Dänemarkurlauber nimmt letzteres ... heizt besser 8)

Hilsen
Inge, füllt gerade Stiefel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 00:10 
Cool - die bücher, handschuhe etc sind dann von Nisse :-)

Manchmal sind diese binationale beziehungen schwierig....Ich habe keine Draht zum Nikoalus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 00:28 
runesfar hat geschrieben:
Cool - die bücher, handschuhe etc sind dann von Nisse :-)

Manchmal sind diese binationale beziehungen schwierig....Ich habe keine Draht zum Nikoalus.


Nissen haben nix mit Nikolaus am Hut :!: Die Bande ist für Weihnachten zuständig :wink:

Nikolaus ist halt typisch Deutsch/Niederländisch :mrgreen: ODER :?:

Vi ses
Inge, hat Rute & Kohle im Stiefel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 00:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.07.2009, 10:20
Beiträge: 440
Wohnort: Vimmerby
puhh, kommt ein wenig spät, der Nikolaus ist doch schon unterwegs. :wink:
Wo willst Du denn jetzt noch etwas herkriegen?
Und wie alt und verwöhnt sind die Kinder?

Schoko-weihnachtsmänner/frauen sind schon o.k. evtl. noch etwas anderes Süßes und eine Weihnachtsmannzahnbürste für "danach" wär nicht schlecht.
Etwas selbstgebasteltes witziges, evtl. die Lieblingszeitschrift oder ein kleines Büchlein.

Hoffentlich klappt das noch... :D

_________________
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/ ... trumpf.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 01:02 
Ingelotti hat geschrieben:
Nissen haben nix mit Nikolaus am Hut :!: Die Bande ist für Weihnachten zuständig :wink:


Det wusste Ich. Mit Nisser kenne Ich - und die Kids - bestens aus. Fühle auch eine gewisse Zuneigung gegenüber ein ältere Herr, der stinkesauer wird, wenn er nicht seine Ruhe und sein Reisbrei kriegt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 11:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.09.2009, 13:26
Beiträge: 5
Wohnort: Lundeborg
also ich kenn es mit süßigkeiten und maderinene un nüssen, ABER nur wenn man lieb war und der stiefel sauber ist ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 12:08 
Danke für die Hilfe. Alles ging gut. Die Stiefel sind eigentlich die Verantwortung von Runesmor....sie ist aber gestern Abend eingeschlafen und Ich musste improvisieren - kenne die Brauch aber nicht von Norden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 13:34 
Na das ist doch schoen!
Es ist ein wunderbarer Brauch und es fuehrt ja auch auf eine Echte Begebenheit zurueck!
(nicht so ein Zeugs von C.Cola :mrgreen: )

Gruss Basti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 14:52 
Ingelotti hat geschrieben:
Nikolaus ist halt typisch Deutsch/Niederländisch :mrgreen: ODER :?:

Na ja, wenn du die Schweiz und Österreich noch dazu nimmst, kommst du der Sache langsam näher... ;)
Wobei in der Deutschschweiz der Nikolaus "Samichlaus" heisst und i.d.R. erst gegen Abend mit seinem Schmutzli (Knecht Ruprecht) und seinem Esel vorbei kommt. Dafür dann aber persönlich mit einem grossen Sack voller Nüsse, Mandarinen, Schokolade und Lebkuchen und diese an die Kinder verteilt, wenn sie lieb waren. Vorher müssen sie sich allerdings noch anhören, wie sie sich das Jahr über betragen haben (i.d.R. fehlen dann die Ermahnungen für verstärkte Hilfeleistungen im Haushalt auch nicht) ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 15:45 
Bruno hat geschrieben:
Ingelotti hat geschrieben:
Nikolaus ist halt typisch Deutsch/Niederländisch :mrgreen: ODER :?:

Na ja, wenn du die Schweiz und Österreich noch dazu nimmst, kommst du der Sache langsam näher... ;)
;)


Bruno, Schweiz und Österreich läuft für mich unter Deutsch :mrgreen:

Nikolaus-Ermahnungen
find ich gut .... für alle Foris die "böse" waren! :wink:

Stiefelige Grüsse
Inge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 16:38 
Ingelotti hat geschrieben:
Bruno, Schweiz und Österreich läuft für mich unter Deutsch :mrgreen:

Mit der Meinung würdest du dich zumindest hier (in der CH) äusserst "beliebt" machen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 16:52 
Bruno hat geschrieben:
Mit der Meinung würdest du dich zumindest hier (in der CH) äusserst "beliebt" machen...


Sind die Schwitzer nicht ein bissl intolerant gegenüber die Gummihalse?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gummihals


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 17:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 10:42
Beiträge: 1082
Wohnort: bindslev, Danmark
hej runesfar,
hast duáuch daran gedacht, was in runesmors stiefel zu legen? kommt gut an bei mamis.....
grüsse aus dk, wo der nikolaus auch vorbeigeschaut hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 17:07 
evi jensen hat geschrieben:
hej runesfar,
hast duáuch daran gedacht, was in runesmors stiefel zu legen? kommt gut an bei mamis.....
grüsse aus dk, wo der nikolaus auch vorbeigeschaut hat



Lübecker marzipan - also keine bange.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de