Nikolaus - brauche hilfe - schnell

Gode råd om at flytte til Tyskland, Østrig eller Schweiz. Også for danskere, som allerede bor i et tysktalende land
runesfar

Nikolaus - brauche hilfe - schnell

Beitrag von runesfar »

WAS bringt eigentlich der Nikolaus diese Nacht....nur schokolade oder auch andere sachen?

Ich muss die Schuhe von meine Kinder füllen - und habe keine Schimmer!
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

....aufwachen!

Süßes wäre schön....wenn die Kids lieb waren :D
Rute und Kohle, wenn sie böse waren :mrgreen:

Der Dänemarkurlauber nimmt letzteres ... heizt besser 8)

Hilsen
Inge, füllt gerade Stiefel
runesfar

Beitrag von runesfar »

Cool - die bücher, handschuhe etc sind dann von Nisse :-)

Manchmal sind diese binationale beziehungen schwierig....Ich habe keine Draht zum Nikoalus.
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

runesfar hat geschrieben:Cool - die bücher, handschuhe etc sind dann von Nisse :-)

Manchmal sind diese binationale beziehungen schwierig....Ich habe keine Draht zum Nikoalus.
Nissen haben nix mit Nikolaus am Hut :!: Die Bande ist für Weihnachten zuständig :wink:

Nikolaus ist halt typisch Deutsch/Niederländisch :mrgreen: ODER :?:

Vi ses
Inge, hat Rute & Kohle im Stiefel
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

puhh, kommt ein wenig spät, der Nikolaus ist doch schon unterwegs. :wink:
Wo willst Du denn jetzt noch etwas herkriegen?
Und wie alt und verwöhnt sind die Kinder?

Schoko-weihnachtsmänner/frauen sind schon o.k. evtl. noch etwas anderes Süßes und eine Weihnachtsmannzahnbürste für "danach" wär nicht schlecht.
Etwas selbstgebasteltes witziges, evtl. die Lieblingszeitschrift oder ein kleines Büchlein.

Hoffentlich klappt das noch... :D
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ingelotti hat geschrieben:Nissen haben nix mit Nikolaus am Hut :!: Die Bande ist für Weihnachten zuständig :wink:
Det wusste Ich. Mit Nisser kenne Ich - und die Kids - bestens aus. Fühle auch eine gewisse Zuneigung gegenüber ein ältere Herr, der stinkesauer wird, wenn er nicht seine Ruhe und sein Reisbrei kriegt.
Schnoebel
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009, 13:26
Wohnort: Lundeborg

Beitrag von Schnoebel »

also ich kenn es mit süßigkeiten und maderinene un nüssen, ABER nur wenn man lieb war und der stiefel sauber ist ...
runesfar

Beitrag von runesfar »

Danke für die Hilfe. Alles ging gut. Die Stiefel sind eigentlich die Verantwortung von Runesmor....sie ist aber gestern Abend eingeschlafen und Ich musste improvisieren - kenne die Brauch aber nicht von Norden.
Otis

Beitrag von Otis »

Na das ist doch schoen!
Es ist ein wunderbarer Brauch und es fuehrt ja auch auf eine Echte Begebenheit zurueck!
(nicht so ein Zeugs von C.Cola :mrgreen: )

Gruss Basti
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ingelotti hat geschrieben:Nikolaus ist halt typisch Deutsch/Niederländisch :mrgreen: ODER :?:
Na ja, wenn du die Schweiz und Österreich noch dazu nimmst, kommst du der Sache langsam näher... ;)
Wobei in der Deutschschweiz der Nikolaus "Samichlaus" heisst und i.d.R. erst gegen Abend mit seinem Schmutzli (Knecht Ruprecht) und seinem Esel vorbei kommt. Dafür dann aber persönlich mit einem grossen Sack voller Nüsse, Mandarinen, Schokolade und Lebkuchen und diese an die Kinder verteilt, wenn sie lieb waren. Vorher müssen sie sich allerdings noch anhören, wie sie sich das Jahr über betragen haben (i.d.R. fehlen dann die Ermahnungen für verstärkte Hilfeleistungen im Haushalt auch nicht) ;)
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

Bruno hat geschrieben:
Ingelotti hat geschrieben:Nikolaus ist halt typisch Deutsch/Niederländisch :mrgreen: ODER :?:
Na ja, wenn du die Schweiz und Österreich noch dazu nimmst, kommst du der Sache langsam näher... ;)
;)
Bruno, Schweiz und Österreich läuft für mich unter Deutsch :mrgreen:

Nikolaus-Ermahnungen
find ich gut .... für alle Foris die "böse" waren! :wink:

Stiefelige Grüsse
Inge
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ingelotti hat geschrieben:Bruno, Schweiz und Österreich läuft für mich unter Deutsch :mrgreen:
Mit der Meinung würdest du dich zumindest hier (in der CH) äusserst "beliebt" machen...
runesfar

Beitrag von runesfar »

Bruno hat geschrieben:Mit der Meinung würdest du dich zumindest hier (in der CH) äusserst "beliebt" machen...
Sind die Schwitzer nicht ein bissl intolerant gegenüber die Gummihalse?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gummihals
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej runesfar,
hast duáuch daran gedacht, was in runesmors stiefel zu legen? kommt gut an bei mamis.....
grüsse aus dk, wo der nikolaus auch vorbeigeschaut hat
runesfar

Beitrag von runesfar »

evi jensen hat geschrieben:hej runesfar,
hast duáuch daran gedacht, was in runesmors stiefel zu legen? kommt gut an bei mamis.....
grüsse aus dk, wo der nikolaus auch vorbeigeschaut hat

Lübecker marzipan - also keine bange.