dänisches Auto nach deutschland wie?

Gode råd om at flytte til Tyskland, Østrig eller Schweiz. Også for danskere, som allerede bor i et tysktalende land
Antworten
Klapper-opa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008, 22:56
Wohnort: 42549 Velbert

dänisches Auto nach deutschland wie?

Beitrag von Klapper-opa »

Ich möchtemein auto nach deutschland exportieren
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Das ist recht einfach: Kfz- Zulassungstelle des deutschen Wohnortes mit folgenden Dokumenten:


EG-Übereinstimmungsbescheinigung im Original (auch „CoC-Papier“: Certificate of Conformity)
Vor der Zuteilung der Kennzeichen ist eine Hauptuntersuchung durchzuführen, wenn bei Anwendung der Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung inzwischen eine Untersuchung fällig gewesen wäre (z.B. wenn ein Personenkraftwagen älter als drei Jahre ist). Im Ausland durchgeführte Hauptuntersuchungen können anerkannt werden.
Kaufvertrag oder Originalrechnung (soweit vorhanden)
Ausländische Zulassungsdokumente im Original
Die ausländischen Kennzeichenschilder oder einen Nachweis über die Abmeldung des Fahrzeugs
Nummer der elektronischen Versicherungsbestätigung (7-stellig)
Personalausweis oder Reisepass des Halters
Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer (die Teilnahme am Lastschrift-Einzugsverfahren ist zwingend erforderlich)

Das wars. Viel Spaß auf deutschen Strassen.

PS. Es fällt keine registreringsafgift an ;-)
Mojn mojn

Beitrag von Mojn mojn »

Auto jünger als 10 Jahre: In DK abmelden, Deutsche Überführungskennzeichen montieren, Bild vom vorläufigen Kfz-Schein machen zwecks Dokumentation des Exports bzw Kaufvertrag mit Unterschrift eines (fiktiven) Käufers, Rückerstattung beantragen und freuen.

Auto älter als 10 Jahre: Toldsyn, in DK abmelden, Deutsche Überführungskennzeichen montieren, Bild vom vorläufigen Kfz-Schein machen zwecks Dokumentation des Exports bzw Kaufvertrag mit Unterschrift eines (fiktiven) Käufers, Rückerstattung beantragen und freuen.

Dann einfach in Deutschland bei ebay versteigern oder in einem der Online-Automärkte anbieten :wink:
jetrotte
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2012, 17:13

Beitrag von jetrotte »

Frage "Die ausländischen Fahrzeugpapiere werden eingezogen"

Ja aber die Nummernschilder mit original Fahrzeugpapiere an den ausländischen Motors Finanzamt muss geliefert werden, wie funktioniert es?
Mojn mojn

Beitrag von Mojn mojn »

jetrotte hat geschrieben:Frage "Die ausländischen Fahrzeugpapiere werden eingezogen"

Ja aber die Nummernschilder mit original Fahrzeugpapiere an den ausländischen Motors Finanzamt muss geliefert werden, wie funktioniert es?
Es war mal möglich die Sachen bei der örtlichen Polizeidienststelle abzugeben.
Per Post geht's natürlich auch nur ist dann der Tag des Eingangs das Abmeldedatum