Jemand aus Vechta?

Gode råd om at flytte til Tyskland, Østrig eller Schweiz. Også for danskere, som allerede bor i et tysktalende land
Antworten
danielruhmann
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2005, 21:48
Wohnort: Hilleroed, Danmark
Kontaktdaten:

Jemand aus Vechta?

Beitrag von danielruhmann »

Hallo Forum,

ich mache zurzeit in Dänemark mein Abitur. Nach den Sommerferien fahre ich nach Vechta, wo ich ein FSJ machen werde. Ich würde gerne mal hören, ob jemand aus diesem Forum aus Vechta oder in der Nähe davon kommt?, und ob Ihr etwas Interessantes zu dieser Stadt zu sagen habt?:)

Ich hoffe, dass Ihr mein Deutsch verstehen könnt :)

Liebe Grüße aus Nordsjælland
Daniel
Manna
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2006, 00:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Manna »

Hallo Daniel,

ich komme zwar aus Hamburg, aber ich habe Freunde, die in Vechta leben.

Vechta ist eine kleine Stadt, die besonders viele Studenten hat. Also viele Fahrradfahrer *lach* Ebenso berühmt ist Vechta für den "Stoppelmarkt". Das ist ein großes Straßenfest, das echt toll ist. Die Innenstadt ist auch nicht schlecht. Viele Läden auf einmal, ohne dass du dir die Füsse kaputt läufst! Und viele Supermärkte auf einem Haufen ... hast es also nie weit. Wenn du mal einen netten Abend in Gesellschaft haben möchtest, um auch neue Leute kennen zu lernen, solltest du in die "Wunderbar" gehen, aber niemals in den "Zirkus" *lach*

Mein dänischer Freund und ich haben uns übrigens in Vechta kennen gelernt. In Vechta soll ürbigens ein überdurchschnittlicher Frauenanteil sein. Wenn du also noch solo bist, hast du gute Chancen.

Viel Spaß und Erfolg in Vechta!
danielruhmann
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2005, 21:48
Wohnort: Hilleroed, Danmark
Kontaktdaten:

Beitrag von danielruhmann »

Hallo Manna,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es hört sich gut an, dass es einen überdurchschnittlichen Frauenanteil gibt :D

Vom Stoppelmarkt hatte ich schon gehört.

Wenn jemand von Euch aus Vechta kommt, wäre es schön, von Euch zu hören. Möchte ja gerne hören und wissen, in welcher Stadt ich arbeiten soll:)

Grüße aus einem endlich sonnigen Dänemark,
Daniel