BREMEN: Hej alle danskere und dänischsnakkende Deutsche

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
Dan-pjuske
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007, 20:57
Wohnort: Bremen/Deutschland

BREMEN: Hej alle danskere und dänischsnakkende Deutsche

Beitrag von Dan-pjuske »

Hej,bin schon eine ganze Weile "Stiller Teilhaber" hier im Forum :wink: :)
Og nu kigger jeg efter danskere her i Bremen og omegn.Natürlich auch nach Deutschen mit dänischkenntnissen.
Ich (w./36 J.) wohne und arbeite hier in Bremen.Bin zweisprachig aufgewachsen.Mein dänisch schläft nur leider immer mehr ein seit meiner Pubertät (wegen Trennung der Eltern) und ich habe noch Restbestände, die nicht auch noch die WESER runterfliessen dürfen!!Habe immer in den Sommerferien DK besuchen können und ich liebe die Sprache und die Dänen sehr!
Sollten die dänisch-Kenntnisse noch am anfang stehen- Nur keine Hemmungen!!Heisst es doch learning by doing ist immer noch besser als ein trockener VHS-Kurs!
Ægte dansker er også hjertilig velkommen!Wäre doch toll,sich zu treffen und gemeinsam Freitzeitaktivitäten zu haben.
Hilsen Birte
Almut Kaiser
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2008, 14:10
Wohnort: Kopenhagen

wir kommen nach Bremen

Beitrag von Almut Kaiser »

Hallo, ich bin von Deutschen Eltern in Deutschland (Stuttgart) geboren, aber habe nicht in Deutschland gewohnt, seitdem ich 8 war. Ich bin mit einem Dänen (Keld) verheiratet, wir wohnen mit unseren beiden Söhnen in Kopenhagen, und planen im Sommer in Bremen zu sein.

Meine Kinder sprechen nicht Deutsch, und wir wollen alle gerne Deutsch lernen. Deshalb wollen wir gerne im Juni, Juli und August Elternurlaub und Jobpause nehmen, um die 3 Monate in Deutschland zu verbringen. In Bremen habe ich eine Freundin, die 4 Kinder hat. Wir würden auch gerne Zeit mit Dir verbringen um sowohl Deutsch und Dänisch mit Dir zu reden.

Kennst Du jemanden, der gerne seine Wohnung vermieten möchte, und wo wir wohnen könnten? Meine Freundin wohnt in der Rasingstrasse.

Grüsse von Almut
dkde
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2007, 15:18
Wohnort: Bremen

Beitrag von dkde »

Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nache inem Dänsch- Stammtisch! Ich bin 38 Jahre alt, spreche dänsich, bin verheiratet und habe einen Sohn (2 Jahre) mit dem ich nur dänisch spreche. Würde mich über einen Kontakt freuen.

Viele liebe Grüße,
Kai
liljekonval
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2010, 22:33
Wohnort: bremen

Stammtisch eller stambord heder det vel direkte oversat

Beitrag von liljekonval »

hejsa,

er meget interesseret - jeg er 40 år - lever i et godt parfold, men savner af og til lidt dansk kontakt her i Bremen - kan kun om aftenen eller i weekenden pga. arbejde -

mange hilsener fra

liljekonval ( Lone - jeg er dansker... :wink: )
Dan-pjuske
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007, 20:57
Wohnort: Bremen/Deutschland

BREMEN: dänisch-deutschsnakkende Gruppe sucht

Beitrag von Dan-pjuske »

Hej tilsammen,
seit ein paar Jahren gibt es hier in Bremen eine dänisch-snakkende Freizeitgruppe, die sich zum dansk snakken 1xmal im Monat in und um Bremen trifft.
Wir bestehen aus hierlebenden Danskern,halvdanskern og også tysker med forbindelse til DK.
Wir freuen uns immer über weitere Leute die auch die dänische Sprache und natürlich DK selbst sehr lieben.
Hver laver selv en lekker snack og vi har altid en hyggelig aften tilsammen.
Wenn Ihr auch Interesse habt dänisch zu snakken und in oder etwas um Bremen wohnt, dann meldet Euch einfach mal.
Bis dann.På gensyn!