Dänisch Stammtisch im Raum Wilhelmshaven / Oldenburg?

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
WTMtaciturn
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2008, 13:04
Wohnort: 26446 horsten

Dänisch Stammtisch im Raum Wilhelmshaven / Oldenburg?

Beitrag von WTMtaciturn »

moin,
ich quäle ich seit einiger zeit einerseits mit dem pons-arbeitsbuch und andererseits an der VHS herum, um mir die dänische sprache ein wenig näher zu bringen.

nun, mehr noch als das stumpfe erlernen der vokabeln birgt die aussprache doch gewisse 'hürden', wenn man nicht häufiger gelegenheit zum austausch hat. ;-)

aus diesem grund würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere finden würde - egal welcher vorkenntnisse - der sich auch mit einem glas wein in der hand dieser schwierigkeiten annehmen und evtl. bei halbwegs regelmäßigen treffen seine vorhandenen fähigkeiten schult, andere daran teilhaben lässt bzw. diese erweitern möchte.

lg, jörg
..heimat ist kein ort, sondern ein gefühl... ;-)
Brips
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2008, 15:00
Wohnort: Ostelsheim, Schwabenland

Beitrag von Brips »

:)
Noch wohnen wir in Süddeutschland, hoffen aber in 1 - 2 Jahren wieder in den Norden zu ziehen.
Bin in Flensburg aufgewachsen und habe die dänische Schule bis zum Abitur dort besucht.
Im Moment favorisiere ich als neuen Wohnort Oldenburg /Olbg. Muß nur meinen Mann überzeugen.
Dann würde ich mich auch über einen Dänischen Stammtisch freuen!
Halte also durch...... wir kommen...

:D
Dansk /tysk
Camper, mit Trigano Odyssee unterwegs
WTMtaciturn
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2008, 13:04
Wohnort: 26446 horsten

durchhalten...

Beitrag von WTMtaciturn »

na klasse,
es gibt doch dänisch-interessiertes leben in diesem teil der welt... ;-)

so ganz groß war die resonanz ja leider noch nicht - wir leben hier aber zugegebener maßen auch 'weit vom schuss' .

beeilt euch - man(n) braucht hier hilfe... ;-)

im ernst - was verschlägt euch denn dann ausgerechnet in das zugegebener maßen gemütliche oldenburg? freu mich schon!

lg, naja oder kære hilsen,
jörg
..heimat ist kein ort, sondern ein gefühl... ;-)
Superkrabbe
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2006, 11:10

Stammtisch in WHV/Oldenburg

Beitrag von Superkrabbe »

Hey Jörg,
wenn ich in Deutschland auf Urlaub bin, können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen und Dänisch üben. Komme aus der Jeveraner Gegend und lebe seit ein paar Jahren in Dänemark.
Lg Superkrabbe
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

soweit ich weiß, gibt es in Bremen einen Treff für Dänen, soll irgendwie in der Handelskammer statt finden.
hilsen
Joe
hyggeligt Moose
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2009, 14:09
Wohnort: Friesland

Beitrag von hyggeligt Moose »

Moin,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ist aus dem Treffen im Raum WHV / OL etwas geworden ?

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI
Zewa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2008, 15:28
Wohnort: Oldenburg / Nds

Beitrag von Zewa »

moin moin aus oldenburg,

meine frau besucht seit zwei jahren die vhs, doch nun wird der kurs mangels beteiligung eingestellt :( für mich ist dieses lernen auf der schulbank ein grausen, obwohl ich gerne dänisch sprechen würde. also bietet es sich doch an, in lockerer runde etwas zu lernen. vielleicht finden sich ja noch mehr leute, denen es genauso geht. wir behalten das mal im auge...

Viele Grüße oder... hilsen

Frank und sabine
rothamsterbacke
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2009, 22:16
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von rothamsterbacke »

Moin und liebe Grüße in die alte Heimat :!:


Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit einer gemütliche Runde im Raum OL/WHV klappt.



@ Eric

Schön, dass Du nun auch hier bist. Dein Nickname passt ja :wink: :mrgreen: Ansonsten kommt ihr zu uns zum Üben :mrgreen:
hyggeligt Moose
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2009, 14:09
Wohnort: Friesland

Beitrag von hyggeligt Moose »

rothamsterbacke hat geschrieben:Moin und liebe Grüße in die alte Heimat :!:


Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit einer gemütliche Runde im Raum OL/WHV klappt.



@ Eric

Schön, dass Du nun auch hier bist. Dein Nickname passt ja :wink: :mrgreen: Ansonsten kommt ihr zu uns zum Üben :mrgreen:

Moin rothamsterbacke

ich hatte gehofft euch hier zu treffen :D
Zum Üben kurz nach Lolland ? Das wäre zu überlegen. Sind ja nur ein paar Kilometer.

Liebe Grüße vom hyggeligt Moose in das HYGGELIGE HUS 8)
Eric
Livin' easy livin' FRI
bondekone
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.11.2007, 12:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bondekone »

Moin,
wir treffen uns ab und zu mal in Aurich og snakker lidt sammen. Sind eigentlich ein VHS-Kurs, der zwischen den Semestern ein bißchen weitermacht.
Gruß
Bondekone
Brips
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2008, 15:00
Wohnort: Ostelsheim, Schwabenland

Beitrag von Brips »

:D
så, nu kommer der fut i fortagenet.
Vi får leveret vores Danhus til efteråret 2010 i OLdenburg.
Så der vanker æbleskiver til jul!
Jeg håber på, at der er nogen, der har lyst til at være med til det.
Vi får se!
jeg skal nok melde mig, så snart vi er kommet frem!

Britta :D
Dansk /tysk
Camper, mit Trigano Odyssee unterwegs
bondekone
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.11.2007, 12:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bondekone »

Hej Britta,
det lyder jo spændende. Tillykke med det. Er vi inviteret til æbleskiver alle sammen?
Hilsen
bondekone