Dansk stambord i München?/Dänischer Stammtisch in München?

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
Nicki2009
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2009, 21:20
Wohnort: München/Tyskland

Dansk stambord i München?/Dänischer Stammtisch in München?

Beitrag von Nicki2009 »

Hej alle sammen,

vide der nogen, om og hvor der findes et dansk stambord i München eller en dansk/tysk kulturforening? Det må også meget gerne være et tip, hvor jeg kan få nærmerer information om det.

Mange tak på forhånd!

Hilsen,
Nicki


Hallo liebe Forummitglieder,

weiß jemand von Euch, ob und wo es in München einen dänischen Stammtisch oder einen dänisch/deutschen Kulturverein gibt?
Freue mich über jeden Tip und jede Info!

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Nicki
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Hallo Nicki,
probier doch mal die Suchfunktion aus! :wink:
Kaellepot und andere haben dazu schon Einiges hier im Forum gepostet.

Held og lykke!

P.S.: Laut heutiger SZ leben in München 607 gemeldete DänInnen.
Nicki2009
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2009, 21:20
Wohnort: München/Tyskland

Beitrag von Nicki2009 »

Danke für den Tip! Ich versuchs mal darüber. :-)
Nicki
Miss_Ansha
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2009, 23:42
Wohnort: München

Stammtisch München

Beitrag von Miss_Ansha »

Hallo Nicki,

hast Du schon was zum Thema Stammtisch in München gefunden. Ich habe einen Dänischen Freund und würde gerne ein bisschen Dänisch lernen, bzw. mich mit "Dänemarkfreunden" austauschen.

Gruß
Kathrin
rg48
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2009, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von rg48 »

Hat da jemand was gefunden ?
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

wer suchet der findet....
rg48
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2009, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von rg48 »

also gibt's noch einen? die posts hier sind ja uralt
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Dänen in München (Stammtisch, Schule, Vereine etc.)

Beitrag von Kaellepot »

Igen igen:

Dansk stambord
Es gibt eine Gruppe von Dänen und Dänemark-Begeisterten sowie dänisch-sprechenden in München, die sich monatlich im Löwe & Raute treffen.
Ich war da mal vor ca. 10 Jahren, da war mit der Altersdurchschnitt ehrlich gesagt etwas zu hoch. Ich weiss nicht wie es bei Euch aussieht.
Aber sie waren alle nett und lieb.
http://uk.groups.yahoo.com/group/dansk_klub_mch/


Zudem organisieren die Dänischlehrer der VHS ca. 2-3 mal jährlich einen Dansk Sangaften. (Weihnachtslieder, Sommerlieder, Liebeslieder, Volkslieder....)
Es gibt dazu einen blog:
http://danskfaellessangimuenchen.blogspot.com/


Es gibt auch einen DAGBO-stambord für dansktalende eller dansker.
Dieser wird vom Konsulat organisiert. Meines Wissens muss man dafür eingeladen werden. Aber einfach Fragen.
Dänisches Generalkonsulat München


Dann gibt es From North e.V. Man findet diesen Verein per google oder aber auch auf Facebook. Man sollte Mitglied sein, wenn man zu den Events der Skandinavier (sprich auch Norweger, Schweden) kommen möchte. So viel ich weiss, ist das aber kein Muss. Es gelten dann halt andere Preise. Einfach mal nachfragen.

Ansonsten gibt es eine Dänisch Samstagsschule für Kinder "Den Danske Skole e.V." von 0.-ca. 12 Jahren. Wer also dänischsprechende Kinder hat, wir freuen uns auf Zuwachs sowie vor allem auf Sponsoren, da wir von keiner Seite staatlichen Zuschuss bekommen.

So - ich finde das war jetzt eine super Übersicht. (Schulterklopf)
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Vg,
Kaellepot - die schon bald am Konsulat arbeiten könnte..... ;-)
sannekurz
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2011, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Europaeischer Klimaschutz Clip in MUC sucht Daenen/Daeninnen

Beitrag von sannekurz »

edit/ maybritt
Sanne Kurz, BVK
* cinematography

phone | +49 178 71 98 471
homepage | http://www.sannekurz.com
blog | http://sannekurz.wordpress.com
channel | http://www.youtube.com/sannekurz
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Sorry, aber was hat das mit unserem Thread "Stammtisch in München" zu tun?
Bitte nächstes Mal selbst einen Thread öffnen.

Tak !
sannekurz
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2011, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von sannekurz »

edit/maybritt
Sanne Kurz, BVK
* cinematography

phone | +49 178 71 98 471
homepage | http://www.sannekurz.com
blog | http://sannekurz.wordpress.com
channel | http://www.youtube.com/sannekurz