Treffen für deutschsprachige kinder in Kopenhagen

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
Adam
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2010, 10:09
Wohnort: Kopenhagen

Treffen für deutschsprachige kinder in Kopenhagen

Beitrag von Adam »

Hallo Alle,

Meine Frau und ich sind gerade nach 5 Jahren in Berlin zurückgezogen nach Kopenhagen. Wir sind beide Dänen aber haben zwei Kinder in Deutschland gekriegt. Der Junge ist 4 Jahre und ist in einer Deutschen Kita gegangen. Jetzt hoffen wir das er nicht sein Deutsch vergisst, deshalb möchten wir gerne ein Treffen machen für Deutchsprachige kinder (und Erwachsene).
Wir stellen uns vor das man sich einfach an ein Spielplatz treffen könnten.

Wir freuen uns auf euer Antwort

LG
/Tina und Adam
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von adi »

Hejsa,

check doch mal die St. Petri Gemeinde.
Da gibt es eine deutsche Krabbelgruppe, wo sich wohl auch Kleinkinder aufhalten. Du könntest sie ja mal direkt kontaktieren.

Auch eine deutsche Elterngruppe gibt es, die Du unter groupcare "Deutsche Elterngruppe Kopenhagen" kontaktieren kannst.
Da sind wirklich sehr viele deutschsprachige Eltern Mitlgied, worüber Du garantiert deutschsprachige Spielkameraden für Deinen Zwerg findest!

Viel Erfolg!
toulio11
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14.05.2010, 04:44

Re: Treffen für deutschsprachige kinder in Kopenhagen

Beitrag von toulio11 »

Hallo Adam,

da ist eine Frau im Forum, heißt Metti. Sie sucht gerade auch Familien mit Kinder, die Dänische sprechen. Vielleicht konnten ihr beide Familien mal treffen.

viel Gruss
Adam hat geschrieben:Hallo Alle,

Meine Frau und ich sind gerade nach 5 Jahren in Berlin zurückgezogen nach Kopenhagen. Wir sind beide Dänen aber haben zwei Kinder in Deutschland gekriegt. Der Junge ist 4 Jahre und ist in einer Deutschen Kita gegangen. Jetzt hoffen wir das er nicht sein Deutsch vergisst, deshalb möchten wir gerne ein Treffen machen für Deutchsprachige kinder (und Erwachsene).
Wir stellen uns vor das man sich einfach an ein Spielplatz treffen könnten.

Wir freuen uns auf euer Antwort

LG
/Tina und Adam