Mitfahrmöglichkeit von CPH nach Rostock oder Stralsund ges.

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
a.kin
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2007, 20:37
Wohnort: bei Rostock

Mitfahrmöglichkeit von CPH nach Rostock oder Stralsund ges.

Beitrag von a.kin »

Hallo Pendler, kann jemand vielleicht 2 Leute mit seinem PKW noch bis Rostock oder evt. sogar Richtrung Stralsund/Greifswald mitnehmen und am Sonntag evt. auch zurück.? Zusteigen könnten wir irgendwo im Süden von CPH, wo wir unser eigenes Auto dann parken würden Evt. auch in Gedser, nur kennen wir uns nicht mit der dortigen Parkplatzsituation aus. 17oder19 Uhr-Fähre... beides wäre möglich. tel +45 - 41 27 40 46
LG Axel
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
Fischgrete
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 05.01.2009, 16:00

Beitrag von Fischgrete »

Hm, leider fahre ich dieses WE nicht, aber wenn Ihr ohnehin bereit wärt bis Gedser zu fahren, warum dann nicht dort parken (geht direkt vor dem Terminal) und als Fußgänger fahren?
lars-finn
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 21.01.2007, 18:29
Wohnort: Verden

Beitrag von lars-finn »

Schon mal unter www.mitfahrgelegenheit.de geschaut ?
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]

[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]
a.kin
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2007, 20:37
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von a.kin »

@Fischgrete, weil ich noch nie in Gedser war und nicht weiss, ob das Auto dort sicher steht. Tyske Håndwerker haben in meiner Branche seit der Weltwirtschaftskrise eher keinen guten Ruf.

@Lars-Finn, :logo, meine gleichlautende Anzeige hatte ich schon vorher dort plaziert.
O.K. dann versuchen wir es mal als Fußgänger. Dann können wir umgekehrt Sonntagabend noch 2 Leute von Gedser nach CPH Centrum mitnehmen.
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
Fischgrete
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 05.01.2009, 16:00

Beitrag von Fischgrete »

a.kin hat geschrieben:@Fischgrete, weil ich noch nie in Gedser war und nicht weiss, ob das Auto dort sicher steht. Tyske Håndwerker haben in meiner Branche seit der Weltwirtschaftskrise eher keinen guten Ruf.
Hm, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Ich komme immer mit dem Bus, und die Wagen vor dem Terminal sehen alle ok aus, auch die mit deutschen Kennzeichen. Und ich weiß, daß mein Boss seinen Wagen da stehen hat, aber der hat dänische Kennzeichen. Eine Garantie gegen besoffene Irre ist das natürlich nicht... :(
a.kin
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2007, 20:37
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von a.kin »

Hat alles gut geklappt. Ich wusste ja nicht, dass man in Gedser direkt am Fährbahnhof kostenlos stehen kann, dachte immer, das ginge nur in der Ortschaft. Nochmals vielen Dank für die Tipps !
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
Fischgrete
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 05.01.2009, 16:00

Beitrag von Fischgrete »

Prima! Den Parkplatz meinte ich, wenn man mit dem Bus zur Fähre kommt wandert man ja direkt an den Wagen vorbei.

Fahrt Ihr eigentlich öfter? Ich werde ab dem Herbst in Malmö arbeiten und wäre vielleicht ab und an dankbar für eine Mitfahrgelegenheit bis Gedser. :oops:

LG
Fischgrete