Dänen o. Dänisch sprechende Leute im Saarland/SW Rheinl. P.?

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
christa1972
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 15:42
Wohnort: Hornbach/Rheinland Pfalz

Dänen o. Dänisch sprechende Leute im Saarland/SW Rheinl. P.?

Beitrag von christa1972 »

Hallo, meine Familie und ich (wir sind Deutsche) sind im Sommer letzten Jahres von Kopenhagen in die SW Pfalz gezogen. Ich vermisse Dänemark + Dänische Gelassenheit und Sprache sehr und würde mir wünschen, hier im Umland Gleichgesinnte zu finden: for at møde og snakke lidt dansk!
Hat sich vielleicht die ein oder andere Dänin hierher verirrt? Oder gibt es Leute, die auch einen stärkeren Bezug zu diesem kleinen skandinavischen Land haben? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen. :D
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Christa,


det er skam...i bor så langt væk...desværre :shock:


hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

Fahr mal nach Kaiserslautern :mrgreen: .

Dort findest du Leon Jessen (Fußballer aus DK, im diensten des 1. FC Kaiserslautern). :wink:
christa1972
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 15:42
Wohnort: Hornbach/Rheinland Pfalz

Beitrag von christa1972 »

Hej Bodil. Mange tak for dit svar. Det er virkelig skam :|
... Danke, bin aber so gar kein Fußballfan :wink:
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Noch ein sinnloser Tipp

Beitrag von AxelN »

In Stuttgart an der VHS läuft (falls sich wieder genug Leute finden) ein guter Dänischkurs "leichte Konversation". Ideal, sein Dänisch nicht zu verlernen.

Das nutzt Dir aber sicher auch nichts.

Men kærlig hilsen alligevel ;-)

Axel.
christa1972
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 15:42
Wohnort: Hornbach/Rheinland Pfalz

Beitrag von christa1972 »

Och was, 2 1/2 Stunden Fahrt sind doch keine grosse Sache... :roll:
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

christa1972 hat geschrieben:Hej Bodil. Mange tak for dit svar. Det er virkelig skam :|
... Danke, bin aber so gar kein Fußballfan :wink:
Gern geschehen. :wink:

Übrigens: Kaiserslautern und Silkeborg sind Partnerstädte (nur mal so am Rande :wink: ).