Wo sind die Bremer und Umlandbremer die ein Treffen wollten

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
HelleB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2005, 18:43
Wohnort: Bremen

Wo sind die Bremer und Umlandbremer die ein Treffen wollten

Beitrag von HelleB »

Hallo an alle und vor allem an den unbekannten Initiator des Bremer(oder Nordderby :mrgreen: ) Dk Kult Treffens,????????

Och Leute, so viele haben Interesse da muß doch irgendwie was gehen.

Ich hätte so viele Fragen an die wahren Insider( kein Scherz)

Denn ich bin da nur gebohren, hab da aber nie als Erwachsener gelebt und glaube fest daran das viele hier mehr Ahnung haben als die die zwar die Sprache spricht, aber sonst nur auf Verwandtschaftsbesuch oder zur Urlaubszeit da war, oder?

Frage sich doch mal jeder Bremer wie oft wart ihr schon mal in der oberen Rathaushalle oder im Bleikeller des Doms, nur mal so um meine Behauptung zu untermauern.


Ich verharre in Spannung auf Antworten, grins

Kærlig hilsen HelleB
HS
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej Helle,
jeg bor ikke mer i Bremen (jeg boede i Lesum under otte år og jeg var i rådhushallen og i blykælderen :wink: ). Men det er ikke så langt fra Oldenburg til Bremen og derfor vil jeg også gjerne komme til en møde. Men først tar jeg til [url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4557&start=0]Skandinavia[/url] i Essen. Har du ikke lyst og tid, at træffe os der med de andre fra dk-forum?
Vi har en stor og dejlig julemarked her i Oldenburg. Hvad tænker Bremerne fra, at komme til Oldenburg til julemarked i december?

For resten har jeg også danske rødder - min bedstemor var dansk. Jeg har aldrig levet i Danmark, men var mange gange i DK i ferie og på besøg hos familien og venner.

Kære hilsen
Gitta :)
andi

Beitrag von andi »

Hej HelleB
Ich wäre dabei, mein Dänisch reicht nach nur einem Kurs an der VHS aber nicht sehr weit........
Nach DK fahren wir bis zu 5x im Jahr, aber in der
Rathaushalle und im Bleikeller war ich auch schon.... :wink:
So sind noch andere da ??

Hilsen Andi :mrgreen:
HelleB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2005, 18:43
Wohnort: Bremen

OK vi moedes i blykaelderen ha ha

Beitrag von HelleB »

Hejsa igen,

@ Andi, det burde da ikke være et problem jeg skal lige sådan øve mig i dansk grammatik, bare der kommer nok mennesker sammen, ikke?

@ Gitta

hvad i al verden er dog genealogie? har det noget med gener at gøre????

Hilsen Helle
HS
Elli70
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2005, 10:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Elli70 »

......oh :oops: Bleikeller war ich auch noch nicht....aber im Weinkeller und das war nett....
Aber mal im Ernst....da ist schon was wahres dran, in seiner direkten Umgebung....da hat man ja immer nochmal Zeit sich das anzuschauen :)

Und - falls es dann doch noch ein DK-Kult-Treffen :D in meiner Nähe (also Bremen) gibt, wäre auch ich gerne dabei.

Hej-hej
Die Inga (Elli70)
Zuletzt geändert von Elli70 am 24.09.2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej Helle,
Genealogie er at "søge rødder", fx søger jeg mine mormors aner i [url=http://www.sa.dk/]danske arkiver[/url] :wink:

Wie wärs denn mit einem Treff im Dezember auf dem [url=http://www.bremer-weihnachtsmarkt.de/daten_fakten.php]Bremer[/url] oder [url=http://www.oldenburg-tourist.de/03Kultur/FesteUndMaerkte/index.php?we_objectID=5690]Oldenburger[/url] Weihnachtsmarkt oder wer Lust und Zeit hat, kommt nach Essen zur Skandinavia, siehe oben.

Hilsen
Gitta
Janke

Beitrag von Janke »

Hej

Ich muss gestehen, ich war bisher weder in den oberen Rathaushallen noch im Bleikeller. Bin aber ja noch blutjung und hab noch viel Zeit dazu :wink:

Ich suche hier in Bremen immer noch jemanden, der mit mir ein wenig dänisch spricht und mir das weiter beibringt. Habe zwei Kurse an der VHS gemacht und auch ein wenig bei meinem kurzen Aufenthalt in KPH gelernt. Für mich aber noch viel zu wenig :wink:
Also, falls jemand lust hat, bitte melden :-)

Zur Weihnachtszeit hab ich leider keine Zeit, weil ich selber auf dem Weihnachtsmarkt arbeite (entweder Puffer oder Bratwürstchen). Wenn dort aber ein Treffen zustande kommen sollte (es scheinen doch mehrere aus der Umgebung zu kommen) dann müsst ihr mich einfach auch dem Weihnachsmarkt besuchen kommen :D

Gruß, Janke
HelleB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2005, 18:43
Wohnort: Bremen

Bremer Treffen

Beitrag von HelleB »

Hej nochmal,

na das ist doch Balsam auf meine Seele, bin ich doch nicht die einzige Bremerin, die den Bleikeller noch nie von innem gesehen hat.

@ Gitta

also ich halte das mit dem Bremer Weihnachtsmarkt für eine geradezu brilliante Idee :mrgreen:

Für mich ist es nur schwierig zur Zeit jedenfalls, da ich im Krankenhaus, will sagen, im 3 Schicht Dienst arbeite.
Aber so ab Ende November hätte ich da mehr Zeit.
Und Bremen wäre für mich besser, hab nämlich kein Auto.

Und was halten Inga/Elli und Janke davon??
Wann fängt der Weihnachtsmarkt überhaupt an?

Vielleicht kriegen wir ja noch mehr Leutchen zusammen,
gehen wir dann endlich Mal in den Bleikeller? lach

Hilsen Helle
HS
Janke

Beitrag von Janke »

Hej

Der Weihnachtsmarkt fängt dieses Jahr schon am 25.11 an.
Ich werde dort arbeiten und hab dann nur einen Tag die Woche frei. Wenn ihr euch also unter der Woche trefft und ich das rechtzeitig weiß, werde ich meinen freien Tag auf den Tag legen :D

Gruß,Janke
Elli70
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2005, 10:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Elli70 »

Hallo - Guten Morgen -
Na, dann brauchen wir wohl nur einen Termin :wink: ......ich bin da recht flexibel, somit sollten die "Eingebundenen" den Termin vorgeben.
Liebe Grüße Inga
Zuletzt geändert von Elli70 am 09.11.2005, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
HelleB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2005, 18:43
Wohnort: Bremen

Treffen wann habt ihr Lust und Zeit

Beitrag von HelleB »

Hej hej allesammen,

ich bin zur Zeit im Nachtdienst und kann nur ein kurzes Hallo sagen.

Also ab dem 25. 11. bin ich ziemlich frei verfügbar in meiner Zeit.
Da hab ich Berufsschule.
Mir persönlich wäre da jeder Termin so ab 17 oder 18 Uhr recht.

Wir müssten dann nur einen Treffpunkt abmachen wenn es schaffen sollten auf einen Nenner zu kommen.

Also los freiwillige vor.

Nur noch drei Tage dann ticke ich hoffentlich wieder im normalen Biorhythmus, tihi

Bis dann vi ses Hilsen Helle
HS
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej,
ich würde wohl auch gerne kommen, aber am Wochenende 25. /26.11. bin ich in Essen zur Skandinavia, da treffen sich ja auch dk-forums-Mitglieder. Ginge auch ein anderer Termin?

Hilsen
Gitta :)
Elli70
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2005, 10:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Elli70 »

Hej,
am Samstag, 3. Dezember 2005 - 18:00 Uhr - am Roland zu Bremen ?
...... um einfach mal einen Termin in den Raum zu werfen.....

.....und einen wunderschönen Herbst-Tag wünsche ich EUCH ! :wink:
Hilsen INGA
Schoki
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2005, 10:55
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Schoki »

Juhu, da tut sich ja doch was !!! Da bin ich ja total erschlagen, dass sich die DK-Fans in Bremen "outen". Also, nur so zur Info: Am 03.12. könnte ich auch und ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in lustiger Gesellschaft ist immer nett!
Würd mich also freuen...
Katja
HelleB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2005, 18:43
Wohnort: Bremen

Jubel jubel

Beitrag von HelleB »

Hallo Inga, hallo Katja, hallo Gitta, hallo weltoffene Bremer,

ich halte da mal mit und finde den Termin am 3. Dezember für eine gute Idee. Ich bin dabei und freue mich das da doch langsam Bewegung in die Sache kommt.

So und nun gehe ich gutgelaunt in meine zweite Nachtschicht

Bis morgen

mange glade hilsen fra Helle
HS