Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: In jeder Berufsgruppe gibt es die sogenannten " schwarze Schafe ", die mit der Gabe gesegnet sind ... andere Menschen mit ihren Weisheiten zu beglücken !
...
Die es als ihre Aufgabe ansehen, andere Menschen den Glauben zu vermitteln das man selbst im Besitz der absoluten Wahrheit ist, ...
Wie wahr, wie wahr!
Und dann sind diese Menschen auch noch mit einem reichem Bekanntenkreis gesegnet und gerne bereit auch deren Weisheiten zu verbreiten.
Leicht zu ersehen an Deinen eigenen "aufklärerischen" Beiträgen u.a. zu den Themenbereichen (Merkel-) Politik, Flüchtlingsthematik, Fußball, Hunde, Pharma, Rotwein, Umgangsformen...
Spieglein, Spieglein :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

hanno, es freut mich wirklich, dass du meine liebe zu Abba nicht runtermachst. da habe ich dich falsch eingeschätzt. Dann verrate ich dir noch etwas: Bei längeren Autofahrten singe ich sogar und mitunter lauthals den einen oder anderen Song mit. Ich muss aber leider gestehen, dass das Dieter Bohlen wohl nicht gefallen würde. Als meine Kinder noch zuhause waren und notgedrungen von mir von A nach B kutschiert werden mussten haben die sich regelmäßig zugestöpselt.

Zum Wein bzw. dem Charakter seiner Genießer: Wenn alle Weinliebhaber dem Ideal deines Bekannten entsprächen, mit vorbildlichem Umgangston gemäß eines gewissen Adolph Knigge, hätten die Winzer wohl nicht mehr viel zu tun.
Oder doch! Sie würden wohl fast nur noch Aldi. Lidl und Co. mit rotem Wasser aus billigem Presswein im 2 Liter Tetrapack beliefern. Den aus dem Ablaufmost gekelterten Wein bekommen dann Kunden wie ich im Direktbezug.
Mein Winzer weiß nämlich nicht, dass ich hier poste. Zudem muss ich einfach hin und wieder Mensch sein.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Spieglein, Spieglein :mrgreen:
Quelle : Gerald

Muss ich mir Sorgen machen ?

Die Argumente die gebracht werden sind immer schwächer und kaum noch nachvollziehbar, der gute Gerald beschränkt sich nur noch auf das hochhalten von Spiegeln, nur was will er damit sagen oder ausdrücken ?? :wink:

Könnte es ein Hinweis sein das er gelegentlich in einer Spiegelmanufaktur tätig ist, oder gibt es so etwas wie eine Spiegelmanie ? :wink:

Könnte es sein das er nach dem Interesse für den Baron von Münchhausen, er sich nun dem Til Eulenspiegel zugewandt hat, der zu seinen Lebzeiten wohl den Menschen versucht hat den Spiegel vor zuhalten.

Auch Til Eulenspiegel war für seine Geschichten bekannt, er ist zwar nicht mit der Kanonenkugel gereist, aber er konnte die Menschen zum Lachen bringen, durch das hochhalten seiner" Spiegel ", was jetzt selbstverständlich kein Vergleich jeglicher Art sein soll. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Bei längeren Autofahrten singe ich sogar und mitunter lauthals den einen oder anderen Song mit.
Quelle: Hinnerk

Also mal Hand auf Herz wer hat das noch nicht gemacht, so richtig lauthals im Auto mitsingen wenn einem ein Song gefällt, oder der etwa Erinnerungen weckt u.s.w. !

Dafür gibt es genug Beispiele !

Deutsche Rentner in Dänemark !

https://www.youtube.com/watch?v=9XDMCc5Sv1U

Selbst die Polizei in Österreich tut es ! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=6C6SQFO ... B0&index=1

Aber ein kleines Filmchen habe ich noch !

https://www.youtube.com/watch?v=vW0YnEhZ6og

Na da bekommt man doch richtig Luft mitzusingen, aber bitte bitte es muss ja nicht gerade Atemlos sein !! :mrgreen:

Aber wie man sieht machen viele und stellen das auch noch bei Youtube rein, aber bestimmt nur um andere zu erfreuen ! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Die Argumente die gebracht werden sind immer schwächer und kaum noch nachvollziehbar, der gute Gerald beschränkt sich nur noch auf das hochhalten von Spiegeln, nur was will er damit sagen oder ausdrücken ?
Fragen über Fragen, aber wenn man nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann, dann dürfte dies doch einfach nachzuvollziehen sein:
25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: In jeder Berufsgruppe gibt es die sogenannten " schwarze Schafe ", die mit der Gabe gesegnet sind ... andere Menschen mit ihren Weisheiten zu beglücken !
...
Die es als ihre Aufgabe ansehen, andere Menschen den Glauben zu vermitteln das man selbst im Besitz der absoluten Wahrheit ist, ...
Wie wahr, wie wahr!
Und dann sind diese Menschen auch noch mit einem reichem Bekanntenkreis gesegnet und gerne bereit auch deren Weisheiten zu verbreiten.
Leicht zu ersehen an Deinen eigenen "aufklärerischen" Beiträgen u.a. zu den Themenbereichen (Merkel-) Politik, Flüchtlingsthematik, Fußball, Hunde, Pharma, Rotwein, Umgangsformen...
Spieglein, Spieglein :mrgreen:
hanno hat geschrieben: [1] Könnte es ein Hinweis sein das er gelegentlich in einer Spiegelmanufaktur tätig ist, oder gibt es so etwas wie eine Spiegelmanie ? :wink:

[2] Auch Til Eulenspiegel war für seine Geschichten bekannt, er ist zwar nicht mit der Kanonenkugel gereist, aber er konnte die Menschen zum Lachen bringen, durch das hochhalten seiner" Spiegel ", was jetzt selbstverständlich kein Vergleich jeglicher Art sein soll. :wink:
Zu [1]:
Nein!

Zu [2]:
Das "Spiegel vorhalten" war sicher auch eine Eigenschaft des Till.
Ob sein "Nachname" Eulenspiegel aber auch daher rührt ist fraglich.
Interessant daher die Deutung dieses Namens, der im ausgehenden Mittelalter (das für seine Deftigkeit nicht nur im Wort bekannt) entstanden ist:
Der Name Eulenspiegel kommt übrigens ursprünglich nicht von der Eule. Im plattdeutschen "Ulenspeygel" bedeutet der Name "ulen" = fegen, reinigen und "spiegel" = Spiegel in der Jägersprache, also Hinterteil. "Ul'n spegel" bedeutet daher nichts anderes als "Wisch' mir den Hintern" oder einfach "Leck mich am Arsch!".
:mrgreen:
http://www.eulenwelt.de/interessantes_eulenspiegel.htm
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tatzelwurm »

Es ist zwar kalt,
aber es scheint doch sogar teilweise die Sonne,

also soooooooo schlecht ist das Wetter doch nicht.
Deshalb raus ihr Beiden, ab an die frische Luft.

Detlef
der jetzt nach Berlin muss.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Es ist zwar kalt,
aber es scheint doch sogar teilweise die Sonne,

also soooooooo schlecht ist das Wetter doch nicht.
Deshalb raus ihr Beiden, ab an die frische Luft.

Detlef
der jetzt nach Berlin muss.
... danke für den Rat, Flieger (@ hanno , nein die Kanonenkugel ist momentan ausgebucht :mrgreen: ) geht heute nach Faro (kann ja nicht immer DK sein), obwohl dort ist das Wetter momentan auch nicht sooooo gut wie erhofft, aber besser als hier in D :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Das war Spitze !!

Das ist er wieder der alte Gerald den ich kenne, jetzt ist der wieder in seinem Element, ein bis 2 Sätze hingeworfen und der ......... kommt wieder durch, einfach wie immer da kann man sich darauf verlassen. :mrgreen:
"Wisch' mir den Hintern" oder einfach "Leck mich am ...!".
:mrgreen:

Quelle : Zitat aus dem Beitrag von Gerald

Nun mal im Ernst, meinst du das jemand dieser Aufforderung wirklich nachkommt ?
Aber jeder so wie es ihm möglich ist und es seinen Niveau entspricht, so etwas zu zitieren.
geht heute nach Faro
Quelle : Gerald

Na wieder einmal mit dem Finger ...... ? :mrgreen:
Deshalb raus ihr Beiden, ab an die frische Luft.

Detlef
der jetzt nach Berlin muss.
Quelle : Tatzelwurm

Das ist nicht so einfach, aber in ca. 2 Std. habe ich Feierabend, dann darf auch ich an die frische Luft. :wink:

Ach ja der Detlef muss ja nach Berlin, dann hoffen wir mal das man den Frankfurter nicht zum Pokalsieg gratulieren muss, wie es die Dortmunder bei ihrem letzten Pokalendspiel in Berlin gegen Wolfsburg ja machen mussten. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
"Wisch' mir den Hintern" oder einfach "Leck mich am ...!".
:mrgreen:

Quelle : Zitat aus dem Beitrag von Gerald


Nun mal im Ernst, meinst du das jemand dieser Aufforderung wirklich nachkommt ?
Aber jeder so wie es ihm möglich ist und es seinen Niveau entspricht, so etwas zu zitieren.
Lerne doch bitte mal korrekt zu zitieren:
25örefan hat geschrieben: Das "Spiegel vorhalten" war sicher auch eine Eigenschaft des Till.
Ob sein "Nachname" Eulenspiegel aber auch daher rührt ist fraglich.
Interessant daher die Deutung dieses Namens, der im ausgehenden Mittelalter (das für seine Deftigkeit nicht nur im Wort bekannt) entstanden ist:
Der Name Eulenspiegel kommt übrigens ursprünglich nicht von der Eule. Im plattdeutschen "Ulenspeygel" bedeutet der Name "ulen" = fegen, reinigen und "spiegel" = Spiegel in der Jägersprache, also Hinterteil. "Ul'n spegel" bedeutet daher nichts anderes als "Wisch' mir den Hintern" oder einfach "Leck mich am Arsch!".
:mrgreen:
http://www.eulenwelt.de/interessantes_eulenspiegel.htm
hanno hat geschrieben:
geht heute nach Faro
Quelle : Gerald

Na wieder einmal mit dem Finger ...... ? :mrgreen:
...aber in ca. 2 Std. habe ich Feierabend, dann darf auch ich an die frische Luft.
Nur kein Neid Herr Freigänger....
Até logo... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Nur kein Neid Herr Freigänger....
Quelle : Geralds Beitrag

Auf was soll ich neidisch, auf dich ?? :mrgreen:

Man Gerald du haust aber auch immer Sachen raus, aber so lange man darüber lachen kann, ist doch alles in Ordnung. :mrgreen:

P.S.Erstaunlich wie cool 8) du bist, andere wären mit Reisevorbereitungen beschäftigt, du unterhältst die User in einem Forum, wirklich erstaunlich aber das ist bestimmt deine gute Planung, oder hast du eine Pause eingelegt wie ich ?? :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tatzelwurm »

So, nun ist Wochenende.

Wir haben nun nichts mehr für zum lachen,
weil Hanno zu Hause nicht am Pc spielen darf.

Dann auf ein Neues.
In freudiger Erregung auf das, was uns am Montag
so alles an Gedankenvielfalt erwartet.

Detlef
ach ja, bald ist Weltlachtag.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Am Montag ist auch noch 1.Mai, ja wie soll ich diese Durststrecke nur überleben? :P
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Der 1. Mai ist doch "Tag der Arbeit". Da darf hanno bestimmt wieder an die Tasten :mrgreen:
Und damit er auch etwas zum Kommemtieren hat:
LG von der Algarve bei Sonnenschein mit leichter Bewölkung und 17 Grad, Tendenz steigend 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das ist doch mal eine besondere Entdeckung. :wink: https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... usgegraben
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Wir haben nun nichts mehr für zum lachen,
weil Hanno zu Hause nicht am Pc spielen darf.

Dann auf ein Neues.
In freudiger Erregung auf das, was uns am Montag
so alles an Gedankenvielfalt erwartet.
Quelle :Tatzelwurm

Siehst du ich durfte wieder an den PC, aber dein Ausspruch mit der freudigen Erregung ?
Muss ich mir Sorgen machen, oder stammt das noch vom dem Ereignis das man nach Berlin fahren darf ? :wink:
Am Montag ist auch noch 1.Mai, ja wie soll ich diese Durststrecke nur überleben? :P
Ich hoffe mal nicht so " Atemlos " wie deine Kicker, für die du wohl eine gewisse Sympathie hegst. :D

Aber auf zu neuen Taten.

[url]http://www.der-postillon.com/2017/04/Angelanka.html[/url]

Das ist ja wohl mal ein Artikel, so schnell kann man Verwechselungen verhindern. :mrgreen:

Aber mal zu einem anderen Thema, das auch wenn der Bericht schon einige Jahre alt ist, auch heute noch hoch aktuell ist.

https://www.youtube.com/watch?v=S27pPkZvM04

Damit es nicht wieder mal missverstanden wird, es geht hier nicht um den Sinn der Pharmaindustrie, sondern ganz allein um die Frage ob es so ein Industriebranche wie die Pharmaindustrie, wirklich nötig hat ihre Mitarbeiter mit solchen Machenschaften auf die Ärzte los zulassen, wird nicht schon genug Geld verdient ?
Bedarf es wirklich noch solcher Mittel, der Kripo Beamte in dem Filmchen hat schon die richtige Antwort, für solche Machenschaften gefunden.

Ach ja fast vergessen.

Faro, Portugal
Mi.
Überwiegend sonnig 24 Grad - Wind 26 Km/h

Nein ich bin nicht da, denn ich bin an meinem Arbeitsplatz, wollte nur mal auf das Wetter hinweisen, einfach nur zur Info !! :mrgreen:

Aber wie an den Klicks in diesem"Laberthread" zuerkennen ist, scheint er doch ganz beliebt zu sein. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!