Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hallo Rollover steht auf der Seite von Hannover 96.

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... chten.html

Man kann über Martin Kind und die Maschsee-Connection :wink: denken wie man will, aber ohne ihn würde es den Fußballverein von Hannover 96 nicht in der 1 Liga geben, man würde irgendwo im Bereich der 3. oder 4. Liga spielen,das er dafür Morddrohungen erhält und auf das übelste von einer Minderheit beschimpft wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Man sollte auch bedenken das der Verein Hannover 96 zu den finanziell beste geführten Vereinen der Bundesliga gehört, wie etliche Präsidenten von anderen Vereinen bestätigt haben.

Einen schönen Abend noch und man liest sich.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@Rollover
Weisst Du eigentlich was für eine Ehre das ist das hanno Dir ausserhalb seiner Arbeitzeiten antwortet :wink: :?:
hanno hat geschrieben: Man sollte auch bedenken das der Verein Hannover 96 zu den finanziell beste geführten Vereinen der Bundesliga gehört, wie etliche Präsidenten von anderen Vereinen bestätigt haben.
Wenn sich die Vorwürfe entgegen deiner Vermutung bestätigen, dann war es das mit deiner oben zitierten Aussage.
Ich bin einfach gespannt was bei rauskommt und wer sich am Ende durchsetzt. Ich finde im TV wirkte Kind oft unsympatisch, aber das sagt ja nichts aus über seine Geschäftstüchtigkeit aus.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@Rollover
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst das ich hier eine Privatfehde mit hanno oder sonst wem habe.

Der u.a. "ketzerisch" wahrgenommene KSV Fan wünscht hier erstmal allen ein schönes Wochende das mit einem Topspiel beginnt. http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/710316/artikel_debuet-fuer-halstenberg---kroos-faellt-wohl-aus.html

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

@Rollover

Ich glaube ich muss da mal etwas erklären, die Diskussion zwischen Hendrik und mir hier in diesem kleinen Fußball Thread, ist aus meiner Sicht bestimmt keine Privatfehde sondern nur ein Austausch unter Fußballfans, die ihr Herz an eine der schönsten Nebensachen der Welt den Fußball verloren haben.

Das unter Fußballfans auch mal gelästert wird, ist eine ganze normale Sache und gehört einfach dazu, mal ein kleines Beispiel aus der Firma in der ich arbeite, eine sehr nette Kollegin mit sehr viel Ahnung vom Fußball und aktiver Fan von Bayern München, sie fährt zu Auswärtsspielen die so 200 -300 Km Radius um ihren Wohnort liegen.
Sie kommt in die Kaffeeküche wo schon einige Kollegen und auch meine Person anwesend sind, sie ist immer vollkommen informiert was am Wochenende in Liga 1 und 2 geschehen ist, nur diesmal ist es ein bisschen anders, meine Roten sind in der 2. Liga als Tabellenführer nach Fürth gefahren und haben eine 4:1 Klatsche bezogen, denn solche Dinge müssen besonders gewürdigt werden :wink: , also ihre Frage in die Runde, " kann mir jemand sagen wie der Tabellenführer 96 bei dem Abstiegskandidaten Fürth gespielt hat " ?? :wink: ! Ganz klar das da von den andern die Antwort kommt, die haben 4 : 1 verloren, ach Kollege ....... das tut mir aber leid, aber auch für dich und deinen Verein wird die Sonne wieder lachen, also nicht traurig sein, das ist doch ganz klar das man schon darauf wartet, das die Bayern ihr nächstes Spiel verlieren um auch so tröstende Worte zu finden. :wink:

Nur das ist keine Privatfehde unter Kollegen und Kolleginnen, sondern einfach nur ein Spaß der sehr gern betrieben wird.

@Hendrik
Weisst Du eigentlich was für eine Ehre das ist das hanno Dir ausserhalb seiner Arbeitzeiten antwortet :wink: :?:
Von was für einer Ehre redest du, ein Mitglied von meinem Verein Hannover 96 hat eine Frage gestellt, ich habe das gelesen und geantwortet wie es selbstverständlich auch du machen würdest wenn es hier jemanden von Holstein Kiel geben würde. :wink:
Ich finde im TV wirkte Kind oft unsympatisch, aber das sagt ja nichts aus über seine Geschäftstüchtigkeit aus
Wie immer liegt das im Auge des Betrachters, wenn ich die Personen aufzählen sollte die für mich im TV sehr unsympathisch erscheinen, die noch viel viel höher Ämter bekleiden, als Präsident von Hannover 96 zu sein, dann würde es den Rahmen hier sprengen.
Denn Martin Kind soll meinen Verein in finanziell gesundem Fahrwasser halten und keinen Preis gewinnen für den sympathischten Mann in Deutschland. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... sterschaft Ich finde es gut das die Dänen in Russland mit dabei sind. :D
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Ich finde es gut das die Dänen in Russland mit dabei sind. :D
Na und wie!!!
Und vor allem wie!
5:1 Klatsche über Irland, Respekt!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Danish Dynamite hat wieder zugeschlagen und das mit 5 : 1 in Irland beeindruckend, obwohl die irischen Fans bei Länderspielen immer für eine grandiosen Stimmung verantwortlich sind, werden sie genau so wie die Italiener und die Holländer nicht in Russland bei der WM dabei sein.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich glaube mich hat das Auswärtsfieber gepackt, was unter Fußballfans ja nicht ganz unverbreitet ist. :wink:
32 Std. wach und 1850 km nur für ein Spiel, aber in Nürnberg kenne ich das Stadion noch gar nicht. :mrgreen:
Kiel Ahoi und wir neben die 3 Pkt. mit zurück nach Kiel!
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ja so ist das Leben eines" Vielfahrers " :wink: dann das Erlebnis mit Glück ein Unentschieden in einem Stadion zu holen, das man noch nicht kennt, wie kann man da an Schlaf denken. :mrgreen:

Aber eine nette Anekdote von Holstein Kiel habe ich doch noch gefunden.

https://holstein-kiel.de/fan-news-lesen ... stein-kiel

Der gute Mann muss doch gefunden werden, oder besser wer könnte der Nachfolger vom Glöckner von Holstein kiel werden, gerade nach der Winterpause wenn die anderen Vereine die Kieler nicht mehr als Überraschungsei ansehen und die Jagd :wink: auf die Störche eröffnen.
Da würde doch so ein Glöckner gut in die Kieler Fanszene passen, wenn die Druck auf die Störche immer größer werden, das könnte Kult in Kiel werden " der Mann mit der Glocke ", ich hätte da schon einen der das übernehmen könnte, na wie wäre es ! :mrgreen:

Ich persönlich stand am Sonntag vor der Entscheidung, es sich zu Hause gemütlich zu machen, oder als 4. Mann mit Leuten aus unserer Truppe nach Bremen zu fahren, leider habe ich mich für das letzteres entschieden, für die Fahrt zu den unsystematischen Bremern, was ich dann nach dem Spiel auch bereut habe, aber Fußball ist kein Wunschkonzert. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Gedanken und Aussagen zum Derby Dortmund gegen Schalke. :mrgreen:

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 28451.html :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Das war ja wieder mal ein seltsamer :wink: Bundesligaspieltag !

Meine Jungs haben 1:1 gegen Stuttgart gespielt und begeben sich langsam in die Tabellenregionen, mit denen ich auch vor der Saison gerechnet habe, aber bis zur Winterpause können es doch noch einige Punkte sein die geholt werden sollten, um sich auf das Ziel den Klassenerhalt zu konzentrieren.

Ich hatte mir am Wochenende bei einem befreundeten Schalke Fan das Derby im Revier als Neutraler Fan angesehen, es war ein wirkliches Erlebnis was bei den anwesenden Schalkern für Emotionen freigesetzt wurden, allein schon von der Halbzeitpause bis zum Schlusspfiff. :wink:

Nur wie kann man eine 4 : 0 Halbzeitführung verspielen und am Ende nur ein 4 : 4 erreichen ?

Liegt das alles nur am Trainer oder könnte es vielleicht auch sein, das man von den Verantwortlichen der Dortmunder, dem Superstar und Torjäger zu lange alle Disziplinlosigkeiten hat durch gehen lassen, solange er Tore schießt ist ja alles ok ??
Mir kann keine erzählen, wenn die Mannschaft mitbekommt das einer aus ihren Reihen fast schon Narrenfreiheit hat, das so etwas nicht den Zusammenhalt und das Klima in der Mannschaft stört.

Da hat meiner Meinung Watzke & Co einen großen Anteil an der Situation wie sie sich im Moment darstellt, da wurde Tuchel ohne Not entlassen weil er dem Herrn Watzke nicht sympathisch war, da wurde Herr Bosz geholt wo jeder gewusst hat für was für ein Art von Fußball er steht, was für Spieler wurden geholt oder hat man im Kader , Schürrle und Götze ( Bankdrücker von den Bayern) und auch ein Reus der am meisten verdient in Dortmund, aber fast immer nur verletzt ist.

Wenn ich als Außenstehender meine Meinung zu Dortmund mal sagen dürfte, den Auba in der Winterpause gut verkaufen, sich gezielt verstärken und mit dem Trainer Bosz weiter machen, dem kleinen Sonnenkönig von Dortmund Watzke :wink: den Rat geben, nicht von einem Mikrofon zum anderen zu stürzen und überall seinen Senf dazu zu geben, einen Trainer nach seinen sportlichen Qualitäten beurteilen und nicht danach ob er dem großen Watzke auch genehm ist.

Wenn man das alles beherzigt und aufhört seinem Superstar Zucker in den ........ zu blasen, denn die rote Karte von Auba war eine einzige Provokation gegen den eigenen Verein und die anderen Mitspieler ,dann könnte es sein das es wieder eine Dortmunder Mannschaft geben wird, die auch Sportlich wieder für Furore sorgen wird.

Aber wie schon geschrieben meine Beurteilung zu den Dortmundern, ist ohne Geld Schwarze Vereinsbrille geschrieben worden. :wink:

Aber da ist ja noch der Aufsteiger aus Kiel, der im Moment die Tabelle der 2. Liga anführt und mit schönen Angriffsfußball die Zuschauer begeistert.
Auch da möchte ich mal eine Einschätzung abgeben, wie schon öfters geschrieben sorgen die Kieler in der 2. Liga für Furore, wenn ich eine Prognose bis zum Ende der Saison abgeben sollte, würde ich sagen am Ende ist der Platz 4 - 5 für die Kieler drin, dann wird man sehen wie man finanziell aufgestellt ist, ob es gelingt den Kader auch zusammen zu halten.
Da sind aber die Verantwortlichen und Sponsoren gefragt, für die Fans geniest jedes einzelne Spiel wo eure Mannschaft solche Leistungen zeigt.

Wie schnell Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt :wink: aussehen zeigt gerade der FC Köln, wer am Anfang behautet hätte nach 13 Spieltagen steht diese Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, wäre für verrückt erklärt worden, das Traumduo Schmadtke und Stöger wurde wegen Erfolglosigkeit schon mal getrennt, ob Stöger noch weitere Spiele übersteht kann keiner sagen.
Nach Schmadtke will der Karnevalsverein nun auch noch Horst Held aus Hannover abwerben, also ein bisschen drücke ich schon die Daumen, das die Kölner dieses Jahr absteigen aber an Stöger liegt es auf gar keine Fall, er ist ein sehr guter Trainer.

Es ist auf jeden Fall für Spannung gesorgt, was die Entwicklung in Dortmund und Köln angeht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
In der 2. Liga ist Holstein immer noch Spitzenreiter :o und am nächsten Spieltag geht es gegen die direkte Konkurenz. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/711192/artikel_duesseldorf-verliert-gegen-dresden---kiel-haelt-platz-eins.html
Ich denke was Holstein angeht ist ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison nicht ganz unrealistisch.

Hier nochmal eine wie ich finde interessante Reportage u.a. zum Thema Kommerzialisierung. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Wie-sich-Fans-und-Profifussball-entfremden,sendung712940.html

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Rollover hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Das war ja wieder mal ein seltsamer :wink: Bundesligaspieltag !

Meine Jungs haben 1:1 gegen Stuttgart gespielt und begeben sich langsam in die Tabellenregionen, mit denen ich auch vor der Saison gerechnet habe, aber bis zur Winterpause können es doch noch einige Punkte sein die geholt werden sollten, um sich auf das Ziel den Klassenerhalt zu konzentrieren.
Nun ja, aktuell sind es nur zwei Pünktchen bis zum Platz 5 der Tabelle. Allerdings werden sie die wohl nicht am kommenden Spieltag holen :D
Beste Grüße
Rollover
Das interessante am Fußball ist doch, das manchmal Ergebnisse zustande kommen mit denen man wirklich nicht gerechnet hat, es ist klar das es sehr unwahrscheinlich ist gerade in München punkten zu wollen, aber die Chance ist immer da auch aus München einen oder drei Punkte mit zubringen. :wink:

Gerade beim Blick auf die Tabelle würde ein Punktgewinn in München sich sehr gut machen.

Zu dem Link von Hendrik zum Thema Kommerzialisierung im Fußball, werde ich das nächste Mal ausführlich aus meiner Sicht darauf eingehen.

https://www.tz.de/sport/fussball/watzke ... 99054.html

Das ist ja mal eine Aussage die Dortmunder Aktiengesellschaft ist 1 Milliarde Euro wert, sorry ich meinte selbstverständlich der ruhmreiche Traditionsklub Borussia Dortmund, ach den gibt es ja nicht mehr sondern nur noch die AG, es lebe der Kommerz oder die Tatsache das diese Vereine das tun müssen was die Sponsoren wollen, aber immer schön auf der Traditionsmasche mit reiten, nur nicht
zugeben das wir uns im Profifußball befinden, wo Geld eben doch Tore schießt !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
In der von mir verlinkten Reportage geht es nicht darum das man gegen Kommerzialisierung ist sondern was die Mehrheit für noch erträglich hält. Willst Du etwa Spieltage die u.U. 4 Tage lang dauern, damit ein TV Sender noch mehr Geld abgreifen kann oder soll es zukünftig ausschliesslich Spiele im PayTV geben ? Muss wirklich jedes Stadion den Namen eines Sponsors tragen und jeder Eckball von einem präsentiert werden? Ausserdem gibt es ja weit mehr als die 1. , 2. und 3. Bundeslige und was haben die von einer fortschreitenden Kommerzialisierung? Das sind Fragen mit den man sich in der Reportage auseinandersetzt. Wenn Du Dir auch zukünftig ohne Kritik alles bieten lassen möchtest mach das,aber ich werde ggf. auch weiterhin Dinge kritisch hinterfragen und Premiere etc. kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

. Wenn Du Dir auch zukünftig ohne Kritik alles bieten lassen möchtest mach das,aber ich werde ggf. auch weiterhin Dinge kritisch hinterfragen und Premiere etc. kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Was verstehst du unter alles bieten lassen, wer hat etwas dagegen wenn Dinge kritisch hinterfragt werden ?

Na dann beginne ich mal damit etwas kritisch zu hinterfragen, nehmen wir mal deinen Verein Holstein Kiel nur mal so als Beispiel, von den Zuschauereinnahmen könnte der Verein keinen Profifußball anbieten, da sind die beiden bekannten Großsponsoren die das Sagen haben und die Richtlinien bestimmen.
Aber da sind auch noch die Fernsehgelder, da haben die Störche in der 3.Liga ca. 750.000 Euro im Jahr bekommen, nun in der 2. Liga bekommen sie mindestens 6,2 Millionen, nach einem Punktesystem das sie nach dem Tabellenplatz richtet, wo die Zuwendungen für die Kieler noch erheblich höher werden können, ohne diese Geld gibt es keinen Profifußball in Kiel, das ist die Realität alles andere ist unrealistisch.

Jetzt kann ich mich hinstellen und sagen das ein Spieltag über 4 Tage ausgetragen wird, ist eine Frechheit und ein Witz da es nicht den Anforderungen und dem Willen der Fans entspricht, da hast du Recht und meine 100 % Zustimmung, aber ist es auch realistisch ?

Von den Zuschauereinnahmen kann kein Verein seinen Kader bezahlen, dazu werden Sponsoren und eben diese Fernsehgelder benötigt, denn Profifußball ist eine Ware geworden die meistbietend verscheuert wird, dazu gehört auch das die Namensrechte für das Stadion verkauft werden, oder würdest du nicht mehr nach Kiel ins Stadion gehen wenn es " Famila Arena " :wink: heißen würde, denn glaubst wirklich das gute Spieler nach Kiel oder Hannover kommen, weil der Verein und die Fans so super sind ?
Nur wie möchtest du die fortschreitenden Kommerzialisierung denn aufhalten, durch Spruchbänder, Gesänge wie " ihr macht unseren Sport kaputt " oder Schei...DFB, obwohl es gerade die Vorstände der Vereine und die DFL sind die immer mehr Fernsehgelder haben wollen, oder besser gesagt ein immer größeres Stück vom Kuchen haben wollen.

Der Kommerz zieht sich durch alle Sportarten, höher schneller weiter das wollen die Konsumenten ( Fans) sehen, deshalb hat die Bundesliga diesen großen Erfolg und kann durch Verkauf der Fernsehrechte auch ins Ausland hohe Gewinne erziehlen , die Leute wollen die hoch bezahlten Superstars sehen, die Leute wollen Sieger und Höchstleistungen sehen.

Nur was für Möglichkeiten habe ich als Fan mich gegen diese fortschreitenden Kommerzialisierung zu wehren, das ist doch eigentlich ganz einfach, es ist doch mein eigener Verein der immer größere Stücke vom Kuchen möchte, deshalb einfach nicht mehr die Spiele besuchen, denn man muss ja irgendwo anfangen.
Oder sich an der Leistung der eigenen Mannschaft erfreuen, obwohl man im Hinterkopf hat das ohne Kommerz das alles nicht möglich wäre, selbst der Traum mit Holstein Kiel in die 1. Liga aufzusteigen, wäre ohne Geld nur eine Seifenblase.

Der Kommerz in der Bundesliga ist nicht mehr aufzuhalten, die Spitzenvereine der Bundesliga müssen um international mitzuhalten gewaltige Anstrengungen unternehmen, um an die Fleischtöpfe der CL zu kommen, ohne die sie den internationalen Anschluss verlieren würden.

Nur was kann man als Fan tun, sich mit der Realität anfreunden das ohne Kommerz kein Spitzenfußball möglich ist, oder einfach für das ruhige Gewissen ab und zu in den Ruf einstimmen, " Schei..kommerz und ihr macht unseren Sport kaputt " ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!