Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Zum Wochenende noch mal von mir ein paar Bemerkungen zur Bundesliga !

International sind noch 3 Vereine der Bundesliga aktiv, die Bayern in der Königsklasse der Champions-League und Dortmund und Leipzig in der Europa-League !

Die Leipziger mussten in Neapel ran und haben mit 3:1 gewonnen, dadurch haben sie für das Rückspiel eine sehr gute Ausgangsposition, eine Runde weiter zu kommen.
Bei den Dortmunder nach dem 3:2 Heimsieg in der Verlängerung gegen Atalanta Bergamo, sieht es meiner Meinung nicht so gut aus, es bedarf schon einer gehörigen
Leistungssteigerung, um in die nächste Runde zu kommen .

Diesmal möchte ich ein bisschen auf das Thema 50+1 eingehen, einfach aus meiner Sicht und aus Diskussionen mit anderen Fußballfans,davon ein paar Eindrücke hier nieder schreiben.
Es wird mitunter sehr wilde Horrormeldungen, von der sogenannten " aktiven Szene "( auf deren Aktivitäten möchte ich hier nicht eingehen :wink: ) verbreitet.
Es ist vom Niedergang des" Volkssport Fußball " die Rede, von englischen Verhältnisse u.s.w., nur ich verstehe nicht was mit dem Volkssport Fußball gemeint ist ?

Das die Fernsehgelder für die Bundesliga die Milliarden- Grenze überschritten haben, das sich "Vereine " hinstellen die ihre Profiabteilung längst aus dem Verein ausgegliedert haben, so das der Verein nicht mal Hausrecht im eigenen Stadion hat, das bei der Aktionärsversammlung verkündet wird, dieser Verein ist ganz konservativ gerechnet eine Milliarde Euro wert, bei anderen Vereinen geht es nicht anders zu.
Das Spieler für 70 Millionen Euro und mehr verscheuert werden, ihre Vereine erpressen wenn sie trotz gültigen Vertrag, wo anders viel mehr verdienen können.
Aber ist das alles Volkssport Fußball ?

Ach ja auf die englischen Verhältnisse möchte ich auch noch eingehen, in England gehören viele Vereine irgendwelchen Scheichs und Oligarchen, es werden utopische Gehälter und Ablösesummen gezahlt, der Fan fühlt sich als Konsument und es ist keine Stimmung im Stadion, weil die Eintrittspreise zu hoch sind, so sind die Argumente die man immer wieder gerade von der aktiven Szene hört.

Nun sollte man mal den englischen Fußball in den früheren Jahren betrachten, jedes Wochenende fürchterlich Krawalle mit Verletzten, Spielabbrüche waren an der Tagesordnung, englische Mannschaft wurde für internationale Spiel gesperrt, weil deren Fans auch Angst und Schrecken in anderen Stadien verbreitet haben.

Das gehört heute alles der Vergangenheit an, ob damit auch die Seele des Fußball verschwunden ist, möchte ich doch sehr bezweifeln.

Ein Bekannter von mir Fan eines anderen Vereins meinte mal zu mir über den englischen Fußball.

Mit dem Kommerzfußball in England kann ich nichts anfangen, die Eintrittspreise sind gewaltig, aber sie haben bewirkt, dass die Gewalttäter und Chaoten den Weg ins Stadion eher nicht mehr finden und wenn doch, dass sie durch personalisierte Tickets und Sitzplätze dingfest gemacht und ausgeschlossen werden können, dort finden sich entsprechend viele Leute mit Kindern und verhältnismäßig viele Frauen in den Stadien, dafür ist die Stimmung nicht die beste.

Nur wie sehe ich das hier in der Bundesliga und warum fahre ich noch zu den Spielen,das ist ganz einfach erklärt, nostalgische Erinnerung an meinen Verein und was man alles gemeinsam erlebt hat.
Aber auch der Realismus das die gesamte Bundesliga ein großer Zirkus ist, auch einfach nur um ein Fußballspiel zu sehen, wo einige Große den Takt vorgeben nach dem die anderen marschieren müssen.
Es wird eine Marke und eine Illusion von Nostalgie und Kumpel- und Malocherclub oder Tradition Verein versucht an den Fan zu bringen, damit Sponsoren ihre Produkte einer breite Masse präsentieren können, dafür erhält schon manche Verein so ca. 20 Millionen Euro im Jahr allein für Trikot Werbung, was selbstverständlich gestaffelt ist nach sportlichen Erfolgen, vor allen bei den großen " Vereinen.

So damit möchte ich meine kleine Betrachtungen beenden und allen ein schönes Wochenende wünschen. 8)

Aber auch selbstverständlich etwas zum Schmunzeln !

https://www.youtube.com/watch?v=1dkEY6d_m0c also immer vorsichtig wenn man eine Flasche öffnet. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=clTSOT-6-Iw :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Wieder einmal einige Betrachtungen zum Fußball Wochenende.

In der 2.Liga marschieren Nürnberg und Düsseldorf mit 44 Punkten vorweg, gefolgt von der Mannschaft aus Kiel mit 37 Punkten, die sich seid Monaten drauf spezialisiert hat unentschieden zu spielen, dahinter einige Mannschaften mit 2-4 Punkten Rückstand.
Am Sonntag kommt es zum Rückspiel St.Pauli gegen Kiel, wer sich noch an die Vorfälle erinnert die beim Spiel in Kiel passiert sind, wo Kieler Chaoten in den Hamburger Block wo auch Frauen und Kinder standen brennende Bengalos geworfen haben, was bis heute noch zu keiner Strafe für den Verein geführt hat, was für mich ziemlich unverständlich ist, genau so wenig wie es eine Entschuldigung an die Hamburger Zuschauer von Seiten der Kieler gegeben hat.
Mal sehen was für ein großes Polizeiaufgebot wieder von Nöten sein wird, um die Chaoten unter Kontrolle zu halten, aber der gute Steuerzahler bezahlt ja alles.
Aber wenn schon 40 Polizeibeamte aus SWH und ein Staatsanwalt nach Hamburg fahren, um eine Ultrafahne zu suchen, Warenwert ( ca. 5 Euro ) dann scheint ja genug Steuermittel zur Verfügung zu stehen.

In der 1. Liga braucht man es kaum noch zu erwähnen, an der Spitze die Bayern mit 59 Punkten, gefolgt von den Dortmunder mit 40 Punkten, die sich wieder sportlich gefestigt haben, nach dem
das kleine " Sonnenscheinchen " den Verein verlassen hat, den sein Nachfolger hat es leicht gemacht Auba zu vergessen.
Andere Vereine folgen dann mit 1-3 Punkten Rückstand auf die Dortmunder, so das für ein bisschen Spannung gesorgt ist, wenn es an die Vergabe der internationalen Plätze geht.

Aber auch in der 1.Liga hat es wieder eine Aktion von Chaoten gegeben, die der normale Zuschauer mit Kopfschütteln und Verständnislosigkeit betrachtet.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ern-124755

Wie krank sind solche Menschen, wenn man das liest sollen wieder Menschen gejagt werden, oder man hat ein solches Gemüt, ach das gehört zum Fußball dazu die meinen das nicht so, nur für so eine Einstellung fehlt mir jedes Verständnis.

https://www.youtube.com/watch?v=7dBa_6th4Dg

In dem kleinen Filmchen gleich zum Anfang wird es mal richtig angesprochen, obwohl der Typ von der Bildzeitung ist die nun überhaupt nicht leiden kann, spricht er das an was viele Zuschauer in den Stadien denken, wenn man nicht gerade zu den Sympathisanten einiger Gruppen gehört.
Wenn ich dieses dumme Zeuge höre man muss mit diesen Leuten reden, die setzen gar nicht erst an den Tisch um zu reden, denn dieser kleinen Gruppe geht es weder um Fußball,noch um den eigenen Verein, es geht nur um Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit und in den Medien, nur diese kleinen Gruppen werden noch von diesen Sympathisanten geschützt, die meinen das die Chaoten ja Stimmung machen und wenn die nicht da sind wäre im Stadion ja nicht mehr los.

Nur die Mehrzahl der Zuschauer und das sind meine Erfahrungen, würde lieber auf ein bisschen Stimmung verzichten, damit diese Chaoten wieder verschwinden.

Denn genau darum geht es auch in Hannover.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/martin-kind-will-gegen-hannover-96-ultras-vorgehen-brauchen-sie-nicht/[/url]

Wo jemand mal etwas gegen einige Gruppierungen dieser Ultras unternimmt, wozu bisher kein Verantwortlicher in anderen Vereinen die Eier dazu gehabt hat,denn was in Hannover abläuft ist doch das beste Beispiel dafür, das sehen nach meiner Einschätzung sehr sehr viele Zuschauer genau so.
Diese Chaoten sind die Totengräber des Fußball, nicht das Gesülze über 50+1 wo gar keiner weiß ob es überhaupt kommt und wann es kommt, das ist alles nur Vorwand um weiterhin mit ihrem Verhalten dem Verein zu schaden.

Aber auch wenn man sich ein bisschen über dieses Thema ereifert :wink: , der Fußball ist und bleibt die zweit schönste Nebensache der Welt, jedenfalls für mich und für die mit denen ich dieses Leidenschaft teile. 8)

Aber auch heute wieder ein bisschen was zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=7KykGg1HqN8

https://www.youtube.com/watch?v=H0nkwl1bLPY

Also einen schönen Tag noch, man liest sich und immer locker und cool bleiben !! 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Ein neues Fußballwochenende steht wieder einmal bevor mit interessanten Spielen.
In der Woche haben Dortmund und RBL die nächste Runde in der Europa League erreicht, da können in der nächsten Runde auf attraktive Gegner hoffen.

In der 2. Liga kommt es zu dem Spiel der Kieler in Hamburg, worüber ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-hochste-sicherheitsstufe-beim-nordderby/[/url]
Das Spiel wurde mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen, die Strafe durch den DFB betrug 28 000 Euro. Diese Summe bestätigte Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer der Kieler.
Für die Aktion einiger " Fans " :roll: beim Spiel in Kiel, muss der Verein 28.000 Euro an Strafe bezahlen, da bin ich der Meinung das Geld hätte man besser, für die Jugendarbeit und den Breitensport im Verein ausgeben sollen, als Strafe für solche Schw...... zu zahlen.

Ich hoffe das es ruhig bleibt und die Polizei das alles im Griff hat, damit solche Chaoten nicht den Fußballsport kaputt machen.

Aber auch in der ersten Liga gibt es Vereine wie Hannover 96, die mit einigen Fans große Probleme haben.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/breaking-news-hannover-96-sagt-podiumsdiskussion-mit-fanvertretern-ab/[/url]

Eigentlich hatte sich die 96-Clubführung am 26. Februar mit Vertreter der aktiven Fanszene zur Podiumsdiskussion treffen wollen. Daraus wird nun nichts. Hannover 96 hat das Treffen abgesagt, wie der Verein am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Vorstand lehnt drei Fanvertreter ab
Anzeige

Zur Begründung heißt es in der Pressemitteilung: "Der Vorstand von Hannover 96 e.V. lehnt ein Gespräch mit drei der fünf Fanvertreter ab." Und weiter: "Gegen einen der geplanten Teilnehmer besteht ein vom Deutschen Fußball-Bund verhängtes deutschlandweites Stadionverbot, außerdem ist er wegen grob vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Hannover 96 e.V. ausgeschlossen worden. Ein anderer ist Kläger in einem laufenden Rechtsverfahren gegen den Hannover 96 e.V.. Die dritte Person hat Anzeigen gegen Vertreter von Hannover 96 erstattet."
Wenn eine aktiven Fanszene wirklich zu Gespräche bereit ist, dann will sie Leute an den Tisch holen die Bundesweites Stadionverbot haben, die aus dem Verein ausgeschlossen worden sind, die Ernsthaftigkeit dieser Gesprächsbereitschaft möchte ich doch arg in Frage stellen, denn z.B. bundesweites Stadionverbot bekommt man bestimmt nicht, weil man in einer Einbahnstraße geraucht :wink: hat.

Aber Fußball wird auch gespielt, in Bremen findet das Nordderby gegen den HSV statt was für den Abstieg entscheidend sein kann, aber auch ein Spiel mit höchste Sicherheitsstufe.
Irgendwie sehr schade, das die Durchführung von Fußballspielen oft nur noch mit einem hohen Polizeiaufgebot möglich ist, das Chaoten und diese Leute die sagen das gehört zum Fußball ihr bisschen Spaß haben können.

Aber da kann man nur abwarten was an diesen Wochenende für Ergebnisse zu Stande kommen, welche Vereine sich diesmal über gewonnene Punkte freuen werden.
Nur eins sollte man sich von diesen Chaoten nicht verderben lassen, die Freude über seinen Verein und ein gutes Fußballspiel.

Aber auch wie immer ein bisschen was zum schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=J558955ubEc

https://www.youtube.com/watch?v=piNn3mVjfbU

Also in diesem Sinne ein schönes Wochenende, selbstverständlich viel Spaß bei allen Aktivitäten, die man sich vorgenommen hat.
Immer locker und cool bleiben. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Was ist am Fußball Wochenende alles so geschehen ?

In der 2 Liga sind die Kieler seid nun mehr 11 Spielen sieglos, denn das Derby gegen St. Pauli wurde trotz einer 2:1 Führung noch mit 3:2 verloren.

Wenn der kleine Scherz erlaubt ist, die Kieler Fans könnte doch das Lied von Helene Fischer " Atemlos durch die Nacht " in" Sieglos durch die Nacht" umtexten ! :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, die Düsseldorfer und Nürnberg haben 7-8 Punkte Vorsprung vor den Kielern, die wiederum von 4-5 Mannschaften gejagt werden, die sie vom 3. Platz der zur Relegation berechtigt vertreiben wollen.

Aber noch mal mal kurz zu den Kielern, die trotz der sieglosen Serie eine klasse Saison gespielt haben, das als Aufsteiger in die 2. Liga.
Die Mannschaft von Holstein Kiel hat sich mit ihren gezeigten Leistungen, einigen Respekt in der Liga erarbeitet und gezeigt das sie dahin gehören.
Erwähnen sollte man noch das es beim Spiel St. Pauli gegen Kiel ruhig geblieben ist, also ist das Konzept der Polizei aufgegangen, nur verstehen muss ich wirklich nicht, warum bei einem
Fußballspiel auch Wasserwerfer nötig sind.

Dann mal zur 1. Bundesliga.

Über die Bayern braucht man nicht zu reden, danach streiten sich 5 Mannschaften um die 3 restlichen Plätzen die zur Teilnahme an der Champions League berechtigen, was gleichzeitig auch
bedeutet an die Fleischtöpfe zu kommen, ohne die manche Vereine ihren teuren Kader gar nicht finanzieren könnten.

Ein gelungene Aktion hat in Dortmund stattgefunden, da sind ein Teil der Zuschauer dem Montagspiel fern geblieben, aus Protest gegen den Montag als Spieltag.
Aber gab nicht nur gute und nachvollziehbare Aktionen, sondern auch wieder solche Aktionen wie beim Nordderby Werder Bremen gegen den HSV !

Nur was sagt der Präsident vom HSV zu diesen Leuten, die immer wieder die Fußballspiele zerstören. https://www.youtube.com/watch?v=qchF740F_2c !

Da möchte ich nochmal dieses kleine Video einstellen, wo gerade die Chaoten angesprochen werden, die dabei sind den Fußball kaputt zu machen.
Was mit dem Transparent in Hamburg angefangen hat, wurde mit der Aktion in Bremen fort gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=7dBa_6th4Dg

Wie die Bezeichnung für diese Leute am Anfang sehr richtig formuliert wurde.

Zu meinem Verein, das Spiel wurde mit 0:1 gegen Mönchengladbach verloren, aber hat eigentlich nur so am Rande interessiert.
Denn das Hauptthema war der Zuschauerkrieg unter den Zuschauern, auf der einen Seite dieses P.... das mit Gesängen wie Martin Kind du Sohn einer Hur., auf der anderen Seite die Zuschauer
die das mit Pfiffen und ULtras raus kommentieren.
Nur um was geht es für dieses P..., Martin Kind will den Verein übernehmen, erst mal total dummes Zeug, die DFL und 36 Vereine beschließen wie die 50+1 Regel aussehen wird, sollte dieser Beschluss dem Martin Kind nicht gefallen, dann hat er das Recht zu klagen, das ganze könnte sich nach Einschätzung von Rechtsexperten mindestens noch 3-4 Jahre hinziehen, nur dann
ist Martin Kind schon längst kein Präsident mehr.

Es geht um ein ganz anderes Thema, den Martin Kind hat diesen großen Frevel begangen.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... cht-112146

Diese Aussage ist das Hauptübel, wir brauchen euch nicht, euch die ihr immer wieder mit eurem Chaotischen Verhalten, zu hohen Strafen für den Verein führt.

Wir haben uns nach dem Spiel mit 2 Personen dieser Szene unterhalten, meine Frage war, dann erkläre mir mal wie die 50+1 Regel aussehen wird und wenn Kind klagt wie lange das dauern könnte.

Antwort war das weiß ich auch nicht, aber das spielt auch keine Rolle, dieser Typ muss einfach weg da ist jedes Mittel recht, denn er braucht uns nicht, wir lassen uns nicht verjagen.

Was glaubst du denn was ein Fußballspiel ausmacht, doch nicht etwa die Millionäre die auf dem Rasen rumlaufen, oder etwa die Normalos die mit ihrer Familie ins Stadion kommen, die Leute kommen
weil sie sich an Choreos und Pyroshows der Stimmung erfreuen die von den Ultras gemacht wird.

Als eine Freund fragte was er sich heute schon" rein gezogen" hat, gingen die beiden " lieben Zeitgenossen " mit den Worten ihres Weges, das werdet ihr"Eventis" nie verstehen den Ultra sein muss
man leben.

Nach solchen Äußerungen stellt sich mir die Frage, eine Kommunikation zwischen Menschen die unterschiedlicher Meinung sind ist immer gut, nur könnte es seine das eine Diskussion mit solchen Leuten irgendwie total sinnlos ist ?



Es bleibt abzuwarten ob es diesen Chaoten gelingt, die noch von einigen Scharfmachern unterstützt werden, bei einer Mitgliederversammlung eine Palast-Revolution zu entfachen.

Aber egal wie alles ausgeht, ob eine kleine Minderheit von Chaoten es schafft einen Verein an die Wand zu fahren, oder ob in den nächsten Spielen zu Gewalttaten unter den Fans kommt, wird man sehen und schauen was geschehen wird.

Wie heißt es doch so schön, einfach abwarten und Tee trinken, dabei immer ganz locker und cool bleiben. 8)

Aber auch diesmal etwas wieder etwas zu schmunzeln.


https://www.youtube.com/watch?v=Udy-7ni23lo

https://www.youtube.com/watch?v=PfhjJGIn0_Y

Eine schön Woche noch und man liest sich.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Aus diesem Thread wurde von mir ein Beitrag wegen Provokation entfernt.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Heute möchte ich mal mit einer kleinen Spielerei anfangen, einem Fußballquiz mit den Antworten dürfte es wohl keine Probleme geben ? :wink:

[url]http://buzz.eurosport.de/quiz/die-spitznamen-der-bundesliga-vereine-im-quiz-1124/[/url]

Dann mal zu einem Thema, was können Vereine in der Champions League verdienen ?

[url]http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/[/url]

Diese zusätzlichen Einnahmen für einige Vereine sind es aber auch, die eine zwei b.z.w. drei Klassengesellschaft in der Bundesliga geschaffen haben.
Der Herr Watzke ( Macher in Dortmund) hat mal sinngemäß gesagt, ein bis zwei mal könnten wir vielleicht auf die Einnahmen der CL verzichten, aber dann geht es ans Eingemachte, wie der Verkauf
von Spielern, Prämienkürzung u.s.w., was selbstverständlich auch wieder die Mannschaft schwächen würde.
So das es schwer werden könnte, die Plätze zu erreichen die für die Teilnahme wichtig sind, also ein richtiger Teufelskreis, aber das geht nicht nur den Dortmundern so, auch beim Krösus der
Liga sieht es nicht viel anders aus, wie sich der Uli Hoeneß mal geäußert hat.

Man braucht das zusätzlich Geld aus diesem Wettbewerb, um in der Liga die finanzielle Vormachtstellung auch auszuspielen.
Das man in der Lage ist Spieler zu holen und Ablösesummen und Gehälter zuzahlen, die von den vielen anderen Vereinen auch nur annähernd nicht zu bezahlen sind, denn die alte
Fußball Weisheit das " das Geld Keine Tore schießt " stimmt schon lange nicht mehr, denn Geld schießt doch Tore wie man z.B. bei den Bayern gerade sieht.

Die Bayern können sich sogar so eine Aktion leisten, Achtung Satire !! [url]http://www.der-postillon.com/2018/03/fcb-hsv-12.html[/url] :mrgreen:

Am Wochenende wird auch wieder Fußball gespielt.

In der 2. Liga wird man sehen, ob die Kieler ihren Abwärtstrend im Heimspiel gegen den MSV Duisburg stoppen können, oder ob sie nach langer Zeit von einem der ersten 3 Plätzen
verdrängt werden.

In der ersten Liga ein ganz normaler Spieltag, wo man sehen wird ob die Dortmunder beim Spiel in Leipzig vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden, so das eventuell Schalke 04 nach oben
rutscht.

Über meinen Verein gibt es nichts neues, da ist einfach nur lachen ohne Ende angesagt. :wink:

Aber zum Schluss wieder einiges zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=_-P5MU5vM6M die immer lacht ! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=0owu62NgmjA

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, selbstverständlich immer locker und cool bleiben, auch wenn es kalt ist ! 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

An dem vergangenen Wochenende gab es schon einige sehr überrasche Ergebnisse, gerade in der 2. Liga !
Da haben die Kieler Störche nach 11 sieglosen Spielen, gegen Duisburg einen direkten Verfolger mit 5:0 gewonnen.

Auch in der 1. Liga gab es beim Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC das 04 mit 1:0 gewonnen hat, einen recht ungewöhnlichen Vorfall mit einem
Hertha Fan, der das Spiel auf Schalke wohl nicht so befriedigend fand und von Ordnern aus dem Stadion geleitet wurde. :mrgreen:
Ein Link dazu möchte ich nicht hier einstellen, da kann jeder den es interessiert bei Onkel Google nachschauen. :wink:

Wie es aussieht wird sich in diesem Jahr der Dino der Bundesliga der Hamburger SV, aus der 1. Bundesliga verabschieden die Uhr in Hamburg geht aus.
Aber das hat sich auch schon einige Jahre angedeutet, der alte Spruch viele Köche verderben den Brei, trifft da fast schon ziemlich den Punkt.
Jahrelange Misswirtschaft und Kompetenzgerangel haben dazu geführt, das der Verein nun irgendwie am Abgrund steht.
Aber dieser Abstieg, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, könnte aber auch ein Neuanfang sein, der aber auch mit neuen Leuten stattfinden sollte.
Nur das ist in Hamburg das große Probleme, das Leute an ihren Posten hängen und die Leute die wirklich Kompetenz haben werden kalt gestellt.
Ohne den Sponsor Kühne wären da schon längst die Lichter ausgegangen, man wird sehen wie die Entwicklung in Hamburg weiter geht.

Ob es der neue Präsident Bernd Hoffmann es schafft, den Dino wieder auf Kurs zu bringen bleibt abzuwarten.

Aber ich will gar nicht so sehr auf andere Vereine schauen, denn gerade in meinen Verein versucht gerade eine Opposition, die sich einiger" Fangruppierungen " bedienen, um ihre Interessen durch zusetzen in dem die Machtverhältnisse im Verein verändert werden sollen, nur diese Gruppierungen merken scheinbar nicht das sie nur NI für diese Typen sind.

Wenn sich diese Typen durchsetzen, dann wird nach 20 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Hannover 96, der Abstieg anfangen und das einkehren wofür 96 früher gestanden hat eine Schulden und Pleite Club zu sein.
Denn so etwas habe ich noch nie erlebt solange ich zum Fußball fahre, das so eine Abneigung untereinander bei den Fans eingekehrt ist, von Hass möchte ich so direkt nicht sprechen.
Das möchte ich nicht direkt an Martin Kind festmachen, aber einer hat das sagen und der Laden läuft, da könnte man das Beispiel Hamburger SV bringen, wo viele Leute mitbestimmen wollen, den
Erfolg in Hamburg sieht man.

Diese Liste lässt sich noch sehr lange fort setzen, der Herr Watzke in Dortmund, Hoeneß bei den Bayern, Hopp in Hoffenheim u.s.w., alles Vereine die gut dar stehen, das ist natürlich kein Vergleich mit Hannover 96, aber mit den bescheidenen Mittel die zur Verfügung stehen, hat man in Hannover gute Arbeit geleistet.
Aber man wird abwarten müssen, ob sich der" Mob der Straße" mit seinen "Sohn einer Hu"Rufen durchsetzt, oder die normalen Fans denen Hannover 96 am Herzen liegt.
Beim letzten Heimspiel meinte jemand zu mir, der eine Reihe vor uns saß, als wieder diese dämlichen Rufe kamen, warum bleiben diese Idi... nicht einfach zu Hause, lieber weniger Stimmung als diese Pa.. zu ertragen, dafür bekam er Zustimmung von den Leuten in der Nähe.

Aber man wird abwarten wie sich die Lage in Hannover entwickelt.

Aber eins das darf man nie verlieren und das ist seinen Humor, deshalb auch etwas zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=stfLDZqqpxc

https://www.youtube.com/watch?v=vwbF1SvouN4

Also einen schönen Rest der Woche noch und man liest sich, immer dran denken einfach cool und locker bleiben. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde und Interessierte, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In den Spielen der Europa League hat RB Leipzig gegen Zenit Petersburg mit 2:1 gewonnen, die Aussichten in dem Rückspiel sind positiv anzusehen.

Im zweiten Spiel standen sich in Dortmund, die Borussia und RB Salzburg gegen über, das Spiel wurde von den Dortmundern mit 1:2 verloren.
Man kann selbstverständlich verlieren, aber wenn man den Medien glauben darf, haben die Dortmunder eine sehr schlechte Leistung geboten, das muss man schon
Sorge haben das im Rückspiel die nächste Runde erreicht werden kann.

Aber zurück zum nationalen Fußball, zu den ganzen Problemen die in den Medien fast mehr für Aufsehen sorgen, als der Fußball um den es eigentlich gehen sollte.
Es geht um die 50+1 Regel, die vor allen von den Ultra Gruppen fokussiert wird, da wird der Untergang des Volkssportes Fußball gesehen.

Der Herr Rummenigge der Bayern Boss meinte, [url]http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-rummenigge-hofft-auf-abschaffung-von--1.3897327[/url] !

Den Volkssport Fußball wird es immer geben und es gibt in auch aber nicht da, wo Spieler mit Phantasie Gehältern und Ablösesummen gehandelt werden, im sogenannten Profifußball.
Wer es vielleicht immer noch nicht begriffen hat, wie reden von Wirtschaftsunternehmen, von Aktiengesellschaften wo der Fußball aus den Vereinen längst ausgegliedert ist.

Hier mal ein kleines Beispiel zum Thema Volkssport Fußball, https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 63875.html !

Was selbstverständlich nicht bedeuten soll das es nicht sehr sehr viele Fans gibt, die mit Herzblut zu ihrem Verein stehen, die auch sehr viel Geld für ihre Leidenschaft ausgeben.
Aber vielleicht sollte man bei aller Euphorie für den eigenen Verein, immer im Auge behalten hinter dem ganzen stehen Leute, die eine Illusion wie" Arbeiterverein" verkaufen wollen, die
aber in Wirklichkeit eine Aktiengesellschaft ist, da stellt man sich schon die Frage wie passt das Image mit der Realität zusammen.

Wie ich schon mal angesprochen habe, hat das alles nichts mit Volkssport Fußball zu tun, die Bundesliga ist ein großer Zirkus wo nur die Titel holen und in Wettbewerbe kommen, wo die Millionen verdient werden,wo das nötige Kapital vorhanden ist, wo diese Vereine ohne Fernsehgelder gar nicht existieren könnten, außer den Vereinen die in der Hand von Sponsoren sind.
Die Bundesligen können ohne die Vermarktung gar nicht mehr existieren, allein die Fernsehgelder haben die Milliardengrenze erreicht, wenn man dann von Volkssport Fußball redet, der selbstverständlich noch existiert, aber eben nur in den untersten Klassen.
Denn um international mithalten zu können, dazu muss man auch lange genug im Wettbewerb sein, um an den Fleischtöpfen der CL richtig etwas abzubekommen, denn ohne diese zusätzlichen
Einnahmen könnte die großen Verein kaum noch starke Spieler verpflichten und Riesengehälter zahlen.

Wer diese Tatsachen realisiert hat, dann kann ein Besuch in einem Stadion ein sehr schönes Erlebnis sein.

Aber damit soll es auch für heute genug sein, der Fußball bleibt die zweit schönste Nebensache, ob nun Volkssport oder nicht. :wink:

Selbstverständlich auch noch etwas zum Schmunzeln !

https://www.youtube.com/watch?v=G6CaYSeHe1g

https://www.youtube.com/watch?v=PrpQrKpOIWM

https://www.youtube.com/watch?v=8QgITAAVJL8

Ein schönes Wochenende noch und immer cool bleiben !! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der 2. Liga hat sich Düsseldorf einen 9 Punkte Vorsprung erarbeitet, vor Nürnberg und Kiel.

In der 1. Liga auf dem 2. Platz Schalke 04 vor Dortmund und Leverkusen.

Aber ich möchte heute mal das Thema gutes und schlechtes Geld ansprechen, die hochgelobte Tradition die dem Fußballzuschauer verkauft werden soll.
Das habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden, der die ganze Problematik so ein bisschen beleuchtet.

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 55458.html
Und wer sich etikettenschwindelnd zum Lordsiegelbewahrer des guten, reinen, unschuldigen Fußballs macht
Denn genau das ist der Punkt, wo es meiner Meinung auch bei der 50+1 Regel geht, die schon längst dem Martin Kind aus der Hand genommen wurde, denn nun wird die DFL darüber beraten und zusammen mit 36 Vereinen eine Entscheidung treffen.
Genau so wie die Behauptung das Martin Kind den Verein Hannover 96 übernehmen möchte, sicher möchte er das vielleicht, aber das ist nicht so einfach das gibt es Regeln.

Eine dieser Regel besagt das jemand der den Verein 20 Jahre gefördert hat, auch unter gewissen Umständen den Verein übernehmen könnte, aber in Hannover taucht das Problem auf
das Martin Kind von 2005- 2006 seine Förderung unterbrochen hat, was bedeuten würde das 2026 dieser Zeitpunkt erst erreicht ist, aber da ist er längst zurück getreten.
Dazu kommt noch das die DFL die Förderung von Martin Kind als nicht ausreichend ansieht.

Also könnte doch alles in Ordnung sein, wenn nicht der kleine Mob in der Kurve wäre, der bis jetzt nur durch Beleidigungen aufgefallen ist.

Aber solche Totengräber des Fußballs gibt es auch bei anderen Vereinen.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/unfassbar-hsv-anhanger-drohen-spieler-mit-totenkreuzen-und-plakat/[/url]

Was hat so etwas noch mit Fußball zu tun, aber aus welcher Ecke so etwas kommt, scheint auf der Hand zu liegen.

Aber der Wahnsinn in den Stadien geht weiter.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... &ocid=iehp
Pyrotechnik: Neun Verletzte in Mainz
Aber für einige scheint das ja zu einem Fußballspiel dazu zu gehören, denn Hauptsache man hat seinen Spaß.

Man kann nur wirklich hoffen das viel härtere Strafen, gegen solche Typen ausgesprochen werden.

Der Idealfall für die Leute wäre, ein leeres Stadion ohne normale Zuschauer, einen Ultrablock für die Heimfans und einen Gästeblock für die Ultras der Gäste, beim Betreten des Stadion
würden Kontrollen stattfinden, das man in der Lage ist mindestens 1 Lied der Ultras, 2 Anfeuerungsrufe, mehrmaliges Hüpfen, Fahnen schwingen und das Anzünden von Belanglos
beherrscht, damit sich bloß keine Eventfan in die Elite einschleicht. :wink:
Fußballspiele finden nicht mehr statt, aber einen Schiedsrichter gibt es noch, der nach 90 Minuten den Sieger verkündet wer den besten und lautesten Support hatte. :wink:
Spaß beiseite ich kann nur hoffen das es nie so kommen wird.
Aber ich bin mir sicher das die große Mehrheit der Fußballfans, das mit Sicherheit verhindern wird, denn wo hat es schon mal in einem Stadion " Ultra raus Rufe gegeben, wenn ein kleiner Mob zu pöbeln anfängt so wie in Hannover, das ist schon mal ein Anfang.

Aber man kann einfach nur abwarten, wie sich alles entwickelt, deshalb einfach ein bisschen was zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=4PPAIAqDKIg

https://www.youtube.com/watch?v=93d3JhBiU40

Eine schönen Rest der Woche noch, nicht vergessen immer locker und Cool bleiben. 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Reimaracarc
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017, 13:47

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Reimaracarc »

JA, ich bin auch einer
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Ich der Woche fanden Spiele in der Champions League und Europa League mit deutscher Beteiligung statt, in der CL haben die Bayern sich ganz souverän ihr Weiterkommen
in die nächsten Runde gesichert.

In der EL haben die beiden Bundesligavereine aus Deutschland, sehr unterschiedliche Ergebnisse abgeliefert.
RB Leibzig hat sich für das Viertelfinale qualifiziert, aber Borussia Dortmund ist gegen RB Salzburg fast schon kläglich ausgeschieden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/e ... erlierer-/

In der CL treffen die Bayern in der nächsten Runde auf FC Sevilla, ich glaube eine lösbare Aufgabe.

In der nächsten Runde der EL, trifft RB Leibzig auf Olympique Marseille, der Dortmund Bezwinger RB Salzburg trifft auf Lazio Rom !


Aber zurück in den normalen Spielbetrieb der 2. Liga.

Diesen Artikel mit der Vermutung fand ich schon ein bisschen interessant, [url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-visionen-fur-den-fall-des-wunders/[/url] , der Umzug ins Hamburger Volksparkstadion ?

Wenn man den Gedanken mal weiter spinnt, da sollen sich Fans eine DK für Heimspiele kaufen, dann sich bei jedem Heimspiel auf den Weg die ca. 100 Km. von Kiel nach Hamburg machen ?
Oder einfach Fans die schon immer nur zu den Heimspielen gegangen sind, sollen jetzt nach Hamburg fahren ?
Das ganze sind ja auch nur Spekulation, aber ich hoffe das den Leuten in Kiel nicht nur das" Euro Zeichen in den Augen steht " :wink: , was die zu erwarteten Fernsehgelder angeht, sondern das da noch so etwas wie Realität vorherrscht.
Aber um das Ziel 1.Liga zu erreichen, muss schon noch ein bisschen mehr kommen, als der Remis König der 2. Liga zu sein.

In der 1. Bundesliga kommt es am Sonntag in Dortmund zu der Begegnung, meiner Jungs gegen die EL Looser :wink: , aber Spaß beiseite gerade diese Tatsache das man in der EL ausgeschieden
ist, wird mit Sicherheit die Motivation der Dortmunder noch mal erhöhen, denn man will Wiedergutmachung bei den Fans betreiben.
Man sollte aber auch bedenken, das die Dortmunder auf dem 3. Platz der Tabelle stehen, es wird sehr schwer werden in Dortmund zu punkten, also schauen wir mal.

So das soll es für heute gewesen sein, ein schönes Wochenende ob nun bei eigenen Wintersport oder nur beim Zuschauen eines Fußballspiel. :wink:
Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln.


https://www.youtube.com/watch?v=Gtrsn47vi4w

https://www.youtube.com/watch?v=uwOFKord1rY Es soll auch schon den Plan geben, Wölfe mit Warnwesten auszurüsten. :wink:

Also immer ganz cool bleiben. 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Auch an diesem vergangenen Wochenende wurde in den Bundesligen wieder versucht gute Ergebnisse zu erzielen.

In der 2. Bundesliga ist Fortuna Düsseldorf klar auf Aufstiegskurs, bei den Nürnbergern die sich wohl eine kleine Auszeit genommen haben, muss langsam mal 3 Punkte her um nicht den Anschluss zu verlieren, bei Kiel die wohl endlich wieder begriffen haben wenn man aufsteigen will, dann muss auch mal gewinnen 1.Punkt reicht da nicht.

Im nächsten Spiel müssen die Kieler nach Bielefeld, in der vergangen Saison musste auch ein Aufstiegsaspirant der aus BS kam, auf die Alm nach Bielefeld und bekam da eine 6:0 Klatsche. :wink:

Wenn Kiel den Aufstieg wirklich schaffen sollte, werden die Verantwortlichen da wohl den Plan B aus der Schublade holen. :wink:
Denn gerade bei den Kieler sind einige Leistungsträger nur ausgeliehen( ich glaube 12 Spieler), die Verträge laufen mitunter am Saisonende aus, wenn man da so einen Spieler wie z.B. Marvin Ducksch
sieht der von St.Pauli ausgeliehen wurde, dessen Marktwert bei einigen Millionen Euro liegen wird, aber da muss man schon einiges auf den Tisch legen, um solche Spieler halten zu wollen.
Aber die Macher im Hintergrund bei den Kielern, Famila & Co werden bestimmt die Schatztruhe aufmachen und alles regeln. :wink:

In der 1. Bundesliga macht wieder einmal der Dino der Bundesliga der Hamburger SV von sich reden, aber wie seid Wochen nur mit negativen Schlagzeilen.

Beim Spiel gegen Hertha BSC kam es zu folgenden Vorfällen.

https://www.youtube.com/watch?v=7AerrxWuk6M Ich glaube man braucht kein großer Kenner der Fanszene zu sein, um zu erkennen von welcher Gruppierung das ausgegangen ist, von diesem Leuten die auf Transparenten ankündigen, die Spieler durch die Stadt zu jagen, diese Typen sind einfach nur P... wie bei einer Fernsehdiskussion beschrieben wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=WkbSeMK3laE Was haben solche Typen in einem Stadion verloren, aber da wird es bestimmt wieder einige geben die meinen, das gehört zum Fußball
und böse Polizeigewalt. :roll:

Aber zurück zum ganz einfachen Fußball, da haben meine Jungs in Dortmund unglücklich mit 0:1 verloren, ich bin der Meinung das ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, aber so ein Spiel
ist kein Wunschkonzert. :wink:

Da ich schon sehr lange zu Spielen fahre wenn meine Jungs in Dortmund antreten, bekommt man auch die Stimmung da ein bisschen mit.
Was ich noch nie erlebt habe, das so viele ganz normale Fans so über den Trainer schimpfen, in einer Kneipe wo wir nach dem Spiel noch etwas getrunken haben, war die Stimmung trotz des
1:0 Sieg richtig schlecht, solche Äußerungen wie," der Stöger hat bei Köln gar nichts mehr auf die Reihe bekommen, da holt ihn der Watzke nach Dortmund, die sollte beide rausschmeißen.

Mein Einwand der Watzke hat die Dortmunder doch erst zu dem gemacht was sie heute sind, wurde gekontert dafür war er auch 2003 mitbeteiligt denn Verein in die Pleite zu fahren.
Ja es ist immer lustig ein Spiel in Dortmund zu besuchen. :wink:
Noch erwähnenswert war das die Bayern ihr Spiel gegen RBL verloren haben, das Schalke 04 immer noch auf dem 2. Tabellenplatz steht, womit ich am Anfang der Saison nicht gerechnet hatte.

So das soll es für heute gewesen sein.

Aber zum Abschluss noch etwas zum Schmunzeln.
https://www.youtube.com/watch?v=-N6cwuheepA

https://www.youtube.com/watch?v=BZd6v5-A5Mo

Bis zum nächsten Mal und immer cool bleiben. 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Nach der Länderspielpause geht es wieder in den Bundesligen um wichtige Punkte.
Am Samstag kommt es in der 1. Liga wieder einmal zum Spitzenspiel der Bayern gegen die Dortmunder.
Da es im Vorfeld einige Meinungsverschiedenheiten um die 50+1 Regel zwischen München und Dortmund gegeben hat, wird es bestimmt ein Spiel mit
sehr viel Emotionen.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb-boss-watzke-kritisiert-rummenigge-bundesliga-nicht-spalten-50-1-regel-dfl/[/url]
BVB-Boss Watzke kritisiert Rummenigge scharf: Bundesliga nicht spalten
Ich möchte mal einige Sätze zu dem Thema 50+1 schreiben.
Wie ich hier schon seid einiger Zeit geschrieben habe, war dieses ganze Gedröhne was von einigen Gruppen inszeniert wurde, nichts als Leute zu verdummen.
Die 50+1 Regel sollte überhaupt nicht abgeschafft werden, es sollte nur darüber diskutiert werden und eventuell etwas modernisiert werden.
Wie das im einzelnen aussehen könnte, würde man bei Diskussionen dann schon sehen, oder es würde alles so bleiben wie es ist.

Nur wenn ich mir die Überschrift von dem verlinkten Artikel anschaue, kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.
Wie bitte die "Bundesliga nicht spalten ", hallo Herr Watzke kommen sie zurück in die Realität, die Bundesliga ist schon längst gespalten.
Es gibt schon längst die 3 Klassen Gesellschaft.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Um das an einen kleinen Beispiel zu erklären, die Dortmunder haben einen Bankdrücker von den Bayern, den Herrn Götze für 35 Millionen Euro gekauft, solche Summen können mindestens 85% der Bundesligavereine überhaupt nicht aufbringen, daran sieht man doch wie finanziell gespalten die Bundesliga ist, so etwas wie Chancengleichheit gibt es doch gar nicht.

Aber bleiben wir mal bei den Dortmundern, was würde geschehen wenn die 50+1 Regel fallen würde ?
Es tauchen Vereine wie RB Leipzig auf, die den Dortmundern die Plätze in der CL streitig machen könnten, nur da ist das Problem den ohne die CL könnte es in Dortmund ganz" dunkel "werden.
Denn der gute Herr Watzke hat selber mal in einen Interview erzählt, wenn wir mal 2-3 mal nicht in der CL dabei sein würden, dann müßten wir sehr kleine Brötchen backen.
Aber noch mal ein Wort zum DLF Boss und Präsidenten Rauball von Dortmund, der sich gerade als Saubermann des Fußball :wink: präsentiert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-DFB- ... 71866.html
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht..... !

Ich persönlich brauche für meinen Verein die 50+ Regel nicht, lieber ein bisschen bescheiden bleiben, wenn wieder einmal zu einer Teilnahme in einen internationalen Wettbewerb reicht dann ist es gut, wenn nicht auch gut.

Aber einen Wunsch für meinen Verein hätte ich dann doch noch, das sich gewissen Gruppen einfach ver..... sollen, wenn sie allen so Sch... in Hannover finden, aber vielleicht erscheint ja auch eine Fee, die ihren Zauberstab schwingt und alles ist wieder ..... ! :mrgreen:



Aber auch heute etwas zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=iV4C4CCxFeo das passt auch zu Ostern. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=RJw2vR8SzKI


So das war es für Heute ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Das war ja mal wieder ein Fußballwochenende mit Überraschungen.
In der 2. Liga geht der Kampf und die Aufstiegsplätze weiter, man wird abwarten müssen, wer am Ende in die 1.Liga aufsteigt.
Wenn man da ein bisschen die Attraktivität der Mannschaften betrachtet, die in die erste Liga aufsteigen könnten.
1. Fortuna Düsseldorf bringt z.b ca 3-4000 eigene Fans mit, die Stadt ist immer eine Reise wert.
2. der 1 FC Nürnberg ein Traditions Verein der in die 1. Liga gehört, bringen auch zu den Spielen 2-3000 eigene Fans mit, haben auch ein großes Fanpotenzial in ganz Deutschland.
3. Holstein Kiel, wird wohl in der 1.Liga bestimmt nicht der große Zuschauer- Magnet werden, ich schätze mal 500-800 Fans werden sie bei Ligaspielen, auch auf die Beine bringen.
Aber das war nur eine kleine Betrachtung von mir, jede Mannschaft die sich sportlich das Recht erworben hat, in die 1.Liga auf zusteigen hat es auch verdient.

In der ersten Liga haben meine Jungs ca. 25 Min. einen guten Fußball gespielt, hatten die eigene Fans zu 99 % hinter sich (bis auf ein paar ......),es herrschte ein großartige Stimmung, nur der " Videobeweis " verhinderte das mein Jungs einen Punkt geholt hätten.
Aber es hört zu einer guten Leistung das man 90 Min. präsent ist, das man begreift was das Wort Abwehr bedeutet, da reichen 25 Min. nicht aus.

Aber da war ja noch das Spitzenspiel an diesen Spieltag, die Münchner gegen die Dortmunder, wir haben extra nach dem Spiel bei einem guten Freund in Hannover, diese Spitzenspiel im TV angesehen und waren sehr enttäuscht.

Das war der" Offenbarungseid " :wink: einer Dortmunder Mannschaft, man kann selbstverständlich in München verlieren, aber mit so einem Kader über den die Dortmunder verfügen, war das 6:0 ein beschämende Leistung, wenn die Münchner nicht einige Tage später in der CL hätten spielen müssen, wäre es zweistellig geworden, man hatte wohl
in München auch ein bisschen Mitleid mit dem BVB.

In der CL haben die Bayern mit einem 2:1 Sieg in Sevilla eine gut Ausgangsposition geschaffen, um in die nächste Runde einzuziehen.

So das war es für heute, allen noch einen schönen Rest der Woche und immer cool bleiben. 8)

Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=zF6MT-xENaU

https://www.youtube.com/watch?v=Y1FfCwZzWkU
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Ein" schönes " Fußballwochenende ist zu Ende, meine Jungs aus Hannover haben endlich mal wieder 3 Punkte geholt, das diese gerade gegen Bremen geschehen ist, macht die Sache noch
erfreulicher, ein Freitagabend mit guter Stimmung auf den Rängen, die paar "Stimmungsverweigerer " werden schon lange nicht mehr ernst genommen.

Die Bayern sind an diesem Wochenende auch offiziell Deutscher Meister geworden, so wie im vergangen Jahr, oder in der neuen Saison, und in der ........ ! :wink:

Da man am 30. Spieltag so langsam auf die Zielgerade einbiegt, wird der Kampf um Plätze die zur Teilnahme am Internationalen Wettbewerb berechtigen, so richtig spannend.
Da steht das Ruhrpott Derby Schalke 04 gegen Dortmund an, aber auch einige interessante Spiele im Abstiegskampf.

Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf, dann steigen Köln und der Hamburger SV direkt ab, Mainz 05 gestaltet die Relegationsspiele gegen den 3. der 2.Liga Kiel erfolgreich und bleibt in der 1.Bundesliga.

Dann mal zur 2.Liga da würde ich auf Düsseldorf und Nürnberg tippen, die den direkten Aufstieg in die 1. Liga schaffen werden.

Aber auch Abseits von dem Kampf um Punkte, werden in Vereinen einige Entscheidungen getroffen, die der normale Fan mitunter nicht nachvollziehen kann.
Es geht z.B. um die Person Matthias Sammer, der bei seiner Aufgabe als Sportdirektor bei den Bayern in München, aus Dortmund viel Kritik einstecken musste, seine Kompetenz wurde angezweifelt.
Obwohl er mit den Dortmunder als Trainer auch Deutscher Meister wurde, als Spieler 1 x Champions League Sieger wurde.

Aber nun ist in den Medien zu lesen, der gute Herr Watzke will Sammer nun in die Fußball AG einbinden, man will von seiner Erfahrung profitieren, wie jetzt in München hat er die noch nicht gehabt ?
Aber man muss ja auch nicht alles verstehen, genau so wie das ganze Theater um die 50+ Regel, wenn man heute die Leute fragt was ist denn nun 50+1 wann fällt denn die Regel ?
Was bekommt man zu hören, nichts außer irgendwelche Phrasen und Spekulationen.

Ich für meine Person, brauche weder eine 50+1 Regel, noch Vereine wie Wolfsburg, Leipzig, Hoppenheim oder Leverkusen, genau so wenig brauche ich Aktiengesellschaften in der Bundesliga.

Ich fahre zu meinem Verein, weil ich meine Mannschaft unterstützen möchte, nicht weil ich Herrn Kind so toll finde, nur wenn eine Minderheit im Stadion grölend einen Menschen, als
" Sohn ein Hur.." bezeichnet, dann ist das total asozial, das gehört in kein Stadion und nicht zum Fußball, obwohl das einige anders sehen könnten.
Aber das ist ein Thema über das man sehr lange kontrovers diskutieren könnte.

Deshalb möchte für heute meine Ausführungen beenden.

Einen schönen Rest der Woche und immer cool bleiben. 8)

Aber auch heute etwas zum Schmunzeln.


https://www.youtube.com/watch?v=nypNZKJk8_Q

https://www.youtube.com/watch?v=TlUEiq-jRjg
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!