Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich persönlich halte es für falsch nur mit Verboten zu reagieren, auch wenn Teile der Ultra Szene in Frankfurt sicher einen Ruf hat u.a. durch diverse Aktionen und/oder Straftaten in der Vergangenheit.
Nur wie würdest du reagieren wenn du in der Verantwortung stehen würdest, wenn du Endscheidungen treffen könntest.

Grundsätzlich keine Verbote aussprechen ?

Mit Gesprächen versuchen die Teile der Ultra Szene zu erreichen, die für gewisse Vorfälle verantwortlich sind, obwohl ich das als fast unmögliche ansehe.

Oder die Verbote eventuell als "erzieherische Maßnahmen" :wink: betrachten, um den großen Rest der Szene zu sensibilisieren auf diese kleine Klientel" beruhigend" einzuwirken.

Ich glaube das könnte eine schwierige Entscheidung sein, wenn man in der Verantwortung ist.

Die deutschen Mannschaften haben sich in der CL ganz gut aus der Affäre gezogen, mal sehen ob es in der EL so weiter geht.

Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln !

https://www.youtube.com/watch?v=C1ht5EgDMDg

https://www.youtube.com/watch?v=OSGoarQ5TjU

Aber selbstverständlich noch der Hinweis, etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig. :wink:

Damit möchte ich meinen kleinen Ausflug, zu den deutschen Bundesligavereinen und den dänischen Fans beenden. :wink: 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Ich persönlich halte es für falsch nur mit Verboten zu reagieren, auch wenn Teile der Ultra Szene in Frankfurt sicher einen Ruf hat u.a. durch diverse Aktionen und/oder Straftaten in der Vergangenheit.
Nur wie würdest du reagieren wenn du in der Verantwortung stehen würdest, wenn du Endscheidungen treffen könntest.

Grundsätzlich keine Verbote aussprechen ?
Ich stehe nicht in der Verantwortung, aber meines Wissens gibt es auch ohne dies ausgesprochenes Verbot für alle Frankfurter Fans Gesetze an die sich jeder zu halten hat.
Z.B. mein Onkel ist Fan von Frankfurt und sicher nicht Kategorie C, Hooligan und/oder jemand der Pyrotechnik einsetzt. Solange sich jemand an das Gesetz hält sollte dieser Person nicht verweigert werden die Mannschaft bei Auswärtsspielen zu unterstützen.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
Ich stehe nicht in der Verantwortung, aber meines Wissens gibt es auch ohne dies ausgesprochenes Verbot für alle Frankfurter Fans Gesetze an die sich jeder zu halten hat.
Z.B. mein Onkel ist Fan von Frankfurt und sicher nicht Kategorie C, Hooligan und/oder jemand der Pyrotechnik einsetzt. Solange sich jemand an das Gesetz hält sollte dieser Person nicht verweigert werden die Mannschaft bei Auswärtsspielen zu unterstützen.
Hendrik77
Wie ich sehe hast du auf meine kleinen Gedankenspiele, wie man es regeln könnte keine Antwort gefunden.

Also spekuliere ich mal weiter, freie Hand für Leute die sich nicht benehmen können, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, keine Strafen alles als gegeben hinnehmen, denn es gehört ja zum Fußball ?
Nur das würde bedeuten das diese Krawallos endlich Narrenfreiheit in den Stadien hätten.

Solche Fans wie dein Onkel in Frankfurt sind die ganz große Masse oder Mehrheit in den Stadien, meinst du wirklich das es ihm egal ist wie sein Verein durch das Verhalten einiger ...... in Misskredit
gebracht wird und einen schlechten Ruf erhält.

Aber ich vermute in unserer Gesellschaft scheint etwas nicht so ganz zustimmen und aus dem Ruder zulaufen.
Da wird in einem von dir verlinkten Artikel zu einem anderen Thema von " Dabei sollen fremdenfeindliche Äußerungen gefallen sein " es sollen, was selbstverständlich verwerflich wäre.
Aber da es hier um Fußball geht verwundert mich doch etwas, das wird ein älterer Herr von über 70 Jahren der sich nie etwas zu Schulde hat kommen lassen, von einigen der
aktiven Szene mit Beleidigungen wie " du Sohn einer Hure " bedacht und erntet dafür bei der gleichen Klientel von anderen Vereinen riesigen Beifall und Zustimmung, das gleiche gilt für
Herrn Hopp den Sponsor von Hoffenheim, die gleichen Anfeindungen.

Das eine ist verwerflich, das andere vollkommen in Ordnung und findet überall Beifall und Zustimmung in der Szene, geht es eigentlich nicht in beiden Fällen um die Würde eines Menschen, egal welche Hautfarbe er hat, das soll mal einer verstehen.

Du brauchst es nicht zu erwähnen das du dich an solchen Rufen nicht beteiligt, das hätte ich auch nicht erwartet, sie auch nicht verhindern kannst was auch klar ist.
Mir ging es einfach nur um die Einstellung einiger Menschen.

In der EL haben sich die Bundesligavereine ganz gut aus der Affäre gezogen, bis auf Red Bull Leipzig die im eigenen Stadion gegen Red Bull Salzburg verloren haben. :wink:

So ein schönes Wochenende noch und selbstverständlich noch etwas zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=WgdXnvR8ZDs :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=boHWlvbfLig :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Also spekuliere ich mal weiter, freie Hand für Leute die sich nicht benehmen können, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, keine Strafen alles als gegeben hinnehmen, denn es gehört ja zum Fußball ?
Nur das würde bedeuten das diese Krawallos endlich Narrenfreiheit in den Stadien hätten.
Nur weil ich mich nicht an Spekulationen hier beteilige über Dinge die ich eh nicht alleine ändern kann bedeutet dies nicht das ich Straftaten toleriere und so Straftäter unterstütze. Alle Fans von Frankfurt waren betroffen und auch da gibt es Personen die nicht straffällig geworden sind und deswegen halte ich solche Verbote für ungerecht.
Kannst ja gerne weiter spekulieren,aber dann bitte ohne mich ins Spiel zu bringen. Nach der Arbeit zu einem Fußballspiel der 2. Bundesliga anreisen ist meines Wissens nicht strafbar und morgen ist es mal wieder soweit. Da bleibt einfach keine Zeit um hier auf die Gedankenspiele einzugehen.
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Lieben Dank an hanno für die guten Wünsche zum Wochende. Fußballkommentarorisch war der Beitrag diesmal leider nicht so ergiebig, dafür umso aufschlussreicher hannes filmischen Beiträge zu seiner persönlichen Jagd- und Jägererfahrung. Dafür herzlichen Waidmannsdank :wink: und auch meinerseits ein schönes Wochenende!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:

Nach der Arbeit zu einem Fußballspiel der 2. Bundesliga anreisen ist meines Wissens nicht strafbar und morgen ist es mal wieder soweit.
Hendrik77
Na dann mal eine gute Fahrt und ein schönes und erfolgreiches Spiel der eigenen Mannschaft.

Vielleicht wenn du mit der Bahn fahren solltest, dann einfach an deine Erlebnisse aus Zug nach Hamburg denken, einfach vorher gründlich zur Toilette gehen, wenn es zu Begegnung der seltsamen Art
mit der Ordnungsmacht kommen sollte, dann einfach ein bisschen die " Grundaggressivität " herunter fahren, dann ist auf der Fahrt auch alles im grünen Bereich !! :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:Kannst ja gerne weiter spekulieren,aber dann bitte ohne mich ins Spiel zu bringen.
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Na dann mal einige Betrachtungen zu den Spieltagen am Wochenende.

In der 1.Bundesliga die Bayern mit 4 Siegen in 4 Spielen, das Maß aller Dinge.
Meine Jungs haben in Nürnberg mit 0:2 verloren, was nicht nur meiner Meinung eine sehr unglückliche Niederlage war.
Ein schauspielerische Glanzleistung eines Nürnberg Spieler sorgte für einen Platzverweis gegen Hannover," Neymar lässt grüßen " aber auch mit nur noch 10 Spielern war Hannover die bessere
Mannschaft, die nur versäumt hat Tore zu schießen, aber es ist nun mal so wenn der Schiedsrichter pfeift dann .... !

In Hoffenheim waren die Dortmunder zu Gast.

https://www.swr.de/sport/fussball/1899- ... e-100.html

Da stellt man sich schon die Frage, mit solchen die Menschenwürde verletzten Aktionen wie sie aus dem Dortmunder Block gekommen sind,sind da nicht schon Parallelen zu erkennen zum
braunen Mob ?
In einer Zeitung habe ich gelesen man sollte solche Aktion Ignorieren, wie bitte Beschimpfungen, Beleidigungen und Diskriminierungen Ignorieren ?
Gilt das jetzt für alle, oder nur für gewisse Schwachmaten in den Stadien ?
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen," wer unseren Fußball kaputt macht" ich finde dieser Pöbel und sonst keiner.
Watzke hatte sich schnell für die Aktion der BVB-Fans entschuldigt

BVB
Die BVB-Fans haben mit Bannern und Plakaten gegen die TSG Hoffenheim und Mäzen Dietmar Hopp geschossen.
Watzke bittet Hopp nach Fan-Schmähungen um Entschuldigung

Klar war aber allen Beteiligten, dass eine Grenze deutlich überschritten ist. Nicht nur Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB, entschuldigte sich schon kurz nach dem Schlusspfiff im Namen des Vereins und kündigte an, Hopp in der kommenden Woche anrufen zu wollen, um ihm dies auch persönlich mitzuteilen. „Das ist nicht zu akzeptieren“, wird Watzke in einer eilig verfassten Stellungnahme zitiert: „So ein Verhalten entspricht in keinster Weise den Werten von Borussia Dortmund!“ Und weiter: „Wir haben in dieser Woche, in der sich das Ganze leider immer mehr hochschaukelte, versucht zu deeskalieren und haben mit allen Parteien gesprochen. Leider waren wir dabei nicht erfolgreich.“

Denn die erneute Eskalation hat eine Vorgeschichte. In den Tagen vor dem Spiel war öffentlich geworden, dass Hopp Strafanzeige gegen mehr als 30 BVB-Fans erstattet hatte, die ihn im letzten Spiel der vergangenen Saison mit Gesängen beleidigt hatten. Jene Fans hatten am Samstag Hausverbot, was das Fanbündnis „Südtribüne Dortmund“ kritisierte. Die BVB-Fans hinterließen laut Auskunft eines Hoffenheimer Sprechers auch demolierte WC-Anlagen im Gästeblock.
Quelle :WAZ

Wenn das nicht nur Lippenbekenntnisse von Herrn Watzke sind, dann könnte er doch auch mal darüber nachdenken, keine Auswärtskarten an seine Fans abzugeben.
Ab dazu fehlt ihm wohl der Mut, das Geschrei könnte laut werden Kollektivstrafe, na gut dann lieber Beschimpfungen, Beleidigungen und Diskriminierungen von Menschen
akzeptieren, sich damit aber auch auf das Niveau begeben, wie es vom Pöbel der Straße auf gar keinen Fall akzeptiert werden darf.

In der 2. Liga wurde auch gespielt.
Da ist hervor zu heben die 0:5 Heimpleite des HSV gegen Regensburg, ein Bekannter seid Jahrzehnten Fan des VFL Bochum, war in Kiel und hat von dem unglücklich 2:2 seines VFL berichtet, das Tor der Kieler fiel erst in den letzten Sekunden der Nachspielzeit.
Aber er berichtete nach einer Endscheidung des Schiedsrichter, von Rufen einer gewissen Gruppe " Schiri du Fot.. ", da frage ich mich gehört das zum Fußball, was empfinden solche Typen dabei
erregt es sie etwa, aber eine Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden.

Aber auch etwas zum Schmunzeln und mal zum" Nachdenken" sollte nicht fehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=nXva4BPPAnc

https://www.youtube.com/watch?v=eP9UZe6iAGo :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Eine kleine Begebenheit möchte ich hier mal niederschreiben, so wie sie mir ein gut bekannter Nachbar erzählt hat.

Er war gestern mit 4 Freunden bei einem Spiel in der 3. Liga, wo der 1. FCk aus Kaiserslautern zu Gast war.
Die Heimmannschaft steht nach dem Abstieg in die 3. Liga auf einem Abstiegsplatz, man hätte erwarten können die sogenannten "aktiven Fans", würde ihre Mannschaft lautstark unterstützen weil sie erkannt haben, die Mannschaft braucht ihre Hilfe, aber weit gefehlt denn diese ich bezeichnen sie mal als ......, hatten ein anderes Süppchen am kochen, was interessiert da der eigene Verein.

Denn es war folgendes angesagt, vor einem Monat gab der Fanszenen Deutschlands-Zusammenschluss bekannt, dass der Dialog mit DFB und DFL abgebrochen wurde. Nun erklärten die deutschen Fanszenen, dass in der kommenden englischen Woche deutschlandweit mit einem 20-minütigem Stimmungsverzicht protestiert wird.

Denn wenn man in den Medien aufsehen erregen kann, mit solchen bekloppten Aktionen und der üblichen Effekthascherei, dann interessiert der eigene Verein plötzlich nicht mehr, denn man ja angeblich so liebt und für den man alles macht.

Nur was hat das alles mit meinem Nachbarn zu tun, ganz einfach erklärt, die kleine Gruppe hat in den ersten Minuten nach einer gelungen Aktion der Heimmannschaft, diese lautstark angefeuert.
Was aus ihrem Umfeld mit Rufen wie, haltet eure Fres.. ihr Wich.... und ähnliche Beschimpfungen hervor gerufen hat, als geantwortet wurde," wir sind hier doch nicht in der Kirche, wir wollen unserer Mannschaft helfen", es sollte glaube ich nochmal erwähnt werden, das alles" Fans" von einem Verein sind !
Wurden sie von einigen umringt die sich vermummt hatten, es kam zu Rangeleien und einer der kleinen Gruppe wurde geschlagen, der Ordnungsdienst kam und die kleine Gruppe wurde in einen anderen Bereich des Stadion gebracht.
Es vielleicht sollte noch erwähnt werden das es sich bei der Gruppe um Personen im Alter von 52 bis 67 Jahre gehandelt hat.
Ein Leiter des Ordnungsdienstes entschuldigte sich für das Verhalten dieser ...... und meinte, meiden sie einfach diesen Bereich gehen sie einfach nächstes mal auf die Sitzplätze, denn diese
Typen haben längst die Macht im Stadion, dann ist ein Stadion also ein rechtsfreier Raum wo der Pö... bestimmt ?? :?: :?:
Dazu passt auch der Bericht vor einigen Jahren geschehen, vom gleichen Verein und einer Auswärtsfahrt in die Landeshauptstadt von Niedersachsen nach Hannover , die gewisse Gruppe hatte die Parolen ausgegeben alles in Schwarz, nur es soll wirklich Leute geben, die nicht jede Parole von irgendwelchen Ultrafuzzis lesen.

Also sind 2 Fans zum Bahnhof gefahren um in den Vereinsfarben nach Hannover zu fahren, ich glaube mal von jemand gelesen zu haben freie Fahrt für freie Bürger ganz nach den Gesetzen.
Aber das gilt nur wenn einige schwarz gekleidete Typen das auch zulassen, also wurde den beiden Fans mitgeteilt das sie in dieser Bekleidung nicht mit diesem Zug fahren werden.
Es sollte aber noch mal erwähnt werden, das gerade diese schwarz gekleideten Typen immer lautstark verkünden, wie stolz sie auf die Farben des Vereins sind.

Den beiden in Vereinsfarben wurde angedroht das sie nicht heil in Hannover angekommen, die Polizei die herbei gerufen wurde meinte nur, " tut uns leid wir können im Zug keinen Personenschutz leisten, seien sie doch einfach der klügere und fahren mit dem nächsten Zug nach Hannover.

Die beiden sind dann gar nicht gefahren, sind in eine Sportbar gegangen und haben sich das Spiel mit vielen anderen in Vereinsfarben angesehen, das der eigene Verein dann noch in Hannover verloren hatte, spülte man mit einem kleinen Bierchen runter.


Mein Tip : wer in ein Stadion geht und gewisse Blöcke aufsucht, sollte sich vorher erkundigen was für Aktionen gegen den DFB von den ........angekündigt sind, dann kann man also selbst entscheiden, was man mitmacht oder nicht, wenn als nächstes gefordert wird," wild orn..... im Block auf und ab zu hüpfen und 30 Minuten zu schweigen oder die Luft anzuhalten, um dem DFB zu
ärgern, denn sollte man schon mal darüber nachdenken ob das richtig ist und man es mitmacht. :wink: 8)

P.S. Für mich und viele andere, bekommen die Gesänge, " ihr macht unseren Sport kaputt" die aus den bestimmten Blöcken zu hören sind eine ganz andere Bedeutung, denn da stehen die Totengräber die den Fußball kaputt machen!!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Einige Betrachtungen zum Fußball Wochenende !

In der 1. Bundesliga haben die Bayern ihr erstes Spiel in Berlin bei der Hertha mit 2 : 1 verloren, die Dortmunder haben mit einem 2:4 Auswärtssieg in Leverkusen für diesen Spieltag die
Tabellenführung übernommen, die Rote Laterne als letzter in der Tabelle hat Hannover 96 "erkämpft" :wink: , das 1:4 in Frankfurt spiegelt nicht die Leistung der letzten Spiele wieder, wo man in Bremen und gegen Dortmund ein unentschieden geholt hat.

Der Knackpunkt in Frankfurt war für mich das Abwehrverhalten, das ich mal als amateurhaft bezeichnen möchte, daran muss meiner Meinung vom Trainerteam gearbeitet werden, da hat es zu viele Ballverluste gegeben, die von den Frankfurtern schonungslos bestraft wurden.
Aber das Trainerteam hat das mit Sicherheit auch gesehen, es wird im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart mit Sicherheit eine anders motivierte Mannschaft auf dem Platz stehen.

In der 2. Liga stand das große Derby in Hamburg zwischen dem HSV und St . Pauli an, das friedlich mit 0 : 0 endete, ein Freund aus Hamburg der Live dabei war, sprach von einem
grotten schlechten Spiel, das man vielleicht unter der Rubrik einordnen konnte" Angst fressen Seele auf " denn keiner wollte einen Fehler machen um eventuell dieses Derby zu verlieren.

Aber mal zu einer anderen Sache in der 2. Liga.

https://rp-online.de/sport/fussball/zwe ... d-33404187

Vereinspräsident Andreas Ritter sowie die Vizepräsidenten Diana Schantin und Michael Winkler legten demnach ebenso mit sofortiger Wirkung ihre Ämter nieder wie der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende André Gasch, der Ehrenratsvorsitzende Klemens Rasel und der stellvertretende Ehrenratsvorsitzende Michael Walter. Eine Bestätigung des Vereins lag zunächst nicht vor, der Club war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Es waren gerade der Vorstand der den Verein wieder auf gesunden Füße gestellt hat, aber .......
Die aktive Fanszene des achtmaligen DDR-Meisters hatte sich am Sonntag in der Partie gegen Greuther Fürth erneut klar auf die Seite des Sportgeschäftsführers Minge gestellt. Spruchbänder mit „Eure Lügen sind wie ein Kredit. Ihr genießt sie jetzt. Bezahlen werdet ihr später“ waren zu lesen. Oder: „Der K-Block ist Anti Ritter!!!“. Schon eine Woche zuvor gegen den SV Darmstadt positionierten sich die Dynamo-Anhänger: „Ralf Minge - unantastbar!“. Im Zentralorgan der Ultras hieß es: „Das Wohl des Vereins hängt zur Zeit ganz wesentlich mit der Person Ralf Minge zusammen. Deshalb war es für uns nur folgerichtig, den beteiligten Personen das Vertrauen zu entziehen.“
Ach ja, das Zentralorgan der Ultras, die aktive Fanszene die bestimmen nun wer das sagen hat ?
Der ehemaliger Spieler Minge der wohl einen gewissen Kultstatus bei dieser " Szene "geniest, aber wer ist diese aktive Szene von Dynamo Dresden ?

Hier ist sie
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
na wenn die Bestimmen wer die Macht im Verein hat, dann werden sich die Sponsoren und Geldgeber bestimmt sehr darüber freuen.
Aber ich hatte es schon öfters geschrieben, der Feind im eigenen Verein.

Dieses passt auch irgendwie dazu.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33259.html
Doppelpass
Fans stürmen aus Protest TV-Sendung !

Mit einem plötzlichen Protest haben Unbekannte bei der Sport-1-Fernsehsendung „Doppelpass“ die Talkrunde überrascht.
eine kleine Gruppe von Fußball-Anhängern die Sendung gestürmt, mit selbst gedruckten Geldscheinen geworfen und dazu „Fußball-Mafia DFB“ skandiert und ein Transparent gezeigt. Der Sicherheitsdienst schritt umgehend ein, Vertreter des DFB waren in der Runde der Gäste nicht anwesend.
Ich hoffe wenn solche Leute ihr pubertäre Phase überstanden haben, werden sie über solche Szenen selber lachen. :wink:

Auch in der 3. Liga wurde gespielt, da ist zu erwähnen, das nach 10 Spielen der Absteiger aus der 2. Liga BS auch in dieser Liga auf dem letzten Platz angekommen ist, der dänische Trainer
Hendrik Pedersen ist in die Kritik geraten, aber Besucher des Trainings bestätigen das die Mannschaft mitzieht und er gute Arbeit macht, einfach mal abwarten wie lange ihm in BS noch Zeit gelassen wird, bevor die Notbremse gezogen wird und eventuell Lieberknecht zurück geholt wird. :wink: :wink:

Aber auch heute etwas zum Schmunzeln !


https://www.youtube.com/watch?v=m1ZnpgoT-Wk :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=aKEav-LLu8s

Man liest sich. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Ach ja, das Zentralorgan der Ultras, die aktive Fanszene die bestimmen nun wer das sagen hat ?
Der ehemaliger Spieler Minge der wohl einen gewissen Kultstatus bei dieser " Szene "geniest, aber wer ist diese aktive Szene von Dynamo Dresden ?

Hier ist sie ....
Werden hier jetzt die Geschichten vom Nachbarn verbreitet und u.a. schon selbst gestellte Fragen beantwortet um seine eigene Meinung zu untermauern? Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese bekomme ich den Eindruck das ës dem Autor nicht darum geht für etwas zu sein, sondern sich erstmal gegen die Ultras zu positionieren.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Ach ja, das Zentralorgan der Ultras, die aktive Fanszene die bestimmen nun wer das sagen hat ?
Der ehemaliger Spieler Minge der wohl einen gewissen Kultstatus bei dieser " Szene "geniest, aber wer ist diese aktive Szene von Dynamo Dresden ?

Hier ist sie ....
Werden hier jetzt die Geschichten vom Nachbarn verbreitet und u.a. schon selbst gestellte Fragen beantwortet um seine eigene Meinung zu untermauern? Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese bekomme ich den Eindruck das ës dem Autor nicht darum geht für etwas zu sein, sondern sich erstmal gegen die Ultras zu positionieren.
Hendrik77
Wenn du das so siehst ist das deine Sache, aber du hast das Recht einen Beitrag zu melden, ich werde aber mit Sicherheit keine Beiträge schreiben wie du sie gern lesen möchtest, oder sie dir in deine Weltanschauung zum Thema Fußball und Fanaktivitäten passen, dazu passt zu 100 % deine eigene Aussage.
1. Keiner muss sich rechtfertigen, weil er diesen Thread liest und/oder hier Beiträge verfasst
Aussage User Hendrik !

Aber ich werde trotzdem auf deine Aussagen reagieren und meine Ansichten darlegen.

Sorry User Hendrik ( da du nicht blau geschrieben hast) das war ein realistischer Bericht eines Fußballfans und seinen Erlebnissen bei einen Fußballspiels, leider gab in meinen Bericht nichts von der bösen bösen Polizei zu berichten.

Ich geb zu das deine Berichte und Erlebnisse viel interessanter und lebhafter sind, obwohl sie immer auf das gleich hinaus laufen, böse Ortungsmacht ihr könnt mich nicht leiden. :wink:
Für den Polizist bin ich ggf. der "böse" Fußballfan/Ultra.

Wenn ich z.B. das Verhalten einiger Polizisten bei der Fahrt durch Hamburg nehme denke ich schon das einige in mir nur den agressivem Fussballfan sehen, denn warum sollten sie sonst ihre Macht demonstrieren inklusive rumschubsen und Androhung eines Platzverweises, obwohl ich geantwortet habe das ich nur auf jemand warte.
Quelle : Hendrik77

Auch der nächste Satz stammt aus der Feder von Hendrik.

" Fussballfans sind keine Menschen 2. Klasse und haben genau die gleichen Rechte wie alle anderen auch und das unabhängig ob diese alleine reisen oder in einer Gruppe!"

Genau so soll es sein, das haben sich bestimmt auch die beiden Fußballfans gedacht, die zum Auswärtsspiel nach Hannover wollten und von "Schwarzgekleideten" ( keine Polizei) mit Gewaltandrohung daran gehindert wurde mit einem bestimmten Zug zu fahren, von denen ich in meinem letzten Beitrag berichtet habe.

Jeder macht aus den Besuchen von Fußballspielen, das was er für richtig hält und in Ordnung findet, wenn ich das aus meiner Sicht und Jahrzehnte lange Erfahrung betrachte und hier niederschreibe, ist das ganz allein meine Sache.
Wenn es dir nicht gefällt brauchst du dich hier nicht beteiligen oder einfach den Beitrag melden wenn etwas nicht stimmt, denn das Thema ist " Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?" an den Klicks sieht man das es sie gibt und das was hier verbreitet wird auch wirklich gelesen wird.

Aber weiter zu interessanteren Themen wie diesem hier.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... l2180.html
Der Verein hatte seine Lizenz für die Zweite Liga unter Auflagen bekommen - unter anderem war mit der Deutschen Fußball Liga vereinbart worden, dass bis August kommenden Jahres die neue Gästetribüne fertiggestellt wird. Laut DFL ist die Lizenz durch die Verzögerung aber nicht in Gefahr.
Warum ist die Lizenz nicht in Gefahr, wenn man sich nicht an Auflagen hält ? :roll:

Habe ich nicht bei meinem letzten Besuch in einem Stadion die Wechselgesänge gehört, " Schei.. DFB, DFL " !

Zu den fehlen Einnahmen wie in dem Bericht erwähnt wird, sollte man nochmal erwähnen da steht ein Milliardär im Hintergrund, da ist alles eine große " Famila " !
Da wurde in Kiel noch vor einigen Jahren verkündet ein zweites Hoffenheim zu schaffen.

Ja so ist das im Fußball, überall nur noch heile Welt, aber das kann auch vom der Richtung abhängen, aus der man die Sache betrachtet. :wink:

Aber etwas zum Schmunzeln habe ich auch.

https://www.youtube.com/watch?v=vOgiJfxk-lg :wink:

Man liest sich !! 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Das ich hier als User schreibe muss nicht ständig erwähnt werden und viele Klicks sprechen ja nicht zwangsläufig für die Qualität der Beiträge hier.
Jetzt hier Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und damit zu argumentieren animiert mich jedenfalls nicht darauf einzugehen.
Man muss sich nicht alles bieten lassen und wenn deine Nachbarn sich nicht durchsetzen können, sehe ich jedenfalls kein Sinn darin dies hier zu thematisieren.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:... und viele Klicks sprechen ja nicht zwangsläufig für die Qualität der Beiträge hier.
Aber nichtsdestotrotz sind die Beiträge immer wieder erbaulich :mrgreen:
Ebenso wie die in kleinen Filmchen versteckten Botschaften.
Da muß man einfach mitm(l)achen :D :
https://youtu.be/rdypj-36RY4
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Das ich hier als User schreibe muss nicht ständig erwähnt werden und viele Klicks sprechen ja nicht zwangsläufig für die Qualität der Beiträge hier.
Jetzt hier Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und damit zu argumentieren animiert mich jedenfalls nicht darauf einzugehen.
Man muss sich nicht alles bieten lassen und wenn deine Nachbarn sich nicht durchsetzen können, sehe ich jedenfalls kein Sinn darin dies hier zu thematisieren.
Hendrik77
@Hendrik

Na da scheinst du aber etwas falsch verstanden zu haben, ich möchte dich bestimmt nicht animieren auf meine Argumente einzugehen, denn da ist es öfters zu Phrasen und Klischees gekommen die du verbreitet hast, getreu nach der Vorgabe von Faszination Fankurve da steht was so abgeht und was man wissen muss ! Dein persönliches Motto nach meiner Einschätzung : lieber Hendrik hat nichts gemacht, hat einfach nur so herumgestanden, aber dann die böse böse Polizei ... !!

Deinen letzten Satz möchte ich noch mal besonders ein bisschen hervor heben, weil ich vermute das ich jetzt nun dich und deine " Fantätigkeit " vielleicht ein bisschen besser einschätzen kann.
Man muss sich nicht alles bieten lassen und wenn deine Nachbarn sich nicht durchsetzen können, sehe ich jedenfalls kein Sinn darin dies hier zu thematisieren.
Ich hatte in meinem Beitrag erwähnt, das es bei der Gruppe um Personen im Alter von 52 bis 67 Jahre gehandelt hat.

Da vermute ich mal das hat nichts mit durchsetzen zu tun, oder sollte sie sich die Leute mit dem vermuten Pöbel boxen ? :roll:

Sie gehören bestimmt nicht zu der " auf die Fress.. Fraktion, die dir bestimmt auch schon aufgefallen ist.

Einen Satz möchte ich noch hinzu fügen, richtige Freude an einem Fußballspiel hat meiner Meinung, nichts mit Rauch, Pyro und den üblichen Spielereien zu tun, nur es gibt bestimmt auch diese Leute die eine feuchte Hose bekommen, wenn sie solche Bilder wie in dem Video in einem der letzten Beiträge von mir gezeigt, vom Fußball Wehrmacht- Football Army Dynamo Dresden sehen!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!