Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Das hat nichts mit Klischee zu tun, die von mir erwähnten Vereine sind welche wo man sich einbringen kann und es nicht nur den kritiklosen Konsumenten wie er u.a. bei RB Leipzig zu finden ist.
Ich halte die Behauptung das ohne die beiden Sponsoren Kiel nicht da stehen würde wo es jetzt steht einfach nur für spekulativ.Wer sagt das der Verein nicht andere Sponsoren gefunden hätte?
Die Spekulation das ein Verein dicht machen kann könnte weil Sponsoren abspringen kann dann ja jeden treffen. https://www.hannover96.de/ueber-96/sponsoren.html
Ich bin schon zu Auswärtsspielen gefahren in der Regionalliga Nord z.B. gegen Oberneuland oder Osterholz Scharmbeck und wenn es denn sein muss geht es auch für mich dahin wieder zurück um die KSV lautstark anzufeuern.
Egal wie lange und seriös Sponsoren mit einem Verein zusammenarbeiten die machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern die haben auch was davon! Das hat auch nichts mit dem verteufeln des Kommerzes zu tun.
Viele Fußballfans fühlen sich z.B. vom DFB nicht wirklich vertreten/gehört und ist es nicht u.a. deren Aufgabe? Bei der Bekämpfung von Korruption hat sich der DFB auch nicht mit Ruhm bekleckert,wie ich finde. Nur dem Kommerz hinterherhecheln damit wir in Deutschland bald englische Verhältnisse haben wird die Fußballfans weiter spalten. Die Umsetzung teils willkürlicher Stadionverbote trägt auch sein Teil zum Missverhältnis bei.
Für mich ist der Besuch im Stadion mehr als nur 1,5 Std. Konsum und meine Liebe zum Verein kann ich nicht wechseln wie meine Unterwäsche. U.a. das unterscheidet mich von einem Sponsor was nicht bedeutet das eine Koexistenz in einem Fußballverein unmöglich ist.
Hier ein etwas Propaganda für die"große Liebe". :P
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Also bei den beiden von dir erwähnten Vereinen kann man sich einbringen ?
Ich werde dir jetzt mal ein kleines Geheimnis verraten, :wink: man kann sich in jedem Verein einbringen, z.B. in der Schüler und Jugendarbeit im Verein um die Ecke, Fahrdienste zu Auswärtsspielen und Turnieren und Betreuung werden immer gern angenommen, ich finde da leistet man eine gute Arbeit für die Allgemeinheit und den Wurzeln des Fußball.

Auf jeden Fall besser als bei Roter Stern, dumpfe Parolen zu gröhlen und zu zündeln,sich dabei noch ganz toll zu fühlen.

Och du Armer du bist zu Auswärtsspielen in der Regionalliga Nord gefahren, was glaubst du wo wir gewesen sind, HSV 2 , Werder 2, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Lurup und Herzlake, aber man hat dabei auch lustige Erlebnisse gehabt, einen Vorfall werde ich aber nie vergessen, denn der sorgt heute noch für viel Heiterkeit beim erzählen.
Wir kommen bei einem Auswärtsspiel mit dem Zug auf dem Bahnhof an, haben mit unserer kleinen Truppe gewartet bis der" Mob" ausgestiegen war und sich auf den Weg zum Stadion gemacht hat.
Da wurde wir von einer älteren Dame angesprochen die meinte zu uns wir in Fankleidung, " na ihr wollt doch bestimmt zum Heino Konzert, die anderen haben ja schon so schön gesungen,als sie hier im Bahnhof angekommen sind " ! :wink:
Seid dem machen wir immer einen großen Bogen um ältere Damen in Bahnhöfen, aber es ist auch zu einem geflügelten Wort mutiert, das auf die Frage wo wir hinfahren mitunter die Antwort kommt, selbstverständlich zum Heino Konzert !!! :wink: 8)

Ich kann nun überhaupt nicht verstehen was du für ein Theater um eure beiden" Sponsoren " ( Gönner ) machst, selbstverständlich ohne deren Hilfe hätte es nie bis zum Tor zur 1. Liga gereicht.
In der 3. Liga hattet ihr so um die 6.000 Zuschauer, in der 2. Liga ist das Stadion voll, sind das alles Störche Fan die nun erst ihre Liebe zum Verein entdeckt haben, oder ist das so wie es
in anderen Verein geschieht wenn man aufsteigt, es kommen die " Modefan ", wenn ihr mal wieder in die 3. Liga absteigen sollt, dann werden es wieder 6.000 Fans sein die sich in dem neuen Stadion, wenn es irgendwann mal fertig werden sollte, ganz verloren vorkommen.

Ob ihr andere Sponsoren gefunden hättet die so viel in den Verein investiert hätten ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.
Wenn man die Sache mal ein bisschen realistisch betrachtet, vor einigen Jahren wäre eine Umfrage in Fußball Deutschland nach, " was fällt euch zu Kiel ein " zu folgenden Antworten gekommen
der THW, die Förde, Segelboote auf der Förde, Kreuzfahrtschiffe im Osthafen, dann vielleicht auch Holstein Kiel, denn solche Kracher seid ihr auch nicht, das die Sponsoren, Gönner wie immer man sie nennen will, bei euch an der Küste Schlange stehen.

Wenn die Herrn mal in Kiel aufgeben sollten was ich nicht glaube, dann würde der Herr Schwenke vor großen Problemen stehen, denn wenn man es ein bisschen humoristisch betrachtet, könnte sich folgendes Szenario ergeben, die Herren aus Kiel haben sich zurück gezogen, der Herr Schwenke sucht nach neuen Sponsoren.

https://www.youtube.com/watch?v=EfQFsNGdic4 :mrgreen:

Aber die Fans in Kiel sind kreativ,die nehmen sich an den Fans aus Kassel ein Beispiel genommen, um Geld in die Kieler Kassen zu bringen, ein Beispiel gefällig ?

https://www.youtube.com/watch?v=emVFEbVvVB8

Na wäre das was ? :wink:

So müsste das aussehen https://www.youtube.com/watch?v=OHPnBN6WnS8

Für Kiel würde mir einfallen, in voller Fan Montur ( aber nicht in Schwarz und Vermummt) :wink: vor einem Kieler Fischgeschäft das Lied, " steht auf wenn ihr Sprotten liebt " ! :wink:

Na dann ist es wohl doch besser das die 2 Herren in Kiel bleiben, wenn bei Holstein Kiel die finanzielle Hose zwickt, dann wird eben die Privatschatulle aufgemacht und alles löst sich in Wohlgefallen
auf, wie ich immer sage " schöne heile Welt ", auf den Rängen in gewisser Zuschauerblöcke praktizieren gerade Minderheiten den Klassenkampf gegen Kommerz, für den Erhalt der Tugenden des alten Fußball ( was immer das auch sein mag) denn es ist Krieg angesagt gegen DFB, DFL. ...... ach gegen alle die nicht unserer Meinung sind !
Da zu fällt nur mir ein, Jungs werdet einfach mal erwachsen, es will euch doch keiner euren Adrenalin Kick und Frustabbau wegnehmen, den ihr jedes fast jedes Wochenende braucht zum Krieg führen.

Damit wir in Deutschland englische Verhältnisse haben muss erst mal die 50+1 Regel fallen, damit ich solche Äußerungen nicht als billiges Klischee ansehe, wäre eine Info von Nutzen wann die Regel in Deutschland fällt, in welchem Jahr wäre ganz gut.
Das spaltet bestimmt nicht die Fans, was die Fans spaltet sehe ich gerade in Hannover, wo eine kleine Gruppe auch gerade Krieg" führt", für mich sind das nicht die Bewahrer sondern die
Totengräber des Fußball, wie es an dem lautstarken Widerstand der Fans im Stadion gegen diese Gruppe bei Beleidigungen gegen Kind immer wieder zu hören war.
Für mich ist der Besuch im Stadion mehr als nur 1,5 Std. Konsum und meine Liebe zum Verein kann ich nicht wechseln wie meine Unterwäsche. U.a. das unterscheidet mich von einem Sponsor was nicht bedeutet das eine Koexistenz in einem Fußballverein unmöglich ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst ?
Was du da gerade schreibst gilt für viele viele tausende von Fußballfans, oder glaubst du wenn 96 irgendwann in der Versenkung verschwinden sollte, das wir uns dann eine andere
Spielwiese für unsere Aktivitäten suchen würden, das Thema Fußball wäre erledigt aber nicht unsere Freundschaft, da würde es immer noch zu Treffen kommen, wo von alten Zeiten erzählt
wie vom Heino Konzert, zu dir persönlich du bist nicht der " Superfan" für den du dich wohl selber hältst, du bist nicht besser als wir und viele viele tausende andere von Fußballreisenden.
Nur wir führen keine Krieg gegen den Fußball oder deren Macher, denn wir brauchen keine "wer hat den längsten" Spielchen und das ganze andere Medien wirksame Getue und Effekthascherei
die von einigen Gruppen betrieben wird, diese Befriedigungsspielchen brauchen wir nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=7AmuOseMfzc :wink: :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Junge, Junge da passt die Signatur ja wie A.... auf Eimer :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

@hanno
Natürlich kann man sich in jeden Verein einbringen,aber bei Roter Stern Leipzig sicher mehr wie bei RB. Ich bin kein Fan von Roter Stern,aber an deinem Bashing hier werde ich mich nicht beteiligen.
Was sollen Formulierungen wie "Du armer" ? Es ist mir egal wo Du schon überall warst und wenn Du es hier aufzählen willst ok, aber dann bitte ohne die eben erwähnte Formulierung.
Warum spekulierst Du hier wegen zwei Herren die Hauptsponsoren bei der KSV sind? Wer meint denn hier ständig irgendwelche Thesen aufstellen zu müssen,das bin doch nicht ich.
Hohe Eintrittspreise, Stadien ohne Stehplätze und der totale Ausverkauf von Fernsehrechten sind bei vielen Fans auch unter englische Verhältnissen bekannt.
Ja, das ist mein ernst und was für viele andere gilt darüber muss ich hier nicht spekulieren.
Wie kommst Du darauf das z.B. ich in meiner Freizeit "Krieg führe" gegen wen auch immer? Seine Meinung und/oder Unzufriedenheit äußern hat für mich erstmal nichts mit Krieg zu tun. Nur weil ich es mag mir am besten Fußball live anzuschauen und ggf. eine Mannschaft anzufeuern muss ich den DFB nicht toll finden!
Wer hier teilweise so agiert wie Du u.a. im letzten Beitrag (Bashing, Herabsetzung anderer Personen, Spekulationen) sollte mit dem Vorwurf der Effekthascherei erstmal bei sich anfangen,wie ich finde.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hohe Eintrittspreise, Stadien ohne Stehplätze und der totale Ausverkauf von Fernsehrechten sind bei vielen Fans auch unter englische Verhältnissen bekannt.
Ach jetzt habe ich das verstanden, hier geht es um die Rechte der Fans und Verhältnisse in in englischen Stadien.

Die Frage wann solche Verhältnisse auch in Deutschland akut werden, nur Sitzplätze und so weiter brauche ich ja nicht zu stellen, weil ich darauf von dir sowie so keine Antwort bekomme.
Hat man ja bei der Frage gesehen wann in Deutschland die 50+1 Regel fällt, da ist nichts gekommen außer Kritik an meinen Beitrag.
Denn wann gibt es in Deutschland diese hohen Eintrittspreise, oder wann gibt hier bei uns es keine Stehplätze mehr ??

Hier mal die Eintrittspreise in Kiel, https://holstein-kiel.de/eintrittspreise sehr moderat und wie man sieht Stehplätze gibt es auch noch !

Hier mal Herr Schwenke zu den Fernsehgeldern.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-ein-lee-aus-dem-fernsehtopf/[/url]

Was sollen eigentlich die ganzen Horrorszenarien aus England die hier verbreitet werden, wen will man noch damit hinter dem Ofen hervor locken.
Einfach mal klare Fakten, wann gibt es in Deutschland in den Stadien keine Stehplätze mehr, ( jetzt aber bitte nicht in der CL ), wann explodieren die Eintrittspreise und wann fallen ausländische
Investoren über die deutschen Vereine her und kaufen die ersten Vereine ?
Rbl ist meiner Meinung eine Ausnahme und wird es so nicht mehr geben.

Aber wenn du auf meine Beiträge antwortest würde ich es sehr gern sehen, von dir auch mal Fakten zu lesen, nicht irgendwelche Vorstellungen die hier gar nicht umgesetzt werden können.
Nochmal zu euren Sponsoren, alle Medien berichten darüber das die Kieler ohne die Beiden nie da stehen würde, wo sie zur Zeit stehen, selbst der Schwenke sagt das, aber ..... !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Das es Hardliner wie DFB Vize Koch gibt die immer mal wieder die Streichung von Sitzplätzen ins Spiel bringen sollte bekannt sein, ebenso wie die Diskussionen um personalisierte Tickets. Angeblich alles nur für die Sicherheit. :wink: http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-debatte-zu-stehplaetzen-macht-es-doch-einfach-a-1203612.html
Die Zerstückelung des Spieltages u.a. aufgrund der TV Gelder schreitet auch in Deutschland immer weiter fort.
Auf die Fangfrage mit den Investoren gehe ich nicht weiter ein, denn noch gibt es ja die 50+1 Regel. Diese Regel ersatzlos zu streichen halte ich für falsch.
Ich verbreite hier keine Horrorszenarien und alle oben genannten Fakten sind belegbar. Viele Links online stellen heißt nicht zwangsläufig Recht zu haben und/oder besonders humorvoll zu sein. der bekanntlich ja sehr unterschiedlich sein kann.
Herr Schwenke wäre PR technisch auch ziemlich blöd wenn er was anderes gesagt hätte und für Spielchen wie "Was wäre wenn?" fehlt mir einfach die Zeit und Lust. Fakt ist Kiel hat Sponsoren und die beiden Herren sind die beiden größten und das unabhängig davon was "alle" Medien schreiben.
Wenn Dich die Meinung anderer interessiert und sich noch nicht dazu geäußert wurde wie wäre es mit einer konkreten Nachfrage und das unterlassen aus Zitaten / Bruchstücken früherer Beiträge etwas zusammen zu konstruieren u.a. um hier zu provozieren und/oder den Experten raushängen zu lassen?
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Die ZIS https://lzpd.polizei.nrw/zentrale-infor ... teinsaetze und einige Zahlen bezüglich der letzten Saison in Deutschland. https://www.deutschlandfunk.de/zis-beri ... _id=933458 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/733593/artikel_zahl-der-verletzten-im-stadion-leicht-zurueckgegangen.html#omNL
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Das es Hardliner wie DFB Vize Koch gibt die immer mal wieder die Streichung von Sitzplätzen ins Spiel bringen sollte bekannt sein, ebenso wie die Diskussionen um personalisierte Tickets. Angeblich alles nur für die Sicherheit. :wink: http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-debatte-zu-stehplaetzen-macht-es-doch-einfach-a-1203612.html
Die Zerstückelung des Spieltages u.a. aufgrund der TV Gelder schreitet auch in Deutschland immer weiter fort.
Auf die Fangfrage mit den Investoren gehe ich nicht weiter ein, denn noch gibt es ja die 50+1 Regel. Diese Regel ersatzlos zu streichen halte ich für falsch.
Ich verbreite hier keine Horrorszenarien und alle oben genannten Fakten sind belegbar. Viele Links online stellen heißt nicht zwangsläufig Recht zu haben und/oder besonders humorvoll zu sein. der bekanntlich ja sehr unterschiedlich sein kann.
Herr Schwenke wäre PR technisch auch ziemlich blöd wenn er was anderes gesagt hätte und für Spielchen wie "Was wäre wenn?" fehlt mir einfach die Zeit und Lust. Fakt ist Kiel hat Sponsoren und die beiden Herren sind die beiden größten und das unabhängig davon was "alle" Medien schreiben.
Wenn Dich die Meinung anderer interessiert und sich noch nicht dazu geäußert wurde wie wäre es mit einer konkreten Nachfrage und das unterlassen aus Zitaten / Bruchstücken früherer Beiträge etwas zusammen zu konstruieren u.a. um hier zu provozieren und/oder den Experten raushängen zu lassen?
Hendrik77


Dann möchte ich mal auf diesen Beitrag eingehen und zu einigen " Sachen " Stellung nehmen, um es besser darzustellen werde ich auf einige Sätze einzeln eingehen.
um hier zu provozieren und/oder den Experten raushängen zu lassen?
Auf die Fangfrage mit den Investoren gehe ich nicht weiter ein, denn noch gibt es ja die 50+1 Regel. Diese Regel ersatzlos zu streichen halte ich für falsch.
Wenn möchte oder habe ich provoziert ?

Etwa dich, weil ich die Gönner von Kiel angesprochen habe, ohne die in Kiel keine 2. Bundesliga präsent wäre, so wie es alle Medien und auch der Manager Schwenke verkündet haben, aber nach deiner Meinung, sagt der Schwenke das nur PR technisch geschehen, wenn du zu diesen beiden Herren nichts sagen möchtest ist das dein Problem, nur ich werde auch weiterhin auf einige gute Sachen oder Ungereimtheiten hinweisen, ob nun in Kiel oder wo auch immer, wenn es dir nicht gefällt brauchst du nicht darauf eingehen.

Selbstverständlich gibt es die 50+1 Regel und keiner kann sagen ob sie jemals fallen wird, es hat nie einer die Möglichkeit gehabt die Regel ersatzlos zu streichen, dafür hätte es in der DFL nie eine Mehrheit gegeben, aber du bist ja schon mal dagegen, gegen was eigentlich die Regel sollte nie ernsthaft ersatzlos gestrichen werden ?

Der Herr Koch vom DFB hat also die Streichung von Stehplätzen ins Spiel gebracht, was bedeutet das jetzt das die Stehplätze wegfallen, ab wann ist denn der Fall ?

Wer profitiert denn von der Zerstücklung des Spieltages und der Erhöhung der TV-Gelder, es sind die Vereine die von den Zuschauereinnahmen nie solche Spielerkader finanzieren könnten, deshalb
diese Gelder benötigen.
Ich verbreite hier keine Horrorszenarien und alle oben genannten Fakten sind belegbar.
Na dann melde ich erst mal nur 2 Fragen an !

1) Ab wann fällt die 50+1 Regel ??
2) Ab wann gibt es keine Stehplätze mehr in den Stadien bei Bundesliga Spielen ??

Aber mal zu einen anderen Thema, das ich hier vor einiger Zeit mal angesprochen habe.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 31861.html

In Griechenland wird so etwas schon praktiziert, der DFB wäre gut beraten sich auch mal mit diesem Thema zu befassen, denn so eine Regelung hier bei uns, würde die Aktionen der paar
schwarz gekleideten Krawallos in den Stadien schnell ein Ende bereiten, denn sie würden sehr schnell den " Schutz " der Kurve verlieren um so besser wären die Schuldigen zu ermitteln und könnten zur Verantwortung gezogen werden.

Diesmal zu einem Thema das Freunde des Fußball mit Sicherheit interessieren wird.

https://www.youtube.com/watch?v=nF_WN4swCno :roll:

Quelle : ARD

Ich finde das schon ziemlich dreist und abgezockt, noch nicht mal Pacht zu zahlen.

Aber gerade beim Thema Fußball, gibt es halt immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten, nur wie mir aus meiner Erfahrung bekannt ist, gibt es auch die Kategorie " Fanatiker " mit dem Grundsatz," alles außer meinen Verein ist Sche... ", aber die gibt es ja hier zum Glück nicht !

Ich hoffe mal das sich keiner provoziert gefühlt hat und das ich nichts habe raus hängen lassen. :wink: 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, das immer wieder für Diskussionsstoff sorgt.
Die Nachwuchsarbeit in den Vereinen der Bundesligen, mit Anspruch selber Spieler auszubilden die den Sprung zu den Profis schaffen, als immer wieder teure Superstars für viele Millionen zu
kaufen.

Nur funktioniert das in den Bundesligen, oder wird den Trainer nicht die Zeit gelassen um junge Spieler in die Profimannschaft zu bringen, denn jeder kennt das Geschäft 3-4 Niederlagen hintereinander und alles wird in Fragen gestellt.

Aber wie sieht es denn bei dem Klassenprimus Bayern München aus, die ja für eine sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt sind.
Hier mal ein Artikel der sich mit diesem Thema befasst.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nchen.html
Der Rekordmeister steht vor einem Umbruch. Die Bayern stellen den ältesten Kader der Liga. Die Suche nach neuen Stars beginnt an der Säbener Straße in den eigenen Reihen. Talente hat der FCB reichlich.
Nur wie es in dem Artikel aber auch angesprochen wird , gibt es aber auch diese Problem.
Die Jugendabteilung des FC Bayern gilt als vorbildlich, trotzdem schaffen nur selten Spieler den Sprung aus der eigenen Jugend zu den Profis.
Aber auch andere Vereine tun etwas und sind sehr aktiv in der Jugendarbeit, sie haben aber auch die Voraussetzungen geschaffen um auch gut Arbeit geleistet.

In Hannover hat man ein neues Nachwuchszentrum gebaut, wo sich Michael Tarnart sehr gut einbringt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... raut-.html

Aber auch andere Vereine haben sich ein kleines Schmuckkästchen gebaut, gut es wird in der Liga gefordert, aber es wird auch da gute Arbeit geleistet.

https://holstein-kiel.de/nachwuchs-news ... sball-park

Wie z.b. hier wo etwas für die Zukunft des Verein geschaffen wurde.

https://www.achtzehn99.de/akademie/zent ... gszentrum/

Auch hier ist etwas hervorragendes aufgebaut worden, so wie es in vielen Vereinen der Fall ist, jetzt müssen nur noch die Jungtalente in die Profimannschaft erfolgreich eingegliedert werden, dann
beschreitet man einen Weg der wirklich erfolgreich sein kann, so wenig wie möglich teure Superstars hohlen.

Aber auch heute noch etwas zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=QYhbhrEJKU0 :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der 1. Bundesliga war der 7 :1 Heimerfolg der Frankfurter gegen die Düsseldorfer erwähnenswert, denn 7 Tore muss man in der 1. Liga erst mal schießen.
Die Bayern haben mit ihrem 3 : 1 Sieg in Wolfsburg, wohl auf die" Medien Schelte " ihrer Bosse reagiert, :wink: die sich mit ihren Äußerungen über die Medien meiner Meinung weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Eine sehr realistische Einschätzung dieser Aussagen der Bayern Bosse, hat der Postillon diesmal ganz ohne Satire und Übertreibung geschrieben, einfach nur auf den Punkt gebracht.

https://www.der-postillon.com/2018/10/hoeness.html

Aber auch meine Jungs haben 2:2 in Leverkusen gespielt, aber wenn man in der 94 Min. nach einer 2:1 Führung noch den Ausgleich kassiert, wenn ein Spieler die rote Karte nach einem dummen Handspiel bekommt, was wirklich zu vermeiden war.
Dann kann man schon ein bisschen von Unvermögen reden, obwohl ein Unentschieden in Leverkusen schon für Hannoversche Verhältnisse ein gutes Ergebnis ist.

In der 2. Bundesliga führen die Kölner die Tabelle an, nach meiner Einschätzung werden am Ende der Saison, die Kölner und die Hamburger die beiden direkten Aufstiegsplätze belegen, die Kieler werden meiner Meinung nichts mit dem Aufstieg, aber wohl auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
So kann man sich ganz auf den Umbau des Stadion konzentrieren, wenn man vielleicht sich mal einig wäre, wer was bezahlen soll und nicht immer nur nach dem Staat (Steuerzahler) zu rufen, oder am besten überhaupt erst mal anzufangen, mal sehen wie lange sich die DFL diese Spielchen noch anschaut. :wink:

Am nächsten Wochenende kommt es in der 2. Liga zum" Duell der Freunde im Norden " , St. Pauli : Kiel , als Vielfahrer zu Auswärtsspielen kann ich nur den Tipp geben, erhöhte Vorsicht in Zügen nach Hamburg. :wink:

Das soll es für heute gewesen sein mit meinen kleine Betrachtungen, aber etwas zu schmunzeln sollte auch diesmal nicht fehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZN8o_-oH6Ns

Man sollte bei diesem kleinen Filmchen vielleicht mal darauf achten, wie viel der 60.000 Zuschauer sich an diesem Gebrüll beteiligen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Am nächsten Wochenende kommt es in der 2. Liga zum" Duell der Freunde im Norden " , St. Pauli : Kiel , als Vielfahrer zu Auswärtsspielen kann ich nur den Tipp geben, erhöhte Vorsicht in Zügen nach Hamburg. :wink:
Das schreibt ja genau der richtige hier. :mrgreen: https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19155
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Ja was erwartet ein Fragesteller für eine Antwort wenn die Frage die Zukunft betrifft? Keiner hier kann genau sagen was in z.B. 5 oder 10 Jahren mit der 50+1 Regel ist oder ob es dann nur noch Sitzplätze in deutschen Stadien gibt.
Natürlich steht die 50+1 Regel zur Debatte und das nicht erst seit gestern. https://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel#Kritik https://www.tagesspiegel.de/sport/moegl ... 98628.html
Ligaspiele der 1. Liga am Montag hat vor Jahren auch kaum einer für möglich gehalten und trotzdem gibt es sie heute. :wink:
Wer solche Fragen wie im Beitrag vom 15.10. am Vormittag hier online stellt erweckt bei mir nicht den Eindruck an der Meinung anderer interessiert zu sein, sondern will einzig und allein seinen Standpunkt präsentieren. Scheinbar reicht ein ? nicht aus. Das anmelden von Fragen brauche ich nicht, ebenso wie Fragen wo die Antwort eh schon klar ist oder deren Beantwortung schlicht nicht möglich ist wie Anfang des Beitrages erwähnt.
Wer u.a. Zitate aus dem Zusammenhang reißt und/oder eben nur den Satzteil zitiert der ihm in seine Argumentation passt wird hier zukünftig von mir jedenfalls keine Antworten erwarten können. Kritik ins lächerliche ziehen zu wollen bestärkt mich nicht weiter darauf einzugehen. Was ich z.B. von der 50+1 Regel oder Kommerz beim Fußball denke muss ich jetzt auch nicht ständig wiederholen.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Am nächsten Wochenende kommt es in der 2. Liga zum" Duell der Freunde im Norden " , St. Pauli : Kiel , als Vielfahrer zu Auswärtsspielen kann ich nur den Tipp geben, erhöhte Vorsicht in Zügen nach Hamburg. :wink:
Das schreibt ja genau der richtige hier. :mrgreen: https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19155
Ich glaube das liegt daran, das unsere " schwarzgekleideten ......... " ihr Schweigegelübde im Stadion erst mal unterbrochen haben, wer nicht mehr schweigt kann auch wieder randalieren, wie man an dem Artikel in dem " Ultramagazin" sieht. :wink:

Hier war mal die Statistik über Gewalttaten bei Fußballspielen ein Thema.
Hierbei kam zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei denen mehrere Anhänger Verletzungen davontrugen, und erheblichen Widerstandshandlungen gegenüber den Einsatzkräften. Die Gruppen konnten nur mithilfe von Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz sowie einem Diensthund getrennt werden. Beide Fangruppen sind unmittelbar darauf mit ihren Zügen weiter in Richtung ihrer Heimatorte abgefahren. Für die eingesetzten Beamten waren in den Zügen mehrere verletzte und blutende Personen erkennbar.


Quelle : f......fankurve

Diese Vorfälle werden selbstverständlich in keiner Statistik auftauchen, sie gehören aber leider zum Alltag an jedem Fußballwochenende, wenn diese "fußballbegeisterten Mitmenschen" :wink: ihre Liebe zum Verein zeigen oder sie mit Gleichgesinnten teilen möchten, die auch ihren Kick brauchen,nur gehört das zum Fußball ?? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Neuigkeiten vom Hamburger SV. https://www.mopo.de/sport/hsv/paukensch ... --31481226
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Ja was erwartet ein Fragesteller für eine Antwort wenn die Frage die Zukunft betrifft? Keiner hier kann genau sagen was in z.B. 5 oder 10 Jahren mit der 50+1 Regel ist oder ob es dann nur noch Sitzplätze in deutschen Stadien gibt.
Natürlich steht die 50+1 Regel zur Debatte und das nicht erst seit gestern. https://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel#Kritik https://www.tagesspiegel.de/sport/moegl ... 98628.html
Ligaspiele der 1. Liga am Montag hat vor Jahren auch kaum einer für möglich gehalten und trotzdem gibt es sie heute. :wink:
Wer solche Fragen wie im Beitrag vom 15.10. am Vormittag hier online stellt erweckt bei mir nicht den Eindruck an der Meinung anderer interessiert zu sein, sondern will einzig und allein seinen Standpunkt präsentieren. Scheinbar reicht ein ? nicht aus. Das anmelden von Fragen brauche ich nicht, ebenso wie Fragen wo die Antwort eh schon klar ist oder deren Beantwortung schlicht nicht möglich ist wie Anfang des Beitrages erwähnt.
Wer u.a. Zitate aus dem Zusammenhang reißt und/oder eben nur den Satzteil zitiert der ihm in seine Argumentation passt wird hier zukünftig von mir jedenfalls keine Antworten erwarten können. Kritik ins lächerliche ziehen zu wollen bestärkt mich nicht weiter darauf einzugehen. Was ich z.B. von der 50+1 Regel oder Kommerz beim Fußball denke muss ich jetzt auch nicht ständig wiederholen.
Hendrik77
Ich erwarte überhaupt nichts und auf Eindrücke bei anderen habe ich keine Einfluss !!

Nur um was geht es eigentlich ??

Ein kleine Klientel ( Ultras ) unter den Stadionbesucher führen in den Stadien einen" Kleinkrieg" gegen DFB und DFL, aber was für Forderungen haben sie, oder was gibt es zu beanstanden.

1) Montagspiele.

Wenn man gegen etwas ist dann boykottiert man es, geht einfach Montags nicht ins Stadion, wenn keine Zuschauer kommen gibt es auch keine Montagspiele.
Ein Beispiel von gestern 2.Ligaspiel St. Pauli gegen Bochum, das Spiel war ausverkauft, aus Bochum waren 3000 Gästefans da, an einem ganz normalen Montag.
Auch die Zerstücklung des Spieltages ist ein Thema, nur einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, das Bundesliga ein Produkt ist und wir alle sind Konsumenten dieser Ware, ob nun über
Bezahlfernsehen oder Besuche im Stadion, solange die Bundesliga boomt wird sich daran nichts ändern, denn ohne die Fernsehgelder würde viele Vereine echte Probleme bekommen.

2) Verlust der Stehplätze in den Stadien, englische Verhältnisse, 50+1 Regel, ausländische Investoren die Vereine kaufen !

Ein bisschen Schmunzeln muss ich schon wenn ich solche Argumente ( Parolen)) höre.
Wo gleichzeitig argumentiert wird, wer weiß was in 5 bis 10 Jahren sein wird, wie bitte das darf doch wohl nicht war sein, da wird mit Transparenten und Gesängen eine Untergangstimmung des
deutschen Vereinsfußball prophezeit, mit Argumenten die fast schon an den Haaren herbeigezogenen sind, nur für ein bisschen Effekthascherei und Aufmerksamkeit in den Medien.

Wie in meinem Link vom Spiel Bayern gegen Leverkusen zu sehen war, hat man erkannt wie viel Prozent der Besucher in München sich an den Schei..DFB und DFL Gebrüll beteiligt haben.
Aber ich kenne das Argument was dann kommt, das habe ich von unseren Ultras auch schon gehört, ihr seid doch nur Kunden und wir aktive Fans, ach ja aber beide konsumieren das selbe
Produkt.
Nur das die Ultras und ihre Mitläufer vor dem Damoklesschwert warnen, das über der Bundesliga und dem deutschen Fußball schwebt, ob das nun in 5 oder 10 Jahren vielleicht mal so sein könnte,
interessiert nicht wirklich, denn gerade mit dem schei... DFB und DFL Wechselgesängen, können diese Gruppen sich doch so schön selber feiern, wenn das Spiel mal wieder langweilig ist.

Zum Abschluss noch mal einen Hinweis, hier wird keiner gezwungen zu antworten, oder sich hier zu äußern, nur ich schreibe meine Beiträge so wie ich es für richtig halte und nicht um anderen damit zu gefallen !!

P.S. Ob nun Hannes Wolf der richtige Mann bei den Hamburgern ist, möchte ich doch ein bisschen anzweifeln, beim HSV stinkt der Fisch vom Kopf her. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!