Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Gerade zwei Beiträge wegen Verstoß gegen die Regeln dieses Forums entfernt. Für Lob oder Kritik gibt es in diesem Forum eine eigene Rubrik die jedem offen steht.
Moderator Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 22207.html
Dortmund. Wie Borussia Dortmund am Dienstagmorgen verkündet, muss ein BVB-Quartett gegen Tottenham Hotspur passen. Neben Marco Reus, Julian Weigl, Lukasz Piszczek fällt auch Paco Alcacer aus.

Einen wie ich finde sehr gut geschriener Artikel !

https://www.zeit.de/2019/02/premier-lea ... all-niveau
Vorsicht, wenn das Stadion murrt
Warum der Fußball in der Premier League attraktiver ist
Es wird ja immer behauptet das in englischen Stadien keine Stimmung herrscht.
In Deutschland hat sich der scheinbar fröhliche Dauergesang der Ultra-Fans, die es in England nicht gibt, vom Spielverlauf abgekoppelt. Die Atmosphäre bestraft selten einmal langweiliges Spiel. Akteure und Publikum treten nicht in Interaktion. Der monotone Chorgesang übertönt jeden Anflug von Unzufriedenheit ebenso wie echte Begeisterung. In der Premier League dagegen übt die Stadionatmosphäre unmittelbar Druck aus. Ein kurzes kollektives Murren kann schon bedrohlich wirken und zu neuem Angriffsschwung antreiben.
Da wir einige Male in englischen Stadien waren, kann ich diese Atmosphäre bestätigen.
Dass ein Team, in Führung liegend, das Spiel nur verwaltet, wird dort nicht länger als ein paar Sekunden geduldet. Was kann man tun? Niemand könnte den Ultras das Singen verbieten. Aber man sollte ihnen sagen, dass sie irren, wenn sie ihre permanenten Forderungen im Zusammenhang mit Anstoßzeiten, Brandfackeln oder Strafen für Randalierer stets mit dem Argument verbinden, sie seien schließlich als Stimmungsmacher unverzichtbar. Ihre Art Stimmung ist außergewöhnlich, aber nicht immer großartig.
Auch diese Aussagen kann ich bestätigen, dieser monotone Chorgesang wirkt mitunter einschläfernd, als das er die Mannschaft anfeuert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der CL müssen die Dortmunder heute um 21:00 Uhr in Tottenham antreten, mal sehen wie sie trotz einiger verletzter Spieler, sich da aus der Affäre ziehen werden.

Zu einem anderen Thema.

Ich hatte des öfteren berichtet was sich jedes Fußball Wochenende in Zügen, auf Bahnhöfen und Autobahn Raststädten abspielt, dieser Vorfall den Kieler .......... ( ich habe keine Worte für solche...) auf einem Autobahnparkplatz verursacht haben, setzt allen die Krone auf und bringt einen Verein in Verruf.

[url]http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Magdeburg-gegen-Holstein-Kiel-Jugendliche-bei-Auseinandersetzung-verletzt[/url]

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans der Zweitligisten 1. FC Magdeburg und Holstein Kiel auf dem Parkplatz Lorkberg an der A2 ist eine 16-Jährige gegen 17.06 Uhr verletzt worden. Die Jugendliche war dabei, als sich auf dem Autobahn-Parkplatz acht FCM-Anhänger und etwa 20 Holstein-Fans trafen.
Zeigt schon wie feige diese ...... sind mit 20 Mann auf 8 Personen wo auch noch Mädchen dabei sind.

Wie bitte Gewalt gegen Mädchen oder Frauen, was sind das für ..........!
Die anfänglich verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Fangruppierungen endete, nachdem eine unbekannte männliche Person aus der Fangruppe Holstein Kiel heraustrat und gegenüber eines Fans des 1. FC Magdeburg handgreiflich wurde. Hierbei wurde auch die 16-Jährige, welche ebenfalls zur Fangruppierung des 1. FC Magdeburg gehörte, durch einen Fußtritt in den Bauch verletzt und musste wegen einer Rippenprellung im Krankenhaus behandelt werden.
Polizei sucht nach Anhänger von Holstein Kiel

Danach verließen die Anhänger von Holstein Kiel in einem grauen Kleinbus den Parkplatz fluchtartig Richtung Hannover. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs.

Laut der Autobahnpolizei Börde führte eine Suche nach den Holstein-Anhängern nicht zum Ergreifen der Personengruppe. Nach Angaben der Geschädigten handelte es sich bei dem Täter um einen 1,90 großen Mann im Alter von ca. 30 Jahren. Er war bekleidet mit szenetypischen Fanutensilien der Fußballmannschaft Holstein Kiel.
Bei dieser Beschreibung wie grauer Kleinbus und 1,90 groß, müssten diese Leute doch bestimmt anderen aufgefallen sein, die auch auf der Rückfahrt waren ?
Auch bin ich mal gespannt was der Verein gegen diese Frauenschläger unternimmt, denn man sollte mal darüber nachdenken wie die dran beteiligten anderen Kieler dastehen, sie unterstützen
solche Frauenschläger und flüchten gemeinsam.

Es wird auch interessant sein wie der Verein in Kiel auf diesen Vorfall reagiert wird, eine Belohnung auf die Ergreifung des Täters könnte eine gute Idee sein.
Denn wenn man die Leserbriefe unter dem Artikel der Kieler Nachrichten liest, dann sollte man schon darauf achten das der Ruf des Vereins nicht noch mehr geschädigt wird, ein klares
Zeichen bei uns haben solche ...... kein Platz wäre meiner Meinung ein gutes Zeichen, das der Verein senden könnte.

Aber warten wir einfach mal ab was geschieht.

Einige Leserbriefe von Menschen aus Kiel, zu diesem Thema aus den Kieler Nachrichten.
Sag mal hat Holstein überhaupt noch Sympathisanten anderer Klubs? Irgendwie werden die doch nur noch gehasst... kein Wunder nach solchen Vorkommnissen. Sorry an alle vernünftigen Holstein Anhänger, aber wer meint sich mit Frauen zu prügeln müssen hat es nicht besser verdient.

Die Anwendung von Gewalt

ist immer asozial. Sorry, ich hab mit den angeblichen §Fans" von Hostein Kiel nichts am Hut, angesichts deren Verbrechen. Menschen zu schädigen, ob Mann, Frau oder Kind, ist asozial, und wenn sich auch noch "erwachsene Männer" der Brutalität ergeben, kann ich mich nur übergeben.....
Widerlich!

Absolut asoziales Verhalten!
Wenn sich irgendwelche Gruppe von Leuten in Wälder oder in der Feldmark zum Prügeln treffen, sollen sie das von mir aus tun, aber wenn Gewalt gegen Frauen ausgeübt wird ist jede Toleranz
vorbei, diese ..... müssen hart bestraft werden.

Mal sehen wie die Kieler Fanszene reagiert, das es einige geben wird die genau wissen, wer zu dieser Gruppe gehört ist für mich sonnenklar, denn bei 20 Mann gibt es immer diese " Prahler " die sich
mit solchen Taten brüsten und allen erzählen müssen das sie dabei waren, aber auch wenn der Täter gefasst werden sollte, sind da immer noch die Fanhilfen die dann .....!

Es ist auch klar das es immer wieder Gewalt beim Fußball geben wird, das ich das nicht verhindern kann ist auch klar.

Aber ich kann vielleicht ein ganz ganz kleines symbolisches Zeichen setzen, ich werde hier in dieser Rubrik 1 Woche keinen Beitrag mehr schreiben,das ist als kleine Lichterkette gedacht wo ich gegen Gewalt gegen Frauen und Gewalt von einer Minderheit in den Stadien demonstrieren möchte, wer das ins Lächerliche ziehen möchte, kann das gern machen.

Ich werde nichts verändern können, einfach nur ein kleines Zeichen setzen und zum nachdenken anregen, ob man solche Auswüchse wie von den Personen* akzeptieren sollte und wieder zur Tagesordnung übergehen, mir ist auch klar das eine hohe Zahl von Fällen Gewalt gegen Frauen gibt, nur das darf kein Grund sein das Verhalten dieser Personen* bei einem dummen Fußballspiel zu akzeptieren, oder versuchen .... !
*Absatz bearbeitet von Moderator Hendrik 77.

Man liest sich !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der CL haben die deutschen Mannschaften mit unterschiedlichen Erfolg ihr erstes Spiel in der KO Runde absolviert.

Die Dortmunder haben bei Tottenham mit 3:0 verloren und im Rückspiel wird es sehr sehr schwer, in die nächste Runde zu kommen, aber die Dortmunder befinden sich in der Krise wie die letzten Spiele zeigen, für mich gibt es da eine Erklärung die ich schon vor einigen Wochen angesprochen habe, das fehlen von Marco Reus macht sich ganz stark bemerkbar, denn in der Mannschaft fehlt der Denker und Lenker, wenn Reus wieder spielt bin ich mir sicher dann stimmen auch wieder die Ergebnisse.

Die Bayern sich haben mit dem 0:0 in Liverpool eine gute Ausgangsposition geschaffen, mal sehen ob es für das Weiterkommen reicht.

Die Schalker haben gegen Manchester City nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3 verloren, obwohl Man City nur noch mit 10 Mann nach einem Platzverweis gespielt hat.
Was nach meiner Meinung ein Weiterkommen im Rückspiel fast unmöglich macht, aber man sollte auch nie ....... !

In der 1. Liga möchte mal auf das Montagspiel eingehen Nürnberg gegen Dortmund 0:0 und die Vorfälle eingehen.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... Palme.html
In Nürnberg protestierten die Fans mit schwarzen Tennisbällen gegen das Montagsspiel. Mehrmals sorgten sie für Unterbrechungen – und halfen so beim Punktgewinn. Der BVB fühlte sich benachteiligt.
Wenn ich mir die Bilder in dem Link anschaue, wo zu sehen ist das Menschen mit Gegenständen beworfen werden, stelle ich mir schon die Frage wo fängt eigentlich Rassismus an ?
Nur weil einige glauben gegen Montagspiele demonstrieren zu müssen, wo längst feststeht und beschlossen ist das es keine Montagsspiele mehr geben wird.

Ich habe eine Nachricht aus Nürnberg bekommen, ich hatte darüber berichtet das wir mit einigen Nürnberger Fans nach dem Gastspiel in Hannover gemeinsam ein Bier getrunken haben.

Die Nachricht lautete" bald habt ihr wieder die rote Laterne " :wink: :wink: !
Meine Antwort was war den bei euch mit Aktion mit den Tennisbälle los ?
Als Antwort ist gekommen, wenn ich eine Fee treffen würde und ich hätte einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen das diese ........ für immer aus dem Stadion verschwinden würden, den Jubel der übrigen Zuschauer über dieses Ereignis würdet ihr bis nach Hannover hören, die sind eine Plage die keiner braucht.
Den Abschluss seiner Nachricht bildetet dieses Zitat womit er die " Totengräber des Fußballs " charakterisiert " Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein " !
Dem kann man nur 100 % zustimmen.

Auch in der 2. Liga wurde Fußball gespielt, da ist jetzt Union Berlin auf den 2 Platz vorgerückt und mein Geheimfavorit Paderborn rückt immer näher an die Spitze heran, das haben auch die Kölner erleben müssen bei ihrer 3:2 Niederlage in Paderborn.

Aber ich möchte auch den " Slapstick der Woche " vergeben der geht ganz klar nach Kiel an deren Torwart Kenneth Kronholm, der mit einmal an der Außenlinie auftaucht um zu klären, aber versucht nicht den Ball ins aus zu befördern, sonder lässt sich beim Stande von 1:1 auf einen Zweikampf ein, den er verliert und der Spieler von SpVgg Greuther Fürth kann den Ball
zur 2:1 Führung ins leere Tor schieben, kann bei You Tube sehen.
Das Spiel endete 2:2 denn die Glücksritter aus Kiel haben noch in der 7 Min. der Verlängerung noch den Ausgleich erzielt.

Aber zu einem anderen Thema.

Ich hatte davon berichtet das auf einem Autobahnparkplatz ein 16 jährige aus Magdeburg, von Kielern wie die Polizei berichtet hat in den Bauch getreten wurde, eine Magdeburger Zeitung berichtet das bei den Fahrzeugen mit denen die Kieler geflüchtet sind, um einen grauen und einen weißen Bus gehandelt hat, ich hoffe wirklich das die Täter gefasst werden.

[url]http://www.kn-online.de/Kiel/Warf-er-einen-35-Kilo-Bauzaunfuss-Polizei-nimmt-Fan-von-Holstein-Kiel-fest[/url]
Holstein-Kiel-Anhänger festgenommen

Wegen eines heftigen Tatvorwurfs haben Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel am Sonntagabend einen 24-jährigen Holstein-Kiel-Anhänger in Altenholz festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass er einen 35-Kilo-Bauzaunfuß vor dem Spiel gegen den Hamburger SV auf Polizisten geschleudert hatte.
Meine Meinung zu solche ........ ist ja bekannt, aber was sagen die Kieler Bürger dazu ?
Was mag im Fußballhirn eines solchen "Fans" vor sich gehen. Einen versuchten Totschlag an Menschen zu verüben, die von Berufs wegen dafür sorgen, dass er und andere ihren Sport unbehelligt genießen können. Bleibt zu hoffen, dass der Richter nicht aus irgend einem Grund das Jugendstrafrecht anwendet.
Einige Fans auf dem Niveau der Kreisklasse während die Spieler in guter Form (fast) Weltklasse sind. Sperrt den sch*** Kerl mal ruhig ein paar Jahre weg
Einfach mal die Meinungen der Kieler unter dem Artikel durchlesen, da erkennt wie die Menschen über solche ..... denken.

Nur ich habe noch nichts davon gelesen das sich der Kieler Verein dazu geäußert hat, aber da glaubt man bestimmt das kann nicht sein denn man ist ja eine große" Famila " !

Ich hatte mehrmals darüber berichtet, was sich an den Fußballwochenende in Zügen und auf Bahnhöfen abspielt.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-fan-randale-nach-remis-gegen-heidenheim-in-der-bahn-polizei-sucht-zeugen/[/url]
Erst das bittere Remis in Heidenheim, dann Randale in der Bahn. HSV-Fans haben laut Bundespolizei Hannover die Innenausstattung eines ICE stark demoliert. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei diesen Bilder muss man sich die Frage stellen, sind das Kollateralschäden da einige sich ja im Krieg befinden egal gegen wer das auch immer sei, oder waren das diese ....... die ihren Verein so lieben und alles für ihn tun, nur ich glaube da ist vollkommen klar mit Fußball haben diese Typen nichts zu tun, solche Typen braucht kein Mensch.

Denn am Ende bezahlt der Steuerzahler für solche Schäden die von solchen .......... verursacht werden !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der 1. Liga haben die Dortmunder diesmal 3 Punkte beim 3 :2 Sieg gegen Leverkusen geholt, wie aus dem Umfeld der Dortmunder zu lesen ist, soll Marco Reus in den nächsten Spielen wieder dabei sein, was meiner Meinung für die Spielweise der Dortmunder sehr wichtig ist.

Die Bayern konnten einen Dreier einfahren, mit ihrem 1:0 Heimsieg gegen Hertha BSC, dabei soll es wohl einen sehr umstrittenen Platzverweis gegen die Berliner gegeben hat, aber der Schiedsrichter
hat es so gesehen und entschieden, im Nachhinein noch darüber zu spekulieren ob der Platzverweis das Spiel beeinflusst hat, ist müßig denn eine Mannschaft mit einem Feldspieler weniger
ist fast immer im Nachteil.

Meine Jungs gegen die Frankfurter, das war eine total verunsicherte Mannschaft ohne viel Selbstvertrauen aus Hannover , gegen eine sehr clevere Mannschaft aus Frankfurt die vor Selbstvertrauen auf Grund ihrer Ergebnisse nur so vor Selbstvertrauen strotzt, da war die 0:3 Heimniederlage meiner Jungs wirklich keine Überraschung.

Wichtig ist für meine Jungs das nächste Spiel in Stuttgart, was eines der berühmten 6 Punkte Spiele ist, da muss gepunktet werden um nicht alle Chancen zu verlieren,wenigstens in die Religation zu kommen.

Es waren auch langjährige Freunde aus Frankfurt angereist, mit denen wir gemeinsam das Spiel gesehen haben, aber auch die waren ziemlich verwundert, als nach einem Tor für Frankfurt
unsere " schwarz gekleideten Pappenhochhalter " mit einmal " Kind muss weg " gröhlten, von Frankfurter Seite kamen Bemerkung wie," was sind das denn für Exemplare die eigene Mannschaft kassiert ein Gegentor und die arbeiten sich an Kind ab, kann es sein das denen die eigene Mannschaft am A...... vorbei geht ?

Von Fans aus Hannover gab es nur Gelächter und Kopfschütteln, für die Aktion der " Schwarzgekeideten mit Sonnenbrille ", aber es gibt ja diesen schönen Spruch.
Jeder blamiert sich so gut er kann, nur einigen reicht das nicht, die brauchen es das man über sie lacht. :wink:
Denn Martin Kind hat schon vor einiger Zeit, verkündet das er bei der Jahreshauptversammlung sich zurück ziehen wird.

Aber etwas ist mir bei dem Spiel aufgefallen, ich hatte mal auf so einem Pyro Portal mit 40.000 Bildern von brennenden Stadien einen Spruch gelesen.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint !
Da ist mir aufgefallen, wo sind die denn in den Farben getrennt ?
Alle beide Parteien in Schwarz gekleidet, wo ist da die Trennung ? :wink:

In der Sache vereint ?
Wenn es so sein sollte, warum versuchen dann beide Parteien der"Schwarz Gekleideten", sich immer wieder gegenseitig auf die Nase zu hauen, gehört das zur Vereinigung ? :wink:

Wenn dann noch von Aktionen zu lesen ist,wo die " aktive Szene" beim Auswärtsspiel in xyz die Parole als in Schwarz heraus gibt, dann noch die eigenen Fans anpöbelt die so einen
Blödsinn nicht mitmachen, da frage ich mich schon was stimmt bei den" Schwarz Gekleideten" nicht, was ist so geil in schwarz herumzulaufen ? :wink:

In der 2 Liga konnte der HSV am Wochenende nicht punkten, er verlor mit 2:1 in Regensburg, da der FC den SV Sandhausen mit 3:1 besiegen konnte und Union Berlin über ein 1 : 1 gegen
Bielefeld nicht hinaus kam, sieht es so aus gewinnen die Kölner ihr Nachhohlspiel sind sie Tabellenführer, vor dem HSV und Union Berlin.
Man wird abwarten müssen wer in die erste Liga aufsteigt, ob es Mannschaften sind wie der HSV, der FC, St. Pauli oder Union Berlin, die immer reichlich Zuschauer mitbringen, auch sonst eine Bereicherung für die Bundesliga wären.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/f ... n-32093174

Wie ich finde ein interessanter Artikel.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-mit-uffe-bech-kommt-wieder-hoffnung-auf-ich-will-helfen/[/url]
Die Fans fordern seit Wochen seine Rückkehr, am Montagvormittag war es dann soweit: Uffe Bech trainierte wieder mit den Profi-Kollegen von Hannover 96 mit. Der Däne sorgt für Zuversicht, erntet großes Lob von U23-Trainer Christoph Dabrowski - und Thomas Doll muss die Euphorie bremsen.
Ich würde es unserem dänischen Wirbelwind wirklich wünschen, das er bei Hannover 96 wieder zum Einsatz kommt !

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-hannover-96-profi-fabian-ernst-daenischen-zweitligisten-altin-lala/[/url]
Die überraschende Antwort: „Ich war in Dänemark, da gehört mir seit Neuestem ein Verein.“ Tatsächlich hat Ernst im Winter den Zweitligisten Naestved BK gekauft.
Na das ist ja mal eine Alternative, wenn bei Jahreshauptversammlung die Opposition mit Unterstützung des Pö...... eventuell die Macht im Verein übernehmen sollte, könnte man sich ja wo anders orientieren, man müsste dann hier eine neues Thema beginnen," gibt es in Deutschland Fans dänischer Zweitligisten ". :mrgreen:


https://www.wr.de/sport/fussball/bundes ... 80503.html

Hier habe ich mal einen Artikel aus dem Jahr 2017 verlinkt, der genau das auf den Punkt bringt was die überwältigende Mehrzahl der Stadionbesucher denkt.
Schöne Choreografien keine Kompensation für Fehlverhalten

Ultras nutzten ein Vakuum zwischen Klubs, DFB und Behörden. „In einem Stadion von 50.000 Zuschauern reichen 50, die dem Spiel den Charakter geben. Perfide ist: Diese 0,1 Prozent finden sich sau-cool — das ist das Kernproblem. Mit Prävention sind die nicht mehr zu erreichen.“ Ein „Patentrezept“ könne er nicht liefern. „Das Problem sind nicht die Stehplätze. Sondern manche, die da stehen. Die müssen ihr Verhalten ändern oder dürfen künftig da nicht mehr stehen.“

Schöne Choreografien, wie sie die Ultra-Szene oftmals darbietet, seien keine Kompensation: „Da verzichte ich lieber auf eine Choreografie, wenn der Preis dafür Gewalt-Exzesse und Pyro sind.“ Darum fordert er die Klubs zum strikten Vorgehen auf: „Da braucht es den Willen von allen Seiten. Die anderen 50.000 im Stadion und die DFL tun mehr für die Fußballkultur als die, die Böller abschießen oder Plakate hochhalten oder Raketen in die Blocks schießen.“
Genau so ist es, diese 50 .... oder diese 0,1 % finden sich auch noch sau-cool ! :roll:

Eine Lesermeinung unter dem Artikel kann ich sehr gut nachvollziehen und würde ein Lösung dieses Problem bieten.
Bei Pyro sofort Spielabbruch und unter Ausschluß der Öffentlichkeit nachholen. Die Vereine würden in kürzester Zeit wieder ordentlich kontrollieren, die Fanszene sich nach wenigen Spieltagen bereinigen. Man muss es nur wollen...;-)
Das wäre die Lösung, man muss es nur wollen !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Der Wolfsburger Trainer Bruno Labbadia hat einen Interessanten Vorschlag zur Reform der Champions League gemacht, der aber meiner Meinung bei den Vereinen auf wenig Gegenliebe
stoßen wird.


[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/wolfsburg-trainer-labbadia-schlagt-reform-der-champions-league-vor-nur-der-meist/[/url]
Wolfsburg-Trainer Labbadia schlägt Reform der Champions League vor: „Nur der Meister“
Der Herr Watzke von den Dortmundern hat mal sinngemäß gesagt, wenn wir nicht in der Champions League dabei sind, könnte das vielleicht 2 Jahre gut gehen, dann geht es ans Eingemachte wir müssten Spieler verkaufen und einen knallharten Sparkurs fahren, weil die zusätzlichen Einnahmen fehlen würden.
Genau so denken bestimmt auch diese Vereine, die fast jedes Jahr mitmischen wenn es um die Vergabe der 4 Plätze geht, wenn nur der Meister dabei wäre hätte die Dominanz der Bayern in der
Vergangenheit wenn es um die Meisterschaft gegangen ist, dafür gesorgt das einige Vereine kleinere Brötchen backen müssten.


[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-polizei-choreo-gunter-pilz-peter-fischer-kritik-gdp-reaktion/[/url]
Fan-Forscher kritisiert Eintracht-Präsident: Aussagen "in keinster Weise akzeptabel"
Der hier schon oft zitierte " Fanforscher " Gunter Pilz meinte dazu.
Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz beim Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Donezk (4:1) hat der Fanforscher Gunter Pilz Eintracht-Präsident Peter Fischer wegen Aussagen über ein „brennendes Stadion“ kritisiert. Seine Äußerungen seien klar mit dem Thema Pyrotechnik in Verbindung zu bringen gewesen. „Ich finde, das war in keinster Weise akzeptabel“, sagte Pilz der dpa. „Selbst wenn er was anders gemeint hat, von einem Präsidenten eines Vereins kann man schon erwarten, dass er sich der Tragweite dessen, wie und was er sagt, bewusst ist.“
Nur wenn man liest was der gute Herr Fischer so von sich gegeben hat.
Fischer hatte in einem Interview einen Tag vor dem Spiel gesagt: „Wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen. Und zwar so, dass Ihr kaputtgeht, weil Ihr viel zu viel Licht habt, und deshalb wird das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für Euch.“
Bei solchen Aussagen frage ich mich schon, ist der gute Herr Fischer nun zum "Ober Ultra" mutiert, aber sich dann auch noch über den Polizeieinsatz aufregen, können glaube ich nur Freundes des Feuers und des Rauches nachvollziehen.
Aber wie der Fanforscher Pilz es schon richtig darstellt, die Äußerungen von Fischer sind in keinster Weise akzeptabel.
Zuletzt geändert von hanno am 27.02.2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Der Thread ist jetzt 6 Jahre alt und hat durchschnittlich täglich 88 Besucher. Ob es denen immer um das Thema laut Überschrift ging das möchte ich nicht beurteilen. Unter dem Deckmantel auch über die negativen Seiten des Fußballs zu berichten wurde hier nicht nur eine Meinung vertreten, sondern auch Vorurteile gegen andere Fans geschürt und teilweise (idiotischen) Fragen wie unten zitiert online gestellt.
Deswegen kann ich gut verstehen das aktuell keiner mehr Lust hat sich hier aktiv zu beteiligen, denn mir geht es ja genau so. :wink:
Schade das es hier nicht möglich ist und u.a. falsche Behauptung aufgestellt und/oder Beiträge ins lächerliche gezogen wurden, weil einem die Meinung anderer nicht passte. Wer so agiert zeigt damit das er gar nicht an der Meinung anderer interessiert ist, jedenfalls sehe ich das so. Glücklicherweise gibt es genug andere Foren / soziale Netzwerke wo man sich als Fußballfan ernsthaft mit anderen austauschen kann ohne immer wieder die gleichen Scheinargumente und / oder Hetze zu lesen.
hanno hat geschrieben: In den Farben getrennt, in der Sache vereint !
Da ist mir aufgefallen, wo sind die denn in den Farben getrennt ?
Alle beide Parteien in Schwarz gekleidet, wo ist da die Trennung ? :wink:

In der Sache vereint ?
Wenn es so sein sollte, warum versuchen dann beide Parteien der"Schwarz Gekleideten", sich immer wieder gegenseitig auf die Nase zu hauen, gehört das zur Vereinigung ? :wink:
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Der FC aus Köln hat im Nachholspiel in Aue mit 1:0 gewonnen, damit die Tabellenspitze vom HSV übernommen.

Dann mal zu diesem Thema.
Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Ich schreibe hier Beiträge, wo ich davon ausgehen das es die die dänischen Fans interessieren könnte, das ich richtig liege zeigen die Klicks die das auch lesen möchten.

In meinen Beiträgen berichte ich über Fußballspiele,aber auch über das was um die Fußballspiele herum noch so geschieht, wie das nach einem Spiel der 2 Liga ein 16 jähriges Mädchen auf
einem Autobahnrastplatz Krankenhausreif von einem ...... getreten wurde, die Täter sind noch nicht gefasst, soll so etwas nicht erwähnt werden ?

Oder das der FC Magdeburg 66.000 Euro Strafe für das Verhalten seiner ....... bezahlen muss.

https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... afe-zahlen
Der 1. FC Magdeburg wurde wegen abgebrannter Bengalos beim Spiel gegen Union Berlin zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.

Frankfurt/Main (jl) l Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Zweitligist 1. FC Magdeburg wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 66.600 Euro belegt.
Wenn" Fußballfans" dem DFB den Krieg erklären und mit Transparenten wie" Krieg dem DFB " und" Fick..euch DFB " kann man doch nicht ernsthaft erwarten, das diese winzig kleine
Minderheit für ihre Taten, wie Menschen mit Gegenständen bewerfen, Menschen auf das übelste beleidigen, wirklich erst genommen werden, das von der riesigen Masse der Stadionbesucher
nur Hohn und Spott für diese " Experten " kommt kann doch jeder nachvollziehen.

Wer hat diese kleine Minderheit ermächtigt Forderungen zu stellen, das Fußballspiele so abzulaufen haben wie sich das wünschen, für mich und sehr viele ist das Größenwahn.

https://www.shz.de/regionales/hamburg/b ... 96062.html
Eine Anwohnerin hatte zuvor bei der Polizei eine Gruppe von knapp 150 bis 200 schwarz gekleideten Personen im Bereich Wohlwillstraße Ecke Brigittenstraße gemeldet, die sich wenig später in Bewegung setzten und geschlossen über die Hein-Hoyer-Straße in die Simon-von-Utrecht-Straße einbogen. Dabei handelte es sich um Personen, die der Ultra-Szene des FC St. Pauli zuzuordnen waren. Die Personengruppe bog schließlich in die Große Freiheit ein, teile die Polizei am Sonntag mit. Dabei wurde aus dieser Personengruppe heraus „St. Pauli“ und „Scheiß HSV“ skandiert. – Quelle: https://www.shz.de/20896062 ©2019
Nahezu zeitgleich wurden durch Polizeikräfte vor einem Lokal in der Gerhardstraße knapp 50 ebenfalls schwarz gekleidete Personen festgestellt, die der Ultra-Szene des HSV zuzuordnen waren. Diese Gruppe setzte sich kurze Zeit später auch in Bewegung und ging geschlossen über den Hans-Albers-Platz in Richtung Reeperbahn. Auch hier flüchteten die Personen bei Anblick der unmittelbar eintreffenden starken Polizeikräfte in Richtung Silbersackstraße und von dort weiter in die Bernhard-Nocht-Straße. – Quelle: https://www.shz.de/20896062 ©2019
Diese" schwarz gekleideten " sind keine Erfindung von mir sondern sind Realität.
Sondern sie sorgen an jedem Fußballwochenende für Zwischenfällen mit Verletzten, wenn sie sich untereinander auf Bahnhöfen, in Städten und Autobahnraststätten aneinander geraten, soll
man solchen Vorkommnissen etwa Respekt zollen, oder etwa nicht darüber berichten, denn die seriösen Medien sind voll von solchen Vorfällen, über Youtube möchte ich gar nicht erst reden.

Wer in unserer Zeit zum Krieg aufruft, hat nur Hohn und Spott verdient und wird einfach von vielen nicht mehr ernst genommen.

Ich habe mal eine Rubrick aus einem Fußballforum verlinkt, mit dem Thema gäbe es ohne Ultras Stimmung ?

https://www.transfermarkt.de/gabe-es-oh ... _id/476725

Wieso gehören sie dazu ? Ich finde es total bekloppt 90 Minuten Fähnchenschwenker und Dauerjubler zu sehen wenn ich hinten liege. Fußball ist Emotion, Leidenschaft, Hoffen, Bangen, Traurig sein und Jubeln. Der Dauersingsang ist doch völlig für die Füße wenn mein Team völligen Dreck zusammenkickt. Ultras sind für Ultras da, nicht für den Verein, die veranstalten ihren eigenen Wettstreit, nichts weiter.

Stimme dir voll und ganz zu. Früher war auch immer eine gute Stimmung im Stadion, auch ohne Ultras. Ich gehe zum Fußball des Fußballs wegen und nicht um mich an meiner Choreo oder Fangesängen aufzugeilen. Meine Stimmung hängt vom Spielverlauf ab, ich bin kein großer Sänger, aber wenn ich merke mein Verein braucht Unterstützung gröhle ich aus voller Kehle mit. Für mich bedeutet Stimmung auch ein Raunen, das durchs Stadion geht.
Diese beide Beiträge stammen aus dem Jahr 2008, wie man sieht schon damals gab es diese Meinung die auch heute noch gilt.

Dieser Beitrag aus dem Jahr 2018.
In Bochum haben sich die Ultras seit der Ausgliederung im Oktober aus der Kurve verabschiedet und sie boykottieren seitdem den Support. Es hat zwar etwas gedauert, aber aktuell ist die Atmosphäre im Stadion so gut wie seit Jahren nicht mehr. Hat natürlich auch mit dem sportlichen Aufschwung zu tun, dennoch gibt es unterschiedliche Fan-Gruppierungen, die sich derzeit um den Support kümmern und das ohne Hierarchie.
Aber da kann jeder der möchte sich selber seine Meinung bilden, denn in unserem Land gilt die Meinungsfreiheit.

Aber ein kleines Filmchen habe ich noch das aufzeigt, wie viel Zuschauer von den 60.000 Fans sich an diesen Rufen beteiligt, ob diese Transparente im ganzen Stadion hängen ? :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Sa7MeSJq19M
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Wer es nicht schafft sich für seine falsche Behauptung zu entschuldigen und meint die Kommunikation ein zu stellen darf sich nicht wundern wenn auf Fragen z.B. aus dem letzten Beitrag von meiner Seite aus nicht weiter eingegangen wird.
Den Bericht über eine Person die wegen eines Trikots abgestochen wurde, wurde im Laberthread platziert und hier wurden Zeichen gesetzt wegen einer Körperverletzung zum Nachteil einer jungen Frau. Diese Pri­o­ri­sie­rung ist schwer zu durchschauen.
Wer ernsthaft die steigende Verrohung in unserer Gesellschaft zum Thema machen will soll das machen, aber alleine die Rubik halte ich für nicht passend.
Wer wen ernst nimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber hier den Moralapostel geben, aber es selber nicht mal schaffen zu seinem Fehler zu stehen hat für mich eher was von Realsatire.
Hendrik77 hat geschrieben:Hinter dem "Fick Dich DFB" stehen nämlich u.a. auch ganz viele Kritikpunkte die nicht nur ausschliessslich Ultras betreffen. http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Dynamo-warnen-vor-englischen-Verhaeltnissen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16522
Wer seine Beiträgen nicht ohne Vorurteile, unhaltbare Anschuldigungen, pauschale (Vor)Verurteilungen formulieren kann dem sollte hier keine Bühne geboten werden, denn der Thread enthält schon genug davon.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Am Wochenende ist wieder Bundesliga angesagt, in der 1. Liga kommt es zu dem Spitzenspiel Gladbach gegen die Bayern, auch ein" Kellerduell " wird es geben, zwischen dem VFB Stuttgart und
Hannover 96, mal sehen wer sich ein bisschen aus der dreier Gruppe am Ende der Tabelle absetzen kann.

In der 2. Liga ist für mich das Spitzenspiel, zwischen meinem Geheimfavoriten SC Paderborn und St. Pauli.

Auch die 3. Liga möchte ich mal ansprechen, das steht der VFL Osnabrück mit 51 Punkten und 9 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze, ein Verein dem ich den Aufstieg gönnen würde, denn
da ist alles vorhanden, der Verein hat eine sehr große Tradition und das Stadion an der Bremer Brücke, steht für eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre die wirklich erwähnenswert ist.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/kfc-uerdingen-dusseldorf-fortuna-dritte-liga-grotenburg-stadion-umzug/[/url]
Bericht: KFC Uerdingen spielt nächste Saison im Stadion von Fortuna Düsseldorf
Diese Tatsache wird bei den Düsseldorfer Fans nicht gerade Beifallsstürmen herausfordern, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. :wink:


[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727467/2/slideshow_dfb-strafen_diese-20-klubs-mussten-am-meisten-zahlen.html[/url]

Wenn man sich diesen Strafen Katalog mal anschaut, mal darüber nachdenkt wie sinnvoll dieses Geld für die eigene Jugendarbeit genutzt werden könnte, der kann über die Verursacher nur
verständnislos den Kopf schütteln.
Aber wie auch zu lesen ist geht es auch anders, denn RB Leipzig und TSG Hoffenheim haben keine Strafe erhalten, das bedeutet dann also das sich da die Fans benehmen können.
Zu RB Leipzig möchte ich nur noch bemerken, die Atmosphäre im Stadion ist sehr friedlich, aus der Sicht eines Gästefans und eine gute Stimmung machen die auch, vielleicht sollte sich da einige
Fan Gruppierungen mal ein Beispiel nehmen.

Wie ich finde ein sehr guter Artikel von Dieter Jandt
https://www.deutschlandfunkkultur.de/cl ... _id=417318 06.05.2018
„Das ist ne Geschichte, die hab ich von meinem Cousin, der Hannover 96 Fan ist. Es gibt da ja eine große Fanrivalität zu Eintracht Braunschweig, und da gibt es die schöne Geschichte von dem Braunschweiger Fan, der eben einen Supermarkteinkauf macht, und dann am Ende 30,96 zahlen soll, 30 Euro, 96 Cent, und sich weigert, und sagt: Nix mit 96, und dann nimmt er halt noch einen Kaugummi für 99 Cent, und dann steht am Ende eine andere Zahl und das kann er dann beruhigt zahlen, aber 96 geht gar nicht.“
Das erinnert mich an eine kleine Anekdote aus längs vergangen Zeiten, die Mannschaft aus BS hatte als Trikot Sponsor eine Lebensmittelkette ( der Name ist mir entfallen), einer unserer
Weggenossen brauchte noch Zigaretten, also wurde kurz mal vor einem Supermarkt angehalten, dann der entsetzte Aufschrei, " diesen Laden betreten ich nicht so lange die diesem komischen
Verein aus BS unterstützen, dann lieber nicht rauchen. :mrgreen:

Nur man sollte aber bei allen Betrachtungen zum Fußball erkennen, wie sich die Vereine im Wandel der Zeit verändert haben, diese Spirale wieder zurück drehen ist unmöglich, denn die Vereine
brauchen die Vermarktung, die Sponsoren um zu überleben, manche Verein sind nur noch da, weil zahlungskräftige Sponsoren diese Vereine immer wieder vor der Pleite gerettet haben.
Vielleicht sollte einige mal begreifen das wir vom Profifußball reden, denn Profifußball ist ohne Geld nicht möglich, aber ohne Gewalt und Pyrotechnik ist es ein Erlebnisse das 99,8 % der
Zuschauer in einem Stadion sehr viel Freude bereitet.
Zuletzt geändert von hanno am 01.03.2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Schäuble hat Recht, auch da tragen am Fußballgeschehen beteiligte Verantwortung:
Schäuble warnt vor Protzerei
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble warnt vor verheerenden Folgen von zur Schau gestelltem Reichtum. „Ich verstehe nicht, dass einige besonders erfolgreiche Menschen eines nicht begreifen: Mit der Art, wie sie öffentlich wahrgenommen werden, senden sie fatale Signale aus und werden ihrer Verantwortung damit nicht gerecht“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Es gebe Probleme mit der sozialen Gerechtigkeit. Zentralbanken und Wirtschaftseliten suggerierten, Geld sei im Überfluss vorhanden. „Menschen mit knapp durchschnittlichem Einkommen oder mit durchschnittlicher Rente kann man da nicht mehr erklären, dass das für sie genug sei. Sie werden die Verhältnisse als zutiefst ungerecht empfinden“, sagte Schäuble. Er wies darauf hin, „wie viel Zeit und Akribie in Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen mancher Unternehmen darauf verwendet wird, Gehälter und Pensionen in schwindelerregender Höhe sicherzustellen“. Man solle sich dort lieber mehr mit Mitarbeitern und Kunden beschäftigen. Für andere Bereiche gelte das ebenfalls.
Neben obigem beklagte Schäuble auch dieses:
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble warnt vor verheerenden Folgen von zur Schau gestelltem Reichtum. „Ich verstehe nicht, dass einige besonders erfolgreiche Menschen eines nicht begreifen: Mit der Art, wie sie öffentlich wahrgenommen werden, senden sie fatale Signale aus und werden ihrer Verantwortung damit nicht gerecht“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
NWZ, S.3 vom 04.03. 2019
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Ein Fußballwochenende liegt hinter mir, wo alles geboten wurde was im Fußball möglich ist, oder es nie geben darf, aber ich möchte im einzelnen darauf eingehen.

Die Dortmunder haben auch mit Reus in Augsburg 2:1 verloren, damit haben sie ihren Vorsprung auf die Bayern eingebüßt, sie stehen Punktgleich mit den Münchner an der Tabellenspitze.
Die Bayern haben im Spitzenspiel mit 5:1 in Gladbach gewonnen, was für mich schon gerade in dieser Höhe sehr überraschend war.

Auch meine Jungs hatten ein Spitzenspiel, aber in der Abstiegszone gegen den VFB Stuttgart das mit 5:1 verloren wurde.
Wie war unsere Gefühlslage nach dieser 5:1 Klatsche, warum ich hier unsere Gefühlslage nach dem Spiel anspreche, hat einen besonderen Grund auf den ich noch in meinem weiteren Beitrag eingehen möchte.
Sie war sehr ernüchternd, aber das war sie schon nach wenigen Minuten, denn von meinen Jungs war nichts zu sehen, was eventuell mit Abstiegskampf oder dem Willen das Spiel zu gewinnen zu tun hatte, es war kein Team auf dem Platz, sondern Einzelspieler wo keiner so recht wusste was er eigentlich machen sollte.
Ein Stuttgarter Fan brachte es nach dem Spiel auf den Punkt, er meinte " ich habe ja schon einige Spiele eurer Mannschaft gegen den VFB erlebt, ob in Hannover oder Stuttgart, aber so eine
verunsicherte und willenlose Mannschaft habe ich nie gesehen".

Aber wer selber schon mal Fußball gespielt hat, der wird das kennen eine Saison läuft nicht, man kann machen was man will nichts geht, auf das Verletzungspech möchte ich nicht eingehen, das
haben andere Mannschaften auch, ein Fazit nach diesem Spiel zu ziehen ist nicht leicht, aber wir waren uns auf der Rückfahrt" fast " einig das der Weg nach dieser Leistung in die 2. Liga
führt, denn Fußballwunder sind bekanntlich sehr sehr selten.

Jetzt möchte ich mal auf dieses Spiel eingehen, die 0:4 Heimniederlage der Schalker gegen Fortuna Düsseldorf und das Verhalten einiger Ultras.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 72423.html
FC Schalke 04: Bruchhagen kritisiert Ultras bei „Wontorra“: „An Arroganz nicht zu überbieten!“
Holger Fach: „Das habe ich noch nie erlebt“

Er sei „ein bisschen schockiert“ gewesen von den Szenen, die sich nach Schlusspfiff abspielten: „Das habe ich noch nie erlebt“, sagt Holger Fach.

Seiner Ansicht nach hätten die Spieler sich die Reaktion der Nordkuve nicht bieten lassen müssen: „Ich halte das für völlig übertrieben, wenn man in eine Kurve gehen muss und sich dort beleidigen lassen muss.“
https://www.express.de/sport/fussball/k ... --32139612
Welche Macht die Ultras mittlerweile besitzen, zeigte auch eine andere Szene nach Schlusspfiff. Zwei Vorsänger des Fanklubs Ultras Gelsenkirchen (UGE) gingen auf den Platz und nahmen Benjamin Stambouli sogar die Kapitänsbinde ab!
Für mich war das ein Offenbarungseid des Verein aus Schalke, da lässt ein Verein zu aus Angst vor Ausschreitung einiger ....., das seine Angestellten öffentlich auf das übelste beschimpft
und erniedrigt werden, wo leben wir denn das ...... sich das Recht heraus nehmen wegen einer dummen Niederlage in einem Fußballspiel, andere Menschen zu diskriminieren und zu
erniedrigen, so ein Verhalten einiger darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben.

Wenn ich solche Artikel veröffentliche oder meine Meinung dazu schreibe, das übelste Beleidigung und Diskriminierungen nicht zum Fußball gehören ....letzter Satzteil entfernt von Moderator Hendrik77, da gegen die Regeln dieses Forums.

Der Fußball ist nicht die heile Welt die mitunter auch von den Medien praktiziert,nur einige Gruppierungen die sich auf den Rängen tummeln, für die es zur Selbstverständlichkeit gehört Menschen zu diskriminieren und erniedrigen, sollte vielleicht mal begreifen das nicht geht, auch wenn man eine Eintrittskarte gekauft hat die Menschenwürde anderer mit Füßen zu treten, denn damit
begibt man sich in den Bereich der R...... !

Aktuell geht gerade diese Meldung durch die Medien.
Hessens Innenminister Beuth: „Der Staat kann das nicht hinnehmen“

Der hessische Innenminister Peter Beuth über Polizei in den Fanblöcken, konsequentes Umsetzen des Pyrotechnik-Verbots und die Forderung nach einer gemeinsamen Haltung mit den Klubs.
Quelle : FAZ
Mal sehen wie die Vereine dazu stehen und wie viel sich noch trauen gegen diese Klientel vorzugehen.

Auch in der 2. Liga wurde Fußball gespielt, da ist es ein Kampf um die Aufstiegsplätze von 4 Mannschaften geworden, das sind Köln, Union, HSV und St Pauli , mal sehen wer am Ende
von diesen Mannschaften aufsteigt.


Zur 2. Liga ist mir ein Artikel auf gefallen, der mich an meinen ehemaligen Professor erinnert hat.

https://www.tagesspiegel.de/sport/zweit ... 58362.html
Den Kieler Coach wurmte die 0:2-Niederlage mächtig.

In seiner Erregung erwies er sich als schlechter Verlierer. Angeblich hätten die Berliner bei jedem Foul 40 bis 50 Sekunden am Boden gelegen. „Das müssen wir lernen, dass man auch gegen solche Truppen, die mit Fußball nicht viel am Hut haben, einfach auch ein bisschen abgezockter spielt“, wetterte er am Sky-Mikrofon. Vielleicht kam beim früheren Nachwuchstrainer des Rekordmeisters aus München das von großem Selbstbewusstsein getränkte Bayern-Gen zum Vorschein. Aber den Köpenickern zu unterstellen, dass sie mit gepflegtem Spiel nichts anfangen können, geht dann eindeutig zu weit.
Was dieser Spielbericht mit meinem ehemaligen Professor zu tun hat, ganz einfach der hatte immer einen Lieblingsspruch, denn entsprechend variiert hat, der hätte jetzt gesagt," Höflichkeit
ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr " !! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Heute kommt es in Dortmund zu der CL Begegnung zwischen Dortmund - Tottenham, ich hoffe das die Mannschaft ausblenden kann, das in der Bundesliga die letzten Spiele nicht so erfolgreich
waren, denn es wird für die Dortmunder wahnsinnig schwer werden den 3:0 Rückstand aus dem Hinspiel zu egalisieren.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 84203.html
Bei Borussia Dortmund redet Marco Reus Klartext: Wenn wir DAS schaffen, kann das Wunder gegen Tottenham wahr werden
Ich bin gestern schon auf die Vorfälle bei der 0:4 Niederlage der Schalker gegen Düsseldorf eingegangen, hier habe ich noch mal einen sehr interessanten
Artikel der die Problematik aufzeichnet, die mitunter in den Stadien von einer kleinen Gruppe immer wieder praktiziert wird.

[url]http://www.taz.de/Kommentar-Lust-an-der-Demuetigung/!5574604/[/url]
Womit wir zu einer modernen Degradierung kommen, bei der es allerdings kein Happy End und schon gar keine Helden gibt. Wie genau sich die beiden Abgesandten der Ultras Gelsenkirchen fühlten, die am Samstag nach Schalkes 0:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf Benjamin Stambouli noch auf dem Rasen die Kapitänsbinde abnahmen, ist nicht bekannt.

Vermutlich waren sie stolz auf sich, nicht wenige Fußballfans bezichtigen Spieler schließlich gern des Verrats am Verein, wenn alles nicht so läuft, wie sie sich das vorstellen. Und Verräter, darin sind sich erstaunlich viele Anhänger nicht nur von Schalke mit den damaligen Gegnern von Dreyfus einig, gehören bestraft, öffentlich gedemütigt und verhöhnt.
Das wird immer wieder geschehen, wenn Gruppierungen meinen das sie wichtiger sind als eigentliche Fußballspiel.
Die Kita „Kleine Gelsenwichtel“

Was mit einem Verein los ist, der wütende Fans ungehindert auf den Rasen spazieren lässt, damit sie dort seine Angestellten – und hier konkret den gerade von einem Jochbeinbruch genesenen, mit Gesichtsmaske spielenden Benjamin Stambouli – nach Herzenslust beschimpfen können, ist eine Frage, die man sich vielleicht lieber nicht stellen möchte.

Fans bezichtigen Spieler gern des Verrats am Verein. Und Verräter gehören gedemütigt

Und schon gar nicht möchte man wissen, warum Schalke seine Kapitänsbinde von Fans gestalten lässt, grad so, als sei 04 kein professionell geführtes Unternehmen, sondern die Kita „Kleine Gelsenwichtel“ – was dazu auch noch besonders apart ist, wenn man weiß, dass die Binde eine anatomisch nicht sehr geglückte Darstellung eines Mannes zeigt, der eine an einem großen Zahnstocher befestigte Nordkurven-Fahne schwenkt, jedenfalls so gut ihm das mit einem offenkundigen offenen Bruch im rechten Standbein und ohne rechten Unterarm möglich ist.

Aber es geht an dieser Stelle ja eigentlich um Degradierung à la Schalke. Und den dahinterstehenden Gedanken, der gerade in Fußballkreisen anscheinend nicht totzukriegen ist: Dass Spieler, wenn sie nur zur ausdauernd und intensiv öffentlich verspottet, bedroht, angeschrien und gedemütigt werden, umgehend und automatisch zu besseren Kickern werden.
Dieser Artikel stammt von Elke Wittich, meinen Glückwunsch zu diesem Kommentar, denn er zeigt auf was in unseren Stadien immer wieder geschieht, wenn sich Gruppen total selbst
überschätzen und sich viel zu wichtig nehmen, was hat Frau Wittich noch geschrieben ?

Ach ja Kita "Kleine Gelsenwichtel " sehr zutreffend, nur leider gibt es diese "Kita Gruppen " in vielen Stadien, aber ich muss auch feststellen bei vielen Besuchen in Stadien, das für die
riesige Mehrheit der Stadionbesucher,eine Diskriminierung, übelste Beleidigungen und Erniedrigung von Menschen überhaupt kein Thema sind und auch nicht praktiziert wird.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Eine Fussballmanschaft "meine Jungs" zu nennen halte ich für stark übertrieben, da einem die Mannschaft sicherlich nicht gehört.
Wie man was findet hat nicht zwangsläufig mit dem Vokabular zu tun was man gebraucht. Den "Offenbarungseid" gibt es offiziell gar nicht mehr. https://de.wikipedia.org/wiki/Versicher ... ides_statt
Wer in der Gesellschaft wo seinen Platz hat oder eben nicht, das wird sicher nicht hier im Thread bestimmt.
Wenn man hier schon Zeichen setzen will gegen Gewalt, dann sollte man nicht die Fans aus der Heimatstadt außen vor lassen. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19836
Also viele Worte und wenig konkretes, aber Hauptsache man konnte sein Beitrag z.B. vom 4.3. (mal wieder) schön aufbauschen.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !