14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@wegus

Vielen Dank, dass du als "neutrale Instanz" zu vermitteln versuchst und dich um einen gewissen Ausgleich bemühst.

Es gibt hier gewisse Hintergründe, warum die Hundethemen in die Plauderecke verbannt worden sind. Aber offenbar reicht das einigen Usern trotzdem nicht...

Wenn es nach uns ginge, könnte man die Fußballthreads auch alle sofort schließen, denn sie interessieren uns persönlich nicht. Aber offenbar gibt es dort Menschen, die sich gerne austauschen möchten und das auch tun. Dann gehen wir dort aber auch nicht rein, trollen dort herum und geben zum Besten, wie sehr uns die Beiträge anderer User nerven. Uns überkommt manchmal das Gefühl, - und damit meinen wir jetzt sicher nicht deine Beiträge - dass sich manche, die mit Hunden gar nichts am Hut haben, hier nur zu Wort melden, weil es ihnen anderswo zu langweilig ist. Die sind uns ebenso willkommen; das schafft Aufmerksamkeit für den Thread, Fejo.dk-Henrik bekommt seine PR und alles ist gut!!! :wink:

@all
Immer schön entspannt bleiben...Dies ist lediglich ein Forum :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Blaavand Fan,

du siehst, gewisse User haben immer was zu sagen.
Und wenn es nur die Beständigkeit der eigenen Wiederholungen ist.
Detlef
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :idea:
Jetzt bitte nur noch in die Tat umsetzen.
Ein echtes Interesse an der Thematik scheinst Du ja eh nicht zu haben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
wegus

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von wegus »

es war nur ein Vorschlag :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von 25örefan »

wegus hat geschrieben:es war nur ein Vorschlag :wink:
Habe ich Dir auch nicht übel genommen![img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_wolke7-zuzweit.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von BlaavandFan »

Wegus, dieser Vorschlag ist super!!!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von 25örefan »

BlaavandFan hat geschrieben:Wegus, dieser Vorschlag ist super!!!
Eine Begründung für Deinen Beifall wäre nicht schlecht :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von hanno »

25örefan hat geschrieben: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :idea:

Sorry das ist auch keine Begründung,es könnte gerade mal als Phrase durchgehen,das wollte ich nur mal kurz anmerken, ohne jetzt eine seitenlange Diskussion über den Sinn von Phrasen und Lebensweisheiten zu führen. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :idea:

Sorry das ist auch keine Begründung,es könnte gerade mal als Phrase durchgehen,das wollte ich nur mal kurz anmerken, ohne jetzt eine seitenlange Diskussion über den Sinn von Phrasen und Lebensweisheiten zu führen. :mrgreen:
:?: :?: :?:
Sollte auch keine sein. Für was auch? Wenn Du den dazugehörirgn Post und den der ihm voran ging nochmals aufmersam liest, wirst Du es erkennen. :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2520
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von dina »

Noch mal ein Link zu den Vorschlägen,was geändert werden soll: http://fvm.dk/fileadmin/user_upload/FVM.dk/Dokumenter/Kaeledyr/Faktaark_om_forslag_til_ny_hundelov_dec_2013.pdf
Ansonsten verabschiede ich mich hier,biss es (hoffentlich) im Mai etwas Neues gibt.

LG Tina
wegus

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von wegus »

dina hat geschrieben:Noch mal ein Link zu den Vorschlägen,was geändert werden soll: http://fvm.dk/fileadmin/user_upload/FVM.dk/Dokumenter/Kaeledyr/Faktaark_om_forslag_til_ny_hundelov_dec_2013.pdf
Ansonsten verabschiede ich mich hier,biss es (hoffentlich) im Mai etwas Neues gibt.

LG Tina

Sehr schade das man in DK nicht sehen will das die Rasselisten nicht zielführend sind :!:
Damit müßten wir auch nach einer Novellierung leider draussen bleiben. Diese Rasselisten sind das Ergebnis von Populismus, Lobbyismus und dem zwanghaften Versuch Ordnungskriterien zu finden die es so nicht gibt. Egal wie die Listen daher belegt sind, sie sind immer kein Abbild der Realität und helfen daher auch nur als politischer Aktionismus dem Politiker. Reelle Probleme lösen sie nicht. Aber auch hier in DE gibt es Bundesländer die das nicht verstehen und auf Rasselisten setzen. Leider haben Gesetze nicht immer etwas mit Sachverstand zu tun, das ist kein dänisches Privileg das können wir in DE auch ganz gut :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:Noch mal ein Link zu den Vorschlägen,was geändert werden soll: http://fvm.dk/fileadmin/user_upload/FVM.dk/Dokumenter/Kaeledyr/Faktaark_om_forslag_til_ny_hundelov_dec_2013.pdf
Ansonsten verabschiede ich mich hier,biss es (hoffentlich) im Mai etwas Neues gibt.

LG Tina
biss es (hoffentlich) im Mai etwas Neues gibt.
Der beste Wortwitz im gesamten Thread bezüglich Hund :!:
Dies ist ein erhrlicher Glückwunsch![img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img]
[img]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFqdqUWeCEWKgrhyu4MXUp9OU6YlQmjE8SWnkII4PigxvTWYalbwZhf1Q[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben:
Der beste Wortwitz im gesamten Thread bezüglich Hund :!:
Dies ist ein erhrlicher Glückwunsch![img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img]
[img]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFqdqUWeCEWKgrhyu4MXUp9OU6YlQmjE8SWnkII4PigxvTWYalbwZhf1Q[/img]

Wahrscheinlich genauso ehrlich gemeint, wie falsch geschrieben.
"erhrlicher Glückwunsch" :mrgreen:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Der beste Wortwitz im gesamten Thread bezüglich Hund :!:
Dies ist ein erhrlicher Glückwunsch![img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img]
[img]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFqdqUWeCEWKgrhyu4MXUp9OU6YlQmjE8SWnkII4PigxvTWYalbwZhf1Q[/img]

Wahrscheinlich genauso ehrlich gemeint, wie falsch geschrieben.
"erhrlicher Glückwunsch" :mrgreen:
Stimmt, ist ehrlich gemeint und vertippt. Letzteres tut dem Wortwitz aber keinen Abbruch.
Solltest Du zukünftig über diesen einen hinaus noch weitere Fehler finden, bin ich stets für eine Korrektur dankbar!
Demnächst aber bitte sammeln und per PN zusenden, es sei der Fehler ist so originell wie der obige und kann deshalb zur Erheiterung aller User beitragen. :)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von MrMinden »

Hej!

So, sind wieder da...

Wie gewohnt keinerlei Probleme! Freundliche und aufgeschlossene Dänen. Es wurde sogar von beiden unserer Hunde mehrfach Fotos gemacht (natürlich wurde vorher gefragt ob das für uns okay ist). Viele Dänen ließen ihre Hunde auch ohne Leine am Strand oder in den Dünen laufen/spielen/toben so das wir auch unsere Hündin mal frei laufen ließen (weil sie komplett abrufbar ist).

Haben auch wieder mit einigen Urlaubern sprechen können. Alle positiv gestimmt und keiner hat auch nur irgendwann einmal irgendwas mit bekommen was auch nur ansatzweise negativ war!

Außer vielleicht die Hundebesitzer ansich, die meinen sie müssten die Hinterlassenschaften auf Gehwegen oder direkt am Strand oder dergleichen nicht entfernen. Aber solche "Kaliber" kennen wir auf Campingplätzen auch zu genüge und das ist ein anderes Thema.

Gruß, René
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das entspricht genau die Berichte unseret Kunden aus 2013, René. Davon haben wir so viele bekommen und nur solche, dass ich aufgehört habe nachzufragen wie der Urlaub mit Hund war.

Nur für die Theoretiker lauern grooooße Gefahren...

Habe übrigens gerade den "Hundeanteil" von April veröffentlicht: 28% reisen mit Hund - etwas weniger als in den letzten beiden Jahren, etwa wie in 2011, wo das Gesetz noch kein Thema war.

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz