14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
wegus

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von wegus »

Also ich war gestern noch mit meinen Hunden spielen und dann hatten wir Besuch von reellen Freunden. Jetzt geht es raus mit den Hunden auf den Hundeplatz an die frische Luft, letztere koennte einigen Kombatanten hier auch gut tun!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von hanno »

wegus hat geschrieben:Also an die frische Luft, letztere koennte einigen Kombatanten hier auch gut tun!
Recht hast du !!!

Aber bitte vorher noch das kleine Filmchen ansehen, es beruhigt und entspannt !!!

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]



OT
P.S. @wegus die Spaßmacher aus Peine Ost haben ja schon wieder abgek...., da gibt man schon Schützenhilfe in Nürnberg und die nutzen sie nicht, aber wer seine Chance nicht nutzt den bestraft das Leben. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Theorie und Praxis! :roll: :!:
http://www.fejo.dk/de/info/dk-forum/ hat geschrieben:Informative Diskussionen in freundlicher Atmosphäre
[...]
Jeden Tag besuchen über 3.000 Menschen das DK-Forum und alle 10 Minuten entsteht ein neuer Beitrag, rund um die Uhr.
[...]
Wer im Forum selbst fragt, was den Besuchern an dem Internet-Angebot gefällt, bekommt eine Flut begeisterter Antworten. Dass jeder jedem hilft und sich die Diskussionen in einer freundlichen Atmosphäre entwickeln“, schreibt ein User. Überhaupt loben viele Besucher des DK-Forums den sehr angenehmen Ton. „Nicht zu vergessen ist der Spaßfaktor: Es ist launig, die Diskussionen zu verfolgen“, sagt eine Deutsche, die seit gut einem Jahr in Dänemark lebt und sich im Forum schon wichtige Tipps abgeholt hat.
Quelle: http://www.fejo.dk/de/info/dk-forum/

So, Kröllebölle, nachdem uns deine Beiträge mit all den darin enthaltenen Beleidigungen und Drohungen hier seitenweise gelangweilt haben, wäre es schön, wenn die Diskussion langsam mal wieder wie in der oben beschrieben Weise verlaufen würde. Wir selbst scrollen deine Beiträge inzwischen einfach nur noch durch...
Ja, früher war alles besser, nicht mal du warst damals hier aktiv, DjM ;-)

6 Jahre her und als Vergleich auf jeden Fall interessant...

Ansonsten sehr interessant wie viel Energie hier reingesteckt wird. Lieber diskutieren als sich für die Hunde einsetzen...
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@fejo.dk-Henrik

Wie sollen wir denn das verstehen? Distanzierst du dich jetzt zu dem Inhalt des 6 Jahre alten Zitats?

Hast du stattdessen eine neue Beschreibung? Dann bin ich aber gespannt.

Zu der Art der Beiträge von kröllebölle auf den letzten Seiten kann ich nur sagen: "Freundliche Atmosphäre" und "angenehmer Ton" kannst du in dieser Hinsicht komplett streichen; einzig das "launig" würde ich so stehen lassen...

Wer's mag... :roll:
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wieso sollte ich mich vom irgendein Zitat distanzieren, DjM, was habe ich überhaupt damit zu tun?
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ooch, der Text steht (oder stand?) ja auf deiner Internetseite, und wenn du ehrlich bist, ist das DK-Forum auch ein bisschen deine Spielwiese und Werbeplattform, oder? :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, klar steht das auf meine Webseite, aber ich verstehe die Frage trotzdem nicht: Wie kann ich mich von etwas distanzieren, dass ich nicht gesagt habe?

Und ja, du hast es ganz richtig erkannt, ich bin einer der Forum-Sponsoren, aber als meine Spielwiese betrachte ich es nicht.

Vielleicht klären wir das besser per PN, denn hier passt es nicht sooo richtig.
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

kröllebölle500 hat geschrieben:Und Rettungshunde-Einheiten & Co. .... fahren mit diesen Hunden wohl kaum in den Urlaub nach Dänemark oder überhaupt in den Urlaub! ... Ihr habt Vergleiche.... tz tz tz...
Selber tz tz tz, ich kenne eine Rettungsstaffel aus Ostthüringen, die jedes Jahr mit Hunden nach Dänemark fahren, u.a. um sich mit Kollegen hier zu treffen/auszutauschen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
kröllebölle500 hat geschrieben:Und Rettungshunde-Einheiten & Co. .... fahren mit diesen Hunden wohl kaum in den Urlaub nach Dänemark oder überhaupt in den Urlaub! ... Ihr habt Vergleiche.... tz tz tz...
Selber tz tz tz, ich kenne eine Rettungsstaffel aus Ostthüringen, die jedes Jahr mit Hunden nach Dänemark fahren, u.a. um sich mit Kollegen hier zu treffen/auszutauschen.
Das ist wohl kaum ein Erholungsurlaub sondern eher ein Arbeitstreffen.
Diese Leute entsprechen auch nicht der kritisierten Klientel.
tztztz...
Ball nicht gesehen?
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Henrik, das von dir aufgeführte Beispiel ist nicht die einzige Unwahrheit bzw. der einzige Wissensmangel von kröllebölle.

Bevor er sich selbst in seitenlangen wüsten Beschimpfungen und Drohungen verloren hat, brachte er ja noch dieses "Argument":
kröllebölle500 hat geschrieben:ich zeige jedenfalls alle Hundebesitzer sofort an, wenn ich die unangeleinten Hunde in Gebieten sehe, an denen es verboten ist Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen. Diese Gebiete werden nun auch in Dänemark ...zum Glück immer größer!
Da, abgesehen vom Strand zu bestimmten Zeiten und in den Hundewäldern, ohnehin eine generelle gesetzliche Leinenpflicht in sämtlichen Gebieten besteht, würde einer Ausweitung dieser "Leinenzwang-Gebiete" ja bedeuten, dass entweder die Hundewälder verkleinert oder abgeschafft und/oder Strandabschnitte für Hunde gesperrt würden.
Die Insider hier werden uns sicherlich aufklären können, ob eine dieser -eher unwahrscheinliche- Konstruktionen Bestand hat.

@Ronald -
ich vermochte den - für mich etwas wirren - Beiträgen eines bestimmten Unsers- hier nicht mehr zu folgen, aber offenbar besitzt du die Fähigkeit, dich in die Gedankenwelt eines Herrn kröllebölle hineinzuversetzen, diese zu verstehen, zu verteidigen und dabei auch noch "am Ball zu bleiben". :wink: Großartig! :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Ronald: das "u.a." in meinem Beitrag kannst du so interpretieren, dass die Staffel die Zeit in DK auch als Erholung/Urlaub ansehen.

Was die Leinenpflicht in DK angeht ist es leider so, dass im Entwurf zum neuen Hundegesetz auch was über eine Erweiterung dessen stand. Weiss nicht mehr genau, was es war, aber ich finde es sehr ärgerlich, dass es nun nochmals schwieriger wird, dass Hunde mit einander spielen und ein natürliches Verhalten lernen. Hunde sind soziale Wesen und immer nur mit Menschen zusammen heisst nicht weniger Probleme.

Ist ja schlimm genug, dass weder Sex noch Jagd in Frage kommt. Wenn auch noch das soziale Element immer wieder reduziert wird...

Mein Hund ist selten angeleint und hat auch das Glück alles von Hummeln bis Bambis jagen zu dürfen, bis jetzt ohne Erfolg, ausser bei den Hummeln ;-) Von so ein Hundeleben können Stadthunde leider nur träumen. Dafür habe ich ein Hund, der mit allen gut umgeht: Hunde, Kinder, Postboten usw.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Was die Leinenpflicht in DK angeht ist es leider so, dass im Entwurf zum neuen Hundegesetz auch was über eine Erweiterung dessen stand. Weiss nicht mehr genau, was es war,aber ich finde es sehr ärgerlich, dass es nun nochmals schwieriger wird, dass Hunde mit einander spielen und ein natürliches Verhalten lernen.
Du weißt also nicht, worum es genau geht, aber du bist eindeutig dagegen... Hm... Schon verstanden! :mrgreen: Aber du hast ja nach eigenen Angaben vertrauliche E-Mail-Kontakte zur Fair Dog-Chefin. Vielleicht kannst du sie ja auf diesem Wege diskret dazu befragen und uns doch noch ein Licht in die Dunkelheit bringen :wink:
fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Ist ja schlimm genug, dass weder Sex noch Jagd in Frage kommt.
Geht es noch um Hunde oder sprichst du jetzt von dir :?: Falls Letzteres in Betracht kommt, halte ich mir bei der garantiert folgenden Antwort lieber die Augen zu :mrgreen:
fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Mein Hund ist selten angeleint und hat auch das Glück alles von Hummeln bis Bambis jagen zu dürfen
Dann nimm' dich mal in Acht vor'm kröllebölle, soweit es ihn denn wirklich gibt (wo ist der eigentlich :?:).
Man sagt, dass manche User hier im Forum aus einer Art "Retorte" stammen könnten... :wink:
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von kröllebölle500 »

:roll:
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ooooch, da is' er ja!!! Wie der Kasper aus der Kiste!!! :wink:

Aber warum plötzlich so wortkarg :?: :shock: :?:
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Kairos »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Ooooch, da is' er ja!!! Wie der Kasper aus der Kiste!!! :wink:

Aber warum plötzlich so wortkarg :?: :shock: :?:
Gab' wohl schlechte Nachrichten vom Anwalt Bossi :(