Urlaub in DK ist klar...woanders auch?

Off-Topic-Plaudereien
Thyra
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.06.2008, 11:31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Thyra »

Also,
wir waren schon in Frankreich, Österreich, Ungarn, Ägypten, Türkei, England und Jugoslawien. Mann könnte uns nicht vorwerfen nichts anderes ausprobiert zu haben. Seit 1993 bereisen wir Dänemark und seit 10 Jahren ausschließlich. Hier haben wir einfach alles, was wir brauchen und was uns Spaß macht. Wir sind "angekommen". In Dänemark gefällt es uns am besten. Kurzurlaube absolvieren wir in Deutschland, meist ins Bayrische. Das wars auch schon.
*************************************
Liebe Grüße
Andrea

Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
june
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2011, 16:20
Wohnort: köln

Beitrag von june »

wir fahren mit unseren kindenr zusätzlich noch im winter nach vorarlberg zum skifahren. gegelegentlich auch noch nach sylt, wenn wir aus dänemark kommen...
arhus2.0
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2011, 15:37

Beitrag von arhus2.0 »

Also ich fahre auch noch gerne ab und zu mal nach Schweden. :)

Liebste Grüße
Monaaa
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2011, 12:04
Wohnort: Lünen

Beitrag von Monaaa »

Uns zieht es (außer nach DK) nach Irland! Wirklich ein wunderschönes Land. Die Menschen sind herzlich, offen, freundlich, gar nicht griesgrämig so wie hier. Die Natur ist atemberaubend! Und die Pubs - hach das ist einfach wie mit vielen Freunden aller Nationalitäten im Wohnzimmer zu sitzen und toller Live-Musik lauschen und das leckere Essen und Guinness genießen. Einfach total 'quirlig' dort!

Leider ist Irland in der Hauptsaison nicht bezahlbar, deswegen fahren wir ins schöne DK :D Und dort gibt es wieder die ganz andere Seite: Ruhe und Entspannung! Das braucht man auch mal!
Heike

Beitrag von Heike »

Früher bin ich immer jedes Jahr mit meinem Zelt, später mit meinem Wohnwagen nach Dänemark gefahren. Seit einigen Jahren machen wir auch in Frankreich, Spanien, Holland, England, Österreich, Ungarn (hat uns nicht gefallen) und in Deutschland Urlaub.
Eri48
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.06.2013, 12:16

Beitrag von Eri48 »

Dänemark ist natürlich Favorit, aber ich bin auch gerne Mal in Schweden im Urlaub. Generell haben's mir die skandinavischen Länder angetan! :-) Ich liebe Urlaube in gemütlichen Ferienhäusern zwischen den Dünen, viel Ruhe, lesen, lange Spaziergänge - wo geht das besser als dort. Ich finde auch die Ferienhäuser immer sehr schön. Meist buche ich bei www.cofman.de und bin da immer sehr zufrieden. In den letzten Jahren war ich deshalb fast nur im Norden im Urlaub. Generell gefällt mir aber auch die italienische Kultur abseits der Touristenströme und ein Traum wäre nochmal Neuseeland!
blufan
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2011, 10:55

Re: Urlaub in DK ist klar...woanders auch?

Beitrag von blufan »

Hallo an alle DK Urlauber,

habe gerade mal die letzten Urlaubsbilder ( Mai d.J.) aus Südfrankreich angeschaut und ein Fotobuch zusammengestellt.
Vorweg es war unser erster Urlaub in Südfrankreich, ca. 30 km von Cannes entfernt, im Hinterland. Wir hatten mit 4 Erwachsenen und Hund ein wunderschönes Haus mit eigenem Pool, komplett eingezäunt daher ideal mit Hund, ganz tolles Wetter und wunderschöne Ausflüge nach Monaco, Cannes, Nizza, St.Tropez und ins Hinterland (Schlucht von Verdon). Alles in allem ein gelungener Urlaub, aaaaaaaaaaaber nicht vergleichbar mit einem ruhigen, erholsamen Urlaub in Dänemark.
Wir fahren zwar erst seit 2010 nach Dänemark ( 1-2 mal pro Jahr) aber ich freue mich schon jetzt auf die 2 Wochen im September, wenn es wieder ins "gelobte Land" nach Sondervig geht.

Wenn ich mir die Bilder aus dem Sündfrankreichurlaub anschaue und die vom letzten Jahr Lökken anschaue, sehe ich einen riesen Unterschied, die Dänemarkbilder zeigen relaxte Menschen und ein entspanntes Hundi.

Mein Fazit lautet deshalb, es ist wunderschön mal was anderes zu sehen und zu erleben, aber 1mal pro Jahr muss mindestens Dänemark dabei sein, den Wind um die Nase wehen lassen, fantastische Sonnenuntergänge beobachten, lecker Kuchen essen usw.

Sich auf Dänemark freuende Grüße :P :P :P

Monika
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urlaub in DK ist klar...woanders auch?

Beitrag von 25örefan »

DK ist sicherlich ein schönes Urlaubsland, aber nur Dk wäre doch ein wenig einseitig.
Es gibt auf der Welt viel zu entdecken und insbesondere die südlichen Regionen wie Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Griechenland und die Türkei haben insbesondere etwas abseits der Touristenzentren eine Vielfalt an landschaftlichen, klimatischen und kulturellen Besonderheiten zu bieten. Trotzdem fahre ich seit Jahrzehnten immer wieder gerne und nach Möglichkeit mindestens einmal pro Jahr im Herbst oder Frühjahr nach DK, um die Seele baumeln zu lassen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als