Urlaub in DK ist klar...woanders auch?

Off-Topic-Plaudereien
Katarina
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010, 10:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Katarina »

ich reise immer gerne nach Scandinavien, ob jetzt im Sommer oder im Winter es gibt immer Highlights zu erleben. Die Frage ist immer mit der Bekleidung. Ich muß immer shoppen gehen vor einer Reise, ob Mantel oder ne neue Jeans. Letztens haben mich total die Buffalo boots angesprochen, muss mich aber noch für die richtige farbe entscheiden :D
Katarina
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010, 10:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Katarina »

Habe gehört es wird ein neues Shopping Center in Boshut eröffnet. Bin schon gespannt was für Läden da alles sein werden.
Zwischendurch bei schlechtem Wetter, was in Dänemark ja keine Ausnahme ist :mrgreen: , stolbere ich immer mal durch diverse Läden, wie kleine Boutiquen. Ab und zu lässt sich was Hübsches ergattern. Interessante Buffalo Boots (edit// link gelöcht - maybritt)
kann ich sicher auch finden.
Danach ein schöner Spaziergang im Park- die Stille genießen, und der Tag hat sich gelohnt.
Ich liebe Dänemark.
:)
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Früher bereisten wir : Italien, (ehemals) Jugoslawien, Österreich ect.

Nach dem ersten DK Urlaub allerdings, ...................geht es NUR noch nach Dänemark.
Uns reizt auch gar kein anderes Land mehr :mrgreen:

Und das ist auch gut so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In Dk finden wir ( 2 Erw, 2 erw. Kinder,Schwiegersohn, Enkel und 2 Hunde)
alles was wir für einen schönen urlaub brauchen :!: :!: :!:

Wer mit Kindern und Hunden reist, hat in DK Urlaubsgarantie :mrgreen:
Katarina
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010, 10:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Katarina »

Ich war in Jugoslawien letzten Sommer ))
Ist ganz schön kostspielig geworden. Bald wird es schon ein Luxusurlaubsort werden :shock:
Das einzige, was unübertreffbar ist natürlich das Meer.
Aber wenn man mit der ganzen Familie reisen möchte, mit Katz und Hund- dann ist es wohl ein unpassender Ort. :roll:
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Katarina hat geschrieben:Ich war in Jugoslawien letzten Sommer ))
Ist ganz schön kostspielig geworden. Bald wird es schon ein Luxusurlaubsort werden :shock:
Das einzige, was unübertreffbar ist natürlich das Meer.
Aber wenn man mit der ganzen Familie reisen möchte, mit Katz und Hund- dann ist es wohl ein unpassender Ort. :roll:
Also da wo ich war............Metania (oder Metyna)- etwa 1 Stunde von Zagreb.............könnte man gut mit Kind-Hund-und Katz hin fahren. Kleines Dorf, sehr familiär und ................wünderschönes Meer. Damals lebten dort sehr viele Österreicher :mrgreen:
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Also Dänemark ist für uns ganz klar die Nummer 1.

Hatte jetzt aber ein paar Tage Urlaub wo sich ne Reise nach DK nicht gelohnt hätte.

Deshalb haben wir gerade 4 Tage auf Rügen verbracht.Und ich muß sagen das es da wirklich schön war.

Letztlich muß ich aber bemerken das es uns in den letzten Jahren immer mehr in den Norden zieht.

Früher haben wir immer in südlichen Ländern Urlaub gemacht.Komischerweise reitzt uns da fast gar nichts mehr.Vielmehr fasziniert uns der Norden mit seiner Ruhe und weitläufigen Natur.

MfG.Gordon
Katarina
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010, 10:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Katarina »

Hallo Gordon,

Wie war es denn in Rügen?
Wie war das Wetter? War es teuer? Habt ihr ein Haus angemietet?
War noch nie dort. Würde gerne mehr erfahren..

Mit freundlichen Grüßen

Katarina :)
wo es am schönsten ist...
Katarina
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010, 10:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Katarina »

Hallo Mepan,

War noch nie in Metyna, aber danke für den Tip, werde mich noch informieren.

:D
Mfg
Katarina
wo es am schönsten ist...
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hallo @Katarina,

wir waren vor 2 Jahren im April für eine Woche auf Deutschlands größter
Insel und haben es nicht bereut.

Es gibt dort eine Menge zu entdecken und reichlich Sehenswertes.
Da wären natürlich die Seebäder wie Binz, Sellin, Göhren oder Sassnitz,
mit herrlich restaurierter alter Bäderarchitektur.

Kap Arkona muß man auch gesehen haben, dazu das kleine Dorf Vitt, was echt urig ist.

Die Kreidefelsen, sowie der Köigsstuhl sind auch einen Ausflug wert.
Also Langweilig wird es einem dort bestimmt nicht.

Wir haben damals in Glowe gewohnt. Unser Ferienhaus, was gut 2 Jahre
alt war, kostete 70 Euro incl. Nebenkosten. Aber wie gesagt war dies in
der Nebensaison, die Preise in der Hauptsaison ziehen dann doch
deutlich an.

Fazit Rügen: Gerne wieder!

Gruß Torsten
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej :D

Unser Urlaubsland Nr.1 ist und bleibt Dk, aber...wir sind seit 1 Jahr zu Polenfans geworden und erkunden die poln. Ostseeküste.
In 14 Tagen gehts wieder los und wir werden bis zur Wanderdüne Leba rollen.

Uns gefällt die Landschaft, die poln. Gastfreundlichkeit und der Trieb, mal etwas Neues zu entdecken. Und wir freuen uns schon sehr auf die Woche.

Aber ebenso ist die deutsche Ostseeküste bis zur Insel Usedom sehenswert und, und ,und......

Und was soll ich sagen, im Januar gehts nach DK und im Juni auch. Denn dort ist unser 2. Zuhause. :oops: und ich liebe Ferienhausurlaub!!

Reinhild
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo Katarina!

Also Rügen war wirklich schön.Wetter war top,immer wenn wir in Urlaub fahren scheint die Sonne.Ist wirklich so.Auch wenn wir nach DK fahren haben wir zu 90% gutes Wetter.

Das Ferienhaus hatten wir über Internet von Privat gebucht und es war gut und günstig.Ist ja nun schon Nachsaison.In der Hauptsaison nehmen sich die Preise für die Ferienhäuser wohl mit denen in Dänemark nichts.

Wirklich besser als in DK hat mir das Fischangebot gefallen.Während man in DK die Fischgeschäfte suchen und finden muß,hast Du auf Rügen wirklich an jeder Ecke eine Räucherei oder oder ne Imbissbude mit frischem oder Räucherfisch.

Noch ein Tipp:Ab Sassnitz kannst Du mit nem Tagesticket nach Kopenhagen mit ner Fähre rüberfahren.Hab ich aber nur gelesen,selber noch nicht ausprobiert.Aber so für einen Tag mal nach Kopenhagen ,das könnte man wirklich mal machen.

Also ich kann einen Urlaub auf Rügen durchaus empfehlen.

MfG.Gordon
Katarina
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010, 10:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Katarina »

Also, nachdem ich als Kind überall in Dänemark war und dort Strände, Landschaft und Ruhe lieben gelernt habe, zieht es mich nun zu exotischeren Zielen, wie zum Beispiel Bali und Co.
Allerdings muss man sagen, das die Dänen und überhaupt Skandinavischen Länder im Design super innovativ sind!
Die Mode ist super trendig und auch in der Einrichtungs- und Architekturrichtung kann man sich einiges abgucken :)
wo es am schönsten ist...
Nico22
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2010, 15:40

Beitrag von Nico22 »

:D ich fahre im Herbst oder Frühjahr nach Dänemark und mein Sommerurlaub geht dann woanders hin :D
Letztes Jahr USA, dieses Jahr war ich nicht weit weg -> HH :D
Laura.elsker.Danmark
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2010, 21:26

Beitrag von Laura.elsker.Danmark »

Für richtigen Urlaub (momentan) nur Dänemark.

War vor einem Monat mit der Klasse zum ersten Mal in Italien, am Gardasee. Zu viele Berge, kaum Strand, keine Dünen usw. Da bleib ich doch lieber bei der dänischen Nord- und Ostsee :D
Ansonsten würde ich auch gerne malnach England, vor allem London würde mich doch sehr interessieren.
Später vielleicht auch mal irgendwo dahin, wo es wirklich warm ist, man klares Wasser und Palmen hat.

Aber die nächsten Jahre bleib ich auf jeden Fall bei Dänemark :D
Netty
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2011, 10:37

Beitrag von Netty »

Also meistens verbringe ich meinen Urlaub in Dänemark. Aber ich war auch schonmal in der Sonne ;) Beispielsweise [url=http://www.spanien.net/]Spanien[/url]. Dort gibt es auch viel zu sehen und das Meer ist auch in der Nähe. Vorallem die Gegend um Barcelona finde ich sehenswert.
Vor ein paar Wochen habe ich [url=http://www.solegro.de/paris-kurzreisen]eine Städtereise nach Paris[/url] gemacht. Ich finde Städtereisen eine gute Alternative viel von der Welt zu sehen.
Für den kommenden Sommerurlaub habe ich allerdings schon wieder etwas in Dänemark gebucht und freue mich schon endlich wieder in Dänemark zu sein.