Urlaub in DK ist klar...woanders auch?

Off-Topic-Plaudereien
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Urlaub in DK ist klar...woanders auch?

Beitrag von Tosse »

Hey zusammen,

nur mal so gefragt, geht's für Euch im Urlaub nur nach Dänemark?

Oder habt Ihr noch andere Ziele die Ihr gerne ansteuert?

Bei uns geht es, neben DK natürlich, einmal im Jahr in die Alpen
entweder zum Skifahren oder im Sommer zum Wandern oder
Radfahren.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Torsten
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Es werden seit zehn Jahren die nordischen Staaten "abgeklappert". Danach kommen die baltischen Staaten dran. Die Sowjetunion kommt auch noch dran.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo Tosse!

Wir haben in "jüngeren" Jahren als die Kinder noch nicht da waren einige Ecken der Welt bereist.

Hab viel gesehen und erfahren.Aber das dann unser Nachbarland sich zu unserer großen Liebe entwickelt,das hätten wir nie gedacht.

Jetzt fahren wir eigentlich nur noch nach Dänemark.Obwohl mich Schweden auch noch mal reizen würde.Na mal sehen,wenn die Kinder groß sind vielleicht.


MfG.Gordon
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Nur Dänemark, obwohl mich auch andere Ziele reizen würden.
Kommen sicherlich in Zukunft auch andere Länger hinzu.

Ich war zwar auch schon in anderen Ländern, aber abgesehen von der Amerikatour als Kind mit meinen Eltern war kein richtiger Urlaub dabei.
Naja, vielleicht noch die 9 Tage Kapstadt, aber da waren wir als Gäste einer Hochzeit einer Freundin.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

OK, seit Bolle bei uns aufgenommen wurde,
immer wieder DK.

Der letzte "Lago di Garda-Urlaub" 2007 war
ein Flop. Für Bolle viel zu heiß (über 30 Grad
im September), Platzverbot an allen Promenaden
(obwohl er ja nachweislich eine Promenaden-Mischung
ist) und nur selten die Möglichkeit, ihn mal ohne Leine
so richtig austoben zu lassen ...

Ich denke wir werden 2011 2 x DK und 1 x Lago di Garda
mischen !

Bis denne

Hoerky
Glaspusterie
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2010, 22:21

Denmark!!!!!!!!!

Beitrag von Glaspusterie »

Hallo Tosse,

vor neun Jahren zum ersten Mal nach Dänemark. Es war liebe auf den ersten Blick!! :D

In den Jahren davor - Zypern, Mallorca, Spanien, Portugal, Curacao -
auch schön, aber ich ziehe Dänemark jederzeit vor.

Viele Grüße
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

User hat geschrieben:Die Sowjetunion kommt auch noch dran.
Ah, also eine Zeitreise.

Gruß

/annika
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Dänemark und sonst ?

Beitrag von frosch »

Solange noch eines unserer Kinder zur Schule geht, im Sommer sicher Dänemark (Bornholm). Skåne (Schonen) über das wir immer anreisen, reizt uns aber auch - später.
Im Herbst würde ich gerne Freunde besuchen, die in den Alpen leben (Wallis/Schweiz), wir haben wunderschöne Wanderungen zu ihrer Alpe gemacht, die sie - oberhalb des Simplon-Passes - bewirtschaften.

Und Frankreich wäre auch wieder mal ganz schön, vor allem die Küche.
Und außerdem war ich ewig nicht in Norwegen...
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

"früher" haben wir auch den Süden Europas etwas bereist: Mallorca, Italien und Griechenland.

Aber jetzt wird der Haupturlaub auf jeden Fall nur noch in DK verbracht. Allerdings machen wir auch fast jedes Jahr noch eine Kurzreise (meistens eine Woche) innerhalb Deutschlands. Denn unser Land hat auch verdammt viele schöne Ecken zu bieten. Und seit der Grenzöffnung sind noch viele schöne Ziele in Deutschland dazugekommen. Wir haben im "Osten" mittlerweise Dresden, Potsdam, Berlin und Rügen erkundet.
Waren ansonsten am Bodensee, im Schwarzwald, in Bayern und werden in den nächsten Jahren auch weiterhin "Schland" bereisen und so etwas "Heimatkunde" betreiben.
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Ich war auch schon in aller Herrgottsländer. Längster Flug war 23 Stunden. Auf die Weltenbummelei habe ich aber keine Lust mehr. Nach jahrelanger DK- und Schweiz-Fahrerei bin ich letztendlich nach DK ausgewandert und verbringe auch in DK - vorerst - noch immer den größten Teil meiner Ferien. Ab und an geht es mal in die alte Heimat Berlin. Wenn ich mal wieder ernsthaft das Bedürfnis habe, etwas weiter weg zu reisen, dann unbedingt wieder Madeira.
Hilsen Hina
toulio11
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14.05.2010, 04:44

Beitrag von toulio11 »

In den kommenden Weihnachtsferien dieses Jahres fliege ich mit meinen freunden nach Egypt!! :P
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

Ich war schon div. Male auf Rügen und finde es dort auch sehr schön :-)

Und Städtreisen sind auch was schönes.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Jari
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25.05.2009, 15:37
Wohnort: Roskilde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jari »

2005/2006 hab ich ein Jahr in Ungarn verbracht und kehre regelmässig dorthin zurück. Morgen gehts wieder ab nach Debrecen. Ich freue mich schon riesig!
//Grösser ist doof//
Otis

Beitrag von Otis »

annikade hat geschrieben:
User hat geschrieben:Die Sowjetunion kommt auch noch dran.
Ah, also eine Zeitreise.

Gruß

/annika

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Süß!

Ja, Skandinavienweit-dort wo es im Sommer nie richtig dunkel wird, und Deutschland bei der Familie natürlich.
khalix
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2010, 19:20

Beitrag von khalix »

nichts tun wird.
Ich mag zu tun, Ski-und Camping