Was lest ihr im Urlaub?

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
HubertC
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016, 00:31
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von HubertC »

Die Romanreihe "A Song of Ice and Fire", die als Vorlage für die Serie "Game of Thrones" dient, ist ganz nett. :-)
"Bei sich zuhause ist der Hund am stolzesten."
[dänisches Sprichwort]
lisbethkrone
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2016, 14:39

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von lisbethkrone »

Ach, diesen Thread mag ich besonders!
Ein paar Bücher wurden hier schon genannt, aber ich lasse es mir dennoch nicht nehmen:
Von Jussi Adler-Olsen fand ich aus der Carl Morck-Reihe besonders "Erbarmen" und "Verachtung" echt spannend.
Schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch zu empfehlen: "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Während eines Strandurlaubs innerhalb weniger Tage verschlungen!
"Black out" von Marc Elsberg: Sehr spannend und beklemmend zu lesen, was bei einem länger währenden europaweiten Stromausfall alles passieren könnte...
"Gone girl" von Gillian Flynn wurde hier auch schon genannt, hat mir aber auch sehr gut gefallen! Stieg Larssons Millenium-Trilogie ebenso.
Ansonsten: dies und das was mir auf Amazon so unter kommt... Wer sich nach Sizilien lesen will, der könnte mal Andrea Camilleris Commissario Montalbano probieren :)
lisbethkrone
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2016, 14:39

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von lisbethkrone »

Rollover hat geschrieben:Wir verreisen zwar vorläufig nicht mehr, aber den Büchern ist es wohl egal, wo sie gelesen werden. :D



Aktuell habe ich mir kürzlich den neuen Roman Anonym des Bestseller-Autorenduos Ursula Paznanski / Arno Strobel auf meinen Ebook-Reader geladen. In dem Thriller geht es um ein Internetvoting in einem Internetforum. Der Gewinner des Votings ist allerdings nicht zu beneiden, denn ihm winkt der Tod. Der Roman ist ein Experiment für mich, denn ich kenne weder das Autorenduo noch einen Vorgängertitel. Darauf gekommen bin ich durch die Ankündigung einer Autorenlesung in unserer Stadt. Demnächst fahre ich für eine Woche nach Bad Bevensen und da werde ich mit dem Lesen beginnen

Kennt jemand die Autoren bzw. deren Werke?
Von Ursula Poznanski hat mir eine gute Freundin erzählt, sie hat ein paar Hörbücher von ihr gehört und war schwer begeistert! Konkret hat sie "Fünf", "Blinde Vögel" und ich denke mittlerweile auch "Stimmen" gehört, allesamt sehr spannend. Stehen auch noch auf meiner Leseliste! Das Buch "Anonym" klingt aber auch sehr interessant.

Grüße,
Lisbeth
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von 25örefan »

Habe bisher nur "STIMMEN" von U. Posnanzki gelesen. Gut und spannend geschrieben. Macht Lust auf mehr.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Strandkrabbe »

Sebastian Fitzek, Max Bentow, Andreas Winkelmann sind meine Favoriten u. zwischendurch div. andere. Mindestens 2 Bücher müssen mit, obwohl ich meist nur eins schaffe da wir meist unterwegs sind.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von CAY »

"Klex in der Landschaft" von Tom Sharpe - herrlich bissig, schräge, humorig - wie auch seine anderen Werke
LG, C.A.Y.
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von sharonzemlak »

Das letzte Buch was ich im Urlaub gelesen habe war "Stroke of Insight"
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von hanno »

Ich werde dieses Buch [url]http://www.neurologyfirst.de/neu-auf-dem-buchmarkt-fahmy-abouleneins-die-pharma-falle/[/url] lesen !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von mieke »

Für starke Nerven empfehle ich von Steffen Jacobsen "Trophäe" und "Lüge"
Im letzten Winterurlaub habe ich mit großer Freude "Belgravia" von Julian Fellowes gelesen
und wer herzhaft lachen möchte, dem empfehle ich die wunderbar skurilen Bücher vom finnischen Autor Arto Paasilinna
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Barre »

Wir werden mit nehmen für den Urlaub u.a :
# Bernd Stelter - Der Tod hat eine Anhängerkupplung
# Bernd Stelter - Nie wieder Ferienhaus
# Bernd Stelter - Der Killer kommt auf leisen Klompen , das Buch ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen hier noch ankommen.
es wird aber wohl noch das eine oder andere noch hinzu kommen.... nur für den Fall der Fälle :D
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von mieke »

Die Bücher von Bernd Stelter kann ich auch empfehlen, die machen echt Spaß.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von 25örefan »

Habe mir die Inhaltsangaben durchgelesen, klingt wirklich gut!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Barre »

Bernd Stelter {[url]http://www.bernd-stelter.de/[/url] } hat einen Humor den muß man einfach lieben, und diesem Humor gibt er auch in seinen Texten wieder , so wie man ihn aus dem TV kennt !
Hinnerk

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Hinnerk »

Ich hatte mir im Urlaub wieder einmal das finnische Nationalepos "Kalevala" von Elias Lönnrot in der Übersetzung von Gisbert Jänicke vorgenommen. Das ist echt starker Tobak! Wer sich für Lyrik und Epik interessiert… Aber Vorsicht, das Werk verlangt die volle Konzentration des Lesers und das hineindenken in die Materie. Ansonsten fällt der Zugang schwer. Für mich ein Training des Gehirnschmalzes. Eher keine Strandkorblektüre mit quakenden Kiddies im Hintergrund die bespaßt werden wollen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich lese immer wieder gerne die Beiträge von Hinnerk,
da merkt man doch sein vielseitiges Interesse, seinen
schier unbegrenzten Wissenshunger und seine
unendliche Lebenserfahrung.
Das Buch dazu: Hinnerk der Weise.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.