Was lest ihr im Urlaub?

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Silvia W. »

Hi,

ich brauche wieder Lektüre für den DK-Urlaub. Momentan weiß ich gar nicht, was ich lesen soll!
Im letzten Urlaub habe ich die Trilogie: Die Tribute von Panem von Suzanne Collins gelesen.

Also mehr mit euren Buchempfehlungen!
Liebe Grüße
Silvia
Dunefan
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2010, 16:59
Wohnort: Taastrup

Beitrag von Dunefan »

Weiß ja nicht was genau du gerne liest aber hier ein paar Tipps:

Sebastian Fitzek. Ich liebe seine Bücher einfach total spannend. Nur das neuste "der Augensammler" hat mir nicht so gefallen.

Eine nette leichte Urlaubslektüre wäre Hummeldumm von Tommy Jaud.

Wenn du gerne Krimis aus dem Norden liest:

Jussi Adler Olsen: Erbarmen, Schändung und sein neustes Buch Erlösung.

Steig Larsson hat mir besser als Jussi gefallen.

Jo Nesbø werde ich mich auch bald widmen wobei jeder sagt dass das 1. Buch langweilig ist.

Ok du merkst sicher dass ich sehr auf Krimis und Thriller stehe :mrgreen:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Hej Silvia,

Wenn Du packende Thriller magst, kann ich Dir Sidney Sheldon empfehlen. Seine Bücher sind packend und haben meist ein extrem überraschendes Ende. Wenn ich einmal mit so einem Buch angefangen habe, kann ich es kaum noch aus der Hand legen :wink:

LG
Johanna
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Ich bin nicht festgefahren. Ich lese eigentlich quer durch den Garten, das Buch muß mich nur fesseln.

So wie beim "der Medicus", "die Säulen der Erde", "Tribute von Panem", die "Ramses"-Reihe, die Reihe "das Schwert der Zeit", auch Konsalik, Sidney Sheldon, heitere Frauenliteratur und so vieles mehr.

Deshalb möchte ich ja gerne wissen, was EUCH gefesselt hat an einem Buch.

@Dunefan und Johanna
Danke füre Posts.
Liebe Grüße
Silvia
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Also wenn Du die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson noch nicht gelesen hast (siehe auch dunefan) - unbedingt einpacken.
2250 Seiten Spannung, interessante Charaktere, Einblicke in die schwedische Gesellschaft - und das Bedauern, dass der Autor so früh gestorben ist und nicht noch weitere fesselnde Bücher geschrieben hat.
"Verblendung", "Verdammnis" und Vergebung" ist für mich kein Hype, sondern mit das Beste und Komplexeste an Thriller, was ich bisher gelesen habe. Vor allem, weil auch tatsächlich vorstellbar, was ja nicht bei alle Romanen des Genres so ist. Erschreckend real.
Und nach dem Lesen der Bücher im Urlaub schaust Du Dir danach möglichst die ungeschnittene Version an, nicht nur die Kino-Teile. Ich habe selten erlebt, dass Schauspieler die Charaktere des Buches so gut verkörpern, rüberbringen.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Das letzte Buch, daß ich gelesen habe, handelte
von Bullerbü ...

:mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hoerky hat geschrieben:Das letzte Buch, daß ich gelesen habe, handelte
von Bullerbü ...

:mrgreen:

Falls Du es nicht erst letztens gelesen hast ist es schon peinlich das mit :mrgreen: zu kommentieren :roll:
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Seit ich in frühester Jugend die örtliche Bücherei
durchgelesen hatte, habe ich mit Büchern nunmal
nix mehr am Hut.

Fachzeitschriften, Internet und das ein oder andere
Hörbuch lassen da sicher keinen Mangel an Bildung
aufkommen.

Seit ca. 20 Jahren schleppe ich ein Taschenbuch der
Indiana-Jones-Trilogie mit in den Urlaub. Und genau so
lange fährt das Teil wieder ungelesen mit nach Hause.

:mrgreen:

Im übrigen bevorzuge ich nunmal die Medien in 4:3 und
16:9. Die haben idR eine Pause-Taste und man kann da-
bei immer noch etwas anderes erledigen.

:D

Wer Bücher lesen mag: Prima - für mich ist es einfach
nur langweilig.

Und schon wieder: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Du hast die Bödzeitung vergessen, die Du dir jeden Morgen auch im Urlaub holst :wink:
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Im Moment grade Karen Rose mit "Todesstoss" und unterwegs "Hirn ist aus" von Urban Priol. Für den Urlaub im Gepäck: der letzte Teil der Highlandsaga von Gabaldon "Echo der Hoffnung"; von Schätzing " Der Schwarm" und "Wolfshunger "
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Dunefan hat geschrieben: Jo Nesbø werde ich mich auch bald widmen wobei jeder sagt dass das 1. Buch langweilig ist.

Nesbø----Leopard........das war echt anstrengend 8)



jetzt Patrick Robinson-.........obwohl auch Ami-Müll
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Sandsturm hat geschrieben:Du hast die Bödzeitung vergessen, die Du dir jeden Morgen auch im Urlaub holst :wink:
Du meinst sicher die Blöd-Zeitung ?!

Die gibt es m.W. auch als Online-Portal :wink:

Und: In der Zeitung von heute wickelt man
den Fisch von Morgen ein ...

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Silwi,

eigentlich für den Urlaub gekauft, aber schon gelesen und mich köstlich amüsiert:
"Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronski.

Zum mitnehmen bereit gelegt habe ich "Elli gibt den Löffel ab" von Tessa Hennig
dann noch eine Zeitreisegeschichte diesmal mit Shakespeare von David Safier "Plötzlich Shakespeare" bin gespannt ob es genauso lustig ist wie Mozarts Zeitreise. Spannung darf auch nie fehlen und so habe ich den Thriller von Karin Slaughter "Schattenblume" und zum Schluss noch einen Stieg Larsson. Ich fange mal mit dem ersten Band der Triologie an, das ist die "Verblendung"

Da habe ich ca. 1800 Seiten zum Lesen, dann wird auch leider der Urlaub vorbei sein :( und wenn nicht, fahre ich nach Søndervig und hole Nachschub im Antiquariat :D
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hi,

die Highland-Saga von Diana Gabaldon habe ich gelesen, die drei Stieg Larsson-Bücher auch.

Im Urlaub schaffe ich locker 1 Buch pro Woche :) .

@Maecky
Danke, grade notiert, werde ich mir wohl holen.

@horky
Mein Göga liest ausser Computerzeitschriften auch nichts! Muß er auch nicht :wink: .

@Nordseefan
Stimmt, muß mal schauen, was ich von Schätzing noch nicht gelesen habe.
Liebe Grüße
Silvia
Billa

Beitrag von Billa »

Ich kann Spa-Geflüster von Fay Weldon empfehlen.

»Schräge Geschichten von Ehrgeiz, Eifersucht, Intrigen, Mord und Totschlag, bissig, witzig, gemein, grotesk.«sf-magazin.de 15.11.2010

Ich lese viel, aber wenn ich am Strand/Düne sitze, schweife ich oft ab.
Dieser Roman, hat kurze Kapitel und man kann immer wieder einsteigen!

HejHej
Billa