Was lest ihr im Urlaub?

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von 25örefan »

Im Moment lese ich "Der Friedhof in Prag" von Umberto Eco.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/umberto-eco-der-friedhof-in-prag-der-zettelkasten-des-weisen-von-mailand-11483781.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Hinnerk »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ich lese immer wieder gerne die Beiträge von Hinnerk,
da merkt man doch sein vielseitiges Interesse, seinen
schier unbegrenzten Wissenshunger und seine
unendliche Lebenserfahrung.
Das Buch dazu: Hinnerk der Weise.
Das war ja klar, dass von dir wieder mal eine derartige Antwort kommt. Wirklich Geistreiches hast du ja nicht zu bieten. Wahrscheinlich darf man dich nur fragen, welches Ballerspiel du gerade auf deiner Spielekonsole gerade spielst oder welches Onlinespiele du zockst.
Tatzelwurm, wenn ein Thema oder einzelner Beitrag deinen geistigen Horizont überfordert, zwingt dich keiner, dein (Un)Wissen hier zu offenbaren. Dass du mit den Versen des Kalevala überfordert wärst ist mir klar. Aber vielleicht versuchst du es ja mal. Wenn du etwas nicht verstehst versuche ich dir gern zu helfen. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Tatzelwurm »

OT
Oh Hinnerk,

das tut mir aber auch weh.

Da lobt man dich über den grünen Klee und dann kommt
eine Antwort mit Inhalten knapp oberhalb der Gürtellinie.
So etwas hätte ich von einem Fastdänen nicht erwartet,
nichts mit hygge.
Ach ja eine Spielkonsole habe ich nicht und Computerspiele online kann ich nicht,
mein Sohn hat da so die gleiche Meinung wie du über mich,
ich wäre zu doof dazu.
Ansonsten gucke ich gerne aus dem Fenster und überlege mir,
ähnlich wie du, welchen Thread hier im Forum kann ich noch bedienen
oder eröffne ebenfalls eine neuen Diskussionthread, in dem ich dann noch Herzenslust meinen
Redebedarf (Mitteilungsdrang) stillen kann,
natürlich meiner Intelligenz und meinem Niveau angepasst.
OT Ende

und ebenso höflich wie du
Abschluss
ganz ohne Gruss
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Hinnerk »

@ Tatzelwurm:
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du mit deiner Hetzerei hier bezweckst. Ich habe fünf Beiträge zuvor gesagt, welche Lektüre ich mir während unseres letzten Urlaubs vorgenommen habe. Daraufhin folgt von dir ein zynischer Beitrag gegenüber meiner Person aber nichts Themen relevantes. An anderer Stelle wurde bereits darüber geklagt, dass jetzt auch in diesem Thread gepöbelt wird.
Frage: Was habe ich da falsch gemacht oder wo habe ich mich nicht gem. der Forenetikette in diesem Thread verhalten?
Miru
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 02:21

Re: Was lest ihr im Urlaub?

Beitrag von Miru »

Hmm. Streitet doch nicht. Ich lass mal eine runde Grinser hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber zum eigentlichem Thema, ich lese gerne Fantasy Romane. Im letzten Urlaub hatte ich die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke dabei und sie regelrecht verschlungen :mrgreen: