Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Also 6000 Dks bei einem Fassungsvermögen von ca. 10.000 Zuschauern, das ist schon sehr beachtlich.

Man muss ja auch noch das Gäste Kontingent abrechnen, da bleiben ja nur noch ca. 3000 Karten für den freien Verkauf.

Aber meinen Respekt zu dem Aufwand den du allein zu den Heimspielen betreibst, das würde ich nicht machen egal wie groß die Liebe zum Verein ist.
Allein die lange Anreise mit dem Zug würde mich abschrecken, aber vielleicht liegt es auch daran das man im gesetzterem Alter, ein bisschen bequemer geworden ist. :wink:

Ich werde mal in der 2. Liga beobachten wie der Flug der Kieler Störche verläuft, denn wenn man sich die Konkurrenz betrachtet könnte es ein hartes Stück Arbeit werden, den Klassenerhalt zu schaffen.

Ist eigentlich in Kiel mal an ein größeres Stadion gedacht worden, oder wäre ein Umbau des Holstein Stadions auf ca. 20.000 Zuschauer möglich ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Allein die lange Anreise mit dem Zug würde mich abschrecken, aber vielleicht liegt es auch daran das man im gesetzterem Alter, ein bisschen bequemer geworden ist. :wink:

Ist eigentlich in Kiel mal an ein größeres Stadion gedacht worden, oder wäre ein Umbau des Holstein Stadions auf ca. 20.000 Zuschauer möglich ?
Hejsa !
Habe meist gratis Hotspot im Zug und immer ein Buch zur Hand und dann geht die Zeit meist schnell rum. Gesetztes Alter ist ja auch relativ und ich werde dieses Jahr 40 und bis jetzt passt das schon so.

Die jetzigen Umbaumaßnahmen sind nur der Anfang und resultiert aus den Bestimmungen für die 2. Liga. Die Finanzierung für ein Stadion mit über 20.000 Plätzen steht und der komplette Umbau soll nach jetzigen Planungen glaube ich 2023 abgeschlossen sein. Für mich ergibt es jedenfalls Sinn so vorzugehen, denn es ist ja nicht sicher das wir in der 2. Liga bleiben und letzte Saison hat der Platz ja auch meistens gereicht. :wink:

Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich glaube in Kiel ist man mit Schwenke & Co was die finanziellen Strukturen und das Umfeld betrifft ganz gut aufgestellt.
Wenn sich die Karte der Standorte der 1. und 2 Liga. betrachtet, sieht man Holstein Kiel ganz allein in einem riesigen Einzugsgebiet, aus dem man mit der richtigen Strategie und selbstverständlich auch mit den sportlichen Leistungen der Kicker, eine ganze Menge an Zuschauer schöpfen könnte.

Man müsste sich dann ein bisschen dem Kommerz öffnen, aber da könnte es sein das solche Maßnahmen, bei einem Teil der Kieler Fanszene vielleicht nicht so gut ankommt, das ist nur eine Vermutungen, denn das könntest du am besten beantworten.

Gerade jetzt wo noch die Aufstiegseuphorie in Kiel herrscht, sollte man von den Verantwortlichen eine große Aktion starten, ( ich weiß nicht wie weit das in Kiel schon läuft) eine Werbung für die Mitgliedschaft bei Holstein Kiel, wo ich da eher an die sogenannte Fördermitgliedschaft denke, wo vielleicht auch nicht Fußballbegeisterte angesprochen werden, etwas für einen Verein aus der Region zu tun.

Denn ich glaube mit ca. 1700 Mitglieder ist in Kiel der Höhepunkt noch nicht überschritten, da könnte man gerade jetzt die Gelegenheit nutzen, mehr Menschen mit einer Fördermitgliedschaft an den Verein heran zu führen.

Mit diesem Einzugsgebiet das dem Verein zur Verfügung steht, müsste es selbst bei ganz mäßigen Leistung ( was ich nicht hoffe :wink: ) eine Selbstverständlichkeit sein in der 2. Liga das Holstein Stadion bei jedem Heimspiel voll zu bekommen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Wenn sich die Karte der Standorte der 1. und 2 Liga. betrachtet, sieht man Holstein Kiel ganz allein in einem riesigen Einzugsgebiet, aus dem man mit der richtigen Strategie und selbstverständlich auch mit den sportlichen Leistungen der Kicker, eine ganze Menge an Zuschauer schöpfen könnte.

Man müsste sich dann ein bisschen dem Kommerz öffnen, aber da könnte es sein das solche Maßnahmen, bei einem Teil der Kieler Fanszene vielleicht nicht so gut ankommt,
Mit diesem Einzugsgebiet das dem Verein zur Verfügung steht, müsste es selbst bei ganz mäßigen Leistung ( was ich nicht hoffe :wink: ) eine Selbstverständlichkeit sein in der 2. Liga das Holstein Stadion bei jedem Heimspiel voll zu bekommen.
Hejsa !
Es gibt in Norddeutschland ja nicht nur 1. und 2. Liga Fussball, sondern auch unterklassige Ligen und andere Sportarten die viele interessiert wie z.B. Handball, Segel oder Pferdesport.
Holstein Kiel ist ein kommerziell geführter Verein wie fast jeder andere auch und deswegen kann ich den 2. Satz wie oben zitiert nicht ganz nachvollziehen. :oops: Das ich als Fan nicht von allem pauschal begeistert bin halte ich jedenfalls für normal.
Ob wir auch gegen Ende nächste Saison die Bude immer voll haben werden, auch wenn Fans von weiter ausserhalb nicht mehr kostenfrei anreisen dürfen hängt wahrscheinlich primär vom Verlauf der Saison ab. :wink:
Heute ab 11:45 werden die ersten Spieltage der neuen Saison bekanntgegeben und dann werde u.a. ich mal schauen welche Gegner wie denn zuerst haben.
Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Holstein-Kiel-Grosse-Koalition-fuer-den-Stadionausbau[/url]
Laut Lütje besteht Zeitdruck: Sollte es keine rechtzeitige Lösung geben, müsse Holstein in Liga zwei zunächst ans Millerntor oder nach Lübeck ausweichen.
[url]http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Holstein-Stadion-Land-uebernimmt-den-Loewenanteil[/url]
Land stellt sieben Millionen bereit

CDU, Grüne und FDP kündigten nach Koalitionsverhandlungen am Donnerstag an, mit einem Nachtragshaushalt 15 Millionen Euro für Sportstätten bereitzustellen. „Davon sind bis zu sieben Millionen Euro für das Holstein-Stadion vorgesehen“, heißt es in einem Finanzpapier.
Neben dem Land ist auch noch die Stadt Kiel mit im Boot und selbstverständlich die beiden Herren Sponsoren Lütje und Langness, ohne die in Kiel gar nichts laufen würde, nur in der 2. Liga muss die Schatulle wohl noch ein bisschen weiter aufgemacht werden, ob die beiden Herren sich dann auch nicht mehr in das normale Tagesgeschehen einmischen werden, bleib abzuwarten und wird sich zeigen, wenn man vielleicht des Ende der Tabelle erreicht haben sollte.

Denn alles wird davon abhängen das man in der 2. Liga bleibt, denn ein Stadion mit 15.000 bis 20.000 zu haben das im Falle eines Abstiegs, wieder nur mit 5000 Zuschauer gefüllt ist, könnte man vielleicht als Verschwendung von Steuergeldern ansehen.

Wenn Sponsoren richtig in einen Verein investieren, wollen sie auch Mitspracherecht was ja schon mit dem Sitz im Aufsichtsrat gegeben ist.
"Das Wichtigste ist", sagt Lütje, "dass wir in der Zweiten Liga bleiben. Sonst war alles umsonst." Schwenke wirkt da gelassener: "Wir haben ein solides Fundament, großartige, kreative Mitarbeiter, tolle Fans. Wir werden uns in der Zweiten Liga etablieren!"
Zitat vom Hamburger Abendblatt

Diese Abhängigkeit von beiden Sponsoren Lütje und Langness, könnte auch in Kiel dazu führen, denn man steht mehr im öffentlichen Interesse als in der 3. Liga, das vielleicht aber das ist nur eine Spekulation oder Vermutung, bei Misserfolg solche Verhältnisse wie beim HSV auftreten, wo der Sponsor Kühne regelmäßig in den Medien das Tagesgeschehen kommentieren muss.

Das habe ich mit dem Kommerz gemeint, das so etwas nicht allen Fans gefallen wird, wenn der Verein immer abhängiger von den Sponsoren wird.
Zum Abschluss sei nur noch erwähnt, das es Vereine geben soll die auch ohne staatliche Hilfe zu einem neuen Stadion gekommen sind.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ja die Infos aus deinen letzten Links sind mir bekannt, aber hatte den einen Link gerade nicht parat.
Das Kiel bei der Beantragung der Lizenz eine alternative Spielstätte angeben musste bedeutet ja nicht zwangsläufig das diese später auch genutzt wird.
Die großen Sponsoren in Kiel sind ja alles keine unbekannten Personen und es gab in der Vergangenheit auch schon Meinungsverschiedenheiten zwischen Fans und Sponsoren, die aber für die Mehrheit akzeptabel geregelt wurden.
So wie gerade investiert worden ist u.a. in Neuzugängen wirkt das auf mich nicht wie ein Sparkurs, sondern eher wie der Wille in der 2. Liga zu etablieren.
Es ist gut das es Vereine gibt die es ohne staatliche Hilfe schaffen ein Stadion umzubauen oder neu zu gestalten. Ich bin die Diskussion darüber ob das auch so ok ist aber Leid so das ich mich dazu hier nicht weiter äußern werde. Dies hat aber nichts mit Dir (persönlich) zu tun, sondern damit das ich mein Standpunkt dazu gefühlt schon ca. 1000x dargestellt habe. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.der-postillon.com/2017/07/videobeweis.html#more[/url] :mrgreen:

Wenn der Videobeweis so angewandt wird wie in dem Endspiel, sollte man ihn ganz schnell wieder abschaffen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Uffe-Bech-muss-das-Training-bei-Hannover-96-abbrechen[/url]

Es stimmt mich schon ein bisschen traurig, das unser dänischer Wirbelwind Uffe Bech schon wieder verletzt ist, er ist ein sehr netter Sympathischer Mensch wo von ich mich bei Besuchen beim Training und einigen persönlichen Gesprächen überzeugen konnte.

Also Uffe das schaffst du schon, du kommst wieder und wirst über den Platz wirbeln und Tore in der 1. Liga machen.

Der Stand beim Verkauf von Dauerkarten soll bei ca. 22.000 liegen, dann hoffe ich mal das der bisherige Dauerkartenrekord der bei 26.500 aus der Saison 2012/2013 liegt, noch übertroffen wird. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Muss ich das verstehen ? https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... -verbietet

Da geht es voran. http://www.sportbuzzer.de/artikel/so-lauft-der-umbau-im-holstein-stadion/

Beim nächsten Testspiel gegen Lotte am 15. werde ich wohl nicht dabei sein. Dafür habe ich den Dienst getauscht um das 1. Spiel der neuen Saison live zu sehen. Eine Dauerkarte habe ich mir jetzt auch gegönnt, obwohl es sich wahrscheinlich nicht für mich rechnet.

Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Als in deinem Beitrag den ersten Link betrachtet habe und deine Frage " Muss ich das verstehen ? " gelesen habe, konnte ich mich eines gewissen Schmunzeln nicht erwehren. :wink:

Ich bin der Meinung dieser Marketing Gag von den Herrn Langness ( Famila ) Herrn Schwenke und Puma, hat Respekt verdient, bei den Fans in Kiel hielt sich die Begeisterung für diesen Entwurf aber sehr in Grenzen.
Mal ganz ehrlich in Kiel hat doch wirklich keiner geglaubt, das dieses Trikot wirklich zugelassen wird, aber die Aktion hat seinen Zweck erfüllt denn das" neue Trikot " und das Verbot ging durch die Medien, das Ziel wurde erreicht die Seekarte mit dem großen Familia Logo wurde präsentiert.

Also wirklich clever gemacht Herr Langness, da zeigt ein Aufsteiger in die zweite Liga, wie man den Namen des Sponsors richtig vermarktet und im Gespräch hält. :wink:

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, für jedes Tor was die Kieler in der 2. Liga erzielen, wird unter den Besitzern von Dauerkarten 50 10 Euro Einkaufsgutschein verlost, die aber erst ab einem Einkauf von 50 Euro wirksam werden. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich fand das Trikot schön und ich war nicht der einzige da bin ich mir sicher. Die Begründung das es kein zugelassenes Designelement ist kann ich nicht nachvollziehen. Wer sollte sich denn beschweren über das Design des Trikots ?
Gutscheine / Coupons für ein Rabatt z.B. für Brötchen, Kleidung und Autowäschen habe ich schon und das auch ohne Tore. Ich besitze nicht mal ein Auto. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-voll-im-soll/[/url]

Gut die Geschmäcker sind verschieden, aber man sieht die Kieler können zusammen mit Puma auch richtige Trikot präsentieren. :wink:
Die ursprünglich vorgesehenen, von der DFL jedoch nicht genehmigten Seekarten-Trikots „werden demnächst als T-Shirts in unserer Fan-Kollektion wieder auftauchen“ verriet Alexander Hill, der sich mit seinen Kollegen besonders auf den „Puma-Treff“ am 30. Juli freut, denn Sandhausen tritt neben Holstein als einziger Zweitligist im Zeichen der Raubkatze an. Und der perfekte Markenbotschafter wird an diesem Tag KSV-Keeper Kenneth Kronholm sein, der sich als erster Storch für Schuhe (und Handschuhe) von Puma entschieden hat.
Also wird das Seekarten-Trikot nur noch als T-Shirt auf den Markt kommen, das kann ich verstehen denn 75 Euro für so ein Teil, da muss man schon sehr optimistisch sein.
Das T-Shirt mit der Seekarte könnte von einige bei Auswärtsfahrten getragen werden, dazu die Rufe " Fußball Mafia DFB " wie sie in einigen Kreisen üblich sind, das wäre ja mal ein Gag. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich persönlich habe wenig Interesse an dem neuen Trikot und das mit der Seekarte ist einfach mal was anders. Kann mir vorstellen das sich u.a. deswegen einige aus der Kieler Fanszene am "Krieg" gegen den DFB beteiligen. Diese Gutsherrenart geht mir auch ziemlich gegen den Strich.

https://www.shz.de/sport/ueberraschung- ... 50111.html
Ein Traum wäre die Paarung in der Relegation am Ende der kommenden Saison und gerne mit dem Ergebnis :!: :wink:

Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.spiegel.de/sport/fussball/philipp-lahm-als-fussballer-des-jahres-die-grosse-fehlentscheidung-a-1159317.html
Fehlentscheidung ist vielleicht die falsche Wortwahl, aber die Argumentation ist jedenfalls nachvollziehbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/702073/artikel_kiel-coach-anfang_nichtabstieg-ist-keine-zielsetzung.html
Ende dieser Woche beginnt endlich die Saison und ich bin gespannt ob der Plan dann langfristig aufgeht !

Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das war gestern Abend richtig schön anzusehen, wie ich finde.
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/702470/artikel_viertelfinale-jones-sonderlob---und-ein-manko.html Am 29.7. geht es weiter gegen Dänemark.

Sonntag d. 30. geht dann endlich die Saison von Holstein Kiel los! Freue mich schon die Umbauarbeiten des Stadions zu sehen. Gut das ich mein Dienst getauscht habe und somit ab morgen Abend frei habe !

Venlig hilsen
Hendrik77