Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Erst mal zu dem rein sportlichen und deiner Frage, das Frankfurter Würstchen liegt mir immer noch ein bisschen im Magen. :wink:
Aber nach dem Spielverlauf der 2. Halbzeit war es für mich nur eine Frage der Zeit, wann der 2. Treffer für die Frankfurter fällt, das es kurz vor Spielende war ist ärgerlich, aber nicht unverdient für die Frankfurter, denn Hannover hat die schwächste 2. Halbzeit seid langen gespielt.

Aber jetzt mal zu den Kielern, die mich langsam anfangen ein bisschen zu nerven :wink: :wink: , können die nicht einfach mal ein Spiel ganz normal gewinnen und gut ist es ? :wink:
Nein das muss Spektakulär sein, ein Traumtor der Heidenheimer, dann 2 : 1 Führung und Platzverweis für Heidenheim, mit einmal 3:2 Führung für Heidenheim mit 10 Mann, am Ende jubeln die Kieler über einen 3:5 Auswärtssieg.
Mit dem was die Störche im Augenblick abliefern, sind sie eine enorme Bereicherung für die 2. Liga, so genug mit der Lobhudelei ! :wink:

Denn es gibt auch kleine Probleme die am Ende auf die Kieler zukommen werden, in Person von Marvin Ducksch der ja nur von St. Pauli bis Saisonende ausgeliehen ist, wenn ich richtig informiert bin.
Bei den Kielern wird der Marktwert dieses Spielers mit 450.000 Euro angegeben, nur dieser Marktwert hat sich in der Zwischenzeit um ein vielfaches erhöht.
Ich vermute das St. Pauli diesen Spieler dann in die eigene Reihen zurück holen wird, als einen Mitkonkurrenten mit einem Leihspieler stark zu machen.
Auch wird es Begehrlichkeiten aus der 1.Liga geben, denn wenn etablierte Vereine aus der 1. Liga mit ihren finanziellen und sportlichen Möglichkeiten locken, sind bis jetzt viele Spieler schwach geworden und ob Kiel dann bei diesem Poker mithalten kann, möchte ich doch bezweifeln, aber das ist alles Zukunftmusik.
Die Kieler sorgen für Furore in der 2. Liga und spielen wirklich guten Fußball.
Es fahren jeden Spieltag alleine in der 1. Bundesliga tausende Personen auswärts und willst Du denen jetzt alle unterstellen das diese Straftaten als primäres Ziel ihres Handelns haben?
Das ist nicht richtig was du sagst, das habe ich auch nicht behauptet, nur mal ein kleine Beispiel.
Es waren ca. 3500 Frankfurter in Hannover, was glaubst du wie viel von diesem Zwischenfall gewusst haben oder geplant hatten, nur diese Minderheit die daran beteiligt war und nicht mehr.

[url]http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Schlaegerei-zwischen-Fussball-Hooligans-Zeugen-gesucht[/url]

Solche Zwischenfälle sind geplant und die große Mehrheit der Auswärtsfahrer weiß davon nichts, das sind keine Unterstellungen, das ist Realität.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-fans-schweigen-acht-weitere-wochen/[/url]

Aber auch noch was sehr interessantes von unseren" schweigenden Minderheit " :roll: , es gab keine Rufe Kind muss weg, was ja schon mal erfreulich war, aber man muss sich das mal vorstellen 300 ...... denen es weder um Fußball oder Verein geht, sondern nur um Macht, Aufmerksamkeit in den Medien und viel Anerkennung in der Ultraszene, das ist keine Vermutung sondern eine Aussage von jemanden dieser Gruppe, denn man hat das Ziel Kind weg zu bekommen um Kultstatus in der Ultraszene zu erlangen, dazu selbstverständlich Machtgewinn bei Hannover 96, doch davor sollten uns alle Fußballgötter der Welt beschützen.

Aber eine Aussage eines erfolgreichen Bundesligatrainer habe ich noch, der das Thema Ultras betrifft, aber gleich der Hinweis ich habe den Artikel nicht geschrieben und bin auch nicht für die Aussagen des Trainers verantwortlich. :wink:

[url]http://www.reviersport.de/353263---abrechnung-ultras-neururer-muessen-fussball-vor-diesen-idioten-retten.html[/url]

Wir haben mit unserer Gruppe beschlossen, vorerst keine regelmäßigen Fahrten zu Auswärtsspielen zu unternehmen, vielleicht mal eine sehr spontane Auswärtsfahrt das möchte ich nicht ausschließen, aber unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet sind beendet, denn die meisten hatten keinen Bock mehr nach 500 Km und mehr solche ..... zu erleben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Es fahren jeden Spieltag alleine in der 1. Bundesliga tausende Personen auswärts und willst Du denen jetzt alle unterstellen das diese Straftaten als primäres Ziel ihres Handelns haben?
Das ist nicht richtig was du sagst, das habe ich auch nicht behauptet, .
.
Hejsa !
@hanno
Doch hanno es fahren jeden Spieltag tausende Fusballfans auswärts ohne strafrechtlich relevant in Erscheinung zu treten. Dieser Satz war eine Reaktion auf folgende Aussage deinerseits.
hanno hat geschrieben: Also ich bitte dich, woher willst du wissen was in anderen Vereinen an Straftaten geplant wurde oder nicht geplant haben
Natürlich weiss ich erstmal nicht was geplant oder nicht geplant ist. Ich glaube es trifft die Realität am Besten wenn man davon ausgeht das die deutliche Mehrheit der Personen die auswärts fahren vorher keine Straftat(en) geplant hat.
Ich gehe übrigens auch davon aus das auch bei der Polizei keine Straftaten im voraus geplant werden, aber wissen tue ich es nicht. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ach komm Hendrik wir wollen doch keine " Erbsenzählerei " betreiben :wink: , du weißt doch selbst genau wie es läuft, diese kleinen Gruppen die immer wieder auffällig werden, planen selbstverständlich ihre Unternehmungen und Aktionen, davon weiß selbstverständlich auch die breite Masse der Fans nichts.

Oder glaubst wirklich das der Vorfall am Kieler Standion, wo angeblich Fans von Hamburg auf die Kieler Fans gewartet haben, die von einem Auswärtsspiel zurück gekommen sind, erst mal in der Fanszene verbreitet wird und nicht vorbereitet war ?

Das beim Treffen in Hannover die Schlägerei zwischen Hannoveranern und Frankfurtern, spontan war die waren zufällig am selben Ort, mit Sicherheit nicht das war vorher von den Gruppen geplant, ohne das die gesamte Fanszene vorher zu informiert wurde.
Ich gehe übrigens auch davon aus das auch bei der Polizei keine Straftaten im voraus geplant werden, aber wissen tue ich es nicht. :wink:
Ich vermute mal das war jetzt Kieler Humor oder Ostsee Satire. :wink:
Nein du hast Recht man kann nicht wissen was die Polizei im vor raus plant.

Aber ich könnte mir vorstellen, ein Pokalspiel Lübeck gegen Kiel das auch bei der Polizei in Lübeck jetzt Emotionen freigesetzt werden, eine riesige Zahl Polizisten die freiwillige unbedingt Dienst machen wollen, um die in Lübeck so ungeheuer beliebten Kieler Fans auch besonders liebevoll zu begrüßen, das war jetzt Humor und Satire aus Niedersachsen. :mrgreen:

Ein kleiner Tipp von jemanden der sehr sehr lange Auswärts unterwegs war, ich möchte überhaupt nichts Schönreden das nicht auch Einsätze der Polizei sagen wir mal einfach, nicht in Ordnung waren, aber die Polizei hat dafür zu sorgen das alles friedlich bleibt und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Aber man sollte nicht immer versuchen die Polizei als ewigen Sündenbock hinzustellen, wenn ich mich in dem Bereich aufhalte wo es Krawalle gibt, oder andere Auffälligkeiten muss man damit rechnen, das man bei Einsätzen in Mitleidenschaft gezogen wird, dann aber mit der Aussage zukommen ich habe nichts gemacht, da wäre es glaube ich besser sich aus dem Gefahrenbereich fern zuhalten.
Das ist ungefähr so, um noch mal bei der Satire zu bleiben, ein Kieler Fan mit Trikot, Schal und Mütze fährt allein zum Pokalspiel Lübeck gegen Kiel und macht sich allein auf den Weg zum Stadion, denn es ist sein Recht und er macht ja nichts, wie könnte man es einschätzen, wer sich in Gefahr begibt darf hinterher nicht jammern ?? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze, was sich wie eine Phrase anhört, zeigt sich aber immer wieder in diesem Wettbewerb.
Die Kölner gewinnen verdient in Berlin, nach einer schon fast unendlich Serie ohne Sieg, die Kieler Störche können sich nach dem Pokalaus, wieder ganz auf den Aufstieg in die 1.Liga :wink: konzentrieren.
Meine Jungs haben in Wolfsburg die Chancen gehabt, das Spiel auch siegreich zu gestalten, aber die stark veränderte Mannschaft die ins Rennen geschickt wurde, hat aber auch gezeigt das einige Ergänzungsspieler meiner Meinung nicht Bundesligareif sind.

Aber am Wochenende steht wieder Bundesliga an, da stellt sich eine " Millionentruppe " aus NRW :wink: in Hannover vor, mal sehen ob man diese Leute ein bisschen ärgern kann, so das auch Punkte in Hannover bleiben.
Die Störche müssen am Wochenende ihren zweiten Platz in Darmstadt verteidigen , mal sehen wie lange die Euphorie in Kiel anhält. :wink:

Aber so eine Fan Demo hat meine volle Unterstützung, ist zwar schon einige Monate her aber trotzdem Daumen hoch für den guten Mann !!!!

[url]http://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Einsamer-Protest-gegen-die-Suedtribuenen-Sperrung-50511.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Es war ein richtig schönes Fußballwochenende wenn man es aus der Sicht eines 96 Fan betrachtet !

Richtig tolle Stimmung von Seiten der Hannover Fans, die paar Schweiger ( Ultras ) werden schon gar nicht mehr wahrgenommen, oder mitleidig belächelt.
Der Tabellenführer aus Dortmund wurde mit 4:2 vom Platz gefegt, der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, in den Schlussminuten ist die " gelbe Wand " die auch sehr zahlreich vor Ort war, total verstummt und es war fast nicht mehr zu hören.

Wenn man das Spiel als neutraler Zuschauer betrachtet, hat man eine Mannschaft aus Hannover gesehen, die sehr viel gelaufen sind und wie man so schön sagt Gras gefressen haben, aber auch
eine Mannschaft aus Dortmund die mit einer taktischen Einstellung und einer Abwehr aufgelaufen ist, die das schwächste war was sich seid einiger Zeit in Hannover gesehen habe.
Mit so einer Einstellung sind die Dortmunder in der CL total chancenlos, aber ich glaube das hat auch das Trainerteam begriffen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 78669.html
Horror-Szenen vor Spiel von Borussia Dortmund: Vermummte BVB-Fans greifen Anhänger des VfL Wolfsburg an
Da diese Fußball..... wieder in den Zug gesetzt und nach Dortmund zurück geschickt wurden, brauchten sie sich auch nicht das Debakel der eigenen Mannschaft anzuschauen, also gibt es überall auch eine positive Betrachtungsweise !! :wink:

Der" Kiel Express " rollt weiter in Richtung 1. Liga, ein Bekannter hat sich das Spiel der Kieler in Darmstadt im Fernsehen angesehen, der meinte die Kieler stehen zu Recht da oben, die zeigen einfach einen Klasse Fußball.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Im TV sehe ich jedenfalls niemand wegen dem Schweigen vieler Ultras bei H96 groß lächeln,aber mir persönlich kann es auch egal sein.
Hendrik77 hat geschrieben: Vom 21.10. bis 5.11. werde ich es wohl schaffen jedes Spiel der KSV Holstein live zu sehen u.a. in Mainz und Dramstadt.
Entgegen des früheren Plans war ich nicht in Darmstadt, aber dafür wollen wir nach Nürnberg auswärts fahren.
Abseits des Platzes war in Darmstadt einiges los, was ich auch nicht so nachvollziehen kann, aber sicher wieder Unruhe beim nächsten Heimspiel sorgen wird.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-nachster-ubergriff-randalierender-fussball-fans/?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1509301343
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Im TV sehe ich jedenfalls niemand wegen dem Schweigen vieler Ultras bei H96 groß lächeln,aber mir persönlich kann es auch egal sein.
Da musst du aber einen Super Fernseher haben, wo man erkennen kann über was die Menschen im Stadion lächeln, gut die Bezeichnung viele liegt immer im Auge des Betrachters, nur in Hannover gibt es ca. 300 " Schweiger" wie auch von den Medien betätigt wird.
Aber du hast Recht dir persönlich kann es egal sein, genau so denkt auch die große Mehrheit im Stadion, wie die Stimmung gegen Dortmund gezeigt, nur jeder der eine Karte gekauft hat, der hat auch das Recht zu schweigen, denn jeder Mensch hat das recht auf seine freie Entfaltung. :wink:

Aber zu den Vorfällen beim Spiel Darmstadt gegen Kiel möchte ich mich auch nochmal äußern.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... &bild_nr=1

Ein klares Versagen des Ordnungsdienstes, denn der Verein ist für die Sicherheit im Stadion verantwortlich, vor allen für den Schutz des Gästebereichs.

Aber zu dem recht dümmlichen Fahnenklau, der überall in der Ultraszene von einigen Gruppierungen praktiziert wird,der schon zu einer Alltäglichkeit geworden ist, bei Überfällen auf Bahnhöfen und in Stadien wollen diese Leute zeigen was für tolle "Helden" sie sind.

Das erinnert mich an die Kindheit, da nannte man das beim spielen in der Sandkiste Förmchen klauen, da gab es die Kids die geweint haben und die bösen Kids die haben den anderen das Schaufelchen auf den Kopf gehauen. :wink:

Beim Spiel in Kiel gegen St. Pauli hat man es doch auch gesehen, dann konnten " Vermummte " ganz gemütlich über den Platz traben, einen brennend Bengalo in einen vollbesetzten Gästeblock werfen und eine Fahne klauen, dann denn ganzen Weg wieder zurück und die meisten entkommen in den eigenen Fanbereich.

Die Hamburger Spieler müssen diesen Vermummten die geklaute Fahne wieder abnehmen, die Schnarchnasen vom Ordnungsdienst sind viel zu spät in Erscheinung getreten und waren total überfordert, sonst hätte man viel mehr Täter ermitteln können, nur dafür ist der Verein Holstein Kiel verantwortlich.

So lange es keine drakonischen Strafen gegen die Vereine gibt, so ca 100.000 Euro weil man die Sicherheit nicht gewährleistet hat, wird sich nicht ändern.

Auch die Gründe für solche Aktionen kommen mir sehr an den Haaren herbei gezogen vor, da sollen Vermummte einige Kieler über fallen haben die von einem Spiel zurück gekommen sind, aber man hat selbstverständlich sofort erkannt das es Hamburger waren. :wink:

Übrigens die Leserkommentare in meinem link von Faszination Fankurve, zeige aber auch was für eine Klientel sich da äußert. :wink:

Aber mal eine Frage zum Sportlichen der Störche, haben die Verantwortlichen eigentlich schon einen Plan B in der Schublade, wenn es wirklich etwas mit dem Aufstieg in die erste Liga werden sollte, wie man den Torjäger in Kiel halten kann, dessen Marktwert sich in astronomische Höhen bewegen wird, wenn er weiterhin so erfolgreich ist ?
Wie denken die Fans darüber wenn man wirklich in die erste Liga kommen könnte ?

Oder herrscht in Kiel die hanseatische Gelassenheit, erst mal abwarten und sich über den Augenblick erfreuen und alles auf sich zukommen lassen ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.spiegel.de/panorama/leute/tommy-bechmann-ex-bundesligaspieler-gewinnt-im-lotto-in-daenemark-a-1175915.html[/url]

Na dann Herzlich Glückwunsch !! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das die H96 Ultras nicht mitsingen etc. wird jedenfalls häufiger erwähnt und auch das manchmal keine Stimmung ist und ob dies mit dem Boykott zu tun hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das es für einige das mehr als Kindergarten ist. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16995

Ob Pauli Fans für den Überfall verantwortlich waren ist mir nicht 100% klar, aber die Personen haben selbst gerufen Pauli Fans zu sein. Die Ermitlungen dauern an und es wurden im Umfeld des Stadions auch Personen angetroffen die von der Polizei St. Pauli Fans zugeordnet wurden.

Die Arbeit des Ordnungsdienstes in Darmstadt und Kiel zu vergleichen finde ich etwas daneben, da die Situationen doch sehr unterschiedlich waren. Diejenigen die erwischt worden sind haben jedenfalls Stadionverbot bekommen nach dem was ich gehört habe.

Ich als Fan von Holstein Kiel mach mir noch kein Kopf um ein möglichen Aufstieg, aber andere sind da nicht so zurückhaltend, aber eben jeder wie er es mag. Erstmal kommt jetzt Dresden zur Besuch und ich bin u.a. gespannt wie die Stimmung ist im Block 501 nach dem Fahnenklau in Darmstadt.

Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Die Arbeit des Ordnungsdienstes in Darmstadt und Kiel zu vergleichen finde ich etwas daneben, da die Situationen doch sehr unterschiedlich waren. Diejenigen die erwischt worden sind haben jedenfalls Stadionverbot bekommen nach dem was ich gehört habe.
Ich vermute du hast mich nicht richtig verstanden was ich zu diesem Thema sagen wollte, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Für die Ordnung im Stadion ist der Verein mit seinen Ordnungsdienst verantwortlich, wenn die nicht in der Lage oder Überfordert sind rückt die Polizei an.

Die Fälle in Kiel und Darmstadt haben gemeinsame Parallelen, denn der Ordnungsdienst in Darmstadt hat wohl total versagt, denn Chaoten hat die Möglichkeit zum Gäste Block zu kommen und einige Fahnen zu klauen, die hätten aber genau so gut Böller oder Bengalos in den Block werfen können, denn in dem Bereich aus dem die Chaoten gekommen sind, stand ein einzelner Ordner und das ist vom Verein grob fahrlässig, da der Verein in Darmstadt seine Leute genau kennt, denn es ist bekannt das da nicht nur Chorknaben sind.

Nur so lange solche Vorfälle nicht mit drakonischen Strafen für die Vereine geahndet werden wird auch nichts geschehen, die Vereine werden ihre Kosten für den eigenen Ordnungsdienst so gering wie möglich halten, so das die Polizei die Aufgaben für die Vereine übernehmen muss, also der Steuerzahler zahlt dafür das die Vereine beim Ordnungsdienst Einsparungen vornehmen.

Zu deinem Link, selbstverständlich ist das für einige viel mehr als nur ein Kindergarten, das habe ich auch schon ein paar mal angesprochen, aus eigenen Gesprächen mit einigen " Experten " von unserer Klientel, nur da bekommst du Antworten wie, " das Spiel interessiert mich nur so am Rande, die gemeinsame Fahrt mit dem Mob, einige Aktionen gegen gegnerische Ultras, ein bisschen die Bullen und die Spießer provozieren, denn gerade bei Auswärtsspiel ein klasse Support hinzubekommen, um Respekt in der Szene zu erhalten, das interessiert mich und nichts anderes.

Das waren zwar nur einzelne Meinungen, aber sie wird auch von einigen aus der Szene getragen, die Mannschaft und der Verein dienen nur als Mittel zu Zweck.

Vielleicht sollte man mal die Spieler fragen was die davon halten, da wird die Zaunfahne von einer Ultravereinigung geklaut, die Jungs sind jetzt verpflichtet sich aufzulösen, da sie ihre Zaunfahne nicht beschützen konnten, es könnte auch sein das man den Support einstellt.

Für mich ist das ein Trauerspiel und ein Offenbarungseid für die ganz normalen Zuschauer im Stadion, da stellen bei dem einem Verein ca. 40 Personen den Support ein, mit einmal hat man Angst das keine richtige Stimmung aufkommt, oder bei dem anderen Verein schweigen ca. 300 Personen und man redet von schlechter Stimmung, da müssen solche Spiele wie gegen Dortmund kommen, wo man dem Spitzenreiter den Ar... versohlt, damit 40.000 Zuschauer ihren Ar... hoch bekommen um die eigene Mannschaft anzufeuern.
Aber auf der anderen Seite hat man nach dem 2:4 von den vorher sehr lauten Dortmunder Fan fast nichts mehr gehört.

Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis von 40.000 Zuschauer, das die Stimmung im Stadion von 300 ....... abhängig sein soll, da muss ein Umdenken einsetzen der normale Zuschauer muss selbst etwas tun, oder einfach zu zeigen wir brauchen keine Vorsänger, denn im Mittelpunkt steht ein Fußballspiel und nicht, 90 Min Fahnen schwingen, hüpfen und Dauergesang.
Denn der Fußball lebt von Emotionen, die Mannschaft auf dem Rasen bringt mit ihre Leistung, die Fans auf den Rängen da zu durch Support die Leistung lautstark zu unterstützen, das sind für mich richtige Emotionen, als 90 Minuten Fahnenschwingenden hüpfenden Dauergesang, aber wie gesagt das ist einfach nur meine Meinung.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Die Fälle in Kiel und Darmstadt haben gemeinsame Parallelen,
Vielleicht sollte man mal die Spieler fragen was die davon halten, da wird die Zaunfahne von einer Ultravereinigung geklaut, die Jungs sind jetzt verpflichtet sich aufzulösen, da sie ihre Zaunfahne nicht beschützen konnten, es könnte auch sein das man den Support einstellt.

Für mich ist das ein Trauerspiel und ein Offenbarungseid für die ganz normalen Zuschauer im Stadion, da stellen bei dem einem Verein ca. 40 Personen den Support ein, mit einmal hat man Angst das keine richtige Stimmung aufkommt, oder bei dem anderen Verein schweigen ca. 300 Personen und man redet von schlechter Stimmung, da müssen solche Spiele wie gegen Dortmund kommen, wo man dem Spitzenreiter den Ar... versohlt, damit 40.000 Zuschauer ihren Ar... hoch bekommen um die eigene Mannschaft anzufeuern.
Aber auf der anderen Seite hat man nach dem 2:4 von den vorher sehr lauten Dortmunder Fan fast nichts mehr gehört.

Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis von 40.000 Zuschauer, das die Stimmung im Stadion von 300 ....... abhängig sein soll, da muss ein Umdenken einsetzen der normale Zuschauer muss selbst etwas tun, oder einfach zu zeigen wir brauchen keine Vorsänger, denn im Mittelpunkt steht ein Fußballspiel und nicht, 90 Min Fahnen schwingen, hüpfen und Dauergesang.
Denn der Fußball lebt von Emotionen, die Mannschaft auf dem Rasen bringt mit ihre Leistung, die Fans auf den Rängen da zu durch Support die Leistung lautstark zu unterstützen, das sind für mich richtige Emotionen, als 90 Minuten Fahnenschwingenden hüpfenden Dauergesang,.....
Hejsa !
In Kiel und in Darmstadt wurden Banner geklaut/Straftaten begangen und das ist de gemeinsame Parallele die ich sehe.
In Kiel wussten die Ordner nicht ob wenn sie jetzt konsequent eingreifen sie damit nicht noch viel mehr Unruhe auslösen. In Darmstadt war es ein Fluchttor was nur von einem Ordner bewacht wurde und doch irgendwie sehr schnell aufging. Auch die Reaktion des Ordners war einfach seiner Aufgabe nicht entsprechend. Bezüglich Kiel weiß ich das zahlreiche Verfahren bzw. Ermittlungen laufen. 1x wegen des Überfalls, wegen des Platzsturmes und gegen ein Pauli Spieler wegen Körperverletzung. Bevor ich jetzt nach drakonischen Strafen schreie warte ich erstmal ab was dabei denn rauskommt.
Ich bin einer von vielen Zuschauern und natürlich mache ich Stimmung, aber es gibt eben auch andere die sich nur durch die "Ultras" ihres Vereines animieren lassen auch mal mitzusingen.
Wenn Personen sich der Ultraszene zugehörig fühlen und meinen ihren eigenen Regeln folgen zu müssen, kann ich gut damit leben solange dies nicht zu Lasten anderer geht. Ich persönlich halte wenig davon denn selbst wenn man Gruppierungen auflöst sind die Leute ja nicht verschwunden.
Für manche ist Fußball u.a. Dauergesang und Fahnen schwingen und das egal in welcher Liga und das finde ich auch gut so !
Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Wenn Personen sich der Ultraszene zugehörig fühlen und meinen ihren eigenen Regeln folgen zu müssen, kann ich gut damit leben solange dies nicht zu Lasten anderer geht.
@ Hendrik, diesen Satz würde ich zu 100 % unterschreiben, denn genau so sollte es sein.

Nur wie sieht die Realität aus ?

Schau dir doch einfach mal Liste an wo aufgeführt wird, wie viel Geldstrafen die Vereine für ihre paar Chaoten aus der Ultra Szene bezahlen mussten, wo jedes Fußball Wochenende diese Chaoten, auf Bahnhöfen und Raststädten auf Autobahnen u.s.w. Straftaten ( Schlägereien, Schachbeschädigung) u.s.w., so wie andere Ordnungswidrigkeiten begehen die zu Lasten anderer und dem eigenen Verein gehen.

Nur manchmal höre ich Argumente, wie wer dabei erwischt wird sollte auch bestraft werden, das ist dann der Augenblick wo ich ein bisschen Schmunzeln muss, denn jetzt kommt das Problem, diese Chaoten begehen Straftaten z.B. auf dem Platz, wenn sie ihn ihre Heimkurve entkommen ist es fast unmöglich diese Täter zu identifizieren, denn es werden Fahnen hochgehalten, die Täter ziehen sich im Block um und alles ist für sie wieder in Ordnung, denn sie wissen genau auch die " normalen Fans " in diesem Bereich decken sie und unternehmen nicht diese Straftäter zu identifizieren.

Das bedeutet es ist praktisch egal ob der Verein durch Strafen oder auch Personen geschädigt werden, Hauptsache die heile Stimmungswelt bleibt erhalten. :wink:
Ich persönlich halte wenig davon denn selbst wenn man Gruppierungen auflöst sind die Leute ja nicht verschwunden.
Wir waren beim Spiel in Leipzig, nicht das wir unseren Prinzipien untreu geworden sind, nur wir sind noch nie bei einem Bundesligaspiel in Leipzig gewesen, deshalb auch der Besuch beim Spiel.
Von der sportlichen Seiten war es ein gutes Spiel unserer Jungs, mit ein bisschen mehr Cleverness hätte sie mindestens einen Punkt in Leipzig holen können.

Nach dem Spiel habe ich einen unserer Szene erfahren Ultras gefragt, was er von der angeblich Auflösung einiger Ultragruppen nach Bannerklau in Kiel hält ?

Seine Antwort, " das kannst du doch nicht ernst nehmen, in ein paar Wochen hat die gleiche Gruppe etwas neues gegründet, dann hängt ihr neuer Lappen am Zaun und alles ist wieder OK, aber ein paar Kieler machen in letzter Zeit verstärkt einen auf dicke Hose, deshalb bekommen sie auch schon mal was auf die Nase ".

Mehr wollte er zu dem Thema nicht sagen,ob es sich wirklich so verhält kann ich nicht beurteilen.

Nur was die Stimmung in Kiel anbelangt müsste das doch ein Selbstläufer sein, bei dem was die eigene Mannschaft auf dem Platz anbietet.

Nochmal etwas zu Hannover 96 und Martin Kind !

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/untreue-geheimgutachten-klagen-der-druck-auf-96-chef-kind-nimmt-zu/[/url]

Wenn Martin Kind kritisiert wird ist das doch in Ordnung, dazu hat doch jeder das Recht, aber wenn es wie in Hannover schon in Hass und Morddrohungen endet, wohl aus der Ecke einiger Gruppierungen dann ist das einfach krank.
Aber wie du ja geschrieben hast, wenn einige nach ihren Regel leben wollen dann sollen sie das auch tun, deshalb ist es ja auch legitim wenn eine große Mehrheit die Ansicht vertritt, das man auf diese " wenigen " gern verzichten würde.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Natürlich weiss ich das es Ultragrupperierungen gibt denen es egal ist ob ihre Handlungen strafbar und/oder zu Lasten anderer geht.
Ich kenne die Erhebungen bezüglich Straftaten im Zusammenhang mit Fussball, aber ich weigere mich nur diese wahrzunehmen, denn es gibt genug Fanprojekte die ich für sinnvoll erachte und die einfach nicht so oft in den Medien erwähnt werden.
Auch ist mir bekannt das eine einzelne Zahl oft irreführend sein kann. Z.B. sollte man bei der Anzahl der verletzten Polizisten in der letzten Saison darauf achten wie viele durch eigene Kollegen zu Schaden gekommen sind.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde ich will hier keine Straftaten rechtfertigen und für mich ist ein Stadion bzw. deren Fanbereich kein rechtsfreier Raum.
Das Gruppierungen die sich auflösen nicht automatisch aus dem Fanblock verschwinden ist bestimmt nicht erst seit dem Bannerklau in Kiel so, jedenfalls gibt es ausreichend Hinweise bzw. Beispiele auf den einschlägigen Internetseiten wie z.B. Fazination Fankurve.
Das es Kieler gibt die in der nahen Vergangenheit zu dick aufgetragen haben kann ich mir gut vorstellen und deswegen sehe ich die eingeholte Einschätzung als nicht ganz unrealistisch an. Mein "Platzsturm" dieses Jahr war hier
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
und wie zu sehen ging es da nicht darum Ordnungswidrigkeiten und/oder Straftaten zu verüben. So weit ich informiert bin gab es trotzdem eine Geldstrafe vom DFB.
Ob gegen Kind und sonst wen wer Morddrohungen ausspricht gehört meiner Meinung nach strafrechtlch verfolgt, denn sowas ist nach meinem Rechtsverständnis nicht durch die freie Meinungsäusserung gedeckt. Das ist für mich keine Frage des Geschmackes.
Wie sonst die Mehrheitsverhältnisse in der Fanszene des H96 ist kann ich nicht beantworten,denn diese Woche muss ich mich privat erstmal um die Reisevorbereitungen nach Nürnberg kümmern. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Nicht ganz so ernst :wink:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/6ab4a5b3b60/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Die offizielle Stellungsnahme von Hannover 96 !
05.11.2017 / Klub, Verein
Stellungnahme zu Medienberichten

Hiermit nimmt Hannover 96 Bezug auf die Veröffentlichung einiger Medien am vergangenen Freitag und Samstag:

Das von Herrn Ralf Nestler in Auftrag gegebene Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly liegt uns nicht vor. Wir kennen also weder die Formulierung des Auftraggebers, noch die Grundlagen, auf der ein Gutachten erarbeitet worden ist. Deshalb ist eine seriöse Bewertung nicht möglich.

Der Wirtschaftsbetrieb des Profifußballunternehmens liegt bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA. Nur in dieser Gesellschaft gibt es werthaltige Kapitalanteile. Nur über die Werthaltigkeit dieser Anteile kann man betriebswirtschaftliche Diskussionen führen, nur sie können Gegenstand der Bewertung sein.

Das Eigentum der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, dem Herzstück des Wirtschaftsunternehmens, liegt seit dem Jahr 2014 zu 100 Prozent bei der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, also den vier hannoverschen Gesellschaftern. Für die restlichen zirka 15 Prozent der Anteile wurden 2014 3,5 Millionen Euro gezahlt. Es liegen seriöse Gutachten vor, die einheitlich und durchgehend festhalten, dass der dem e.V. zugeflossene Geldbetrag weit über dem tatsächlichen Wert liegt. Das geschah aus strategischer Sicht, um Hannover 96 e.V. die Umsetzung und Durchführung struktureller Maßnahmen wie beispielsweise den Bau des Vereinssportzentrums an der Stadionbrücke zu ermöglichen.

Die Komplementär GmbH hat ausschließlich die Funktion der Haftungseinschränkung und Geschäftsführung. Sie hat keine Substanz- und auch keine Ertragswerte. Der Erwerbspreis des 51-prozentigen Anteils an dieser Komplementär GmbH in Höhe von 12 750 Euro ist deshalb begründet. 49 Prozent bleiben Eigentum des Hannover 96 e.V..

Herr Nestler ist Aufsichtsratsmitglied von Hannover 96 e.V.. Aufsichtsratsmitglieder sind verpflichtet, über alle ihnen durch ihre Aufsichtsratstätigkeit bekannt gewordenen vertraulichen oder geheimen Vorgänge der Gesellschaft, insbesondere Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse, Stillschweigen zu bewahren. Eine Verletzung dieser Verschwiegenheitsverpflichtung kann für das betreffende Aufsichtsratsmitglied nicht nur zivilrechtliche, sondern auch strafrechtliche Folgen haben. Die Konsequenzen aus dem Vorgehen von Herrn Nestler ergeben sich aus unserer Rechtsordnung.

Aufgrund der gutachterlich festgestellten Werthaltigkeit der Anteile der Komplementär GmbH und des vereinbarten Kaufpreises ist es abwegig zu behaupten, Herr Kind hätte sich einen unberechtigten Vorteil verschafft. Wer mit den Umständen vertraut ist und sich die Mühe macht, die Gegebenheiten zu betrachten, wird unschwer feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist und die Gestaltung des Gesamtkonstrukts es erst ermöglicht, dem Mutterverein einen dauerhaften und erheblichen Vorteil zukommen zu lassen, wodurch die perspektivische Entwicklung von Hannover 96 e.V. und dessen finanzielle Absicherung langfristig gesichert werden.

Die wider besseren Wissens gegen Herrn Kind erhobenen Vorwürfe sind abwegig und ehrabschneidend und finden in den tatsächlichen Gegebenheiten nicht ansatzweise einen objektivierbaren Anhaltspunkt.

Von dem Gutachten aus dem Jahr 2008, das laut "Bild"-Zeitung von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Auftrag gegeben wurde, haben wir bis vergangenen Freitag noch nie etwas gehört. Dieser Vorgang ist Angelegenheit der DFL. Hannover 96 hat nie gegen Statuten verstoßen und jährlich die Lizenzunterlagen bei der DFL vollumfänglich eingereicht – die Lizenz wurde in den letzten Jahren jeweils ohne Bedingungen und Auflagen erteilt. Hannover 96 hat alle notwendigen Informationen für die DFL zur Lizenzierung aufgeführt und stets alle rechtlichen Kriterien für die 50+1-Regel erfüllt.Die DFL hat am Freitag in einer Stellungnahme die Vereinbarkeit der vorliegenden gesellschaftsrechtlichen Konstruktion bei Hannover 96 mit der 50+1-Regel bestätigt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!