Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

@Hendrik

Das ist richtig das von der Mannschaft ein Signal aus gegangen ist, nur es wird in den Medien ein bisschen falsch dargestellt, es geht nicht um "die" Fans, sondern nur um einen Haufen hüpfender brüllender 90 Min. la la la singender Gruppe von 300 - 400 Mann, die fast immer für die Krawalle und Aktionen verantwortlich ist,in denen der Verein erhebliche Strafen zahlen muss und denen die Mannschaft total sche...egal ist, für die nur ihre Selbstdarstellung zählt.

Wie bekloppt muss man sein, am Mittwoch ca. 650 Km. nach Freiburg zu fahren und nicht mal beim Tor der eigenen Mannschaft zu jubeln, als immer nur "Kind muss weg" als Ziel zu haben.
Selbstverständlich ist Kommunikation unter den Fans wichtig, aber nicht mit diesen Selbstdarstellern, denn wie die breite Masse der Fans denkt war beim letzten Heimspiel zu erkennen, als diese " Vögel " von der breiten Masse der Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde und die Rufe " Ultras raus nun wirklich nicht zu überhören waren

Ob es Hannover 96 nötig hat solchen kleinen Haufen in den Ars... zu kriechen lasse ich mal dahingestellt, nur ich befürchte wenn erst mal der Erfolg ausbleibt, die guten Ergebnisse ausbleiben wird es in der Fankurve gewaltig krachen, wenn diese Gruppe mit ihrer bekloppten Kind muss weg Aktion weiter macht.

Pro : Schmeißt diese Gruppe Ultras raus !!!! :wink:

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-die-dfl-durfte-eine-empfindliche-strafe-verhangen/[/url]
Holstein Kiel: Die DFL dürfte eine empfindliche Strafe verhängen

Stadionausschluss für identifizierte Personen

Ihren Anfang hatte die traurige Entwicklung am Sonnabend früh genommen, als vom Auswärtsspiel in Aue zurückgekehrte Störche-Fans am Holstein-Stadion mutmaßlich von St. Pauli-Ultras überfallen wurden. Dabei erbeuteten die Angreifer auch ein Banner der Kieler Fan-Gruppe „Supside“. Daraufhin löste sich „Supside“, ein Aktivposten für die Stimmung im Holstein-Stadion, gemäß dem Ultra-Ehrenkodex auf. Die Ausschreitungen am Dienstag dürften ein Vergeltungsschlag für den Überfall am Sonnabend gewesen sein.
Wenn solche ich bezeichne sie mal als Kinder, irgendwelche Anlässe dazu nehmen um der Fanszene zu zeigen wie wichtig man sich fühlt, kann man über solche Aktionen wirklich nur den Kopf schütteln oder einfach nur lachen, ach ja der Ultra - Ehrenkodex oder wer hat den längsten, ist da nicht wirklich die Frage gestattet , kann man auf solche Kinder und ihre Spielchen beim Fußball nicht wirklich verzichten ?

Hendrik du sprichst von Opfer eines Überfall und das man nicht das Recht auf Selbstjustiz hat, ist doch vollkommen richtig was du sagst, das sehe ich genau so.
Nur dieser Hass der zwischen einigen Fangruppen von Vereinen herrscht, der gerade bei Derbys mit unter zum Ausbruch kommt, hat eine sehr lange Tradition und ist in vielen Jahren richtig gezüchtet worden.
Da gehörte es für diese Gruppen zum Standard den " Feind " z. B. beim Umsteigen auf Bahnhöfen zu attackieren und auf die Nase zu hauen, wozu man extra angereist , diese Spirale drehte sich dann immer weiter, dazu noch die Geschichten und Legenden die dazu erzählt und erfunden worden.

Nur mal ein Beispiel bei dem wir selbst Zeuge waren, 2 Fangruppen von Vereinen aus NRW treffen auf einem Bahnhof aufeinander, so ca 10 Mann auf jeder Seite die üblichen Pöbeleien, eine Gruppe stürmt vor und klaut eine Fahne von den anderen, dabei gibt es auf beiden Seiten einige blutende Nasen, das ganze dauert vielleicht 2 Minuten dann taucht die Polizei auf, die Gruppe die die Fahne geklaut hat flüchtet und die ganze Aktion ist vorbei.

Aber wie wird das ganze dann in den Foren dargestellt :wink: , wir sind mit 7 Mann auf dem Bahnsteig von mindestens 50 Hooligan von ..... überfallen worden, trotz eines tollen Kampfes konnten wir nicht verhindern das unsere Fahne geklaut wurde, selbstverständlich wird für den dreisten Überfall auch Rache geschworen und die Spirale dreht sich weiter. :wink:

Deshalb sollte man sich wirklich mal die Frage stellen, gehören diese Spielchen von einigen Gruppen zum Fußball,so das immer wieder bei diesen Aktion festgestellt werden muss wer den Längsten hat, weil es vielleicht bei einigen gar nicht um das Fußballspiel und um den Verein geht, weil man es viel interessanter findet die Polizei und die gegnerischen Fans zu provozieren, wenn dann noch der ganze Gästeblock durch Pyrotechnik gebrannt hat und das Spiel auch noch unterbrochen werden muss, dann war das doch ein echt geiler Tag.

Wenn man dann einer dieser Leute fragt, wie fandest du denn das Spiel und vor allen das 1 : 0 von .... oder das 2 : 0 von .... oder den klaren Elfer den der Schiri nicht gegeben hat ?
Dann blickst du in verständnislose Augen und bekommst zur Antwort, ääh ääh boo habe ich gar nicht gesehen, aber die Pyro Aktion war geil nicht wahr. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich habe etwas in einem Forum gefunden, wo man einfach nur sagen kann peinlich !

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... 9#kom78024
FCM-Fans warfen Kumpel von eigenem Spieler aus dem Block

Der 1. FC Magdeburg war am Sonntag beim VfR Aalen zu Gast. FCM-Abwehrspieler Richard Weil beschwerte sich nach dem Auswärtssieg via sozialer Medien darüber, dass ein Freund von ihm von FCM-Fans aus dem Gästeblock in Aalen geworfen wurde, weil er keine FCM-Fankleidung trug.
Da wollen ein paar Typen festlegen was man im Gäste Block zu tragen hat ? :roll:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
http://www.sportbuzzer.de/artikel/fanforscher-kritisiert-ultra-politik-von-martin-kind-er-sollte-sich-raushalten/ Bin nicht in allen Punkten der gleichen Meinung, aber trotzdem ein interessantes Interview wie ich finde.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Hejsa !
https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... k-verboten Ich drücke jedenfalls die Daumen das es ein Sieg wird :!: :wink:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/707938/artikel_leno-leidet-kimmich-kometenhaft---vier-erkenntnisse.html :D https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... off-einzug
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16830 Ist doch wahrscheinlich für alle Fans die sich u.a. konstruktiv beteiligen möchten.
@hanno
Dein Nachname ist nicht zufällig Hennig? :wink: Die Frage stellte ich mir spontan als ich die Kommentare unter dem nächsten Link gelesen habe. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16819

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16817
Bedrohung ist ja auch eine Straftat,aber ohne klare Kennzeichnung kann hier wahrscheinlich kein Täter ermittelt werden.

Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
@hanno
Dein Nachname ist nicht zufällig Hennig? :wink: Die Frage stellte ich mir spontan als ich die Kommentare unter dem nächsten Link gelesen habe. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16819
@Hendrik jetzt hast du mich aber ein bisschen überrascht, :wink: soviel Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut. :wink:
Nein ich heiße nicht Hennig und ich schreibe auch keine Kommentare in einen Organ wie "faszination-fankurve " das für seine Fake-News bekannt ist.

Aber ich möchte auf einen anderen Link von dir eingehen, der sehr interessant war auf diesen hier, [url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/fanforscher-kritisiert-ultra-politik-von-martin-kind-er-sollte-sich-raushalten/[/url] möchte ich mal eingehen, weil er das widerspiegelt was ich seid Monaten behauptet.
Allerdings muss man sagen, dass es sich bei den Ultras um eine Minderheit handelt. Am Beispiel 96 heißt das: Es gibt, wenn es hoch kommt, 1000 Fans, die dahinterstehen – die restlichen 48.000 stört das, was die Ultras machen. Sie müssen begreifen, dass sie zwar ein wichtiger Teil sind, aber dass es auch Grenzen gibt und dass man den unterschiedlichen Interessen Rechnung trägt.
Nichts weiter als eine kleine Minderheit, die allen anderen auf den S..... !!
Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn man die Ultras als diejenigen sieht, die die Stimmung machen und die Mannschaft unterstützen. Wenn man am Beispiel von Hannover genau ins Stadion guckt, unterstützen sie doch gar nicht die Mannschaft, sondern sie feiern sich selbst – völlig losgelöst von dem, was da auf dem Rasen passiert. Wo ist da die Stimmung? Ich glaube, dass die Ultras, was die Stimmung betrifft, ganz allgemein überbewertet sind.
Nichts anderes habe ich behauptet, ein Haufen Selbstdarsteller die die Plattform Stadion brauchen um sich darzustellen, denen ist der Verein total egal.
Die im Fall Hannover diesen Kleinkrieg mit Kind als ideale Showbühne betrachten, sie erhalten Aufmerksamkeit in den Medien und finden es megageil, wenn dieser Konflikt zu Ende sein sollte, würde sie wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, also immer wieder Öl in Feuer gießen damit der Konflikt bloß lange anhält.

Haben Sie den Eindruck, dass der Großteil der friedfertigen Ultras diese Täter deckt?

Natürlich, ob willentlich oder unwillentlich! Spätestens wenn diese Leute sich hinter einer Fahne verstecken und sich umziehen. Da weiß im Block jeder, wer das ist. Wenn ich dann nur sage, das sind nicht wir, sondern die anderen, dann ist das zu wenig.
Genau so ist es, wer in diesem Bereich steht der weiß genau Bescheid wer was macht, wie z.B. beim Kiel - St. Pauli, wo die Haupttäter nach meiner Kenntnis wohl straffrei davon kommen, denn man selber hat ja nichts gemacht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Aber ich möchte auf einen anderen Link von dir eingehen, der sehr interessant war auf diesen hier, [url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/fanforscher-kritisiert-ultra-politik-von-martin-kind-er-sollte-sich-raushalten/[/url]

Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn man die Ultras als diejenigen sieht, die die Stimmung machen und die Mannschaft unterstützen. Wenn man am Beispiel von Hannover genau ins Stadion guckt, unterstützen sie doch gar nicht die Mannschaft, sondern sie feiern sich selbst – völlig losgelöst von dem, was da auf dem Rasen passiert. Wo ist da die Stimmung? Ich glaube, dass die Ultras, was die Stimmung betrifft, ganz allgemein überbewertet sind.
Nichts anderes habe ich behauptet, ein Haufen Selbstdarsteller die die Plattform Stadion brauchen um sich darzustellen, denen ist der Verein total egal.

Genau so ist es, wer in diesem Bereich steht der weiß genau Bescheid wer was macht, wie z.B. beim Kiel - St. Pauli, wo die Haupttäter nach meiner Kenntnis wohl straffrei davon kommen, denn man selber hat ja nichts gemacht.
[/quote]

Hejsa !

Ûberraschend finde ich jetzt das Du glaubst mir mangelt es an Humor. :wink:
Das es in Hannover einen Konflikt innerhalb der Fanszene gibt sind sicherlich keine Fake News und es ist auch nicht nur Fazination Fankurve die davon berichten. An den Kommentaren und u.a. die Reaktion auf den von Herr Hennig zeigt u.a. das es nicht nur die Ultras sind die mit Kind ein Problem haben.
Da die Ultras eines Vereines und/oder der verschiedene Vereine nicht alle gleich sind bzw. agieren sehe ich den pauschalen Vorwurf der Selbstdarstellerei nicht gerechtfertigt.
Ein Ultra ist auch Mensch und hat nicht weniger Rechte, unabhängig davon wie Ultras sich ggf. selbst bewerten und/oder von anderen bewertet werden. Nur weil man den empfohlenen Anreiseweg nicht nutzt ist dies kein Grund die Bewegungsfreiheit einzuschränken wie u.a. durch einkesseln.
Ich lasse mir nicht vorwerfen das ich jemand decke, denn z.B. diejenigen die den Platzsturm in Kiel durchgeführt haben sind mir namentlich (Vor und Zuname) nicht bekannt. Welche Gruppe wohl dahinter steht war so ziemlich jedem auf der Westtribüne bekannt u.a. auch den SKB. Auch wenn ich Luftlinie ca 30 Meter weg stand war es aufgrund dadurch das ausverkauft war es u.a. mir eben einfach nicht möglich mal schnell die Personen gleich wieder auf die Tribüne zu verfrachten. Laut KN sind vier der Gruppe verurteilt worden.
Ich gehe zum Fussball u.a. weil ich unterhalten werden möchte, aber bestimmt nicht um mir Vorwürfe machen zu lassen ob es nun sei das ich jemanden decke, nicht immer alles mitsinge oder kein richtiger Fan sei u.a. da ich meine eigene Meinung vertrete.
Vom 21.10. bis 5.11. werde ich es wohl schaffen jedes Spiel der KSV Holstein live zu sehen u.a. in Mainz und Dramstadt. Ob man mich u.a. deswegen als Ultra, Fussballfan oder Freizeitassi bezeichnet, ist mir persönlich egal. :mrgreen:
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

@Hendrik
Das es in Hannover einen Konflikt innerhalb der Fanszene gibt sind sicherlich keine Fake News und es ist auch nicht nur Fazination Fankurve die davon berichten. An den Kommentaren und u.a. die Reaktion auf den von Herr Hennig zeigt u.a. das es nicht nur die Ultras sind die mit Kind ein Problem haben.
Ich habe nie behauptet das es nicht auch andere Fußballfans gibt, die Martin Kind und die Entwicklung von Hannover 96 kritisch betrachten.
Nur bei denen geht es meiner Meinung um die Liebe zum Verein, nicht wie bei den Ultras die meiner Meinung nur Angst haben, das ihre Spielwiese zerstört wird und sie nicht mehr im Mittelpunkt des medialen Interesses stehen.
Das hinter dem Namen Herr Hennig sich vielleicht ein Ultra der ganz bösen Sorte versteckt, ist dir noch nicht gekommen ??? :wink: :wink:
Da die Ultras eines Vereines und/oder der verschiedene Vereine nicht alle gleich sind bzw. agieren sehe ich den pauschalen Vorwurf der Selbstdarstellerei nicht gerechtfertigt.
Diese Aussage stammt von Fanforscher Pilz, der sich über seine eigenen Erkenntnisse und Beobachtungen in Hannover geäußert hat.
Ich lasse mir nicht vorwerfen das ich jemand decke, denn z.B. diejenigen die den Platzsturm in Kiel durchgeführt haben sind mir namentlich (Vor und Zuname) nicht bekannt. Welche Gruppe wohl dahinter steht war so ziemlich jedem auf der Westtribüne bekannt u.a. auch den SKB. Auch wenn ich Luftlinie ca 30 Meter weg stand war es aufgrund dadurch das ausverkauft war es u.a. mir eben einfach nicht möglich mal schnell die Personen gleich wieder auf die Tribüne zu verfrachten. Laut KN sind vier der Gruppe verurteilt worden.
Ich gehe zum Fussball u.a. weil ich unterhalten werden möchte, aber bestimmt nicht um mir Vorwürfe machen zu lassen ob es nun sei das ich jemanden decke, nicht immer alles mitsinge oder kein richtiger Fan sei u.a. da ich meine eigene Meinung vertrete.
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder ich habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
Auch hier beziehst du dich auf Aussagen von Fanforscher Pilz den ich zitiert habe.
Es steht mir in gar keiner Weise zu dir in irgendeiner Form Vorwürfe zu machen.

Herr Schwenke sagte nach dem Spiel Kiel gegen St. Pauli folgendes " Diese ,Fans’ haben das Verhältnis zur Mannschaft und zum Verein mit Füßen getreten“ !!
Nur weder du noch ich können solche Vorfälle verhindern, aber die Ansichten wie man solche Vorfälle erheblich erschweren könnte, gehen massiv auseinander für mich helfen nur sehr harte Strafen.
Wer einen brennende Bengalo in einen vollbesetzten Zuschauerblock wirft, ist ein Verbrecher gehört in das Gefängnis, da hört jegliches Verständnis bei mir auf.
Wenn jetzt vielleicht das Argument kommt auch diese Leute haben Rechte, aber sicher haben sie die, aber was ist mit den Rechten der Frauen und Kindern die zu Fußball fahren, muss man die nicht vor solchen Verbrechern schützen ??
Vom 21.10. bis 5.11. werde ich es wohl schaffen jedes Spiel der KSV Holstein live zu sehen u.a. in Mainz und Dramstadt. Ob man mich u.a. deswegen als Ultra, Fussballfan oder Freizeitassi bezeichnet, ist mir persönlich egal. :mrgreen:
Das freut mich wirklich das du soviel Spiele sehen kannst, aber mal ehrlich ist dir diese Erfolgsserie nicht auch ein bisschen unheimlich ?
Na dann viel Spaß beim Siege feiern. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Ich habe nie behauptet das es nicht auch andere Fußballfans gibt, die Martin Kind und die Entwicklung von Hannover 96 kritisch betrachten.
Nur bei denen geht es meiner Meinung um die Liebe zum Verein, nicht wie bei den Ultras die meiner Meinung nur Angst haben, das ihre Spielwiese zerstört wird und sie nicht mehr im Mittelpunkt des medialen Interesses stehen.

Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder ich habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
Auch hier beziehst du dich auf Aussagen von Fanforscher Pilz den ich zitiert habe.

Herr Schwenke sagte nach dem Spiel Kiel gegen St. Pauli folgendes " Diese ,Fans’ haben das Verhältnis zur Mannschaft und zum Verein mit Füßen getreten“ !!
Nur weder du noch ich können solche Vorfälle verhindern, aber die Ansichten wie man solche Vorfälle erheblich erschweren könnte, gehen massiv auseinander für mich helfen nur sehr harte Strafen.
Wer einen brennende Bengalo in einen vollbesetzten Zuschauerblock wirft, ist ein Verbrecher gehört in das Gefängnis, da hört jegliches Verständnis bei mir auf.
Wenn jetzt vielleicht das Argument kommt auch diese Leute haben Rechte, aber sicher haben sie die, aber was ist mit den Rechten der Frauen und Kindern die zu Fußball fahren, muss man die nicht vor solchen Verbrechern schützen ??

Das freut mich wirklich das du soviel Spiele sehen kannst, aber mal ehrlich ist dir diese Erfolgsserie nicht auch ein bisschen unheimlich ?
Hejsa !
@hanno
Wenn ich das jetzt richtig verstehe glaubst Du das fast alle Ultras des H96 den Verein nicht lieben und nur auf Selbstdarstellung aus sind? Da frage ich mich wie viele Du von denen persönlich kennst und/oder woher du deine Informationen beziehst?

Doch ich kann schon richtig lesen und habe mit dem Link auch gleich geschrieben das ich mit dem Professor Pilz nicht in allen Punkten einer Meinung bin u.a. bezüglich Selbstdarstellerei aller Ultras oder Deckung von Straftäter durch andere Ultras und/oder Fusballfans. Das letzte Beispiel ist u.a. hier im Thread ja auch nicht zum 1. Mal Thema.

Natürlich haben auch Straftäter Rechte und einzelne aus Kiel meinen sogar das ein Spieler von St. Pauli angezeigt gehört da er ein Platzstürmer der schon am Boden war getreten hat. Da viel mir spontan nichts dazu ein als das in der FB Gruppe zum Thema wurde.
Vier der Platzstürmer sollen identifiziert worden sein und haben Stadionverbot bekommen. Ein gerichtliches Urteil steht noch aus.

Das mit dem auch Ultras haben auch Rechte bezog sich auf die Bremer die mit vorgehaltener Waffe daran gehindert wurden ihren Weg fortzusetzen. Im Gegensatz zu Pyrotechnik scheint Dich das ja wenig aufzuregen und nein es ist auch nicht nur die Fazination Fankurve die darüber berichtet hat. Das ist u.a. mal wieder ein Beispiel warum die Kennzeichnungspflicht bei Polizisten sinnvoll sein kann.

Also Serie würde ich das nicht nennen, denn z.B. gegen St. Pauli haben wir ja verloren, aber dafür das die KSV seit über 34 Jahren keine 2. Liga mehr gespielt haben läuft die Saison bis jetzt richtig gut. Liegt bestimmt nur an den neuen Dauerkartenbesitzern. :wink:

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

@hanno
Wenn ich das jetzt richtig verstehe glaubst Du das fast alle Ultras des H96 den Verein nicht lieben und nur auf Selbstdarstellung aus sind? Da frage ich mich wie viele Du von denen persönlich kennst und/oder woher du deine Informationen beziehst?
Woher ich meine Informationen und Erkenntnisse habe ?

Aus persönlichen Gesprächen vor allen bei Auswärtsfahrten, ich glaube ich habe davon berichtet.
Selbstverständlich kenne ich nicht von allen Vor und Nachnamen. :wink:
Wenn meine Erkenntnis nicht stimmen sollten, warum kommt da der Fanforscher Professor Pilz zu der gleichen Erkenntnis bezogen auf Hannover ??
Das mit dem auch Ultras haben auch Rechte bezog sich auf die Bremer die mit vorgehaltener Waffe daran gehindert wurden ihren Weg fortzusetzen. Im Gegensatz zu Pyrotechnik scheint Dich das ja wenig aufzuregen und nein es ist auch nicht nur die Fazination Fankurve die darüber berichtet hat. Das ist u.a. mal wieder ein Beispiel warum die Kennzeichnungspflicht bei Polizisten sinnvoll sein kann.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16817

Das Fazination Fankurve ein Ultraorgan ist dürfte bekannt sein,hier mal ein Zitat aus diesem Bericht.
Ein Augenzeuge (Name der Redaktion bekannt), der seinen Namen in diesem Zusammenhang nicht im Internet stehen sehen möchte, schildert gegenüber unserer Redaktion nun, wie vermummte Zivilpolizisten am Samstagnachmittag auf einem Supermarktplatz in Hamburg mit gezogenen Pistolen auf Werder-Ultras zugingen. Eine andere Quelle bestätigte gegenüber unserer Redaktion ebenfalls, dass Zivilpolizisten auf besagtem Parkplatz am Samstag mit gezogenen Waffen vorgingen.


Das wird als Grundlage für einen Bericht genommen ?
Was für eine Quelle ist das gewesen ?
Der" Augenzeuge" hat der Anzeige erstattet ?
Aber es reicht ja wohl schon mit ein paar sehr fadenscheinigen Argumenten, so einen Bericht zu erstellen.

Aber etwas habe ich auch noch, solche Verhältnisse möchte ich in Hannover nicht haben.

[url]http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Wahnsinn-So-maechtig-sind-Rapid-Ultras/296485684[/url]

Aber im Mittelpunkt sollte der Fußball stehen, nach dem Spiel gegen Frankfurt werden wir uns mit unser Gruppe zusammen setzen, um darüber zu sprechen ob wir überhaupt noch Auswärtsspiele besuchen werden, weil es uns einfach nicht gefällt wie eine kleine Klientel sich da benimmt und den anderen Fans auf den Sack geht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Trotz gewisser Erkenntnisse würde ich mir so ein pauschales Urteil jedenfalls nicht erlauben.

Ich finde gut das sowas wie Gewalttaten durch die Polizei auch eingehender thematisiert wird u.a. bei Fazination Fankurve, aber auch andere Medien haben davon berichtet. Soll ich jetzt hier etwa eine handvoll Links zum gleichen Thema online stellen damit mir geglaubt wird ?
Als Grundlage des Berichtes hat wohl die Erfahrung gedient.
Die Quelle ist wohl einer der Personen die diese Erfahrung gemacht hat.
Was bringt eine Anzeige wenn der vermutlichen Täter nicht identifiziert werden kann?
Eine Anzeige wird von den Betroffenen oft nur dann als sinnvoll angesehen wenn am Ende denn auch was bei rumkommt und nicht nur das Verfahren eingestellt wird. Theoretisch sind es nämlich gerade Polizisten die verpflichtet sind Gewalttaten zu verfolgen und das unabhängig davon wer der vermutliche Täter ist. Schau Dir doch die Statisktiken mal an wie viele Anzeigen gegen Polizisten zu einer Verurteilung geführt haben im Gegensatz zu Anzeigen gegen anderen Personen. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht das trotz Zeugen das Verfahren gegen ein Polizisten eingestellt wurde und so kommt man u.a. auch in Sammeldateien wie z.B. Gewalttäter Sport ohne das man je eine Straftat begangen hat.
Wenn Du gegen die Bedrohung durch das verwenden von Pyrotechnik bist ist das ja ok aber dann nichts zu sagen bzw. zu schreiben wenn es um Bedrohung durch Schusswaffen geht verwundert mich doch sehr.
Nur weil Polizeigewalt nicht so in den Schlagzeilen steht heisst es für mich nicht das es sie nicht gibt. Hier nochmal ein anderes Beispiel dazu. Hast Du den Medien entnehmen können wie viel Anzeigen es gegen die Polizei bei dem G20 Gipfel gegeben hat? Wenn Dir spontan keine Zahl bekannt ist gehst Du jetzt einfach davon aus das es keine Polizeigewalt gegeben hat?

Zu deinem letzten Link kann ich nur sagen das ich der Meinung bin keine Person oder Ultra Gruppe sollte das Image eines Vereines alleine prägen und das unabhängig ob nun bei der KSV, bei H96 oder welchem Verein auch immer.

Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Als Grundlage des Berichtes hat wohl die Erfahrung gedient.
Die Quelle ist wohl einer der Personen die diese Erfahrung gemacht hat.
Sorry Hendrik, das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, wenn ich Erfahrungen mit einer Gruppe als Argument verwende, ist das für dich zu Pauschal ?
Du glaubst aber Berichten die auf der Grundlagen von Erfahrungen gemacht werden, das da Waffen gezogen wurden, ich habe den Eindruck da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Auf der einen Seite die Polizei der ja alles zu zutrauen ist, auf der anderen Seite ein " Fan " der eigentlich nur Fußball schauen möchte, aber der etwas gegen einige Gruppen von Ultras hat, was ja schon mal sehr verdächtig ist, :wink: dessen Aussagen und Erfahrungen können doch schon nicht stimmen, denn was wären wir in den Stadien ohne Ultras los, die Menschen würde traurig skandieren, bitte Ultras kommt zurück, die DFL würde sich überlegen Spiele abzusagen, der Uli aus München ist ganz traurig, er möchte seine Ultras wieder haben, so das reicht es wurde genug Satire verwendet.

Sicher wird es Vorfälle geben wo von Polizisten überzogen reagiert wird, aber ich möchte mal ein Beispiel bringen, zum Thema Polizeigewalt.
Kieler Fans versuchen einen Blocksturm gegen Osnabrück, wie viel Punkte des Strafgesetzen bei dieser Aktion der Kieler Fans verletzt werden, möchte ich gar nicht aufzählen.
Angemessenes Verhalten der Polizei, den Versuch mit Schlagstockeinsatz und Reizgas zu beenden, ganz einfach Verhinderung von Straftaten.

Ich glaube kaum das gutes Zureden bei den Kieler etwas bewirkt hätte, man versucht Straftaten zu begehen und wenn es etwas auf die Finger gibt, dann ist das Polizeigewalt, muss man auch nicht unbedingt verstehen.
Hast Du den Medien entnehmen können wie viel Anzeigen es gegen die Polizei bei dem G20 Gipfel gegeben hat? Wenn Dir spontan keine Zahl bekannt ist gehst Du jetzt einfach davon aus das es keine Polizeigewalt gegeben hat?
Ich hätte mir ein härteres Vorgehen der Polizei gegen diese Chaoten gewünscht, aber die Bilder wo vermummte Chaoten mit Pflastersteinen auf Polizisten geworfen haben sind dir bestimmt entgangen, sind das diese Leute die dann Anzeigen gegen die Polizei gestellt haben und die von Polizeigewalt reden ??
Zu deinem letzten Link kann ich nur sagen das ich der Meinung bin keine Person oder Ultra Gruppe sollte das Image eines Vereines alleine prägen und das unabhängig ob nun bei der KSV, bei H96 oder welchem Verein auch immer.
Das sollte so sein, aber es wird nur ein frommer Wunsch bleiben, bei 96 bestimmt Kind die Marschrichtung, in München Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge u.s.w. selbst bei euch in Kiel würde es ohne die Herren CITTI und Famila ganz düster aussehen und dieser Kader wäre in keinster Weise zu finanzieren, es sind meistens ein oder zwei Mann die die Richtlinien in einem Verein bestimmen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa hanno !
Ich bewerte eine Gegebenheit wie das die Werder Fans auf dem Weg zum Stadion in Hamburg aufgehalten wurden und dein Urteil über die Ultras H96 die sich ggf. ständig im Wandel befinden eben unterschiedlich. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen ?
Die Tatsache das einige Werder Fans das Derby nicht gesehen haben weil sie von der Polizei an der Anreise gehindert wurden bestreitet nicht mal die Polizei selber.
Was heisst denn alles zutrauen? Ich habe die Erfahrung gemacht das sich eben nicht alle Polizisten immer an das Gesetz halten.
Es geht nicht um überzogen reagieren, sondern darum das die Polizei u.a auch Personen die bei der Kontrolle nicht auffällig geworden sind an der Weiterreise gehindert hat und das ist eine Straftat und nichts anderes :!: Diese lässt sich zwar zur Anzeige bringen, aber da die Polizsten vermummt waren wird wahrscheinlich niemand deswegen zur Rechenschaft gezogen.
Jeder Spieltag wird Fusballfans (die keine Straftaten geplant haben) verweigert sich auf der Anreise frei zu bewegen, dem Grundbedürfnis der Blasen oder Darmentleerung nachzugehen, oder sie werden mit sehr ausführlichen Kontrollen u.U. gegängelt.
Dies ist für mich nicht mal eben überzogen reagieren, sondern Ordnunggswidrigkeiten und u.U. Straftaten von denen die eigentlich sowas verhindern sollen. Wer eine Straftat begeht sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden und das unabhängig davon ob Ultra, Polizist oder 0815 Bürger.
Ich glaube nicht das dies ein frommer Wunsch ist denn die Mischung aus guter Vereinsführung,Trainer, sportlichem Erfolg, Sponsoring, Fan und Nachwuchsarbeit machen das Image eines Vereins aus, jedenfalls nach meiner Auffassung.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich glaube nicht das dies ein frommer Wunsch ist denn die Mischung aus guter Vereinsführung,Trainer, sportlichem Erfolg, Sponsoring, Fan und Nachwuchsarbeit machen das Image eines Vereins aus, jedenfalls nach meiner Auffassung.
Genau so sollte es in einem Verein sein, das ist die Ideallösung wie von dir beschrieben.
Aber es geht auch anders, wo die Machtverhältnisse im Verein anders gelagert sind, ein Beispiel habe ich hier mal verlinkt.

[url]http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1-fc-nuernberg-ultras-zwingen-club-bus-zum-anhalten-bader[/url]
Bader habe die Aussprache angeordnet und sei damit einer Aufforderung der Ultras nachgekommen, heißt es in dem Bericht. Kapitän Jan Polak, Guido Burgstaller und Thorsten Kirschbaum seien dann ausgestiegen und hätten mit den Fans diskutiert. Insgesamt habe die Pause etwa 40 Minuten gedauert. Danach habe der Bus seinen Weg nach Nürnberg fortgesetzt. Jemand aus dem Umkreis des Clubs sagte, das Training am Dienstagmorgen sei deswegen ausgefallen bzw. verschoben worden. Junge Spieler seien von dem Vorfall schon ein bisschen eingeschüchtert gewesen.
Bereits der vielfache gravierende Vorfall, bei dem die Fans die Mannschaft stellen

Die Nürnberger Ultras zwingen ihren Verein öfters zur Stellungnahme. Das ist in den letzten Jahren wiederholt vorgekommen. Ein anderes Beispiel, das für Schlagzeilen sorgte, war ein Vorfall nach der 0:3-Pleite in Karlsruhe im September 2014. Da forderten die Ultras, dass die Mannschaft ihre Trikots bei ihnen abgeben solle. Bader habe damals den Vorfall geschehen lassen, schrieb die "Nürnberger Zeitung". Trainer René Weiler will zu dem aktuellen Vorfall nicht Stellung beziehen.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, kann ein Verein seine Spieler nicht davor schützen, von Ultragruppen in der Nacht auf der Autobahn zu Rapport bestellt zu werden, der Manager hat die Aufforderung der Ultras oder den Kniefall selbst angeordnet, aus Angst oder warum auch immer.

Diese Ultragruppe hat mit dem Vorfall noch auf ihre Seite geprahlt, das sie Bader und die Mannschaft zum Rapport bestellt hat, es ist nicht alles heile Welt im Fußball und die Strukturen in einigen Vereinen sind eben nicht so das die Vereinsführung immer das Sagen hat.
Jeder Spieltag wird Fusballfans (die keine Straftaten geplant haben) verweigert sich auf der Anreise frei zu bewegen, dem Grundbedürfnis der Blasen oder Darmentleerung nachzugehen, oder sie werden mit sehr ausführlichen Kontrollen u.U. gegängelt.
Also ich bitte dich, woher willst du wissen was in anderen Vereinen an Straftaten geplant wurde, oder was nicht geplant ist, ich kann es mir nicht vorstellen das du z.B. in Kiel davon gewusst haben könntest, das Vermummte in einen Block mit Zuschauer brennende Bengalos werfen, davon hast du auch mit Sicherheit nichts gewusst, also kannst du auch nicht wissen, was in anderen Stadien geplant wurde oder nicht.
Diese lässt sich zwar zur Anzeige bringen, aber da die Polizsten vermummt waren wird wahrscheinlich niemand deswegen zur Rechenschaft gezogen.
Genau das ist das Problem, die Gewalttäter sind auch vermummt und ziehen sich auch noch im Block unter hochgehalten Fahnen auch noch um, um ihre Identifizierung noch mehr zu erschweren, oder fast unmöglich gemacht wird.
Wenn es eine Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte bringen würde, meiner Meinung nicht außer einer großen Flut von Anzeigen die jeglicher Grundlage entbehren, denn was gibt es schöneres als dem absoluten Feindbild mal richtig eins aus zu wischen, was aber nicht aussagen soll das es nicht auch Zwischenfälle von Seiten der Polizei gibt, die geahndet werden müssen.

Zu den Ultras in Hannover und da geht es um eine bestimmte Gruppe, denen ich unterstellt habe das sie Selbstdarsteller sind, die These wird vom Fanforscher Pilz genauso gesehen, der große Teil der Zuschauer die beim letzten Heimspiel die Ultras ausgepfiffen haben und Ultras raus skandiert haben, ist auch nicht erfunden sondern war Realität.
Nur die Aktionen von Martin Kind und der Zukunft vom Verein Hannover 96 ist ein ganz anderer Schuh, denn Selbstverständlich gibt es auch Kritik an Martin Kind, auch wenn Hannover 96 zu den finanziell am besten geführten Vereinen der Bundesliga gehört, nur Kritik an einer Vereinspolitik und unbeschreiblicher Hass gegen die Person Martin Kind sind zwei verschiedene Sachen und da sind wieder die Ultras im Spiel.

Aber schauen wir lieber auf das Wochenende und warten einfach ab was Kiel aus Heidenheim mitbringt, ob sich 96 nicht an den Frankfurter Würstchen :wink: verschluckt, sondern sie genussvoll verspeist. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Also ich bitte dich, woher willst du wissen was in anderen Vereinen an Straftaten geplant wurde, oder was nicht geplant ist,

, ob sich 96 nicht an den Frankfurter Würstchen :wink: verschluckt, sondern sie genussvoll verspeist. :wink:
Hej !
Es fahren jeden Spieltag alleine in der 1. Bundesliga tausende Personen auswärts und willst Du denen jetzt alle unterstellen das diese Straftaten als primäres Ziel ihres Handelns haben?

Na hast das Frankfurter Würstchen schon verdaut ? :wink:
In Heidenheim waren es übrigens keine Kieler Ultras die wieder zugeschlagen haben,sondern nur die Torfabrik. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/708102/artikel_kiels-torfabrik-schlaegt-wieder-zu.html :mrgreen:
Venlig hilsen
Hendrik77