Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Gegen diese DFL-Entscheidung war Kind vor das Schiedsgericht gezogen. Anders als die DFL sieht es der 74 Jahre alte Hörgeräte-Unternehmer als erwiesen an, den Club seit mindestens 20 Jahren finanziell in «erheblichem Umfang» unterstützt zu haben. Eine Ausnahme müsse ihm nach den Statuten daher erteilt werden, argumentiert Kind. Laut 96 könnte das Gericht über «die Frage der Erheblichkeit der Förderung des Fußballsports bei Hannover 96» im kommenden Jahr ein Gutachten eines Sachverständigen einholen.

Sollte der 96-Chef Recht bekommen, kann Kind wie gewünscht weitere regionale Investoren mit ins Boot holen. Wird der Antrag aber erneut abgelehnt, will Kind vor das Landgericht Frankfurt am Main ziehen. Die entsprechende Klage - dann gegen die 50+1-Regel als solche - ist bereits vorbereitet. Experten rechnen damit, dass diese Regelung nicht mit EU-Recht vereinbar ist und dann fällt. Dann könnten theoretisch bei jedem Proficlub Investoren mehrheitlich einsteigen.
Quelle : welt

Martin Kind hat seine Förderung 2005 unterbrochen !
2005, fast zeitgleich mit der Fertigstellung der AWD-Arena, kündigte Kind überraschend seinen Rückzug an. Er habe den Verein sportlich und strukturell nach vorne gebracht und wolle sich nun wieder anderen Aufgaben widmen, erklärte er damals. Doch der Verein geriet erneut ins Schlingern, und ein Jahr später war Martin Kind zurück.
Quelle Zeit online

Das bedeutet das eine Übernahme erst wieder 2025 möglich wäre, wenn die Regeln so bleiben.
Experten rechnen damit, dass diese Regelung nicht mit EU-Recht vereinbar ist und dann fällt. Dann könnten theoretisch bei jedem Proficlub Investoren mehrheitlich einsteigen.
Aber sicher sicher wieder die gleichen Vermutungen und Spekulation, :wink: was für Experten sind das denn ?, was bedeutet theoretisch also praktisch ist es nicht möglich ?

Einfach wie immer nichts genaues weiß man nicht, nur wenn ich mir so einige Vereine anschaue, da hängen doch schon Milliardäre mit drin, da haben doch ausländische Investoren gar kein
Interesse, wenn ich das auf Hannover 96 beziehe, der Verein und die Marke Hannover 96 sind nun wirklich nicht der Kracher wo Investoren Schlange stehen, das sind Vereine gefragt die einen international hervorragenden Ruf haben, aber zum Stimmung machen und Horror Meldung vom Untergang des deutschen Fußball zu verbreiten reicht es alle mal.

Warum das Martin Kind durchzieht kann ich nicht sagen, aber ein Erlebnis das ich persönlich mal im Vip Raum von Hannover 96 hatte, wo ich einen Pflichttermin wahrnehmen musste, dabei bin Zeuge
eines Gespräches zwischen Martin Kind und einem Journalisten geworden.
Die Frage des Journalisten, ihr hartes vorgehen gegen die Ultras und ihre Aussage " wir wollen Sie loswerden, wir brauchen Die nicht, uns interessieren die 50.000 Zuschauer und nicht diese paar
Chaoten, ist schon ziemlich mutig, darauf hin erwiderte Martin Kind, das haben mir 2 Präsidenten von Bundesligavereinen bei einer Tagung auch gesagt, sie hätten nicht den Mut sich mit den Chaoten anzulegen.

Dazu passt die Aussage von Peter Neururer Fußballtrainer !
Doch warum gibt es keine Besserung der bekannten Probleme? Laut dem TV-Experten läge dies daran, dass die Verein vor den Ultras kuschen: "Einige Vereine haben mittlerweile Angst vor den eigenen Ultras.“

„Dabei kennen fast alle ihre Pappenheimer und könnten sie namentlich der Polizei melden", kritisiert Neururer und führt fort: "Aber aus Bammel, dass diese Chaoten noch schlimmere Sachen unternehmen und dann vielleicht bei drohender Stadion-Aussperrung in Innenstädten oder auf den Anfahrtswegen Zivilisten attackieren, nehmen die Geldstrafen billigend in Kauf."


Quelle: derwesten

In Hannover laufen einige Sachen ein bisschen anders als in anderen Teilen der Republik, wo sich selbst Journalisten von Boulevardzeitung nicht zu schade sind in Fanforen richtig Stimmung
gegen Martin Kind machen.

Nur etwas kann keiner beantworten, wann fällt die 50+1 Regel ? :wink:
Wann machen sich tausende von Investoren mit großen Geldkoffer auf den Weg nach Deutschland um Bundesligavereine zu übernehmen ? :wink:

Noch eine Frage die mich persönlich interessiert, wann wird der Maschsee zum Flughafen umgebaut,so das die Investoren schneller an ihrer neuen Produkten sind, bringen die auch ihre
eigenen Ultras mit Cheerleader vielleicht ? :mrgreen:
Wenn Dir wirklich an einer Diskussion / einem Meinungsaustausch gelegen ist, dann solltest Du die oben erwähnten Dinge einfach mal unterlassen und ernsthafte Fragen stellen, anstatt solche Aussagen wie oben zitiert hier online zu stellen.
Ach ja, selbst verständlich nur noch das schreiben, was du gern lesen möchtest, nicht mehr auf die dunklen Seiten des Fußball hinweisen, öfters mal Faszination Fankurve oder das
neue D....... zitieren, die Ausschreitungen im Fußball damit erklären , das sich einige Gruppen im Krieg mit dem DFB befindet, das Spielunterbrechungen durch Pyro zum Fußball gehören wie der
Halbzeitee, ernsthafte Fragen zu stellen werde ich mir abgewöhnen, solange fast immer nur die Polizei die bösen sind und eine Gruppe von ...... die nur auf Krawall und Zerstörung aus ist es
als Opfer von Polizeiwillkür hingestellt wird.

Die Antwort kenne ich auch schon, das hast Du wieder nicht gesagt, also kann ich mir Fragen an Dich doch eigentlich schenken, weil es einfach nichts bringt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

@hanno
Es geht nicht darum hier zu schreiben was anderen gefällt und ich stelle hier niemanden als Opfer von Polizeigewalt dar. Scheinbar geht es ja nicht ohne solche unhaltbaren Anschuldigungen deinerseits. Einmal mehr der letzte Absatz des letzten Beitrages zeigt mir das es Dir nicht um Meinungsaustausch oder eine Diskussion geht. Wo sind denn hier im Thread Aussagen meinerseits wo ich Straftaten / Gewalt gut heiße, und warum zitierst Du diese nicht und machst sie damit zur Gegenstand einer Diskussion :?: Hmm, liegt vielleicht daran das es diese gar nicht gibt und Du mir hier (wiederholt) was unterstellst, weil Dir meine Meinung nicht gefällt. :wink: Das es u.a. Polizeigewalt gibt und auch der Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat ist Realität und keine Erfindung meinerseits.

Die Ereignisse rund um das Spiel St. Pauli vs. Dynamo Dresden wurden hier ja schon mal erwähnt. https://www.ran.de/fussball/zweite-liga ... urg-114983 Hier aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19517

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 schrieb:
Einmal mehr der letzte Absatz des letzten Beitrages zeigt mir das es Dir [hanno] nicht um Meinungsaustausch oder eine Diskussion geht.
Offensichtlich ynicht, eher geht es ihm um ein Sendungsbewußtsein für Recht und Ordnung in der unerschütterlich kompromißlosen Überzeugung, auf der „richtigen, guten“ Seite zu stehen.
Sieht man ja schon an der immer länger werdenden und gern wechselnden Signatur mit der abseits seiner Beiträge Botschaften „versteckt“ werden. :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der CL haben die Bayern, wie ich finde ein spannendes Spiel mit dem 3 :3 gegen Ajax abgeliefert, es wurde alles geboten zwei Elfmeter, zwei Platzverweise, sechs Tore denn langweilig wurde es nie der 3 : 3 Ausgleich fiel erst in der 5 Min. der Nachspielzeit.


Hoffenheim hat nach einem guten Spiel bei Manchester City, sich erst 3 Minuten vor Schluss durch einen Treffer der Engländer 2 : 1 mit geschlagen geben müssen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 67493.html
Doch die organisierten Fans beschränken sich nicht auf ihre Rolle als Stimmungskanonen. Mit einem Selbstbewusstsein, das gar nicht selten die Grenzen zur Selbstüberschätzung und Selbstherrlichkeit überschreitet, vertreten sie ihre speziellen Ansichten über den Einsatz von Pyrotechnik, über den Umgang mit gegnerischen Fans, über die Zersplitterung von Anstoßzeiten oder über die 50+1-Regel. Und stören dabei manchmal Frieden und Ordnung. Für viele Probleme gibt es keine Lösungen. Wer Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln will, dem wird es gelingen, keine angemessene Kontrolle vermag das offenbar zu verhindern.
Wenn es Verletzte gibt auch Kinder durch den Gebrauch von Pyrotechnik in Stadien, dann kommt das Argument aber hallo das ist doch nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat, wie bitte
den Verletzten ist es so was von egal, wie das bezeichnet wird, für sie ist es Körperverletzung.

All die aufgeführten Argumente, um den ungeliebten Montag-Termin zu rechtfertigen (mehr TV-Geld, mehr Regeneration für Europa-League-Teams, mehr Schutz für den Amateur-Sonntag), erwiesen sich bei näherer Betrachtung als nicht stichhaltig. Eine ehrliche Kommunikation, die Risiken benennt (weniger Anstoßzeiten kosten x-Millionen Euro an TV-Erlösen) und klare Grenzen zieht, ist nötig.


Jetzt wird es interessant, eine Aussage eines Managers einer Mannschaft der 2. Liga aus Schleswig Holstein, " wir konnten den Spieler nur holen weil wir mehr Einnahmen durch die Fernsehgelder
haben", genau so ist es, bei jedem Tor was der gute Mann schießt großer Jubel der aktiven Szene, aber gleichzeitig probt die aktive Szene den Aufstand wie z.b. gegen Montagspiele, das
Geld wird gern genommen um das Team zu verstärken, denn ohne die Mehreinnahmen könnte es geschehen das man wieder nach SG Sonnenhof Großaspach zu den Spielen fährt.
Fazit : die Spieler und die Tore die dadurch resultieren und nur durch die Fernsehgelder möglich sind, nimmt man gerne und bejubelt die Ergebnisse , aber gleichzeitig will man das mit Protestaktion bekämpfen, was ist das denn für eine Logik ? :wink:


In diesem Punkt verhält sich Hannover 96 vorbildlich. Der Klub, namentlich Vorstand Martin Kind, zeigt sich rigoros gegenüber den Ultras und lässt sich auch durch einen Stimmungsboykott nicht erpressen. Am Samstag erhob sich zum ersten Mal auf der Haupttribüne ein massenhafter Gegenprotest: „Ultras raus“. Sicher keine ganzheitliche Lösung. Abgesehen davon, dass die Verbannung einer Fangruppe kaum in die Praxis umzusetzen wäre – die Mitglieder könnten sich unter anderem Namen neu formieren. Und wer sich an die Regeln hält, hat ohnehin ein Recht auf Fußball. Es geht um die Auswüchse. Doch leider besteht keine große Hoffnung, dass die schwarzen Schafe aussterben werden. Der Fußball kann durch die richtigen Maßnahmen nur die Zahl gering halten.
Vielleicht ist das ja eine kleine Erklärung warum Martin Kind so unbeliebt ist, sagen wir mal bei einigen der "aktiven Szene ", die anderen Präsidenten wären gut beraten seinem Beispiel was die Ultras betrifft zu folgen, denn man weiß bei diesen Leute nie, wer als nächstes außer dem DFB mit einer Kriegserklärung rechnen muss, denn wenn man die Strafen betrachtet die von den Vereinen gezahlt werden müssen, könnte man zu der Erkenntnis kommen, der Krieg gegen den eignen Verein ist schon längst eröffnet.

Kleiner Nachtrag, was möchten eigentlich Wir mit unserer kleinen Gruppe die zu Fußballspielen fahren, das ist wirklich nicht viel.
Wir möchten einfach nur ein Fußballspiel sehen, über den Schiedsrichter schimpfen, über vergeben Torchancen ärgern, uns über einen Sieg der eigenen Mannschaft freuen, was wir nicht möchten
das Spiele unterbrochen werden und die Spieler in die Kabine geschickt werden müssen weil ...... durch Bengalos und Rauch das ganze Stadion vernebelt ist und keiner mehr etwas sieht, das wir
am Ende des Spiels einfach zu unseren Autos gehen können und nicht riesige Umwege in Kauf nehmen müssen, weil einige ...... die Polizei und die gegnerischen Fans mit Steinen, Flaschen,
Bengalos und Feuerwerkkörper beworfen haben, so das die Polizei aus Sicherheitsgründen und zur Gefahrenabwehr für Unbeteiligte großräumig abgesperrt hat.

Nur wir wissen auch das Leben und der Fußball ist keinen Wunschkonzert, nur müssen die Zuschauer in den Stadien es wirklich in Kauf nehmen, das einige glauben, zum Fußball gehört vor allen ein brennendes Stadion ?


Wenn man dann aber aus einer bestimmten Ecke eines Stadion die Rufe hört, " ihr macht unseren Sport kaputt " fragt man sich ist das jetzt Selbstironie oder Satire !

Deshalb ist z.B. dieser Satz der aus einem Fußballforum stammt auch in meiner Signatur, weil er die Situation aus meiner Sicht fast 100 % widerspiegelt.


Ist ein echter Fußballfan nur, wer für die eigene Elf zündelt? Nein, echt nicht. Ihr seid gar nicht der Fußball, Ihr seid vor allem Krawall und Spektakel !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Jeder darf hier seine Meinung in Worte fassen und auch Gewalt bei Fußballspielen anprangern. Das es gewalttätige Personen / Gruppen gibt hat hier niemand bestritten. Was nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun hat ist anderen zu unterstellen sie würden ein mundtot machen wollen oder sie hätten die Polizei als Feindbild. Kritik ist auch mehr glaubwürdig wenn man dies nicht gleichzeitig selber praktiziert was man bei anderen kritisiert.
Jeder kann gerne Statistiken wie den ZIS Bericht bezweifeln, aber wo ist denn die Statistik die zu ganz anderen Ergebnissen kommt?
Wer mit den Zahlen der ZIS rechnet wird schnell merken das der Großteil der Verletzten durch Straftaten wie Körperverletzung verursacht wurden und nicht durch Pyrotechnik.
Hendrik77 hat geschrieben: Ich denke keiner der User hier möchte Verletzte ob nun im Stadion oder bei der An. u. Abreise,aber wie sind die Meinungen wie diese zukünftig minimiert /verhindert werden können?
Andere Meinungen z.B. auch zur oben zitierten Frage interessieren mich, aber nicht weitere Unterstellungen die jeder Grundlage entbehren.

Hier hat einer nachdem er zu tief ins Glas geschaut hat es ja doch noch geschafft sein Fehler wieder gut zu machen. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19521 :mrgreen:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Wie kommst du denn auf die Idee das ich ZIS Bericht bezweifele, das Gegenteil ist der Fall nur scheinst du die Zahlen nicht richtig interpretieren zu können.
Aber was mich noch mehr wundert ist die Tatsache, das du Teile aus diesem Bericht total ignorierst und auch auf Anfrage nicht reagierst.

Es geht um diesen Teil !
2017 hat die UEFA eine unabhängige Studie in Auftrag gegeben, die nun auch auf wissenschaftlicher Basis eindeutig belegt, dass Pyrotechnik in Stadien nichts zu suchen hat. „Die Gefahren, die von Pyrotechnik ausgehen, lagen für die Polizei immer klar auf der Hand“, so der Leiter der ZIS, Jürgen Lankes. „Die nun auch wissenschaftlich belegten und in der Studie beschriebenen Gefahren von Gesundheitsschäden durch das Einatmen giftigen Rauchs, die Gefahr schwerer Verbrennungen und die Geschosswirkung oder das Auslösen von Panikreaktionen bestärken uns in unserer Auffassung: Der Missbrauch von Pyrotechnik in den Fußballarenen ist schlicht inakzeptabel", sagte Lankes
Quelle : ZIS Bericht

Was sagst du zu der unabhängigen Studie der UEFA, die ergeben hat das Gefahren von Gesundheitsschäden durch das Einatmen giftigen Rauchs bestehen.
Wie möchte man dann die Legalisierung von Pyro erklären ?
Vielleicht mit der Erklärung wer den Dreck nicht einatmen möchte, kann ja wegbleiben ? Dann würde nur noch der Gesang fehlen, " hier regiert ....... " ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Ich habe nie bestritten das es Verletzte verursacht durch Pyrotechnik gab und laut ZIS Bericht waren es letzte Saison 52 Personen von insgesamt 1213 geschädigten Personen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen das die potenzielle Gefahr Opfer einer Körperverletzung zu werden weit aus höher ist als durch Pyrotechnik. Ich habe auch nie Zweifel an der Studie geäußert und ich muss auch hier niemandem was erklären. Alkohol oder Zigaretten gefährden auch die Gesundheit und sind im Stadion trotzdem legal.
Fakt ist das Pyrotechnik mit Zertifizierung für Erwachsene frei erhältlich ist und bei anderen Großveranstaltungen von Profis auch ohne Verletzte eingesetzt wird. Außerdem habe ich nie davon geschrieben das es erlaubt werden soll das jeder immer und überall im Stadion Pyrotechnik zünden darf.
Es geht mir darum das es meiner Meinung nach eine Möglichkeit geben sollte legal von bestimmten Personen, in bestimmten Bereichen, sogenannte "kalte " Pyrotechnik zu benutzen, z.B. im Rahmen einer angemeldeten Choreografi. Abfeuern von Leuchtspurmunition , Böller oder ähnliches sind verboten und das wie ich finde zu Recht, da gibt es für mich nichts zu diskutieren.

Das die Einnahmen durch Fernsehgelder steigen wenn eine Mannschaft von der 3. in die 2. Bundesliga aufsteigt ist jetzt kein Geheimnis. Auch wer was von den TV Geldern erhalten hat z.B. in der letzten Saison darüber gibt es im Netz ausreichend zu finden. https://fussball-geld.de/fernsehgelder- ... 8-bestand/
Auch in der 2. Liga sollen die Spiele am Montag jetzt abgeschafft werden. http://www.spiegel.de/sport/fussball/montagsspiele-auch-die-zweite-liga-schafft-sie-ab-a-1241939.html Die Absichten zeigt doch das Veränderungen möglich sind ohne das die Liga gefährdet ist oder es zu großen Einnahmeverlusten kommt.
Ein Verein tatkräftig zu unterstützen und trotzdem nicht alles gut zu finden was im Verein passiert und / wie dieser entscheidet, das ist für mich kein Widerspruch. Fakt ist jeder darf ggf. sein Unmut äußern, solange man sich an das Gesetz hält bzw. keine Straftaten begeht.


Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der EL hat Bayer Leverkusen sein Spiel in Larnaka mit 5:1 gewonnen und so als Gruppensieger in die nächste Runde eingezogen.
RP Leipzig hat es in der Hand gehabt, mit einem Sieg gegen Rosenborg Trondheim, die bisher noch keinen Punkt geholt hatten in die nächste Runde zu kommen, aber es hat nur zu einem kläglichen
1 :1 gereicht, da hat man auch ein weiterkommen in die nächste Runde nicht verdient.

Zu Eintracht Frankfurt dieser kleine Link !

[url]http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-fans-bei-lazio-rom-das-schadet-eintracht-frankfurt-a-1638007[/url]
„Eine kleine Gruppe hat das Spiel missbraucht, um ihre private Auseinandersetzung mit Lazio Rom zu führen“, betonte er. „Diese kleine Gruppe nimmt alle anderen Fans in Sippenhaft, was die Wahrnehmung und Stimmung betrifft. Das schadet Eintracht Frankfurt“, sagte Hellmann, der ankündigte, diesen radikalen Fans energisch gegenüberzutreten. „Wir werden die nie ganz raus bekommen aus dem Stadion. Aber wir müssen daran arbeiten, dass diese Kräfte sich nicht austoben können.“
Richtig man muss nicht alles gut finden was in einem Verein passiert, da ist es auch Fakt seinen Unmut darüber zu äußern !
Das sieht auch der Leser mit seinem Beitrag unter dem Artikel so.
Man schaue sich nur die diversen YT-Videos an,
einfach nur zum Schämen!
Scheiss auf den Sieg. Wenn Du solche Idioten in den Reihen hast, verdirbt einem das alles.
By the way: Tolle Argumente, um in Zukunft ausreichende Ticket-Kontingente zu bekommen.
In der 1. Liga haben meine Jungs am Wochenende mit einem ganz leichten Gegner zu tun, :wink: es kommt kein geringerer als der deutsche Meister Bayern München, aber vielleicht haben sie beim Spiel gegen Ajax viel Kraft verloren und sind ganz müde, aber das es wirklich reichen würde sie in Gefahr zu bringen, möchte ich doch bezwei.......! :mrgreen:

In der 2. Liga ist der Zweikampf um den 3. Platz zwischen Union Berlin und St. Pauli interessant.
Hendrik77 hat geschrieben:Ich habe nie bestritten das es Verletzte verursacht durch Pyrotechnik gab und laut ZIS Bericht waren es letzte Saison 52 Personen von insgesamt 1213 geschädigten Personen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen das die potenzielle Gefahr Opfer einer Körperverletzung zu werden weit aus höher ist als durch Pyrotechnik. Ich habe auch nie Zweifel an der Studie geäußert und ich muss auch hier niemandem was erklären. Alkohol oder Zigaretten gefährden auch die Gesundheit und sind im Stadion trotzdem legal.
Fakt ist das Pyrotechnik mit Zertifizierung für Erwachsene frei erhältlich ist und bei anderen Großveranstaltungen von Profis auch ohne Verletzte eingesetzt wird. Außerdem habe ich nie davon geschrieben das es erlaubt werden soll das jeder immer und überall im Stadion Pyrotechnik zünden darf.
Es geht mir darum das es meiner Meinung nach eine Möglichkeit geben sollte legal von bestimmten Personen, in bestimmten Bereichen, sogenannte "kalte " Pyrotechnik zu benutzen, z.B. im Rahmen einer angemeldeten Choreografi. Abfeuern von Leuchtspurmunition , Böller oder ähnliches sind verboten und das wie ich finde zu Recht, da gibt es für mich nichts zu diskutieren.

Das die Einnahmen durch Fernsehgelder steigen wenn eine Mannschaft von der 3. in die 2. Bundesliga aufsteigt ist jetzt kein Geheimnis. Auch wer was von den TV Geldern erhalten hat z.B. in der letzten Saison darüber gibt es im Netz ausreichend zu finden. https://fussball-geld.de/fernsehgelder- ... 8-bestand/
Auch in der 2. Liga sollen die Spiele am Montag jetzt abgeschafft werden. http://www.spiegel.de/sport/fussball/montagsspiele-auch-die-zweite-liga-schafft-sie-ab-a-1241939.html Die Absichten zeigt doch das Veränderungen möglich sind ohne das die Liga gefährdet ist oder es zu großen Einnahmeverlusten kommt.
Ein Verein tatkräftig zu unterstützen und trotzdem nicht alles gut zu finden was im Verein passiert und / wie dieser entscheidet, das ist für mich kein Widerspruch. Fakt ist jeder darf ggf. sein Unmut äußern, solange man sich an das Gesetz hält bzw. keine Straftaten begeht.


Hendrik77
Selbstverständlich Alkohol oder Zigaretten gefährden auch die Gesundheit, nur wenn Menschen im Stadion Rauchen oder Alkohol trinken, müssen keine Spiele unterbrochen werden und der Rauch davon gefährdet auch nicht das ganze Stadion.

Hier mal die unabhängige Studie der UEFA über Pyrotechnik !

https://de.uefa.com/insideuefa/protecti ... 82974.html
Ein Verein tatkräftig zu unterstützen und trotzdem nicht alles gut zu finden was im Verein passiert und / wie dieser entscheidet, das ist für mich kein Widerspruch. Fakt ist jeder darf ggf. sein Unmut äußern, solange man sich an das Gesetz hält bzw. keine Straftaten begeht.
Genau so ist es, wenn ich das mal auf meinen Verein beziehen darf, kaum einer findet alles gut was in Hannover geschieht, auch manche Aktionen von Martin Kind rufen Reaktionen, wie muss das jetzt wirklich sein, nur es wird auch viel Mist geschrieben, in ein paar Monaten will Martin Kind zurücktreten, die Übernahme des Vereins kann nicht stattfinden, weil die Regelung vorschreibt das man 20 Jahre gefördert haben muss, das trifft auf Martin Kind nicht zu, wie ich es mit einem Artikel aufgezeichnet habe, wo beschrieben wird das er 2005 seine Förderung unterbrochen hat.
Die 50+1 Regel wird es meiner Meinung in absehbarer Zeit nicht geben, denn wenn das vor die Gerichte geht wird sich das einige Jahre hinziehen, da wir uns in einer schnelllebigen Zeit befinden, kann keiner sagen ob dann überhaupt noch Bedarf für solche Modelle besteht.

Aber auch in Hannover hat die große Mehrheit der Zuschauer lautstark ihren Unmut gezeigt, gegen eine kleine Gruppe von ......, die es geil finden Menschen auf das schwerste zu beleidigen, an
fast jedem Spieltag von Tod und Hass dem B... zu grölen.

Im Moment ist die 50+1 Regel nur Stimmungsmache einer kleinen Minderheit, die selber nicht sagen kann wann das kommt, aber immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend laufen und
vom Untergang der Fußballkultur verkünden, sich selbst aber als Retter des wahren Fußball hinstellen.

Das man Fußballspiele nicht mit anderen Großveranstaltungen vergleichen kann, liegt meiner Meinung auf der Hand, bei welcher Großveranstaltung rücken Gruppen von ...... an denen es nur darum
geht sich mit anderen auf die Nase zu hauen und Randale zu machen.

Die Ideallösung beim Fußball wäre, wenn man sich an die Gesetzt hält, denn gegen die Gesetzt verstoßen bedeutet ja keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten zu
begehen, also nicht zu unterscheiden ach das ist ja im Moment" nur " eine " Ordnungswidrigkeit ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... 66331.html Ist das schon Körperverletzung :?:

Gestern waren die Spiele der Europa League und leider hat es der FC Kopenhagen nicht in die nächste Runde geschafft. :(
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/735723/artikel_europa-league_wer-weiter-und-wer-raus-ist.html
Frankfurt und Leverkusen waren schon vor dem Spieltag eine Runde weiter und Leipzig weine ich keine Träne nach. l/sport/fussball/rosenborg-trondheim-schiesst-rb-leipzig-aus-der-europa-league-15936446.html http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/738165/artikel_eine-herbe-enttaeuschung.html

In der 2. Bundesliga bleibt es weiter spannend, da die Differenz der Punkte zwischen dem 3. und 11. Platz nur 6 Punkte beträgt.
Während die 1. Mannschaft von Holstein ein Heimspiel hat gegen Arminia Bielfeld spielt die 2. Mannschaft auswärts gegen den Erzrivalen aus der Hansestadt.https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19520 Spannend ist was der neue Trainer Uwe Neuhaus bei Arminia schon bewirkt hat bzw. ob er seine Amtszeit gleich mit einem Auswärtssieg startet. https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... ff-saibene

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der 1. Bundesliga kann man den Dortmunder zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft beglückwünschen, sie führen mit 9 Punkten Vorsprung vor den punktgleichen Mannschaften aus Gladbach und
München.
Meine Jungs haben gegen die Bayern eine total indiskutable Leistung abgeliefert, gut es waren die Bayern gegen die haben schon andere Vereine richtig auf die Mütze bekommen, aber die Art und
Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist, geht gar nicht und kann man den Fans einfach nicht anbieten.
Nur man sollte in Hannover ganz schnell begreifen, es stehen noch 2 Spiele an in Freiburg und zu Hause gegen Düsseldorf an, da muss gepunktet werden und das Spiel gegen die Bayern ganz schnell
vergessen, dann wie ich es schon mehrfach angesprochen habe, auf einigen Positionen verstärken und frohen Mutes ins neue Jahr gehen.

In der 2 Liga wie gehabt der HSV ist Herbstmeister, die Kölner die heute noch mal ran müssen auf dem 2. direkten Aufstiegsplatz, dahinter St. Pauli und Union Berlin, gefolgt von Mannschaften mit
4 Punkten Rückstand auf den 3. Relegationplatz .
Bei Arminia Bielefeld hat sich der Spruch bewahrheitet neue Besen kehren gut, mit dem neuen Trainer haben die Bielefelder gleich mal einen verdienten Auswärtssieg in Kiel geholt. :wink:

Die Auslosung zur Cl hat folgende Ergebnisse gebracht.

Schalke 04 - Manchester City, Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund und FC Liverpool - Bayern München, wenn man diese Paarungen so betrachtet, hat meiner Meinung nur Dortmund eine
gut lösbare Aufgabe vor der Brust, bei Schalke 04 dürfte es das Ende in der Cl bedeuten, für die Bayern wird es sehr sehr schwer werden eine Runde weiter zukommen.

Aber einige Worte möchte ich noch mal zur EL verlieren, da im speziellen zum Verein RB Leipzig.
Das der Verein in der Republik wohl nicht sehr beliebt ist ist keine besondere Erkenntnis, besonders von den Ultras wird dieser Verein gehasst, was schon dazu geführt hat das
Fans ( auch Frauen und Kinder ) des Vereins bei einem Auswärtsspiel mit Steinen und Flaschen von einigen ..... .. beworfen wurden.

Ich persönlich kann bei Besuchen im Stadion von Leipzig nur von einer netten friedlichen Atmosphäre berichten, wenn man als Fans einer anderen Mannschaft auftritt.

In der EL gibt es ein Punktesystem das jeder Sieg einer deutschen Mannschaft zählte, wenn es um die Vergabe der Plätze im Internationalen Geschäft geht, da möchte man das soviel wie möglich
Mannschaften der Bundesliga international dabei sind, da rücken bei mir Antipathien in die zweite Reihe, aber das ist halt nur meine Meinung.
Denn die Menschen in Leipzig wollen einfach nur Fußball in der Bundesliga schauen, ach ja das Argument die haben ja keine Tradition, hat ein Verein der mal 1912 oder wann auch immer deutscher Meister viel mehr Tradition ?

[url]http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Stadtrat-stimmt-Verkauf-der-Red-Bull-Arena-an-RB-Leipzig-zu[/url]

Rb Leipzig hat das Stadion gekauft, näheres in dem Artikel.
Aber wie sieht es bei anderen Vereinen aus, da hat man die Chance vielleicht mal in die erste Liga aufzusteigen, aber das Stadion ist nicht tauglich für die 1. Liga, da wird nach dem Steuerzahler
gerufen, der soll mal Kohle locker machen und ein Stadion bauen, ja so unterschiedlich geht es zu im Profifußball, aber kann man das alles mit der berühmten Tradition erklären ? :wink:

Am Dienstag geht es schon weiter mit den Spielen in der 1. Liga !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Der inoffizielle Titel der Herbstmeisterschaft 2018 ist jetzt vergeben.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... -viel.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-hamburger-sv-ist-vorzeitig-herbstmeister-a-1243893.html

In Stuttgart gab es ein Todesfall. http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-vater-von-christian-gentner-vom-vfb-stuttgart-im-stadion-verstorben-a-1243951.html :( R.I.P.

Mal sehen ob Ulli Hoeneß diese Kritik annimmt. http://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-uli-hoeness-kritik-wirtschaftsexperte-dehnen-prasident-aufsichtsrat/
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19522 Das Sportgericht hat wegen des beleidigenden Banners gegen Dietmar Hopp jetzt ein Urteil gefällt. https://www.westline.de/neben-dem-platz ... efaehrlich
Der Däne Uffe Bech muss jetzt erstmal zurück zu H96 um sein Vertrag zu erfüllen. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738356/artikel_bechs-traurige-rueckkehr.html

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-viel-lob-fur-die-holstein-fans/ Das Holstein nicht jedenfalls ein Punkt geholt hat finde ich ärgelicher wie die Pyroshow der gegnerischen Fans. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19542 So die Hinrunde ist jetzt komplett in der 2. Liga und mit den bisher erzielten Punkten bin ich jedenfalls zufrieden. Letzte Saison sind wir mit 54 Pkt. auf den 3. Platz gewesen, aber 2019 erstmal schauen wie die Rückrunde läuft.

Hier ein Kommentar von Andreas Rettig zum Thema Haftstrafen wegen Pyrotechnik der auch meine Meinung widerspiegelt. https://www.westline.de/neben-dem-platz ... thascherei
hanno hat geschrieben:...., also nicht zu unterscheiden ach das ist ja im Moment" nur " eine " Ordnungswidrigkeit !
Es gibt nun mal ein Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit und das unabhängig davon wie Du es findest.
Ich weiß ja nicht wie es in Hannover läuft, aber in Kiel kriegt man schon mit wenn Bengalos und/oder ein Rauchtopf gezündet wird und dann hält man sich ggf. kurz etwas vor den Mund z.B. ein Schal. Bei Holstein 2 gegen den Erzrivalen rannte eine junge Frau aus dem Block 501 wegen dem Rauch, aber zündet sich sofort danach eine Kippe an. Kritik von solchen Personen wegen Gesundheitsgefährdung kann ich dann auch nicht wirklich ernst nehmen.
Auch jeden der Pyrotechnik gebraucht als Gewalttäter abzustempeln halte ich nicht für verhältnismäßig. Friedliche Fans werden so kriminalisiert und wenden sich u.U. radikalen Ultragruppen oder den Hooligans zu.
Du schimpfst hier ja immer auf Fazination Fankurve ,aber hier eine unparteiische Information die Dir gefallen wird. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19481

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Alter.Sachse
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2018, 15:46

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Alter.Sachse »

Auch wenn ich mich jetzt hier bei manchen Forenteilnehmer extrem unbeliebt mache, muss ich zugeben, dass auch ich, obwohl nicht mehr der Jüngste, im Stadion gerne meiner Freude mit dem Zünden von Bengalos Ausdruck verleihe.

1990 und 2014, als wir Weltmeister wurden, habe ich vor der Kneipe, in der das Public Viewing stattfand, nach dem Gewinn des Titels auch zahlreiche Silvesterraketen in den Himmel geschossen. :mrgreen:

Selbst die Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr, die mit dabei waren hatte es nicht gestört. :mrgreen:

Also Leute, bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen jeder Kleinigkeit nach dem Einschreiten der Staatsmacht schreien!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Alter.Sachse hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt hier bei manchen Forenteilnehmer extrem unbeliebt mache, muss ich zugeben, dass auch ich, obwohl nicht mehr der Jüngste, im Stadion gerne meiner Freude mit dem Zünden von Bengalos Ausdruck verleihe.

1990 und 2014, als wir Weltmeister wurden, habe ich vor der Kneipe, in der das Public Viewing stattfand, nach dem Gewinn des Titels auch zahlreiche Silvesterraketen in den Himmel geschossen. :mrgreen:

Selbst die Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr, die mit dabei waren hatte es nicht gestört. :mrgreen:

Also Leute, bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen jeder Kleinigkeit nach dem Einschreiten der Staatsmacht schreien!
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, warum du dich hier bei manchen Forenteilnehmer extrem unbeliebt gemacht haben sollst ?
Du hast deine Meinung und deine Ansichten zu einem Thema geschrieben, denn dafür ist ein Forum doch da, das Meinungen selbstverständlich auch unterschiedlich sein können liegt auf der Hand.
Aber dein Beitrag hat mich auch auf eine Idee gebracht, hier mal einen kleinen Aufruf zu starten, wo ich hoffe das er nicht gelöscht wird.

Es geht darum sich mit einer z.B passiven Mitgliedschaft oder Fördermitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr zu engagieren, die Arbeit dieser Menschen die viel Freizeit investieren mit einen kleinen Obolus zu unterstützen, gerade vor Weihnachten finde ich das eine gute Idee !!

Die freiwillige Feuerwehr in eurem Umkreis gibt gerne Auskunft.

Aber zurück zu Thema, hier geht es bestimmt nicht um das was du bei der WM gemacht hast, hier geht es um Typen die mitunter Bengalos als Wurfgeschosse gegen Polizei, Rettungskräfte und
feindliche Fans oder unbeteiligte Menschen einsetzen, denen es nur um Zerstörung und Randale geht.

Wie z.B. in diesem Fall.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738399/artikel_krawalle-in-dortmund_hertha-bsc-muss-135-000-euro-zahlen.html[/url]

Wo der Verein 135.000 Euro Strafe für solche Typen bezahlen muss, die angeblich ihren Verein so lieben.

Oder solche Typen wie in diesem Artikel.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/738374/artikel_menschenunwuerdig_1338-rapid-fans-stundenlang-eingekesselt.html[/url]
"Menschenunwürdig": 1338 Rapid-Fans stundenlang eingekesselt

Der SK Rapid hat das prestigeträchtige Wiener Derby bei der Austria am Sonntag mit 1:6 verloren und droht die neu geschaffene Meisterrunde in Österreichs Oberhaus mehr denn je zu verpassen. Als Augenzeugen fehlten beim Debakel: 1338 Gästefans, die außerhalb der Generali-Arena stundenlang bei Minusgraden von der Polizei eingekesselt worden waren.
Wenn man nur die Überschrift liest könnte man denken, das geht gar nicht böse Polizei.

Aber schon der nächste Absatz aus dem Artikel zeigt, das diese Maßnahmen der Polizei vollkommen richtig war.
Nach Polizeiangaben hatten Rapid-Fans beim Marsch zum Austria-Stadion von einer Brücke aus Gegenstände auf die vielbefahrene Südosttangente geworfen. Dabei seien laut Medienmitteilung der Polizei Wien Dosen, Flaschen, pyrotechnische Gegenstände und Schneebälle auf die Fahrbahn geschleudert worden. Die Autobahn wurde daraufhin zwischen 15.05 Uhr und 15.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus.
Das durch solche ....... der Tod von Menschen billigend in Kauf genommen worden ist, wenn ich Gegenstände auf Autobahnen werfe, es gibt genug Fälle wo es Todesopfer gegeben hat, wird hier kaum erwähnt.

Der Präsident von Rapid Wien meinte dazu.
Rapid-Präsident Augenzeuge

Michael Krammer kritisiert die Umstände rund um das Derby am Tag danach scharf. Das Werfen der Gegenstände auf die Südosttangente sei zwar - so wird der Rapid-Präsident auf der Klub-Website zitiert, nachdem er sich am Abend um 18.30 Uhr ein Bild von den Ereignissen gemacht hatte - "ohne Wenn und Aber zu verurteilen".

Jedoch: "Was ich am Sonntag erlebt habe, hätte ich im Rechtsstaat Österreich nicht für möglich gehalten. Hier war keinerlei Verhältnismäßigkeit gegeben, Menschen über Stunden bei Minusgraden einer solchen Situation auszusetzen, halte ich für skandalös", so Krammer. "1338 Personen aufgrund Verfehlungen von Einzelnen auf diese Art zu behandeln, muss hinterfragt und aufgearbeitet werden."
Warum hat keiner der 1338 Person Hinweise auf die Täter gegeben, dann wäre die Angelegenheit doch sehr schnell erledigt gewesen ?

Aber wer sich für Rapid Wien und seine Ultras interessiert, der wird bestimmt bei Tante Google fündig unter dem Titel, eine Verein in der Hand der Ultras oder so ähnlich, da gibt einiges zu lesen, deshalb kann ich auch die Aussagen des Präsidenten nachvollziehen, denn er möchte bestimmt noch einige Jahre sein Amt behalten.

Es gibt nun mal ein Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit und das unabhängig davon wie Du es findest.
Ich weiß ja nicht wie es in Hannover läuft, aber in Kiel kriegt man schon mit wenn Bengalos und/oder ein Rauchtopf gezündet wird und dann hält man sich ggf. kurz etwas vor den Mund z.B. ein Schal. Bei Holstein 2 gegen den Erzrivalen rannte eine junge Frau aus dem Block 501 wegen dem Rauch, aber zündet sich sofort danach eine Kippe an. Kritik von solchen Personen wegen Gesundheitsgefährdung kann ich dann auch nicht wirklich ernst nehmen.
Auch jeden der Pyrotechnik gebraucht als Gewalttäter abzustempeln halte ich nicht für verhältnismäßig. Friedliche Fans werden so kriminalisiert und wenden sich u.U. radikalen Ultragruppen oder den Hooligans zu.
Du schimpfst hier ja immer auf Fazination Fankurve ,aber hier eine unparteiische Information die Dir gefallen wird. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19481
Was ich finde ist uninteressant, jeder macht das was er möchte und macht sich keine Gedanken was andere von ihm denken.

Wenn es also im Stadion raucht und qualmt, man nicht mehr vom Spiel sieht, das Spiel eventuell abgebrochen werden muss, hält man sich einfach mal kurz etwas vor den Mund und alles ist in Ordnung, nur damit einige ...... ihren Spaß haben können, das ist jetzt wirklich dein Ernst oder habe ich das falsch interpretiert. :mrgreen:

Zu der jungen Frau, das sie vielleicht nichts mehr vom Spiel gesehen hat und sich darüber aufgeregt hat, und deshalb den Block 501 verlassen hat, kommt wohl gar nicht in Betracht. :wink:

Nur um es noch mal zu erwähnen, weil Menschen im Stadion geraucht haben ist noch nie ein Spiel unterbrochen worden, ist es meiner Meinung auch keine Ordnungswidrigkeit und ist in den
Stadien auch nicht verboten, auch braucht man sich beim Rauchen auch nicht zu vermummen, aus Angst für sein Tun zur Rechenschaft gezogen zu werden, auch habe ich es noch nie
gesehen das Raucher ihre Kippen gegen Ordnungskräfte geworfen haben und es Verletzungen gekommen ist, bevor einer jetzt glaubt .... ich bin seid vielen Jahren Nichtraucher. :wink:

Ich schimpfe auch nicht über Fazination F., ich stelle nur fest das dieses Portal nur davon lebt mit meist anonymen Aufsagen, die selbstverständlich nicht von der Person die die das Portal betreibt
überprüft werden, dieses Portal bedient mit seinen Artikeln und Bildern auch nur eine bestimmte Klientel, was auch an den vielen Bildern von brennenden Stadien zu erkennen ist und an der sehr
einseitigen Berichterstattung.

Wer seine Informationen darüber bezieht soll das machen, nur ich verlasse mich auf persönliche Erkenntnis die ich gesehen und erlebt habe.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

In England gab es die Entlassung eines berühmten Trainers. https://www.focus.de/sport/fussball/pre ... 84461.html

Wie schon mal erwähnt geht es u.a. um Verhältnismäßigkeit. https://wien.orf.at/news/stories/2953741/
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19556 So eine Bilanz, nach so einem Einsatz, da ist es doch kein Wunder das es Kritik gibt.
hanno hat geschrieben:, nur das ganze ist nicht so einfach, da in Hannover eben keine Milliardäre im Hintergrund sind, die dann eben mal die Schatztruhe aufmachen, wenn Geld für Verstärkungen gebraucht wird, denn wir sind nicht
die große Fam.....!
Martin Kind u.a. andere Sponsoren von H96 sind natürlich keine Unternehmer mit ausreichend finanziellen Mitteln und machen alles aus reiner Nächstenliebe. Wer das glaubt für den gibt es auch noch den Weihnachtsmann. :wink:
hanno hat geschrieben: .....,da hat man die Chance vielleicht mal in die erste Liga aufzusteigen, aber das Stadion ist nicht tauglich für die 1. Liga, da wird nach dem Steuerzahler gerufen, der soll mal Kohle locker machen und ein Stadion bauen, ja so unterschiedlich geht es zu im Profifußball, aber kann man das alles mit der berühmten Tradition erklären ? :wink:
Da wurde nicht nach dem Steuerzahler gerufen, sondern es gab Zusagen und es gibt Planungen zusammen mit allen Verantwortlichen von Stadt und Bundesland. Dies mag u.a. dem Bund der Steuerzahler nicht gefallen. Der Verein hat diesbezüglich nie was verheimlicht, also brauch u.a. hier nichts erklärt werden.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:, nur das ganze ist nicht so einfach, da in Hannover eben keine Milliardäre im Hintergrund sind, die dann eben mal die Schatztruhe aufmachen, wenn Geld für Verstärkungen gebraucht wird, denn wir sind nicht
die große Fam.....!
Martin Kind u.a. andere Sponsoren von H96 sind natürlich keine Unternehmer mit ausreichend finanziellen Mitteln und machen alles aus reiner Nächstenliebe. Wer das glaubt für den gibt es auch noch den Weihnachtsmann. :wink:
hanno hat geschrieben: .....,da hat man die Chance vielleicht mal in die erste Liga aufzusteigen, aber das Stadion ist nicht tauglich für die 1. Liga, da wird nach dem Steuerzahler gerufen, der soll mal Kohle locker machen und ein Stadion bauen, ja so unterschiedlich geht es zu im Profifußball, aber kann man das alles mit der berühmten Tradition erklären ? :wink:
Da wurde nicht nach dem Steuerzahler gerufen, sondern es gab Zusagen und es gibt Planungen zusammen mit allen Verantwortlichen von Stadt und Bundesland. Dies mag u.a. dem Bund der Steuerzahler nicht gefallen. Der Verein hat diesbezüglich nie was verheimlicht, also brauch u.a. hier nichts erklärt werden.

Hendrik77
Zu Hannover 96, selbstverständlich ist Martin Kind auch ein Unternehmer, nur wer sich ein bisschen mit der Materie befasst hat, der wird wissen das Hannover 96 wieder einmal pleite war, der Verein vor der Insolvenz stand, das Freunde des Vereins Martin Kind dazu überreden mussten, das Steuerrad im Verein zu übernehmen und den Verein versuchen in geordnete Bahnen zu lenken.


Das Martin Kind kein Interesse am Fußball an sich hatte spielte damals keine Rolle, er hat den Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt, so das es aus Hannover 96 kein Pleiteclub mehr geworden ist, man hat immer die Lizenz für die Saison erhalten und hat sich unter der Führung von Martin Kind immer in Liga 1 oder 2 befunden und auch mal international gespielt.

Das Martin Kind auch einige Anwandlungen hatte, die einigen nicht gefallen haben steht auf einem anderen Blatt, nur im Moment versucht eine Opposition und das ist nicht nur meine Meinung, mit
der Hilfe des Pöbels der Straße die Macht im Verein zu übernehmen, sollte das wirklich gelingen bin nicht nur ich der Meinung das Hannover 96 den Bach runter geht.

Was man schon gesehen hat als Martin Kind ca 2005 ein Pause eingelegt hat,( einfach mal bei Tante Google schauen ) wo der Verein in die Schieflage gekommen ist und Kind wieder übernommen hat.
Wie man überall gelesen hat, wurde ja angeblich von Martin Kind zu wenig gefördert, also wo ist das Problem. :wink:

Sollte das wirklich so kommen, das diese Leute die Macht bei Hannover 96 übernehmen, werden wir mit unser Truppe unsere Fan Aktivitäten, Dauerkarte und unsere Mitgliedschaft im Verein sehr genau analysieren und für die nächste Saison entscheiden wie wir uns verhalten werden.


Nur bei Holstein Kiel sieht das wohl ein bisschen anderes aus.

https://www.tagesspiegel.de/sport/holst ... 98972.html

Der Artikel ist aus dem Jahre 2008 und zeigt den Weg von Holstein Kiel, das einige das Ziel hatten einen Bundesligaverein in Schleswig Holstein zu etablieren.
Es ist eine Tatsache das es ohne die Hilfe von Dr. Hermann Langness und Gerhard Lütje, also Citti und Famila nie möglich gewesen wäre.
Da wurde nicht nach dem Steuerzahler gerufen, sondern es gab Zusagen und es gibt Planungen zusammen mit allen Verantwortlichen von Stadt und Bundesland.
Nur Zusagen sind Ergebnisse von Verhandlung das ist dir bestimmt auch klar, wenn man dann als Verein 2 Milliardäre im Hintergrund hat, die für viele Arbeitsplätze mit ihren Unternehmen in Kiel und
Schleswig Holstein einstehen, wird es kaum einen Politiker geben der sich deren " Wünsche " in den Weg stellt.
Vielleicht einfach mal die Erkenntnis gewinnen,das Fußball in diesen Klassen Profisport ist, dieses ganze Gerede von Tradition und wahren Fußball hat nichts mit der Realität zu tun, beim Spiel gegen
die Bayern hat einer in der Halbzeitpause aus unserem Umfeld folgende Bemerkung gemacht, zum großen Zirkus Bundesliga gehört vieles, auch das Häuflein "Stimmungskasper" die
mitunter ihren eignen Verein mit Stimmungsboykott drohen, aber so ist das jeder hat seine Ansichten und Meinungen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!