Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben: Ich finde es oft ganz interessant sich mit Menschen auseinander zu setzen die eine andere Meinung haben.
Das ist es wirklich, das erleben wir fast jedes Auswärtsspiel da wir fast nur auf den " neutralen " Zuschauerrängen die Spiele verfolgen.
Da bekommt man sehr gut mit, was Fans von den Aktionen einiger Unbelehrbarer halten, auch haben wir keinen Bock darauf mit einem Mob im Gästeblock zustehen, der mit total geistlosen Gesängen auffällt, wo ein Vokabular verbreitet wird wie Arschlo..., Wi...,Hurenso... oder Sohn einer Hu..., dazu der besonderes geistreiche Gesang, wenn ein Spieler der Heimmannschaft verletzt am Boden liegt," steh auf du Sa..", aber auch der Schiedsrichter bekommt seinen Teil ab, Schiri du Fo.....

Da ist man auf den neutralen Plätzen mit Sicherheit besser aufgehoben, auf das Zündeln möchte ich erst gar nicht erst eingehen, denn auch von den Fans des Gegners wird die Frage gestellt, " warum kommen solche " Typen " eigentlich ins Stadion ?
Da sieht man sehr schnell das auch da die Meinung besteht, wegen Fußball kommen diese " Typen" auf gar keinen Fall, aus Liebe zum Verein kann auch nicht so ganz stimmen.
Denn wenn ich einen Verein liebe, warum nehme ich dann immer wieder in Kauf das der eigene Verein bestraft wird ?

Man sollte wenn man die Kommunikation mit Menschen führen möchte, die eine andere Meinung haben und auch vertreten, diesen Versuch starten ein Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft in den neutralen Blöcken anzuschauen, da hört man mal was Leute zu diesen " Kurvenaktivisten" sagen, die den Vereinen Schäden zufügen, nur um das eigene Ego zu befriedigen.
Deine Erfahrungen decken sich nicht mit meinen und ich stehe auch nicht immer in der Kurve. Viele haben Fragen u.a. zu meiner Meinung und freuen sich das Leute mitkommen die Stimmung machen. Es ist ja auch nicht so das der sportliche Gegner oder sonst wer durchgehend beschimpft wird und ich muss ja auch nicht alles mitsingen. Ja u.a. die Ultras fragen sich auch manchmal warum Personen ins Stadion kommen die ihre Ruhe haben wollen und / oder sich über alles und jeden beschweren und ich rede hier nicht von Pyrotechnik, anderen Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten.
Ich sehe nur kein Sinn darin immer übereinander, anstatt mal miteinander zu reden. Unter den Fans von Holstein gibt es wie wahrscheinlich überall geteilte Meinungen was das Thema Support, Strafen des DFB und Pyrotechnik angeht. Das es Hardliner gibt ist mir bekannt bzw. kein Geheimnis. Ich halte weder Repressionen bzw. den ständigen Ruf nach höheren Strafen, noch die Gleichgültigkeit gegenüber geltenden Gesetze für den richtigen Weg.
Ein Dialog halte ich für unumgänglich und es gibt Szenen wo das auch ganz gut klappt. Die Ultras und der DFB ist wieder was anderes da die Geschichte schon reichlich vorbelastet ist und das durch beide Parteien.
Fakt ist die Ultras sind ein Teil der Fußballfans in Deutschland bzw. weltweit und wenn man u.a. den Spielern glauben mag ist Support und /oder Kritik im Rahmen auch mehrheitlich gut und wichtig. Dies deckt sich jedenfalls auch mit meinen Erfahrungen. 8)
Ein Verein lieben heißt nicht alles immer und überall gut zu finden. Z.B. beim Aufstieg 2017 von Holstein gab es mal eine Geldstrafe vom DFB.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich war damals selbst auf dem Platz in Großaspach und und beim letzten Heimspiel gegen Halle. Es war pure Freude und sicher kein Hass oder der Wunsch mein Ego zu befriedigen das mich dazu getrieben hat. Laut deiner Argumentation bin ich also ein Fußballfan ohne Liebe zur Verein / KSV weil ich ja Mitverursacher einer Geldstrafe war. Auch deswegen halte ich nichts von pauschaler Kritik an Fans die ihren Verein unterstützen und deren Zuneigung zu einem Fußballverein ggf. das einzige ist was Fans verschiedener Vereine verbindet. Denn Gruppen von Ultras präsentieren sich doch sehr unterschiedlich schon alleine was die Art des Supports angeht oder im Umgang mit Kritik an ihrer Gruppe.
Ich habe in den letzten 22 Jahren jedenfalls genug Fußballfans / Ultras getroffen die Realisten sind bzw. ihre Meinung nicht für den Mittelpunkt der Welt halten.

Bei H96 gibt es auch für die Fans gleich mehrere Herausforderungen die zu bewältigen sind die da wären der aktuelle Tabellenplatz, der Umgang mit dem Trainer und große Unterschiede bei der Meinung zur 50+1 Regel bzw. der Person Martin Kind der dazu eine klare Meinung vertritt.
Da hofft man selbst als Außenstehender das sich alle zusammen raufen bzw. sich keiner gegenseitig zerfleischt und der Verein am Ende nach unten durchgereicht wird.


Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: In Kiel wurde letztens Geburtstag der Garde gefeiert und die haben auch sowas veranstaltet,allerdings vor dem Stadion. :wink:
Leider war der Anlass kein Geburtstag, sondern die Aktion wurde für jemand gemacht der an Krebs erkrankt ist und erfahren hat das seine Chancen 2019 zu überleben schlecht stehen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Es geht hier nicht darum das alle" Fans " Stimmung machen, oder die Frage der Ultras warum bestimmte Personen in ein Stadion gehen.

Wir sehen es so, ein guter Support ob bei Auswärts oder Heimspielen ist ok und in Ordnung und alle finden das auch gut.
Nur ich möchte das mal an einem Beispiel erklären was ich eigentlich meine.

Ein Auswärtsspiel in Wolfsburg, vor der Saison hat der Spieler Emanuel Progatz von Hannover bei den Wölfen angeheuert und seinen Arbeitgeber gewechselt.
Während des Spiel wurde nun Progatz von den besagten Ultras aus Hannover auf das übelste beschimpft , mit Rufen wie" Progatz du Sohn einer Hu " , es sollte aber noch erwähnt werden das Progatz in Hannover ein Publikumsliebling war, der das Verbrechen begangen hat zu einem anderen Verein zu gehen.


Wenn ich nun lese man braucht ja nicht alles mit zu gröhlen, wie bitte da ist Fremd schämen angesagt, solche Vollh. bringen den ganzen Verein in Verruf wenn das auch noch in den Medien darüber berichtet wird, was für geistig zurück gebliebene Typen zu Auswärtsspielen meinen Verein begleiten.

Aber die Mannschaft von Hannover 96 hat die richtige Antwort gegeben, nach dem Spiel sind sie alle zu Progatz gegangen, haben sich für die Idio.. entschuldigt, sind dann nur kurz in die Kurve gegangen und gleich wieder umgedreht und diesen Leuten keine Beachtung geschenkt.

Als Martin Kind von den Medien zu dieser Aktion befragt wurde, sagte er die Typen sind Idioten, was einen riesigen Aufschrei in der Ultraszene auslöste, wie Kind hat uns beleidigt !
Worauf sich viele Fans fragen, in was für einer Welt leben solche" Menschen" eigentlich, also die Realität kann es nicht sein.

Man sollte miteinander als übereinander reden, eine sehr gute These aber leider nur Schall und Rauch.
Diese Leute die sich an einen Tisch setzen und Gespräche führen, haben überhaupt keinen Einfluss auf diese Hardliner die immer wieder auffällig werden, denn diese Typen haben die Macht
in der Kurve und bestimmen was abgeht, jeder der sich nur ein bisschen auskennt weiß das.

Gibt es einen richtigen Weg in dieser Auseinandersetzungen ?
Ja denn gibt es, wenn dieser Haufen von Typen die nur auf Krawall aus sind, aus den Stadien verschwunden sind.

Dann wird es wieder richtig Spaß machen ein Fußballspiel anzusehen, bei dem eine tolle Stimmung herrscht, ohne Spielunterbrechungen weil alles verqualmt ist, ohne das Typen Schlägereien
inszenieren oder Ordnungshüter angreifen, um zu zeigen hoch sie in der Ultra Rangliste Deutschland angesiedelt sind, denn jede Aktion stärkt das eigene Ansehen.
Ohne mit Fäkalien verschmutzte Züge und Busse die von diese Typen an Spieltagen benutzt werden, einfach bei Youtube nach schauen.

Jetzt kann man sich hinstellen und sagen das hat es früher auch so gegeben, aber was würde das für ein Argument sein, weil es solche Dinge auch früher schon gegeben hat, dann ..... ??

Nur Fußball lebt von Emotionen, wo der Funke von gelungen Aktionen auf dem Rasen auf die Massen auf den Rängen überspringt, das ist der Fußball den die Massen lieben und warum man in ein
Stadion geht, wie die Sache sich weiter entwickeln wird bleibt abzuwarten, meiner Meinung muss die Kurve eine Selbstreinigung vornehmen, das diese Typen die immer wieder auffällig
werden und für Strafen für die Vereine sorgen müssen ausgefiltert werden, das Strafverfolgungsbehörden die auch bestrafen kann, die sich immer noch in der Anonymität der Masse verstecken können.
Dazu bedarf es der Hilfe der Fans in der Kurve, einfach die Namen an den Verein weitergeben.

Selbstverständlich ist der Support für die Spieler wichtig, aber sind das auch die Spielunterbrechungen durch Pyroaktionen, dazu sollte man mal die Spieler mal befragen.
Wenn ich in der Woche mal in Hannover zu tun habe, schaue ich auch mal beim Training vorbei, da muss ich immer Autogramme für den Enkel eines Freundes mitbringen, da habe ich mal
2 Spieler gefragt was sie von der Pyro Aktion vor einigen Wochen beim Auswärtsspiel in Mainz( Spielabbruch) halten ?
Die Antworten waren " das ist Schwachsinn und Geisteskrank die machen einem alles kaputt " , deshalb einen guten Support aber selbstverständlich, nur wer das gleich setzt mit Pyroaktion der
hat wohl einiges nichts begriffen, da bin ich persönlich bei der Aussage der Spieler.

Fazit : Sicher sind Gespräche immer gut, aber sie bringen nichts weil diese Leute die wirklich betrifft ( Fußball-Krawallos)sich gar nicht an den Tisch setzen, die an dem Tisch sitzen und zu Gesprächen bereit sind, haben einfach nicht die Macht in der Kurve diese ( Fußball-Krawallos ) von ihren Tun abzuhalten.
Die Alternativen von Pyrotechnik wie sie in Dänemark entwickelt wurden, bringt überhaupt nichts weil sie von diesen Typen total abgelehnt werden, mit der Begründung so ein Schrott
macht doch keinen Spaß und hat keinen Reiz, das waren Aussagen von 2 Typen aus der Szene die ich mal gefragt habe.

Denn wenn man den Titel hier" Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?" wirklich ernst nehmen möchte, dann interessiert es meiner Meinung doch auch was so hinter der Glitzer
Fassade Bundesliga geschieht, worüber kaum was in den Medien steht, wo persönlich Erfahrungen und Erlebnisse wichtig sind, damit auch mal mit dem Klischee aufgeräumt wird was so in einem
Ein Mann Portal ffk verbreitet wird," Ultras immer gut - Polizei immer böse " und ein brennendes Stadion bringt Stimmung " , was natürlich völliger Quatsch ist, denn ein brennendes
Stadion bringt nur eine Strafe für den Verein.

Nur manche Argumente lösen bei mir wirklich nur noch verständnisloses Kopfschütteln aus.
Wie kann man bei einem Aufstieg und der Freude darüber das betreten des Platzes mit Hass und Ego befriedigen gleich setzen, da wird eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen, damit
es in die Klischee Kiste passt. :wink:

Aber etwas zum Schmunzeln habe ich noch, es betrifft den Link aus dem Werner Film und dem Fußballspiel.

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/holstein-kiel-vs-vfl-wolfsburg-was-werner-erfinder-broesel-zur-relegation-sagt-a-1207805.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Um was es hier geht oder nicht, wird nicht durch ein User bestimmt. :wink:
Was für Dich Schall und Rauch ist praktiziere ich seit Jahren in der Kurve / Block 501.
Mir wurden u.a. schon Schläge angedroht, weil ich trotz Boykott die Mannschaft angefeuert habe und wie oft man mir in 22 Jahren gedroht hat das ich wenn ich das nächste Mal auftauche ein auf die Nase bekomme, das habe ich nicht mitgezählt.
Ich habe mich bis heute nicht davon beeindrucken lassen und wenn es passt schau ich mir Spiele vor Ort oder im TV an.
Ich schäme mich nicht für Aussagen anderer Holstein Fans, denn ich bin nur einer von ihnen. Ob ich was gut oder auch sch... finde habe ich bis jetzt immer klar kund getan, entweder in den entsprechenden FB Gruppen, dem Forum für Holsteinfans oder beim nächsten Spiel wo beide anwesend waren.
Unter allen anwesenden Personen und nicht nur unter den Ultras gibt es Personen die Straftaten begingen u.a. zum Nachteil anderer Person, der Vereine oder der DB, aber ist das ein Grund dieser Gruppe so viel Aufmerksamkeit zu schenken, obwohl sie in der Gesamtheit der Personen klar in der Minderheit sind?
Nein, ich werde es nicht tun, denn selbst solche Art der Aufmerksamkeit ist Wasser auf die Mühlen derer die Fußball als Anlass oder Plattform nehmen Straftaten zu begehen.
An den letzten Zeilen kann man erkennen das mir klar ist das es diese Personen / Straftäter gibt. Für mich ist Fußball aber viel mehr wie z.B. Leidenschaft, Freud u. Leid, Genuss u. Entbehrung, positiver Support, ein Ausgleich, manchmal eine windige Sache und das alles möchte ich mir nicht verderben lassen, u.a. durch die oben skizzierte Gruppe die und da bin ich der festen Überzeugung eine Minderheit ist :!:
An Spekulationen wer nicht welche Macht hat oder wer weswegen kalte Pyrotechnik ablehnt beteilige ich mich nicht, aber natürlich darf hier jeder seine Eindrücke und die Resultate aus der Befragung zweier Ultras zum Besten geben. :wink:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Um was es hier geht oder nicht, wird nicht durch ein User bestimmt. :wink:
Genau so ist es, deshalb habe ich auch folgendes in meinem Beitrag geschrieben !!
Denn wenn man den Titel hier" Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?" wirklich ernst nehmen möchte, dann interessiert es meiner Meinung doch auch was so hinter der Glitzer
Fassade Bundesliga geschieht,
Zitat Hanno in seinem Beitrag vom 24.01.2019, 13:56

Etwas bestimmen oder einfach seine Meinung zu etwas sagen oder schreiben, ist schon ein Unterschied wie ich finde. :wink:

Wenn Typen meines Verein ehemalige Spieler auf das übelste beleidigen, schäme ich mich dafür,( das haben viele gemacht wie in den Foren zu lesen war) das sie meinen Verein in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen geht gar nicht, denn ich persönlich möchte mich nicht mit diesem Pöbel auf eine Stufe stellen lassen.
Denn in den Berichte der Medien wurde öfters von Hannover Fans gesprochen, die sich total daneben benommen haben, denn es waren nicht die Hannover Fans, sondern der Ultra Pö... wer möchte sich schon mit diesem verglichen lassen ?

Aber worüber man sich schämt, da wird bestimmt die Hemmschwelle wohl auch unterschiedlich sein.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hier geht es auch um Kommunikation. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/740814/artikel_breitenreiters-kritik_mit-mir-hat-keiner-gesprochen.html http://www.sportbuzzer.de/artikel/scharfe-kritik-an-vereinsfuhrung-hannover-96-trainer-breitenreiter-enttauscht/
http://www.sportbuzzer.de/artikel/im-livestream-96-pressekonferenz-mit-breitenreiter-und-heldt-vor-dem-bvb-spiel/

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/740798/artikel_kiel-und-die-frage-nach-dem-system.html Ich fiebere schon dem Februar entgegen und das nicht wegen dem Wetter! :mrgreen:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-wir-stehen-da-wo-wir-stehen-und-das-zu-recht-van-den-bergh/ 8)

Gute Freunde kann niemand trennen :wink: , aber ob das Interview nötig war? http://www.sportbuzzer.de/artikel/mesut-ozil-lukas-podolski-arsenal-dfb-nationalmannschaft-transfer-erdogan/

Gewalttäter gibt es nicht nur neben dem Platz. http://www.sportbuzzer.de/artikel/nase-abgebissen-kreisliga-spieler-horror-foul-platzsperre-essen-reaktionen/

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Mitteilung von Hannover 96 an seine Mitglieder !
Sehr geehrte Mitglieder, liebe 96er,

der Vorstand von Hannover 96 e.V. möchte Sie heute über eine Gerichts-Entscheidung zur Mitgliederversammlung informieren. Der Text wurde noch einmal aktualisiert.

Das Amtsgericht Hannover hat den einstimmigen Beschluss des Vorstands von Hannover 96 e.V. bestätigt, keine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen (Aktenzeichen VR 2030). Der Antrag von drei Vereinsmitgliedern zur Ermächtigung auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit dem Ziel, drei der amtierenden Aufsichtsratsmitglieder abzuwählen und eine Neuwahl für die dann möglicherweise vakanten Aufsichtsratsposten durchzuführen, wurde vom Amtsgericht „aus mangelndem Rechtsschutzbedürfnis“ abgelehnt.

Das Gericht folgt damit der Entscheidung des Vorstands und der einbezogenen 17 Abteilungsleiter von 96 e.V., die auf der Grundlage einer umfangreichen rechtlichen Expertise getroffen worden war. Ein unabhängiges Rechtsgutachten war zu dem Schluss gekommen, dass die Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung „nicht statthaft“ ist. Gegen die Entscheidung des Vorstands hatten die drei Vereinsmitglieder und Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) Pro Verein 1896 geklagt – diese Klage wurde jetzt zurückgewiesen.

Als einen von mehreren Gründen hatten wir angeführt, dass die nächste ordentliche Mitgliederversammlung für den 23. März 2019 bereits fest terminiert ist und ein Tagesordnungspunkt ohnehin die Neuwahl des Aufsichtsrats sein wird.
Das Amtsgericht bestätigt in seiner Beschlussbegründung diese Sichtweise. Der Antrag sei „abzulehnen, da die jährliche Mitgliederversammlung kurz bevorsteht und der Vorstand gegenüber dem Gericht glaubhaft versichert, dass er die von der Minderheit genannte Angelegenheit mit auf die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung am 23. März 2019 gesetzt hat“, heißt es in der Begründung des Amtsgerichts.

Außerdem, so das Amtsgericht, fehle „die Benennung der Ursache, die Anlass zur Berufung der Versammlung gibt und zur vorzeitigen Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern führen soll“. Auch das deckt sich mit unserer Auffassung, da die drei Aufsichtsratsmitglieder Veronika von Lintel, Michael Beck und Valentin Schmidt, die auf der begehrten Mitgliederversammlung abberufen werden sollten, bereits vorher erklärt haben, dass sie für den nächsten Aufsichtsrat nicht mehr kandidieren werden und es somit keinen Grund gibt, die ordentliche Mitgliederversammlung nicht abzuwarten.

Das Ergebnis des Amtsgerichts lautet: „Aus vorgenannten Gründen muss ein Rechtsschutzbedürfnis für eine Ermächtigung zur Einberufung einer vorzeitigen Mitgliederversammlung in diesem Falle verneint werden. Der Antrag war daher abzulehnen.“

Bereits in der Vergangenheit hatten einzelne Vereinsmitglieder, Vertreter der IG Pro Verein und Aufsichtsratsmitglied Ralf Nestler mit mehreren Klagen durch zwei Instanzen gegen den Vereinsvorstand keinen Erfolg gehabt. In diesen Fällen entschieden die Gerichte gegen die jeweiligen Antragsteller und bestätigten die Rechtmäßigkeit der Entscheidungen von Hannover 96.

Herr Nestler legt Wert auf die Feststellung, dass er – im juristischen Sprachgebrauch – keine Klagen gegen den Verein geführt oder erhoben hat, sondern Anträge auf Einstweilige Verfügungen gestellt hat.

Vorstand Hannover 96 e.V.
Leider gehört es seid Jahren in Hannover dazu, das eine Opposition unterstützt von einem sehr kleinen Teil der Zuschauer in Hannover für Unruhe sorgt und Stimmung gegen den eignen Verein
macht, es ist glaube ich bekannt mit was für übelsten Beleidigungen und Bedrohungen dieser Pö.... vorgegangen ist, das er damit die Fanszene in Hannover zerstört hat wurde billigend in Kauf genommen.

In Hannover ist es auch das erste mal vorgekommen, das Zuschauer in einem Stadion " Ultras raus " skandieren, die Opposition benutzt diesen Pö.. dafür Wahlkampf zu machen.

Da wir nicht zu der Klientel gehören, die meint und skandiert " alles außer .......(eigener Verein) ist Sche....", sondern kritisch die Ereignisse im Verein hinter fragen, sind wir uns aber auch einig
das wir nach der Jahreshauptversammlung und deren Ausgang ein Fazit ziehen werden.
Denn bei uns hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, wenn Leute einen Verein übernehmen wollen um bessere Wege zu gehen, ist das in Ordnung und zu akzeptieren, wenn aber diese Leute
um ihre Ziele zu erreichen sich mit dem Pö. der Straße verbünden, die übelste Beschimpfung und Bedrohungen akzeptieren und immer noch weiter hetzen, dann ist das nicht mehr unser Verein denn mit so einer Vereinsführung gibt es kaum Gemeinsamkeiten.

Aber wie schon erwähnt wird es ein Fazit nach der Jahreshauptversammlung geben, das zu Vereinsaustritt und einstellen der Besuche von Fußballspielen in Hannover und Auswärts führen
könnte, das bleib abzuwarten wie man sich darüber in unser Gruppe einigt, aber ein großer Trend ist zu erkennen das wir alle aktiven Besuche von Fußballspielen einstellen.
Gut das wird in Hannover kaum jemanden interessieren, das ist wie mit dem Sack Reis in China, :wink: aber für uns bedeutet das nicht alles mitzumachen was sich einige Machtgeile Typen
durchziehen wollen, Quo vadis Hannover 96 !

Aber vielleicht liegt unsere Einstellung ja auch daran das wir zu" Braunschweigern" mutiert, denn wir haben uns an den geistlosen Gesängen wie in Hannover, " wer nicht hüpft ist Braunschweiger "
nicht beteiligt. :mrgreen:

Aber etwas habe ich noch das mich traurig macht, weil ich den Menschen persönlich gekannt habe und ihn immer geschätzt habe, wegen seiner offenen herzlichen Art sich zu präsentieren, es
geht um Hakan Bicici einem ehemaligen Fußballprofi !


[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/frank-obermeyer-coach-der-96-legenden-im-xxl-interview-box-to-box-was-soll-das/[/url]
Hakan Bicici liegt seit Jahren im Wachkoma. Besuchen Sie ihn oft?

Ja, am Mittwoch fahre ich zu ihm. Er wohnt mit seiner Mutter zusammen in einer Einrichtung. Da bin ich jedesmal fix und fertig. Martin Groth, mit dem ich häufiger zu Hakan fahre, fragt mich dann auch: Meinst Du, Trainer, dass Hakan uns bemerkt und gehört hat? Ich weiß es nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

An der Spitze der Tabelle sind keine Änderungen, da alle Mannschaften auf den ersten drei Plätzen gewonnen haben. Dahinter sind aber ein paar Mannschaften die sich letzten Spieltag packende Duelle geliefert haben wie z.B. in Bremen oder Freiburg. 8)
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html Ob Doll es jetzt besser kann, wir wird sich zeigen. in der Tabelle. ://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/bestaetigt-thomas-doll-wird-neuer-trainer-von-hannover-96-118007
Ich freue mich schon auf die Stimmung zum Pokal. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-erhalt-tribunen-sondergenehmigung/
Leider gibt es auch unerfreuliche Nachrichten. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-personalsorgen-vor-dem-auftakt-in-heidenheim/
Hier nochmal der Hintergrund und ein paar Bilder von der angemeldeten Aktion für den krebskranken Holstein Fan Björn. https://www.fussballmafia.de/magazin/py ... -kiel-fan/ https://www.faszination-fankurve.de/ind ... asien-cup/
hanno hat geschrieben:Leider gehört es seid Jahren in Hannover dazu, das eine Opposition unterstützt von einem sehr kleinen Teil der Zuschauer in Hannover für Unruhe sorgt und Stimmung gegen den eignen Verein macht,
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19701
Seine Meinung zu äussern und das auch wenn sie anderen nicht gefällt, ist also für Dich Unruhe stiften, da bin ich doch etwas anderer Meinung. Wenn jemand beleidigt wird, dann soll er ggf. Anzeige erstatten und Martin Kind ist ja nun auch nicht gerade immer der Diplomat in Person.:wink:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Es war schon ein ereignisreicher Spieltag, in Düsseldorf hat man auch wieder mal gesehen, das es Mannschaften gibt die es vielleicht sogar noch motiviert, wenn ein Teil der Heimfans irgendwelche Protestaktion gegen den Gast aus Leipzig startet, denn der 4:0 Auswärtssieg spricht eine klare Sprache.

Zu meinen Jungs in Dortmund die fast eine Stunde gut mitgehalten haben, denen ein 11 Meter versagt blieb, denn sogar Dortmunder Zuschauer gesehen haben, nur eben nicht der Schiri und der gute
Mann vom Videobeweis, aber wie ich immer sage, wenn der Schiri nicht pfeift dann....... !

Aber wie schon geschrieben wurden 60 Minuten gut mitgespielt, nur dann machten sich Auflösungserscheinungen bei der Mannschaft bemerkbar, ob dann nun konditioneller Natur war möchte ich
nicht beurteilen, nur was ab dann gespielt wurde war unter gar keinen Umständen Bundesligareif und nicht akzeptabel.

Die Verantwortlichen haben nun die Reißleine gezogen, was ich persönlich als totaler Blödsinn betrachte.
Wenn ich mich von Breitenreiter trennen möchte, denn mit diesem Thema hatten sich die Verantwortlichen schon länger beschäftigt.
Dann mache ich das in Winterpause damit der neue Trainer die Mannschaft kennenlernen kann, bei den Neuverpflichtungen seine Vorstellungen mit einbringen kann, da wartet man nicht das Spiel gegen Bremen und die Klatsche in Dortmund ab, so etwas ist total kontraproduktiv und führt selten zu einer Verbesserung, aber ich hoffe das ich mich mit meiner Einschätzung geirrt habe.

Zu Thomas Doll kann ich mich nicht äußern, denn dazu möchte ich erst mal sehen wie er im Training mit der Mannschaft arbeitet, denn das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen RBL.

Da möchte ich hoffen das sich unsere Gruppe von " Selbstdarstellenden " * ( neue Bezeichnungen in Hannover :wink: ) sich im Protest gegen RBL etwas zurück halten, damit meine Jungs
nicht auch so eine Klatsche wie die Düsseldorfer im Heimspiel bekommen. :wink:

Seine Meinung zu äussern und das auch wenn sie anderen nicht gefällt, ist also für Dich Unruhe stiften, da bin ich doch etwas anderer Meinung. Wenn jemand beleidigt wird, dann soll er ggf. Anzeige erstatten und Martin Kind ist ja nun auch nicht gerade immer der Diplomat in Person.:wink:
Ich glaube jedem der sich für Fußball interessiert müsste bekannt sein, das es eine Stadionordnung gibt, die in fast allen Stadien gleich ist, die Beleidigungen jeglicher Art verbietet und mit dem Erwerb einer Eintrittskarte erkennt man diese Bestimmungen an.

Wieder einmal falsch interpretiert, nicht nur ich, sondern fast ein ganzes Stadion hat mit seinen Unmuts Äußerungen diese" Unruhe stiftenden "* zum Teufel gewünscht.
Wer sich als Fußballfan bezeichnet und meint das Forderungen und Meinungen nur mit Beleidigung umzusetzen sind, disqualifiziert sich selber und ist meiner Meinung in die Kategorie der
"pöbelnden Selbstdarstellenden "* einzuordnen.

Das Martin Kind bestimmt kein Diplomat ist, das ist den meisten klar man könnte ihn manchmal als Elefant im Porzellanladen bezeichnen, aber er es gibt auch ein ganze Menge Fans in ganz
Deutschland die ihn für seinen Kampf gegen die" Störenden "* respektieren.

Aber ich glaube und vermute das es einige noch nicht begriffen haben, das Hassgesänge, Pyroaktion und Ausschreitungen nicht zum Fußball gehören, denn die große Zahl der Zuschauer kommen in die Stadien um ein Fußballspiel zu sehen, aber nicht um vermummte " Selbstdarstellende " * zu bewundern.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Diese Woche geht endlich auch die 2. Bundesliga weiter. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/spieltag.html
Hier noch zwei Neuzugänge der KSV. ://holstein-kiel.de/herren-news-lesen/patrick-kammerbauer-verstaerkt-holstein-kiel https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... v-zentrale Herzlich willkommen in Kiel :!:
hanno hat geschrieben: ..., nicht nur ich, sondern fast ein ganzes Stadion hat mit seinen Unmuts Äußerungen diese" Unruhe stiftenden "* zum Teufel gewünscht. Wer sich als Fußballfan bezeichnet und meint das Forderungen und Meinungen nur mit Beleidigung umzusetzen sind, disqualifiziert sich selber und ist meiner Meinung in die Kategorie der "pöbelnden Selbstdarstellenden "* einzuordnen.
Dies ist ein weiterer Versuch Fans mit einer anderen Meinung die Liebe zu einem Verein ab zu sprechen und als als Gewalttäter zu stigmatisieren.
Ich nehme Dir deine Darstellung nicht ab das alle die gegen die 50+1 Regel sind ihre Meinung immer nur durch Pöbeleien usw. weiter äußern und auch das mit der ach so kleinen Minderheit bzw. den lautstarken Protest gegen eben diese wirkt auf mich etwas anders.
Außerdem was für Dich zum Fußball gehört oder eben nicht das ist eine Meinung von vielen und mit dem Kauf der Eintrittskarte gibt man ja nicht seine Meinung / Überzeugung am Eingang ab und auch innerhalb der Ordnung eines Stadions ist Protest möglich, jedenfalls nach meiner Meinung.
Folgender Link ist schon etwas älter, aber das Bündnis besteht auch jetzt noch. https://www.fussballmafia.de/magazin/fa ... ntstanden/
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19706

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: ..., nicht nur ich, sondern fast ein ganzes Stadion hat mit seinen Unmuts Äußerungen diese" Unruhe stiftenden "* zum Teufel gewünscht. Wer sich als Fußballfan bezeichnet und meint das Forderungen und Meinungen nur mit Beleidigung umzusetzen sind, disqualifiziert sich selber und ist meiner Meinung in die Kategorie der "pöbelnden Selbstdarstellenden "* einzuordnen.
Dies ist ein weiterer Versuch Fans mit einer anderen Meinung die Liebe zu einem Verein ab zu sprechen und als als Gewalttäter zu stigmatisieren.
Ich nehme Dir deine Darstellung nicht ab das alle die gegen die 50+1 Regel sind ihre Meinung immer nur durch Pöbeleien usw. weiter äußern und auch das mit der ach so kleinen Minderheit bzw. den lautstarken Protest gegen eben diese wirkt auf mich etwas anders.
Außerdem was für Dich zum Fußball gehört oder eben nicht das ist eine Meinung von vielen und mit dem Kauf der Eintrittskarte gibt man ja nicht seine Meinung / Überzeugung am Eingang ab und auch innerhalb der Ordnung eines Stadions ist Protest möglich, jedenfalls nach meiner Meinung.
Auch nehme dir deine Argumente nicht ab.
1) Wer aus Quellen wie fußballmafia magazin und faszination fk zitiert und das als seriöse Informationsquelle einbringen will, so etwas kann ich nicht ernst nehmen.
2) Die 50+1 Regel die nie kommen wird, dient einigen Gruppen nur noch als Stimmungsmache, mit dem Versuchen andere Fans für ihre Ziele zu mobilisieren, wenn die 50+1 Regel wirklich noch
aktuell sein sollte, dann bitte klare Fakten wann sie Kraft tritt ??
3) Niemand braucht seine Meinung und Überzeugung mit dem Kauf einer Eintrittskarte an der Stadionkasse abzugeben, nur ich habe es in meinem Beitrag doch ganz klar formuliert, man hätte es nur verstehen und lesen müssen, das Stadion hat sich erhoben und seinen Protest gegen diese "pöbelnden Selbstdarstellenden "* gezeigt, nicht weil diese ....... eine Meinung hatten oder
eine Meinung vertreten haben, sondern weil scheinbar für solche Leute Meinung und Protest nur mit den übelsten Beleidigungen möglich ist, denn wer so etwas akzeptiert den kann ich nicht
wirklich ernst nehmen, denn für solche Leute ist der Fußball nur Nebensache, da ist die Effekthascherei mit übelsten Beleidigungen wichtiger.

Hier einfach mal zum nachlesen. https://www.hannover96.de/uploads/pics/ ... r_2017.pdf

Hier wurde vor einiger Zeit darüber berichtet, das eine Ultra Gruppe aus Hamburg sich aufgelöst hat, die wohl für das Anstimmen von Fan-Gesängen zuständig wahr.
Da wird man sehen ob beim Heimspiel am Mittwoch der Hamburger gegen Sandhausen, keine Stimmung im Stadion ist, oder ob es gar keinen auffällt das diese Leute nicht mehr da sind, ich
persönlich würde das letztere Annehmen, das merkt gar keiner das die nicht mehr da sind.
Oder vielleicht doch, ich gehe davon aus das weniger Rufe, wenn ein Spieler der Gäste verletzt am Boden liegt," wie steh auf du Sa.." ertönen werden :wink:

Aber für mich ist dieses ganze Theater, wie z.B die haben uns die Blockfahne geklaut jetzt müssen wir uns auflösen, nicht weiter als Etikettenschwindel !
Man schließt sich einer anderen Gruppe an, steht nach einiger Zeit mit einer neue Gruppe da, oder was es auch gibt, man fühlt sich einfach zu alt für diesen ganzen Kinderkram, es treten andere
Prioritäten wie die eigene Familie in den Vordergrund.


Aber wieder zum Fußball.
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-videochef-jochen-drees-tadelt-zwei-entscheidungen-a-1250400.html[/url]

Nachträglich darüber zu diskutieren bringt nicht viel, diese Videoschiedsrichter haben doch klare Anweisung, die brauchen doch nur ihren Job zu machen, da braucht man hinterher keine
Diskussionen.

Ich habe nach der Bekanntgabe des Trainerwechsel in Hannover einige Nachrichten von Freunden erhalten, diese beiden von Freunden aus Frankfurt möchte ich hier mal hier niederschreiben, um
aufzuzeigen wie viel Humor Eintracht Fans haben können. :wink:

1)" Zwei Stürmer von Hannover 96 stehen im Himmel vor Petrus. Der fragt erstaunt: "Ihr hier? Wie habt ihr denn das Tor gefunden?" !
2)" Beim nächsten Heimspiel von Hannover 96 gegen RBL wird der Papst da sein. Er reist immer dorthin, wo Not und Elend am größten sind. " !

Aber auch das gehört zum Fußball, so ein bisschen Humor und Sticheleien unter Freunden auch wenn sie Fans der Frankfurter Eintracht sind, denn wir sind seid Jahrzehnten befreundet und Hass und Feindschaft gibt es bei uns nicht, das sollte es im Fußball auch nicht geben, denn man geht in ein Stadion um ein Fußballspiel zusehen, nur das scheinen einige einfach nicht zu begreifen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

1.Wenn Du meinst das die von Dir aufgezählten Seiten meine einzigen Quellen sind dann unterliegst Du ganz einfach einem Irrtum und Argumente nicht ernst nehmen weil sie u.a. von Betreibern von Internetseiten gebündelt werden die einem persönlich nicht gefallen zeigt mir das Du gar nicht interessiert bist Dir Argumente der Gegenseite näher zu betrachten.
2. https://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel https://50plus1bleibt.de/ Hier noch was zur Entstehung. https://www.zdf.de/sport/50plus1-regel- ... e-102.html
3. Auf Unterstellungen wie ich hätte den Beitrag nicht gelesen gehe ich nicht weiter ein, denn das ist für mich keine Argumentation, sondern eine plumpe Provokation und die ist hier im Forum nicht erwünscht.
Die Mehrheit der Fußballfans und dazu gehören auch die Ultras sind friedlich was das Verhältnis der Besucher zu den erfassten Straftaten zeigt und die Zahlen dazu findet man u.a. hier im Thread im verlinkten ZIS Bericht. Es ist also gut möglich seine Meinung zu sagen ohne dabei Straftaten wie Beleidigung und/oder Bedrohung zu begehen, auch wenn eine Minderheit das anders sieht und sich nicht an geltende Gesetze hält.
Wie auch schon im Thread erwähnt wird Das Ständige Schiedsgericht der Lizenzligen demnächst entscheiden und je nachdem wie das Urteil ausfällt hat Martin Kind angekündigt vor ein ordentliches Gericht zu ziehen.
Der HSV hat mehr wie eine Ultra Gruppe und deswegen werden auch nach der Auflösung von PopTown genug andere Fans da sein die Stimmung machen. Ich sehe da auch kein Problem wenn sich eine Gruppe von Ultras auflöst, weil eben erkannt worden ist das es zusammen nicht mehr passt. Die Leute werden sicherlich weiter Spiele ihres Vereins besuchen und warum auch nicht. :wink:
Ich brauch jedenfalls keine Gruppe um Fußball zu schauen und mich daran zu erfreuen und der 3. und 6.2. sind schon lange als "Feiertag" im Kalender angestrichen und der Resturlaub steht im Dienstplan. 8)

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Na dann wollen wir uns doch mal einen Link vom Fußballmafia Magazin anschauen.

https://www.fussballmafia.de/shop/pyrotechnik

Ein Versandhandel für Pyrotechnik ??
Ist doch ganz klar das die kein negatives Wort über ihre" Kunden" verlieren, sondern im Gegenteil alles super finden. :mrgreen:

Zu einem anderen Thema.
3. Auf Unterstellungen wie ich hätte den Beitrag nicht gelesen gehe ich nicht weiter ein, denn das ist für mich keine Argumentation, sondern eine plumpe Provokation und die ist hier im Forum nicht erwünscht

Wenn ich in einem Beitrag darauf hinweise das meine Äußerung falsche interpretiert wurde, darauf hin der Ansicht bin, das man es wohl nicht richtig gelesen wurde, wird diese Aussage gelöscht und als plumpe Provokation hingestellt, was bei mir totales Unverständnis hervor ruft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Das sich jemand davon provoziert fühlt, das ein User darauf hinweist das seine Aussagen falsch interpretiert wurden, wenn sie richtig gelesen und verstanden worden wären, hat rein gar nichts mit den Regeln in diesem Forum oder mit Provokation zu tun.

Das kann jeder erkennen was hier versucht wird.

Aber es wurde auch Fußball in der 2. Liga gespielt.
Es gab kaum Überraschungen oder Veränderungen in der Tabelle, der HSV, die Kölner werden direkt aufsteigen und St. Pauli wird in die Religationsspiele gehen, so sehe ich das.
Dann hoffe ich mal das ich gegen keine Regeln verstoßen habe und sich keiner provoziert fühlt. :mrgreen:

Rubrik : man liest es nicht gern !

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/boller-kostet-holstein-kiel-fan-450-euro/[/url]

Dann hoffen wir mal das der gute Mann auch Stadionverbot bekommt, denn solche ....... haben bei einem Fußballspiel nichts zu suchen, egal von welchen Verein sie kommen !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Wenn ich in einem Beitrag darauf hinweise das meine Äußerung falsche interpretiert wurde, darauf hin der Ansicht bin, das man es wohl nicht richtig gelesen wurde, wird diese Aussage gelöscht und als plumpe Provokation hingestellt, was bei mir totales Unverständnis hervor ruft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Das sich jemand davon provoziert fühlt, das ein User darauf hinweist das seine Aussagen falsch interpretiert wurden, wenn sie richtig gelesen und verstanden worden wären, hat rein gar nichts mit den Regeln in diesem Forum oder mit Provokation zu tun.

Das kann jeder erkennen was hier versucht wird.
Das kann ich nur unterstützen. Leider gilt diese gerechtfertigte Kritik so oder teilweise auch für andere Rubriken und deren Threads hier im Forum.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Wenn ich in einem Beitrag darauf hinweise das meine Äußerung falsche interpretiert wurde, darauf hin der Ansicht bin, das man es wohl nicht richtig gelesen wurde, wird diese Aussage gelöscht und als plumpe Provokation hingestellt, was bei mir totales Unverständnis hervor ruft.
Wo ist denn in den letzten Beiträgen was gelöscht worden? Das nichts entfernt worden ist zeigt doch das jeder seine Meinung sagen darf, also warum das Unverständnis deinerseits? Was zum Thema Provokation in den Regeln dieses Forums steht ist auch klar ersichtlich. Haltlose Vorwürfe, wie z.B. das Zensur betrieben wird, werte ich jedenfalls nicht als sachliche Argumentation.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !