Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Nur in Deutschland ist es verboten Pyrotechnik in Stadien zu schmuggeln, es in Kauf zu nehmen das durch das Zündeln sogar Kinder verletzt werden, nur um wie soll ich es anders ausdrücken, eine
gewisse Befriedigung zu erlangen, da darf man sich nicht wundern wenn die Medien von Pyromanie sprechen, denn was für eine Erklärung gibt es sonst wenn " Typen " zündeln und dadurch bewusst Verletzungen anderer Besucher in Kauf nehmen, denn ein Verletzter ist schon zu viel, nur damit ein paar ...... ihren Spaß haben.

Nur man braucht kein Mediziner zu sein um zu wissen, das der Leidende sich fast immer erst zuletzt darüber im Klaren ist, wo seine Probleme sind.

Auf den Artikel von Fußballtransfers möchte ich nur kurz eingehen, weil es Schwachsinn ist was da geschrieben wird.
Grund ist eine Satzungsänderung, die Präsident Martin Kind im September vorgenommen hat. Diese verstößt nach Ansicht der DFL in mehreren Punkten gegen die 50+1-Regel. Der 96-Boss will schon seit längerem die Regularien kippen, die verhindern, dass Investoren die Kontrolle in einem Fußballklub in Deutschland übernehmen.
Wie bitte, man will verhindern das Investoren die Kontrolle in einem Fußballklub übersehenen ??

Was ist mit RB Leibzig, VFL Wolfsburg Hoffenheim ?

Hannover 96 hat eine Stellungsnahme zu diesem Thema ins Netz gestellt, das diese Fa..... widerlegt.
Die DFL hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert, obwohl es schon eine ganze Weile durch die Medien geistert. also sind solche Meldungen für mich Fa.... !

Nur diese Meldungen die durch die Medienlandschaft geistern, kommen größtenteils von der Opposition bei 96, die mit Hilfe des Pöbel der Straße die Macht in diesem Verein übernehmen möchte.
Man sollte noch wissen das in einem Fanforum von 96, auch ein Redakteure einer großen Boulevardzeitung aktiv mitschreibt und Stimmung gegen Hannover 96 und Martin Kind macht.
Wenn es jemanden interessiert, das findet man alles bei Tante Google !

Die Situation in der Fanszene bei Hannover 96 ist seid langer Zeit total zerstritten und ist für mich auch kaum wieder herzustellen wie es mal war, in keinem Stadion in Deutschland hat es soviel Widerstand gegen die Ultras gegeben wie in Hannover, wo fast das ganze Stadion Ultras raus skandiert hat und diese Typen gnadenlos ausgepfiffen worden sind.

Martin Kind hat mal sinngemäß gesagt," wie er mit den Ultragruppen umzugehen gedenkt. "Wir werden versuchen, sie auszugrenzen", erklärte Kind: "Die wollen wir eigentlich gar nicht, wir brauchen sie nicht." Man werde sich lieber um die 49 000 Fans im Stadion kümmern, die die Vereinspolitik billigen, nicht um die kritischen 300 bis 500, so Kind: "Das wird unser Ziel sein, daran werden wir arbeiten."

Wie ich finde sehr lobenswerte Aussagen !!

Das kommt nun in Form der Fa.... zurück die immer wieder verbreitet, sollte es wirklich so kommen das diese Opposition(To......) den Verein übernehmen sollten, wissen wir auch was wir zu tun haben, denn wo der Pöbel regiert ist nicht mehr unsere 2. Heimat :wink: die das Stadion scherzhaft dargestellt gewesen ist.


P.S. Wenn aus meinem Beitrag wieder etwas gelöst werden sollte, dann möchte ich nur bemerken C'est la vie, (so ist das Leben )! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.express.de/sport/fussball/w ... n-31662024 Laut dem Link gibt es noch dieses Jahr eine Verhandlung deswegen. Wer "H96 droht Punktabzug" in die Internetsuchmaschine eingibt erhält eine Auswahl und kann selbst entscheiden welchem Link er/sie Vertrauen schenkt.
Da haben sich wohl die Meinungen geändert. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/737390/artikel_nun-doch_zweitligisten-wollen-montagsspiele-abschaffen.html Ich bin jedenfalls für Spieltage ohne Spiele an Montagen und das egal ob 1. oder 2. Liga.
Ja, hier kann man spekulieren ob es zu einem Rechtsstreit kommt und wenn ja wer denn gewinnt. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/737386/artikel_keine-vorgezogene-mitgliederversammlung-bei-96.html

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hier mal ein paar Zitate aus einem Artikel vom Express der hier verlinkt wurde !
Wegen Satzungsänderung Hannover 96 könnte zweistelliger Punktabzug drohen

Im Streit um seine umstrittene Satzungsänderung soll Hannover 96 eine harte Strafe durch die Deutsche Fußball Liga drohen. Das berichtet die „Sport Bild“.
„Weitergehende Entscheidungen erwarten wir nicht“, hieß es in der nur sieben Zeilen umfassenden Mitteilung. Kind hatte einen möglichen Verlust der Lizenz bislang als „Witz“ bezeichnet. Die DFL wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.
Laut der Zeitung will die DFL mit der Verhängung der Strafen allerdings warten, bis das Ständige Schiedsgericht der Lizenzligen über die Beschwerde von Kind gegen seinen abgelehnten Antrag auf Übernahme der Mehrheit an Hannover 96 entschieden hat
Was bedeutet das, soll, könnte, hätte, was sind das für Argumente, ich würde sie als Fak...... bezeichnen, man weißt nichts genaues und schießt irgendwelche Nebelkerzen ab.
Aber mit diesen Fak..... wie ich sie bezeichne muss man eben leben, denn sie tun keinen weh und erheitern die Menschen, wer so etwas braucht dem sei es vom Herzen gegönnt. :wink:

Wie ich in meinen Beitrag schon erwähnt hatte, der gute Mann von einer Boulevardzeitung der in den Foren von 96 mitschreibt, nur warum das alles ?
Ganz einfach die Opposition unterstützt vom Pö der Straße macht Wahlkampf, denn es sind bald Wahlen da ist jedes Mittel Recht was Stimmung macht.

Mal sehen was als nächstes kommt, Ufo über dem Maschsee gesichtet, ist Martin Kind ein Außerirdischer ? :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Wer "H96 droht Punktabzug" in die Internetsuchmaschine eingibt erhält eine Auswahl und kann selbst entscheiden welchem Link er/sie Vertrauen schenkt.
Die Suchergebnisse und die darin enthaltenen Informationen sind natürlich alles Fake und/oder Wahlkampfhilfe ? :P
Bis Ende Februar 2019 soll eine Entscheidung gefallen sein ob und wie viel Punkte abgezogen werden und das unabhängig davon ob hier noch von Fake die Rede ist oder auch nicht. Abgesehen davon spricht der aktuelle Stand der Tabelle für sich selbst, aber bitte nicht wieder behaupten das sei alles nur ein Fake meinerseits. :wink:
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Bis Ende Februar 2019 soll eine Entscheidung gefallen sein ob und wie viel Punkte abgezogen werden und das unabhängig davon ob hier noch von Fake die Rede ist oder auch nicht. Abgesehen davon spricht der aktuelle Stand der Tabelle für sich selbst, aber bitte nicht wieder behaupten das sei alles nur ein Fake meinerseits. :wink:
Ein Aufsichtsratsmitglied der Bayern hat an seinem ehemaligen Arbeitsplatz immer gerufen Fakten, Fakten, Fakten, nur Worte wie soll oder ob hat nichts mit Fakten zu tun !

Zu dem Tabellenstand meiner Jungs möchte ich nur anmerken, das ich schon vor Wochen geschrieben habe das Abstiegskampf angesagt, wie sagt man doch so schön, wer lesen........! :wink:

Auch habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, das die Mannschaft auf einigen Positionen verstärkt werden muss, da es so meiner Meinung nicht für die 1. Liga reicht, nur das ganze ist nicht
so einfach, da in Hannover eben keine Milliardäre im Hintergrund sind, die dann eben mal die Schatztruhe aufmachen, wenn Geld für Verstärkungen gebraucht wird, denn wir sind nicht
die große Fam.....!

Da es hier gerade um Hannover geht, mal eine kleine Anekdote aus dem realen Leben !
In Hannover war mal eine Kundgebung geplant, gegen Mobbing, Diskriminierung, Verletzung der Menschenwürde u.s.w., selbstverständlich haben unsere Ultras ihre Teilnahme angekündigt.
Als ich das gelesen hatte war mein erster Gedanke, meinen Respekt sehr lobenswert man arrangiert für eine gute Sache.

Ein paar Tage später beim nächsten Heimspiel haben diese Typen skandiert , " Martin Kind du Sohn einer Hur..., Tod und Hass dem BT.., als ein Spieler der Gäste verletzt am Boden gelegen
hat, wurde skandiert " steh auf du Sau, steh auf du..., da bin ich zu der Erkenntnis gekommen.

In den Qualm und Rauch der Pyrotechnik was diese Typen in Luft pusten, ist ein Zeug das irgendwie bl... macht, wenn man in den direkten Kontakt damit kommt, so jetzt habe ich mal spekuliert
oder Vermutungen angestellt, nur so ein Verhalten dieser Typen lässt wenig Raum dafür, das man zu einem anderen Ergebnis kommen kann.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Das Ultras auch Verantwortung übernehmen können für den finanziellen Schaden den sie angerichtet haben zeigt folgender Link. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19409
Wer gegen Straftaten ist und das unabhängig davon wer der die Tat begangen hat für den ist vielleicht folgender Link interessant. https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 66826.html Wie so oft ist zwischen Tat und Urteil + Einigung mehrere Jahre vergangen was wahrscheinlich nicht nur der Kläger, in diesem Fall, suboptimal findet.
Der verurteilte BVB Attentäter will übrigens Berufung einlegen. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 18640.html
Wer sich neben Fussball auch für Geschichte interessiert für den ist folgendes evtl. etwas. https://www.zeit.de/sport/2018-09/fussb ... vorabdruck
Hier noch eine geplante Steuerleichterung der Bundesregierung. http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Bundesregierung-erlaesst-UEFA-Steuern-fuer-EM-2024
Wer über 1300 Stimmen zusammen bekommt um eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu bewirken ist wohl doch nicht nur der 1%ige Pöbel. Wer andere Fans von H96 zum Meinungsaustausch treffen möchte hat diese Woche noch Gelegenheit dazu. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19460
Bezüglich des drohenden Punkteabzuges von H96 ist Fakt das es dieses Jahr keine endgültige Entscheidung geben wird. Laut DFL wird im Februar 2019 dazu eine Entscheidung fallen, da u.a. noch ein Prozess bzw. das Urteil abgewartet wird. https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wer hier meint ständig die Beiträge anderer als Fake zu bezeichnen, dem kann ich nur sagen das Realitätsverlust auch ein Symptom / Begleiterscheinung einer Krankheit sein kann. https://medlexi.de/Realit%C3%A4tsverlust

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

hanno schrieb:
da es so meiner Meinung nicht für die 1. Liga reicht, nur das ganze ist nicht
so einfach, da in Hannover eben keine Milliardäre im Hintergrund sind, die dann eben mal die Schatztruhe aufmachen, wenn Geld für Verstärkungen gebraucht wird, denn wir sind nicht
die große Fam.....!
Vielleicht gibt es hier Hilfe:
Und dann ist da noch Stefan Effenberg, Fußballstar a.D., der zuletzt als Trainer des SC Paderborn auf der Bank saß – und nun in der Bank arbeitet. Der Mann, der vor Peer Steinbrück den Stinkefinger als strategisches Kommunikationsmittel eingesetzt hat, wird tatsächlich Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Bad Salzungen Schmalkalden. Wie er da hinkommt? Nun, die Thüringer haben Fußballfirmenkunden und etwa Atlético Madrid Kredit gegeben sowie Spielertransfers finanziert.
Handelsblatt Morning Briefing, 06.12.2018
:mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Wer hier meint ständig die Beiträge anderer als Fake zu bezeichnen, dem kann ich nur sagen das Realitätsverlust auch ein Symptom / Begleiterscheinung einer Krankheit sein kann. https://medlexi.de/Realit%C3%A4tsverlust
Das ist aber seltsam, wenn ich mich recht erinnere :wink:, verkündet hier immer jemand solche Worthülsen wie," das ist nicht bewiesen worden", da ist keiner verurteilt worden, das sind haltlose
Unterstellungen, woher mit einmal dieser Sinneswandel ?
Das man jeder Meldung hinterher läuft die nicht bewiesen ist, wo es auch kein Rechtsurteil irgendwelcher Art gibt, als was soll man so etwas bezeichnen ? :wink:


Da es hier scheinbar wohl auch um Symptome / Begleiterscheinungen von Krankheiten geht, werde ich wenn ich mehr Zeit habe über Pyromanie nachschauen, wie da die Symptome von Menschen
ausfallen die davon betroffen sind und wie das dann von der Öffentlichkeit wahr genommen wird.

Allen die sich im" Krieg mit dem DFB" befinden, wünsche ich gute Verrichtung bei ihren geplanten Vorhaben, die Schäden die dabei entstehen bezeichnet man dann ja wohl als „Kollateralschaden“ !
Im Kindergarten in der Sandkiste hat man das Förmchen klauen genannt, es wurde immer mächtig geheult, heute nennt man das Kri....... !

Nur wenn man die Sache mal ganz realistisch betrachtet, nichts auf diese Pyro Portalen gibt die mit Seiten von hunderten Bildern von brennenden Stadien aufmachen, dann müsste die
Situation ja folgende sein, "Wir ULTRAS sind nur die Opfer!" , die vielen Polizisten die sich freiwillig am Wochenende im Stadion in voller Montur zusammenrotten, um sich mit den armen missverstandenen "Fans" zu prügeln. :wink:
Die verursachten Schäden an Zügen, Bussen, Sanitäreinrichtungen in Stadien u.s.w. die jedes Wochenende verübt werden,( Achtung Spekulation :mrgreen: )werden in Wirklichkeit von der Polizei
verübt, um den Ruf der Ultras in der Öffentlichkeit zu beschädigen, :wink: so jetzt ist aber Schluss mit Spaß denn ich bin mir nicht sicher, ob es Leute gibt die das nicht wirklich glauben. :wink:

P.S. Hier habe ich mal gelesen, unzählige Links machen einen Beitrag nicht besser. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Aber das sind für einige bestimmt auch wieder haltlose Unterstellungen, was da in dem Artikel veröffentlicht wurde.

Was soll bitte eine solche Aussage? Mit haltloser Unterstellung ist z.B. gemeint das ich ein Feindbild hätte oder Mittäter bin.
Trotz mehrfacher Aufforderung schafft es eine Person nicht ohne solche Aussagen wie oben zitiert seine Beiträge zu gestalten. Da sollte sich jemand erstmal an die eigene Nase fassen, bevor hier weiter nicht bekannte Personen als krank bezeichnet werden.
Ich werde auf solche Anspielungen von dir nicht mehr eingehen, denn ich werde auch weiterhin über die Schattenseiten der zweit schönsten Nebensache dem Fußball berichten,....
Wie getätigte Aussagen eingehalten werden und wie die "objektive" Art zu berichten ist kann ja jeder selbst sehen.

Da sich hier keiner rechtfertigen muss wieso und warum man Beiträge online stellt werde ich auch nicht damit anfangen,denn ich sehe kein Grund dazu.

Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Eine objektive Art zu berichten ist es auch Dinge anzusprechen, die vielleicht einigen Menschen nicht gefallen könnten.

Ein Zitat von George Orwell.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dazu gehört auch, das man darüber berichtetet das Ultras zu Demos gegen Diskriminierung, Verletzung der Menschenwürde gehen und sich da lautstark positionieren , aber einige Tage im Stadion
mit solchen fast schon rassistischen Gesängen wie , " Martin Kind du Sohn einer Hur..., Tod und Hass dem BT.., als ein Spieler der Gäste verletzt am Boden gelegen
hat, wurde skandiert " steh auf du Sau, steh auf du..., auffallen.

Soll man darüber nicht berichten, oder über die Schäden die von diesen Typen jedes Wochenende verursacht werden, von zerstörten Bussen und Zügen, die außerdem total mit Fäkalien verunreinigt
werden, da gibt es doch nur eine Frage die man sich stellen kann, sind das Fußballfans haben die wirklich Interesse am Fußball ?
Oder sind das nur Krawalltypen die am Wochenende ihren Frust abbauen müssen, nur darüber nicht zu berichten würde bedeuten diese heile kranke Welt dieser Typen aufrecht zu erhalten, indem
man solche Dinge verschweigt und nicht anspricht.

Auch kann ich für solche Vorfälle nicht als Entschuldigung gelten lassen, das man sich ja im" Krieg mit dem DFB" befindet. :wink:
Denn das gehört zu einer Diskussion dazu, wenn es solche Vorfälle dieser Typen nicht geben würde, könnte man auch nicht darüber schreiben so einfach ist.

Nur die Erkenntnis das "objektive" Berichterstattung gleichzeitig bedeutet solche Vorkommnisse zu verschweigen, würde bedeuten das man sich eine heile Welt schaffen möchte, in der man lebt
und nicht sieht was um einen herum passiert, man rede da von Vogel Strauß Manier, den Kopf in den Sand stecken und nicht sehen, nur damit die heile Welt erhalten bleibt.

Schöne heile Ultra Welt, aber nur wenn man die Augen geschlossen hält !! :wink:



Am Samstag gibt es das Ruhrderby Schalke 04 gegen Dortmund, ich werde versuchen es mir irgendwo anzuschauen und zu hoffen das es genau so spannend wird wie das 4 : 4 in Dortmund. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Für alle die es interessiert ein Link warum das Vorgehen der Politik und Polizei gegen Fusballfans alle betrifft. https://www.neues-deutschland.de/artike ... kampf.html
Hier ein Link mit der Fragestellung wie gefährlich Pfefferspray denn wirklich ist. https://www.morgenpost.de/politik/artic ... t-das.html
Hier noch ein Kommentar zur geplanten Abschaffung der Spiele an Montagen. https://www.neues-deutschland.de/artike ... eiben.html
Seit Herbst wird eine 2. Europa League geplant. https://www.transfermarkt.de/-bdquo-gru ... ews/319424

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Tatzelwurm »

Mannomann,
vielleicht auch Hannomann,

jetzt wird vom User Hendrik eine bekannt linksorientierte Zeitung
zur Beweisführung der bösen (rechtsorientierten) Polizei gegen unschuldige Ultras zitiert.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, wer denn eigentlich die Schlägereien und Zerstörungen
vor und nach den Spielen zu verantworten hat.
@ Hendrik,
deine Beweisführung hat auch Bildzeitungsniveau.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

@Tatzelwurm
Ich wundere mich wie Du darauf kommst das ich hier Beweisführung betreibe? Keiner muss hier was beweisen,außer vielleicht seine Beiträge innerhalb der Regeln verfassen zu können.
Wenn z.B. Du der Meinung bist die Straftaten die es beim Fußball bzw. bei der An und Abreise zu Spielen gibt gehe nur von den Ultras aus, ist das ok. Ich teile diese Ansicht nicht und diese Meinung werde ich auch weiterhin vertreten. Bei der Zerstörung z.B. von Sanitäranlagen ist die Sache so eindeutig, da gibt es für mich einfach nichts zu diskutieren. Wegen ein paar Bengalos im Block der Ultras sofort eine BFE da rein zu schicken halte ich aber auch nicht für verhältnismäßig.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

außer vielleicht seine Beiträge innerhalb der Regeln verfassen zu können.
Ach ja die Regeln, bedeutet das das man Vorfälle wie sie jedes Wochenende von einer Minderheit verübt wird Ignorieren muss, darüber nicht schreiben soll um das Image dieser Krawalltypen aufrecht zu erhalten, oder verstößt es gegen irgendwelche Regel,wenn man diese Minderheit die nur durch Selbstdarstellung und Zerstörung von fremden Eigentum und Gewalt gegen Ordner und
Polizei auffallen als krank bezeichnet ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Deutschland

An das Zentralorgan der ehemaligen SED erinnere ich mich noch ganz gut, da es zu Zeiten der DDR in Zügen nach Berlin und wenn man mal zur Messe nach Leipzig gefahren ist, auch im Hotelzimmer immer präsent war.
Aber zwei Meldungen sind mir in Erinnerung geblieben, ich habe versucht diese Meldungen sinngemäß wiederzugeben, das eine war die Mauer in Berlin, ist nur als „Schutzwall“ gegen Faschismus und Imperialismus aus BRD errichtet worden !

Die andere Meldung betraf " Fußballfans " die im Umfeld von Fußballspielen in Erscheinung treten und Zerstörungen an Staatseigentum begehen, auch noch Organe der Volkspolizei angreifen, das
sind subversiv Elemente die man als Feinde des Staates betrachten muss, wie sich doch die Zeiten ändern, heute nennt man sie .......! :wink:

Nur man muss aber auch immer wieder betonen, diese Taten werden von einer Minderheit begangen, nur die Mehrheit der Ultras solidarisiert sich mit diesen Krawallos und erschwert so die Ergreifung der Täter, obwohl ja einige eigentlich gegen Gewalt sind, wie immer behauptet wird.

Aber man sollte auch mal Männer aus dem Fußball zu Wort kommen lassen, die sehr lange in diesem Geschäft sind und auch eine Meinung über Ultras haben.

https://www.goal.com/de/meldungen/neuru ... ikgalpve5z
"Einige Vereine haben mittlerweile Angst vor den eigenen Ultras. Dabei kennen fast alle ihre Pappenheimer und könnten sie namentlich der Polizei melden. Aber aus Bammel, dass diese Chaoten noch schlimmere Sachen unternehmen und dann vielleicht bei drohender Stadion-Aussperrung in Innenstädten oder auf den Anfahrtswegen Zivilisten attackieren, nehmen die Geldstrafen billigend in Kauf", so Neururer.

Und Neururer fuhr fort: "Je dümmer der Mensch, desto mehr neigt er zur Gewalt. Und das hat nichts mit Bildung zu tun. Denn auch Anwälte und Ärzte mischen sich ja unter die pöbelnde Masse, weil sie einen speziellen Kick suchen. Das sind kranke, dumme Menschen. Und noch eines: Sie lieben ihren Verein nicht – sondern nur sich selbst und die Sucht nach Macht."
https://geissblog.koeln/2018/02/erpress ... a-szene/2/
Erpressung und Täuschung: FC brandmarkt Ultra-Szene
Auf dem Bild ist sehr gut zu erkennen wie die Züge mitunter aussehen, aber der Brief vom FC Köln finde ich sehr interessant !

https://www.zeit.de/sport/2017-05/eintr ... relegation
Wenn Fans ein Spiel verlieren
Braunschweig war kurz davor, Wolfsburg in die 2. Liga zu schießen. Doch dann entwerteten die Fans mit Böllern den Auftritt ihrer Elf, leiteten sogar die Niederlage ein.
Dann knallte es im Block zweimal, einmal laut, einmal sehr laut, zwei Fans hatten wieder mal Böller in den Innenraum geworfen.

Sofort war Hektik im Stadion. Ein Ordner musste medizinisch versorgt werden, erlitt ein Knalltrauma. Der Verein meldete später, dass er wieder "dienstfähig" sei, aber er wäre nicht der erste Mensch, der von so etwas bleibende Schäden davonträgt. Der Böller war aus einem der Blöcke geflogen, in denen der harte Kern der Ultras steht, die Cattiva Brunsviga. Woher genau weiß man nicht, vielleicht war es ein Einzeltäter, der keiner Gruppe zuzurechnen ist.

Jedenfalls ereignete sich nun die spielentscheidende Szene. Der Rest des Braunschweiger Publikums wendete sich ab und rief: "Ihr seid so blöd."


Wenn ich mir diese ganzen Artikel so betrachte, kann ich über die Aussage das diese Minderheit den Verein liebt und am Fußball interessiert ist, einfach nur lachen und solche Aussagen in den
Bereich der Fabeln und Märchen verschieben, ich hoffe das ich mit meinen Äußerungen nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. :wink:

Am Wochenende wird auch wieder Fußball gespielt, den vielen vielen Zuschauern die sich friedlich ein Spiel anschauen wollen, wünsche ich viel Spaß und das euer Verein gewinnt.

Der Minderheit die keine Regeln kennt, möchte ich die Rufe des Braunschweiger Publikum in Erinnerung bringen, wenn ihr wieder mal abdreht um Aufmerksamkeit zu erreichen, die haben
gerufen," Ihr seid so blöd ", ich finde eine gute Antwort für diese Typen und ihre Aktionen !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

hanno hat geschrieben:
außer vielleicht seine Beiträge innerhalb der Regeln verfassen zu können.
Ach ja die Regeln, bedeutet das das man Vorfälle wie sie jedes Wochenende von einer Minderheit verübt wird Ignorieren muss, darüber nicht schreiben soll um das Image dieser Krawalltypen aufrecht zu erhalten, oder verstößt es gegen irgendwelche Regel,wenn man diese Minderheit die nur durch Selbstdarstellung und Zerstörung von fremden Eigentum und Gewalt gegen Ordner und
Polizei auffallen als krank bezeichnet ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Deutschland

An das Zentralorgan der ehemaligen SED erinnere ich mich noch ganz gut, da es zu Zeiten der DDR in Zügen nach Berlin und wenn man mal zur Messe nach Leipzig gefahren ist, auch im Hotelzimmer immer präsent war.
Aber zwei Meldungen sind mir in Erinnerung geblieben, ich habe versucht diese Meldungen sinngemäß wiederzugeben, das eine war die Mauer in Berlin, ist nur als „Schutzwall“ gegen Faschismus und Imperialismus aus BRD errichtet worden !
Hallo hanno,

den Beiträgen aus Deiner Feder kann man, als leidentschaftlicher Fußballfan und Stadionbesucher, nur vollumfänglich zustimmen!

Wer im Fußballstadion Feuerwerk zündet, ist kein Fan sondern ein Straftäter, der die Gesundheit und das Leben Anderer gefährdet! Gegen solche Leute muß mit aller gesetzlichen Härte vorgegangen werden!

Dass hier von Deinem Diskussionspartner für den Einsatz von illegaler Pyrotechnik Partei ergriffen - und obendrein auch noch auf das ehemalige Zentralorgan der SED verlinkt wird, passt in das Bild welches ich schon seit längerer Zeit von dieser Person habe!

Wenn es übrigens um die Pyrotechnik/Fußball-Diskussion geht wird plötzlich auf die Foren-Regeln verwiesen aber wenn, wie gegenüber von Hellfried, in der Chemnitz-Diskussion haltlose Stasi-Anschuldigungen gepostet werden, gelten offenbar diese Foren-Regeln nicht und der entsprechende Beitrag ist seit nunmehr 3 Monaten online!

Solchen Leuten geht es nicht nur um Fußball sondern es wird eine klare Agenda verfolgt in deren Rahmen unliebsame Diskutanten aus dem Forum gemobbt werden sollen.

Letzter Satz wegen Verstoß gegen die Regeln dieses Forums entfernt von Moderator Hendrik77.


Beste Grüße aus Berlin
Karl-Heinz