Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

in anderen Threads wird ein abweichen vom Thema der Überschrift
mit Streichung der Beiträge oder zumindest mit Ermahnungen geahndet
(z.B. beim Thema Wolfhysterie oder Urlaub auf den Philippinen)

Warum hier nicht ?????,
wird da mit zweierlei Maß gemessen
oder gelten die selbst gemachten Verhaltensregeln im Plauderbereich nicht.??????

Hat doch einer der Mitstreiter hier, in anderen Threads angemahnt,
dann doch lieber einen neuen Thread mit passender Überschrift anzulegen.

Thema der Überschrift war doch "gibt es dänische Freunde für die Bundesliga"
und nicht Pyhro Mannisches Verhalten von Ultras in Kiel, Hannover oder sonst wo.

Detlef,
in gespannter Erwartung.
Hej Tatzelwurm

Da möchte ich deine gespannte Erwartung auch auch mit einer Antwort befriedigen, denn wer sich hier in diesem kleine Faden kreativ beteiligt,der hat auch eine Antwort verdient. :wink:
Aber solltest du das hier nicht ein bisschen mehr mit Humor nehmen, denn den fehlenden Humor hast du doch selbst bei einigen bemängelt.

Der Moderator Hendrik77 hat es glaube ich in seinen Beitrag sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich auch alles nachvollziehen kann, bis auf den letzten Satz seines Beitrags, der ein gewisses Schmunzeln bei mir ausgelöst hat.

Ich meine diesen Satz von Hendrik !
Aufgrund der oben genannten Dinge sehe ich kein Grund den Thread zu schliessen,aber wenn ich z.B. im Team überstimmt werde dann wird dieser Thread geschlossen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, als ich mehrmals darum gebeten habe den sogenannten und beliebten
Allgemeinen" Laberthread" zu schließen, als andere User das gefordert hatten keine Reaktion von unserem Moderator Hendrik
nur die Aussage er sehe keine Veranlassung dafür, er ist bestimmt auch nicht vom Rest des Team überstimmt worden es zu tun.

Aber jetzt wo ich in einer Diskussion, die heile Welt der Ultras und ihrer Sympathisanten mal ein bisschen mit Zeitungsberichten, kleinen Filmchen und persönlichen Erfahrungen versucht habe ins rechte Licht zu setzen,die Realität aufzuzeigen, oder einfach aufzuzeichnen wie eine große Menge Fans, das Ultra Wesen betrachtet dann kommt die "Äußerung", vom Moderator wenn mich der Rest des Team nicht überstimmt.

Für mich klingt das als" Aufforderung " ein anderes Wort möchte ich nicht gebrauchen, schreib nichts mehr über die Krawall und Pyromanen aus der Ultraszene,die mit ihrem Tun riesige Polizeieinsätze auslösen, die vom Steuerzahler bezahlt werden müssen, sonst könnte ich vielleicht vom Team überstimmt werden und das alles hier dicht machen.

Mein lieber Moderator Hendrik77 ich erinnere dich an deine eigenen Worte, wie hast du doch so schön gesagt, "Wat mutt, dat mutt" !

@Tatzelwurm

Ich möchte meiner Linie treu bleiben,das der Humor nicht zu kurz kommen sollte.

[url]http://www.der-postillon.com/2018/01/auba.html[/url]

Zu diesem Artikel sind Gerüchte im Umlauf, das dänische Fans die mit einem deutschen Fußballverein sympathisieren, den guten Auba dazu überredet haben sollen. :mrgreen:

Einen schönen Tag noch, man liest sich solange das hier in diesem Faden noch möglich ist. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Hanno,

ich bin glaube der letzte der etwas gegen humorvolle Beiträge hat,
zu mal ich ja auch versuche manchmal humorvoll zu sein.
Hier muss ja nicht jeder Beitrag eine Doktorarbeit sein.
Euer (unser) Fussballthread war eigentlich nur als Beispiel gedacht und als Beweis dienen,
dass anscheinend mit zweierlei Mass gemessen wird.
Bei dem Philippinen-Thread, wo ich und nicht nur ich der Meinung war, da will uns einer verar.......,
wurde schon nach kurzer Zeit und nach einigen humorvollen, nicht ganz ernst gemeinten Beiträgen,
die Reißleine gezogen und sämtliche Beiträge in dieser Richtung gelöscht.
Ohne Löschung wäre das Ding auch so im Sande verlaufen.
Nur weil man zuerst seine Oma in DK besuchen will und dann nach den Philippinen fragt, ist solche
Art der Threaderöffnung nicht dazu geeignet ein Thema in diesem Forum zu sein. Die Antworten waren ja auch dann entsprechend.
Bei den Wölfen wird auch des öfteren darauf hingewiesen, selbst bei geringen Abweichungen vom
Thema der Überschrift, doch beim selbigen zu bleiben. Alle anderen Beispiele lasse ich mal unerwähnt, da aus dem letzten Jahr.
Das Thema wie und wann ein Beitrag nur OT ist, ist wohl ausgiebig behandelt worden.

Du siehst Hanno "dein" Thread musste nur als Vergleich herhalten, zumal ich mich ja auch
schon oft daran beteiligt habe.

Einen habe ich noch für dich.
Dein letzter Expertentipp Sandhausen gegen Kiel ist aber ganz schön in die Hose gegangen.

Detlef
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
in anderen Threads wird ein abweichen vom Thema der Überschrift
mit Streichung der Beiträge oder zumindest mit Ermahnungen geahndet
(z.B. beim Thema Wolfhysterie oder Urlaub auf den Philippinen)

Warum hier nicht ?????,
wird da mit zweierlei Maß gemessen
oder gelten die selbst gemachten Verhaltensregeln im Plauderbereich nicht.??????

Hat doch einer der Mitstreiter hier, in anderen Threads angemahnt,
dann doch lieber einen neuen Thread mit passender Überschrift anzulegen.

Thema der Überschrift war doch "gibt es dänische Freunde für die Bundesliga"
und nicht Pyhro Mannisches Verhalten von Ultras in Kiel, Hannover oder sonst wo.

Detlef,
in gespannter Erwartung.
Hej Tatzelwurm

Da möchte ich deine gespannte Erwartung auch auch mit einer Antwort befriedigen, denn wer sich hier in diesem kleine Faden kreativ beteiligt,der hat auch eine Antwort verdient. :wink

Der Moderator Hendrik77 hat es glaube ich in seinen Beitrag sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich auch alles nachvollziehen kann, ...
Etwa auch dies :?: :
Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
Ich wohne in Dänemark und bin Fan einer deutschen Fusballmannschaft,also finde ich die Ûberschrift bezüglich meiner Person schon ziemlich passend.
Diese „Begründung“ wirst Du wohl kaum auch für Dich in Anspruch nehmen können, um eine mittlerweile dauerhafte Abweichung in Form eines Antipyro- und ultrafeldzuges mit Belehrungscharakter in einem vorwiegendem Zwiegespräch unter dem mittlerweile irreführenden Titel „ Gibt es in DK Fans deutscher Fußballvereine“ zu rechtfertigen :mrgreen: :

Mir wäre die o.g. „Abweichung“ vom Thema im Grunde schnurz, gäbe es die Kritik mit entsprechenden Moderationsmaßnahmen zu derlei Abweichungen nicht oft genug an anderer Stelle hier im Forum.
Das hat Tatzelwurm korrekt angemerkt :idea:

Und dann noch dies:
Aber jetzt wo ich in einer Diskussion, die heile Welt der Ultras und ihrer Sympathisanten mal ein bisschen mit Zeitungsberichten, kleinen Filmchen und persönlichen Erfahrungen versucht habe ins rechte Licht zu setzen, die Realität aufzuzeigen,...
Ob Du Dich da mal nicht überschätzt :?:
Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Du meinst andere, die vermeintlich den Realitätssinn verloren haben, wieder auf den rechten Weg zurück ins Licht führen zu müssen und zu können :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier wurde etwas kritisiert,aber ich habe eine andere Meinung und die versucht darzustellen. Wenn sich jetzt ein Kritiker an ein anderes Mitglied des Teams (siehe Portal) oder die Betreiberin des Forums wendet z.B. mit einer PN oder einer Meldung, da seine Argumente vorträgt ist es möglich das man nicht meiner sondern seiner Argumentation folgt und der Thread geschlossen oder gleich ganz entfernt wird.
Für mich sind die Beschreibungen der einzelnen Rubriken nicht nur Dekoration, aber ich kann Euch nicht sagen wer hier u.a. aus dem Team mitliest und sich bis jetzt nicht geäussert hat.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Wie schon erwähnt wird diese Rubrik nicht im Portal angezeigt und wer ggf. seine Anmerkung nicht im Abseits dieses Forums wiederfinden möchte dem empfehle ich diesen Thread. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=120
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Meine letzten Anmerkungen hier sind von den Usern gelesen worden, die es lesen sollten oder werden von diesen noch gelesen werden. Mehr ist nicht nötig, auch nicht in dem Thread, auf den oben verwiesen wurde.
OT-Beiträge stören mich normalerweise nicht, dementsprechend kritisiere und melde ich sie nicht.
Irgendwie läuft sich fast alles zurecht und OT-Beiträge gerechtfertigterweise irgendwann tot, als wozu die Aufregung.
Was mich dagegen stört ist, wenn diejenigen, die im Glashaus sitzen mit Steinen werfen und dann auch noch das Klirren nicht hören, ignorieren oder gar schönreden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Hanno,

ich bin glaube der letzte der etwas gegen humorvolle Beiträge hat,
zu mal ich ja auch versuche manchmal humorvoll zu sein.
Hier muss ja nicht jeder Beitrag eine Doktorarbeit sein.
Euer (unser) Fussballthread war eigentlich nur als Beispiel gedacht und als Beweis dienen,
dass anscheinend mit zweierlei Mass gemessen wird.

Du siehst Hanno "dein" Thread musste nur als Vergleich herhalten, zumal ich mich ja auch schon oft daran beteiligt habe.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Hej Tatzelwurm

Ich habe mal einen Teil deines Beitrags zitiert, der besonders diesen Faden hier betrifft, da ich mich aus glaube ich bekannten Gründen nur noch hier zu Wort melde.

Aber ich kann deine Aussagen im gesamten Beitrag nachvollziehen, ja so kann man es sehen und betrachten.

Wie du schon erwähnt hast beteiligen sich hier in diesem Faden, nur Hendrik77, du mit ein paar Beiträgen und meine Wenigkeit, selbstverständlich ist bei dieser Diskussionen hier nicht immer möglich sich genau an die Überschrift zu halten.
Nur sind wir hier nicht bei den " Plaudereien ", wenn ich dann etwas davon lese etwas zu melden, dann kann ich mich eines gewissen Lächeln nicht erwehren, es ist keiner beleidigt worden, es sind keine bösen Worte gefallen, keine irgendwelche komischen Äußerungen, aber man redet vom melden. :wink:

Das erinnert mich an meine Schulzeit, da gab es auch diese Typen deren Lieblingssatz immer gewesen ist " Herr Lehrer ich weiß was", das am nächsten Tag dann fast immer der Vater in der Schule war und davon berichtet hat, das sein "kleiner Liebling "wieder mal Klassenkeile bekommen, aber so ist halt das reale Leben gewesen. :wink:

Aber einen Satz aus deinem Beitrag möchte ich noch ansprechen den Expertentipp, ich konnte nicht ahnen das die Kieler Störche nach so einer tollen Saison, am Ende doch ein bisschen " Flügellahm " geworden sind. 8)

Aber einen Tipp habe ich noch, die Dortmunder werden dieses Jahr nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, meine Jungs nichts mit dem Abstieg !!

Welchen Platz die Dortmunder in der Tabelle belegen werden, wird davon abhängen wie die Verantwortlichen in Dortmund das Problem, mit ihrem Tore schießenden " Sonnenscheinchen " in den Griff bekommen, denn eine Mannschaft die Erfolg haben will muss ein Team sein, da sind Störenfriede fehl am Platz.

In diesem Sinn, man ließt sich solange es noch möglich ist. :wink:

Hejsa !
Hier wurde etwas kritisiert,aber ich habe eine andere Meinung und die versucht darzustellen. Wenn sich jetzt ein Kritiker an ein anderes Mitglied des Teams (siehe Portal) oder die Betreiberin des Forums wendet z.B. mit einer PN oder einer Meldung, da seine Argumente vorträgt ist es möglich das man nicht meiner sondern seiner Argumentation folgt und der Thread geschlossen oder gleich ganz entfernt wird.
Für mich sind die Beschreibungen der einzelnen Rubriken nicht nur Dekoration, aber ich kann Euch nicht sagen wer hier u.a. aus dem Team mitliest und sich bis jetzt nicht geäussert hat.
@Hendrik

Dieser Faden besteht seid 27.02.2013, wie ich vermute ist hier nie etwas gemeldet worden,ich kann mir auch nicht vorstellen das einer aus dem Team sich wirklich an diesen kleinen Plaudereien, in irgendeiner Weise stören würde und sich bis jetzt noch nicht geäußert hat.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische wie man so schön sagt,ich vermute der einzige den das hier stört bist du und zwar das was ich hier über Ultras, Pyro und Gewalttaten dieser Typen, mit Zeitungsartikeln, Filmchen und Erfahrungsberichten versucht habe zu belegen, einfach mal zu wieder spechen das diese Typen nicht die Fußball Kultur Bewahrer und Schützer des Fußball sind, denn genau das stört dich nach meiner Meinung.
Denn zum Fußball gehören keine Pyro Aktion keine Gewalt, keine unflätigen und diskriminierenden Beleidigung von Polizei und Gegnern.
Ich glaube das es bei den Besuchern in einem Stadion neben dem Spielverlauf u.a. auf die richtige Mischung ankommt. Ultras gehören für mich dazu wie u.a. Kuttenträger, Normalos, eine Sitzplatz und / oder Rentnergang, Groundhopper und ggf. Eventis. Was ich gut finde ist für etwas z.B. eine Mannschaft zu sein und dies trotz aller Unterschiede im übrigen Leben bestenfalls ca. 2 Std. gemeinsam zu leben.
Diesem Absatz von dir möchte ich fast zustimmen, die richtige Mischung machts da hast du Recht, nur diese Normalos die mit Frauen und Kindern,Sitzplatz oder Rentnergang oder die Eventfans die einfach nur mal ein Spiel gegen Bayern oder Dortmund sehen wollen, haben einfach das Recht vor Bengalo schwingen Gewalt Chaoten geschützt zu werden.
Denn wie man z.B in Kiel beim Spiel gegen St.Pauli gesehen hat, werfen die .......ihrer Bengalos auch in Zuschauerränge wo Normalos mit Frauen und Kinder stehen, nur was mich schon ein bisschen irritiert hat,das ich nichts davon gelesen habe, das aus Kiel von offizieller Seite keine Entschuldigung an die Zuschauer in Hamburg gekommen ist, die man in Angst und Schrecken versetzt hat.

Jetzt vermute ich mal so etwas möchtest du nicht lesen, weil es vielleicht nicht deiner heilen Welt entspricht die du vom Fußball hast, also mach den Laden hier dicht, bevor dich das Team überstimmt und die vielen Meldungen über diesen Faden den Rahmen hier sprengen. 8)

Aber ein kleines Filmchen darf doch nicht fehlen.
Ich wurde von meinen Lieblingsultra vor einiger Zeit auf dieses Filmchen mit den Worten hingewiesen, " willst du das geilste sehen was Ultras je in Deutschland hinbekommen, ich habe mir das schon mindestens 30 x angeschaut " !
Er merkte noch an, damit haben sich die Dresdner unsterblich gemacht, die gesamte Ultraszene bewundert die Aktion, ich schicke dir mal den Link.

https://www.youtube.com/watch?v=CftEU6SAOOc

Zu diesem Filmchen möchte ich keinen Kommentar abgeben, denn jeder kann sich selbst seine eigene Meinung darüber bilden.

Einen schönen Tag wünscht hanno, solange das hier noch möglich ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hier mal ein Thema das bestimmt einige Menschen ob in Dänemark oder Deutschland beschäftigt wird oder schon hat, obwohl sie mit Fußball nicht viel am Hut haben.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/m ... Euro.html#
Das Derby 2014 kostete mehr als 2 Millionen Euro

Braunschweig Beim Fußballspiel Eintracht gegen Hannover 96 fielen rekordverdächtige 36 000 Polizeistunden an. Ein Grund war die besondere Anreise der Gästefans.
Jetzt frage ich mich warum muss so ein Aufwand für die Sicherheit in und um die Stadien bundesweit betrieben werden, bestimmt nicht wegen der Normalos, Kuttenträger, Sitzplatz und Rentnergang oder den Eventfans, das diese Gruppen ca. 98,5 % der Zuschauer ausmachen, sei hier nur mal am Rande erwähnt, nur wer bleibt noch übrig, es sind diese Ultra Vereinigungen die im Schutz der normalen Besucher eines Fußballspiel sich ihren Kick holen wollen.

Nur warum spreche ich das an, habe ich etwas gegen Ultras ?

Mit Sicherheit nicht wenn sie ihre Mannschaft anfeuern oder eine Choreografie zeigen, oder einfach nur friedlich sind ist doch alles in Ordnung, alles ist doch erlaubt wenn es friedlich bleibt, denn sie haben ja Eintritt bezahlt und können ihren Gefühlen :wink: freien Lauf lassen.

Nur muss das mit Pyroaktionen,Bengalos in Zuschauerränge werfen, gegenseitige Überfälle mit Fahnenklau und Schlägereien, was wiederum Racheaktionen der Betroffenen hervorruft oder den vielen anderen Dingen die zu Krawallen führen und hier schon behandelt wurden ?

Denn es sind diese Aktionen einer geringen Minderheit und ihrer Sympathisanten, die diese Einsätze der Polizei erst nötig machen, also der normale Bürger zahlt dafür das ca. 2% der Besucher von Fußballspielen ihren "Spaß" oder was sie darunter verstehen haben können. :roll:

Fazit : Die große Mehrheit der Stadionbesucher möchte friedlich zu einem Fußballspiel gehen und seinen Spaß an dem Geschehen auf dem Rasen haben, ohne Spielunterbrechung weil keiner mehr im Stadion etwas sieht, weil einige wieder einmal ihrem Drang nachgeben mussten alles in Qualm zu hüllen , oder das man einen riesigen Umweg nach Spielschluss zu seinem Fahrzeug in Kauf nehmen muss, weil einige S...... sich gerade mit anderen S.... die Nasen blutigen hauen müssen, so das die Polizei aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt hat.
Was hat das alles mit Fußball zu tun ?
Aber Witz bei der Sache ist, das gerade diese Leute die für riesige Polizeieinsätze verantwortlich sind, als erstes von Polizeiwillkür reden. :wink:

Aber etwas lustiges kommt noch zum Abschluss, so ein bisschen Nostalgie aus früheren Jahren der Bundesliga aber immer noch amüsant. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=yHCCWwybd18

Einen schönen Tag wünscht hanno
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Hier sind mal so einige Betrachtungen zum Fußball und seinem Umfeld.

Das Thema schlechthin an diesem Wochenende ist das Theater was Aubameyang in Dortmund abzieht, das ein Fußballspieler einen ganzen Verein in der Öffentlichkeit lächerlich macht, das Führungsduo in Dortmund das meiner Meinung ein sehr schlechtes Krisenmanagement betreibt, was dazu führt geführt hat das die Mannschaft total verunsichert ist.
Da versucht ein Spieler einen Verein ich glaube schon das man sagen kann zu erpressen, seinem Wechsel zu einem anderen Verein zu zustimmen, obwohl noch ein gültiger Vertrag besteht, man sollte sich aber auch mal in Dortmund fragen warum nach Dembélé, auch Aubameyang so ein Theater in diesem Verein abzieht ?

Aber Fußball gespielt wurde am Wochenende auch die Bayern ziehen mit 16 Punkten Vorsprung vor den anderen Vereinen ihre Kreise, ohne das sie das interessiert was bei anderen Vereinen geschieht, es sieht so aus das man nach einigen Wochen, weit vor Ende der Saison den Münchner zur Meisterschaft gratulieren kann, obwohl man das ja auch jetzt schon machen kann, der Herr Watzke aus Dortmund macht das schon immer vor der Saison. :wink:

Meine Jungs haben in Schalke ein sehr achtbares 1:1 geholt, die Dortmunder sind in Berlin nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen, selbst die Kölner haben nach 2 gewonnen Spielen wieder in den Abstiegskampf eingegriffen.

Kurz zu den Randerscheinungen im dänischen Fußball, zu denen sich ein dänischer Nationalspieler öffentlich geäußert hat und damit etwas ausgesprochen hat, was viel Fußballfans denken.

https://www.fussballdaten.de/news/mixed ... 017-08-08/
Vestergaard, der aus der Bröndby-Jugend stammt, forderte in der Bild-Zeitung ein rigoroses Vorgehen gegen die Ultras, die sich so verhalten. "Das Verhalten ist primitiv! Dass sie Ordner und Polizisten attackieren, die für uns immer ihr Leben riskieren, ist unterste Schublade. Ich hoffe, dass sie nicht nur lebenslang vom Fußball gesperrt werden, sondern auch in der Gesellschaft ihre Strafe bekommen. Und das ist in allen anderen Bereichen Knast", sagte der dänische Nationalspieler.
Die 2. Liga startet auch am 23.01 ihr Programm, man wird sehe wie die führenden Mannschaften aus den Startlöchern kommen werden.

Aber auch diesmal wieder etwas Humor zum Abschluss, hier geht es um die dänische Mentalität. 8)

https://www.youtube.com/watch?v=v9vkOIE_zYA :wink:

hanno wünscht noch einen schönen Tag, man liest sich !!!!! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!


Hier sind mal so einige Betrachtungen zum Fußball in dieser Woche !

Die 2.Liga hat auch wieder ins Spielgeschehen eingegriffen, da hat Fortuna Düsseldorf mit 3 Punkten Vorsprung vor den Kieler Störchen und den punktgleichen Nürnbergern die Tabellenführung übernommen.

Bei den Kielern scheint wohl so eine kleine Schwächephase :wink: eingekehrt zu sein, denn der letzte Sieg war am 13.Spieltag, aber ich vermute in Kiel sieht man das alles ganz ruhig und relaxt an, denn man ist mitten im Aufstiegsrennen.

Im Abstiegskampf der 2.Liga hat nun auch eine Mannschaft eingriffen, die gestern in Heidenheim mit 2:0 verloren hat, also Jungs das mit dem Abstieg das schafft ihr, macht einfach weiter so!!:mrgreen:

In der 1. Bundesliga schaut man auf Dortmund und fragt sich, ob im Heimspiel gegen Freiburg das " Sonnenscheinchen Auba " wieder spielt, oder im Flieger nach England sitzt.
Ich frage mich was hat das noch mit Fußball zu tun, wo ein Spieler seinen Verein und Arbeitgeber in der Öffentlichkeit lächerlich machen kann ?

Der Uli Hoeneß hat mal über Dembélé gesagt, der sich in fast gleicher Manier aus Dortmund verabschiedet hat

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... n-Tag.html

Die Bayern wurden vom DFB mit einer Geldstrafe von 52.000 Euro wegen Pyro-Technik ihrer sogenannten " Fans " bedacht, eine ganze Menge Geld um die Bedürfnisse einiger Py...... zu befriedigen.

In Hannover nicht viel neues die Boykotteure schweigen weiter, aber in der Zwischenzeit hoffen viele das sie noch lange schweigen werden, denn die Mannschaft zeigt auf dem Platz, das sie auf solche Typen nicht angewiesen ist, was den Frust dieser Leute noch erhöht hat.
Denn etwas sollte man immer bedenken kritisch sein ist immer erwünscht, ob es gegen den eigenen Verein oder deren Präsidenten geht, nur die Mannschaft als "Fan" mit etwas belästigen, wofür sie nun wirklich nichts kann ist primitiv und dumm !

Zum Schluss wieder etwas zum schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=1i7Jfb2gJOw

https://www.youtube.com/watch?v=rvLredcNjNc Schadenfreude ist die beste Freude ! :wink:

Einen schönen Tag wünscht hanno !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Wenn ich sehe wie die Resonanz an Hand der Zugriffe, auf diese kleinen Betrachtungen zum Fußball sind, finde ich das schon erstaunlich. 8)

Also was ist am Wochenende alles geschehen ??

In der 2. Liga ist wohl den Störchen aus Kiel die Siegesmentalität abhanden gekommen, denn der letzte Gewinn von 3 Punkten liegt schon fast 3 Monate zurück.
Die Düsseldorfer grüßen von der Tabellenspitze mit 5 Punkten, gefolgt von Nürnberg mit 2 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz !

In der 1.Liga wie immer die Bayern ziehen einsam ihre Kreise, mit 16 Punkten Vorsprung vor Leverkusen und Schalke.
In Dortmund spürt man richtig die Verunsicherung die in der Mannschaft herrscht, was gerade beim sehr glücklichen 2:2 gegen Freiburg zu sehen war, wo die Dortmunder erst in der 94 Min. den Ausgleich erziehen konnte.

Das sich Spieler über die Zuschauer beschweren und das gerade in Dortmund ist nun wirklich nicht alltäglich.

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-torwart-roman-buerki-kritisiert-bvb-fans-a-1190152.html[/url]

Für die Äußerungen wurde er vom Manager gerügt, das Theater um Auba geht weiter.

Meine Jungs haben 1:0 gegen die Wolfsburger verloren, dabei hat mir der Torwart von 96 so richtig leid getan, das ihm so ein Fehler wie beim Gegentor passiert ist.
Was mich einfach nur zum Kopf schütteln gebracht hat war der " Rasen " im Stadion, der eher an eine Pferdekoppel :wink: als an einen Fußballrasen erinnert hat, aber damit mussten beide Mannschaften zurecht kommen.

Die Kölner haben wieder Anschluss an die abstiegsgefährdeten Mannschaften gefunden.

[url]http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/seifert-fordert-mehr-kommerz-in-der-bundesliga-100.html[/url]
Deutsche Fußball Liga
DFL-Chef beklagt "verpasste Chancen"


DFL-Chef Christian Seifert hat in einer Grundsatzrede vor Selbstgefälligkeit und Mittelmaß im deutschen Fußball gewarnt und eine ehrliche Debatte über eine weitere Kommerzialisierung gefordert.
Gerade diese Diskussion wie 50+1 beschäftigt die Fußballfans in Deutschland, wo es große Unterschiede in der Betrachtungsweise gibt, wie mit Sponsoren umgegangen werden sollte, was gerade in Hannover durch Martin Kind richtig hoch gekocht ist.
Nur bei allen Diskussionen sollte man immer bedenken, kein guter Spieler oder Star der Fußballszene, der den Verein sportlich voran bringen kann, kommt weil die Fans, die Stadt und das Stadion so toll ist, die wollen Geld verdienen und gehen dahin wo am meisten gezahlt wird, das ist überall im Profisport so nicht nur im Fußball.

Aber das ist eine lange Diskussion, nur etwas wird man nicht schaffen das Rad wieder zurück drehen, denn wer vom " Volkssport Fußball " redet kann nicht die Bundesliga meinen.

So das war es für heute, noch ein paar kleine Scherze und man ließt sich. 8)

https://www.youtube.com/watch?v=hMUAIfm3li0 ein Gedicht :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=qqz48VUSUFY :mrgreen:

Einen schönen Tag noch und immer cool bleiben !! 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Es hat sich einiges getan in den Bundesligen, in der 1. Bundesliga war der Jubel in Dortmund fast schon Ohrenbetäubend, nein man ist kein Tabellenführer geworden und Schalke ist auch nicht pleite und muss absteigen, :wink: nein die Fans freuen sich einfach das ihr Kleinkind Auba endlich den Verein verlassen hat, das er den Verein nicht weiter in der Öffentlichkeit lächerlich macht und vor allen nicht mehr, mit seinem Theater die ganze Mannschaft verunsichert.
Dazu hat sich auch der Herr Hoeneß geäußert.

https://www.sport.de/news/ne3058061/weg ... -fuehrung/
Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat das Schmierentheater bei Ligarivale Borussia Dortmund um Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang scharf kritisiert.

"Das ist für den Fußball nicht gut", sagte der 66-Jährige beim Ständehaus-Treff der "Rheinischen Post" in Düsseldorf und übte zugleich Kritik am Verhalten der BVB-Verantwortlichen.
So hat halt jeder seine Betrachtungsweise zu dem Theater.

Nur wenn es Schule macht das Spieler ihre Vereine erpressen können, wenn sie trotz gültigen Vertrag zu einem Verein möchten wo sie mehr Geld verdienen können, dann kann man den Fans nicht mehr die heile Welt im Bundesligazirkus verkaufen.


Nur gibt es diese heile Welt denn eigentlich, wenn ich solche Artikel lese und immer wieder sehe was für ein" Klientel ", wenn auch eine kleine sich in den Stadien breit macht.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ungen.html
Ein Banner zeigte die Aufschrift: „Dietmar Hopp. Mutter: Hure, Vater: Nazi“. Ein großer Teil des Publikums quittierte die Ausfälle gegen Hopp mit Pfiffen. Der Stadionsprecher forderte die Ultras auf, die Hassgesänge gegen Hopp zu unterlassen. Leider erfolglos.

„Das war eine unsägliche Frechheit, es ist nicht zu fassen, was für Schwachköpfe da Hass säen“, sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen. Das sei nicht zu akzeptieren: „Das ist eine neue Dimension des Hasses. Aber es war auch bemerkenswert, dass viele Kölner aufgestanden sind und gepfiffen haben.“
Aber wie ich schon geschrieben habe, eine kleine Minderheit die wohl wirklich glaubt das alles gehört zum Fußball dazu, die glaube das ein Stadion ein Platz ist, wo man seiner primitiven Einstellungen freien Lauf lassen kann.

Aber zurück zum aktuellen Fußball, ich vermute mal das am Freitag beim Spiel Köln gegen Dortmund, eine Dortmunder Mannschaft auf dem Platz stehen wird die befreit und bis an die Haarspitzen motiviert ist, die zeigen wird was in ihr steckt auch ohne das" Kleinkind".

Meine Jungs müssen zum" kleinen HSV " :wink: also mindestens einen Punkt sollte man da schon mitbringen.

Ansonsten immer ruhig bleiben und Tee trinken und dabei einfach nur cool sein. 8)

Aber auch wie immer in dieser kleinen Kolumne, etwas Humor auch wenn es nicht jedem gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=4kkvtvW1FOg :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=IExryc3UQu8 "Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig" :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=O3atyyr-F7s :wink:

Also einen schönen Tag noch und immer locker bleiben, man liest sich !! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Dann ich möchte mal wieder einige Sätze zum Fußballwochenende der Bundesligen schreiben.

Fangen wir mal mit der 2.Liga an, da hat Kihl wieder ein mal unentschieden gespielt, das sind jetzt 8 Spiele ohne Sieg, den Anschluss an die beiden führenden Mannschaften aus Düsseldorf und Nürnberg hat man mit 4-7 Punkten Rückstand aber noch in Sichtweite, die anderen Mannschaften wie Duisburg und Ingolstadt kommen auch immer näher, aber ich glaube die Verantwortlichen von der Stadt an der Förde werden ruhig bleiben, obwohl einige Zuschauer schon ein bisschen Erfolgs verwöhnt sind, aber die Saison ist ja noch lang.

Dann mal zur 1. Liga, da hat Dortmund den ersten Sieg im neuen Jahr in Köln eingefahren, Kollegen die beim Spiel in Köln waren berichteten, das die Dortmunder ein ganz andere Körpersprache gezeigt haben, man hatte den Eindruck die Spieler sind von einer Last befreit, so haben das die Leute empfunden die vor Ort waren.

Irgendwie passt diese Meldung doch auch dazu. :wink:

[url]http://www.der-postillon.com/2018/02/auba-arsenal.html[/url] :mrgreen:

Die Bayern haben 17 Punkte Vorsprung vor den Mannschaften aus Leverkusen und Leipzig also einfach uneinholbar, praktisch wie jedes Jahr.
Richtige Spannung gibt es nur im Abstiegskampf ob Köln sich noch retten kann und wann der Dino der Bundesliga der HSV absteigt, und im Kampf um die internationalen Plätze, wo auch die kleinen Vereine die Chance haben ein bisschen Geld zu verdienen.
Meine Jungs haben die 1:0 Führung in Hamburg leider noch kurz vor Schluss verk... so das nur ein Punkt aus Hamburg mitgebracht wurde.

Aber nun mal zu einem Thema das immer wieder durch die Medien geistert das ist die 50+1 Regel und Martin Kind.

Wie sieht das aus, Martin Kind möchte den Verein für mehr Investoren öffnen, so das z.B. auch Hannover 96 auch in der Lage ist wenn es darum geht gute Spieler zu holen, auch eine Chance hat, was bis jetzt nicht möglich ist da einige Vereine in der Bundesliga über viel mehr Kapitalmacht verfügen, was ihnen ermöglicht den Erfolg zu kaufen.

Bei Hannover 96 schweigt ein Teil der Fans weil sie das Ende der 50+1 Regel verhindern wollen.
Nur das Martin Kind den Verein für Investoren öffnen kann bedarf es der Zustimmung der DFL, sollte die das ablehnen möchte Martin Kind vor Gericht gehen, wie die Gerichte entscheiden steht auch in den Sternen, also viel Theater um nichts da noch nichts entschieden ist.

Aber man boykottiert schon mal die eigene Mannschaft, für etwas was noch gar nicht entschieden ist, muss man das verstehen ?
Ja denn es geht dieser Gruppe gar nicht um die 50+1 Regel, denn Martin Kind hat den Ultras die dem Verein immer wieder durch ihr Verhalten hohe Geldstrafen einbringen den Kampf angesagt, denn nach Aussagen dieser Gruppe ist es egal ob die 50+1 Regel fällt oder nicht, Hauptsache Kind muss weg.

Also kann man es so ausdrücken, wie ein Sitznachbar in Hamburg sagte, " ohne Martin Kind hätte wir kein eigenes Stadion und würde nicht zu den finanzielle best geführten Vereinen der Liga gehören, nur was haben diese Traumtänzer für den Verein getan, außer ein bisschen Tralala und Hopsasa und Krawalle anzuzetteln, für die der Verein zahlen musste, nichts rein gar nichts.


Was will man zu so einer Aussage hinzufügen, vielleicht dieses wenn eine Entscheidung gefallen ist wohin der Weg von Hannover 96 geht, hat es es jeder Fan selbst in der Hand zu entscheiden
ob er den Weg mitgeht oder nicht.

[url]http://www.tagesspiegel.de/sport/fans-gegen-martin-kind-ultra-daemlich-fuer-hannover-96/20165810.html[/url]
Doch mit ihrem unflätigen Benehmen und den Gesetzesbrüchen verspielen sie Sympathie, die sie in der breiten Masse bräuchten, um ihre Ziele durchzusetzen. Das ist ultra dämlich. So dürfen sie sich nicht wundern, dass viele in der Bundesliga sagen werden: Lieber ein Kind auf der Ehrentribüne als ein ganzer Haufen randalierender Kinder in der Kurve.
Bei dieser Aussage könnte hinzu fügen den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nach dem Spiel in Hamburg kam es beim Abmarsch zu einen kleinen Disput nach einige Rufen Kind muss weg zwischen einigen " Kind muss weg " Fraktion und einigen ich bezeichne sie mal als" normale Fans ", eine Aussage der Kmw Fraktion hat mich fast vom Hocker gehauen wie man so schön sagt , der meinte wir haben ein Nachricht von den Ultras .... bekommen, die sagen Deutschland steht bei eurem Kampf gegen Kind hinter euch, :roll: hätte der Typ nun noch gesagt " wir schaffen das" dann hätte er glaube ich gewaltig Ärger bekommen. :wink:

So das war es wieder mal, heute soll wohl die DFL über 50+1 und Martin Kind entscheiden, also schauen wir mal. 8)

Wie üblich zum Schluss ein bisschen Humor.

https://www.youtube.com/watch?v=vfLSbmOJUJA

https://www.youtube.com/watch?v=v4c-0sw6jKE

Einen schönen Tag noch und man liest sich !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Im aktuellen Fußball haben sich die Bayern, Schalke Leverkusen und Frankfurt für das Halbfinale im DFB Pokal qualifiziert.

Bei der 50+1 Regel hat Martin Kind der Präsident von Hannover 96, überraschend bei der DFL seinen Antrag erst mal ruhen lassen und damit vor allen unsere " Schweiger " so richtig vera.... !
Nun haben die Schweiger beschlossen beim Spiel gegen Freiburg wieder mit dem Support für die Mannschaft zu beginnen, um sich nicht noch mehr lächerlich zu machen, ich habe da so meine Befürchtung, ob das wirklich gut geht, denn die Mannschaft hat doch ganz gut gespielt.

Aber mal zu einem anderen Thema, der Verschwendung von Steuergeldern im Bereich Fußball und " Fans " :roll: !

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-ii-gegen-eintracht-braunschweig-ii-unter-ausschluss-der-offentlichke/[/url]

Selbstverständlich musste die Polizei in beiden Städten absichern, das nicht doch irgendwelche Chaoten das Spiel für Krawalle nutzen.
Ein Spiel in der Regionalliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das ist einfach nur Lächerlich alles nur wegen einiger Chaoten !



Aber es geht noch besser [url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-fahne-bei-pauli-ultras-gesucht/[/url]

Das sich nach Fußballspielen, auf Bahnhöfen oder sonst wo irgendwelche Chaoten gegenseitig auf die Nase hauen, sich gegenseitig Fahnen klauen und Schals abziehen wie sie es ausdrücken gehört zum Alttag an jedem Fußballwochenende.

Nur wenn ich hier folgendes lese.
Am Donnerstag erfolgte nun die Razzia in Hamburg: Rund 40 Polizisten aus Schleswig-Holstein waren in die Hansestadt gefahren, um dort mehrere Wohnungen mehrerer Tatverdächtiger im Alter zwischen 22 und 27 Jahren zu durchsuchen.
Nach Informationen des KN Sportbuzzers ging es den Ermittlern auch darum, die Fahne der Ultra-Fangruppierung "Supside" von Holstein Kiel sicherzustellen. Sie wurde aber nicht gefunden. Stattdessen nahmen die Ermittler offenbar andere Gegenstände mit, die strafrechtlich relevant sein könnten - Betäubungsmittel in geringer Menge, pyrotechnische Gegenstände und Datenträger.
Das darf doch wohl nicht wahr, 40 Polizisten fahren aus SH nach Hamburg um eine Ultrafahne zu suchen, wenn man darüber nachdenkt dann kann man schon nicht mehr lachen, denn so etwas ist nur noch traurig, es sind diese Ultras die jedes Wochenende lautstark verkünden, das alle Bullen Schw...sind die sich immer über Polizeiwillkür aufregen, nur der Steuerzahler darf eine Suche bezahlen nach einer Fahne die angeblich geklaut worden ist ?
Es wäre interessant mal zu erfahren was diese Aktion dem Steuerzahler gekostet hat, damit einige Typen ihre " wer hat den längsten" Spielchen fortsetzen können.

Ein anderes Thema.
Es ist vielleicht mal interessant zu sehen was die DFL den Vereinen für Auflagen erteilt.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677925/2/slideshow_das-verlangt-die-dfl-von-den-vereinen.html[/url]

Einfach mal durch klicken, in die "Verwahr- und Festnahmeräume" kommen Leute die sich nicht benehmen können, aber auch welche die Pyro ganz toll finden. :wink:

So das war es für heute, immer locker und cool bleiben. 8)

Aber auch heute noch etwas zum schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=qHwozWM1pQw

https://www.youtube.com/watch?v=4-wlfoAklZk

Also einen schönen Tag noch, man liest sich.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren!!

Dann möchte ich wieder einmal ein paar Betrachtungen aus meiner Sicht zum Fußballgeschehen abgeben.

In der 2. Liga nicht neues die Düsseldorfer und Nürnberger marschieren vorweg, die Kieler haben ihr "Siegesgen " verloren, wenn im nächsten Spiel gegen Erzgebirge Aue nicht gewonnen wird, dann
soll eine große Suchaktion gemeinsam mit den Fans gestartet werden, ob sich daran auch wieder Staatsanwaltschaft und Polizei beteiligt, wie bei der Suche nach der Ultrafahne entzieht
sich meiner Kenntnis. :wink:

In der ersten Liga war für mich etwas sehr erwähnenswert und das war in Dortmund, da hat Marco Reus wieder von Anfang an gespielt, ein Spieler der fast ein Jahr verletzt war, mit seiner Rückkehr wird es für die Mannschaft einfacher werden wieder zur alten Stärke zurück zu finden, die man beim Start in die Saison hatte.
Ansonsten gab es fast keine Überraschungen, vielleicht das 2:0 der Berliner in Leverkusen, die Bayern ziehen unbeeindruckt ihre Kreise und werden sich lange vor Ende der Saison, wieder als Deutscher Meister feiern lassen.

Nun mal zu meinem Verein wo am Samstag" großes Kino" :wink: angesagt war, die sogenannten Ultras haben ihren Stimmungsboykott beendet und haben sich in ihrer Güte bereit erklärt, die Mannschaft wieder zu unterstützen.
Wie kam es zu dem Sinneswandel, Martin Kind hat vor der DFL erklärt seinen Antrag für die Änderung der 50+1 Regel vorerst ruhen zu lassen, so das die DFL Vorschläge erarbeiten kann wie so eine Regelung aussehen kann, 12 der 18 Bundesligavereine fanden das in Ordnung.

Für mich auch eine gute Reglung, die ganze Liga soll entscheiden was geändert oder ob etwas geändert werden soll, nur unsere Ultras waren entsetzt das Feindbild Martin Kind ist verschwunden, denn nun liegt der schwarze Peter bei der DFL, also ganz nüchtern betrachtet ein kluger Schachzug von Martin Kind.

Aber jetzt waren unsere Ultras gefordert, den Stimmungsboykott fort zusetzen hätte noch mehr für Unverständnis in der gesamten Fanszene gesorgt, also wurde von ca. 500 Mann abgestimmt
ob der Support wieder aufgenommen wird, eine kleine Mehrheit hat dann den Ausschlag gegeben, das die Mannschaft wieder unterstützt werden soll.
Im Stadion jedenfalls da wo wir unsere Plätze hatten, waren sich die Fans ziemlich einig, was da von den" Boykotteuren" gekommen ist war sehr gequält, einige meinten auch die hätten lieber schweigen sollen.

Das Spiel wurde 2:1 gegen Freiburg gewonnen, denn Fußball gespielt wurde auch noch. :wink:
Man könnte jetzt denken alles eitel Sonnenschein, aber nicht doch nach Spielende ging es erst richtig los. :wink:
Zur kleinen Erklärung nach Spielende machte die Mannschaft immer ihre Runde im Stadion, um sich bei den Fans zu bedanken wenn sie in die Nord Kurve gekommen ist, war der Platz oben unter dem Dach leer denn die Ultras hatten nach Spielschluss immer sofort fluchtartig ihren Bereich verlassen.

Aber beim Spiel gegen Freiburg hatten sich die " Herren " ja die Ehre gegeben, sie wollten jetzt die Mannschaft unterstützen, nach dem ihnen Martin Kind den ganzen Wind aus den Segeln genommen hat, was sie als Niederlage betrachtet haben.
Aber nun zum Spielschluss die Mannschaft bildet am Mittelpunkt einen Kreis, dann wird ringsum in alle Bereiche gewinkt und sich für die Unterstützung bedankt, dann geht die Mannschaft in die Kabine, im weiten Rund wird das Signal der Mannschaft verstanden, aber nicht unter dem Dach bei den Ultras, die eine erfolgreich spielen Mannschaft wochenlang ignoriert haben, die geglaubt haben wir sind wieder da nun müsst ihr springen.

Nun setzte ein gellendes Pfeifkonzert aus dem Ultrablock ein, aus anderen Blöcken in der Nähe gibt es Gelächter und Mittelfinger für die Ultras, was dann noch mit Rufen der Ultras wie
"Martin Kind du Sohn einer Hu..." ihren traurigen Höhepunkt fand, einige Fans in unserer Nähe meinten nur, " sind das die Retter der Fußballkultur " andere meinten,Menschen die mit solchen Beleidigungen agieren sind nichts weiter als Primitivlinge der untersten Kategorie.
Wie wohl zu in einigen Medien zu lesen war, hat Martin Kind das Stadion durch den Hinterausgang verlassen, ob nun müssen oder einfach so möchte ich nicht beurteilen, weil ich den Vorfall nicht beobachtet habe, aber ob das ein Fall für die Polizei war wird man sehen.


Aber soll man sich über so etwas aufregen, nein mit Sicherheit nicht da gibt es viel wichtiges im Leben, aber ich gebrauche die Ausdruck nicht sehr oft,doch ich bin stolz auf meine Mannschaft denn sie hat Charakter und Eier gezeigt.

Aber auch wie immer auch diesmal etwas zum Schmunzeln !

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der.... https://www.youtube.com/watch?v=ETO7b1VVf-s :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=TVgZ8kVVRMs

Also immer cool und locker bleiben und man liest sich !! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!