Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Da hat in Hannover am Samstag ein sogenanntes " Derby " stattgefunden, über das Ergebnis möchte ich hier nichts schreiben, das stand alles in den Medien.

Aber ich hatte nun gedacht, nach dem feigen Anschlag auf den Mannschaftsbus in Dortmund,das bei einigen Chaoten vielleicht ein Denkprozess einsetzen würde, das man sich ein Fußballspiel auch in aller Ruhe ansehen kann, aber weit gefehlt denn die Öffentlichkeit muss doch mitbekommen, das diese " Selbstdarsteller " ihre Auftritte brauchen.

Das fing an mit einem Marsch dieser Chaoten durch die Stadt zum Stadion, selbstverständlich mit Pyro Technik auch ohne Rücksicht darauf wer beim werfen von Knallern getroffen wurde, natürlich auch schwarz gekleidet und zum Teil vermummt, da frage ich mich was zählen eigentlich die Farben des eigenen Vereins, aber in Schwarz sieht man vielleicht ein bisschen gefährlicher aus und kommt auch in den Medien besser an.


Selbstverständlich wird auch wieder vermummt im Stadion mit Pyro gezündelt, als vernünftige Stadionbesucher diesen vermummten Chaoten ihre Vermummung her unterziehen wollen, kommt es zu Zwischenfällen in der eigenen Fanszene.

Dazu gehörte auch das ca. 200 Gästefans unkontrolliert in den Gästebereich wollten, von der Polizei festgesetzt wurden und nichts vom Spiel gesehen haben.

Fragt sich da nicht der normale Stadionbesucher, bei diesem " Derby " waren ca. 2700 Polizisten im Einsatz mit Hundestaffel, Reiterstaffel, mehre Wasserwerfer und mehre Hubschrauber eingesetzt, wer trägt eigentlich die Kosten für solche Einsätze.

Das macht doch die Allgemeinheit, also wir alle müssen dafür bezahlen das solche Voll....... ihren Spaß haben können, um bei den anderen Chaoten an Ansehen zu gewinnen.

Ich finde das kann man weder dem normalen Fußballfan, noch dem Bürger draußen im Land, der mit Fußball nun gar nichts am Hut vermitteln, für so etwas die Kosten zu zahlen, den das gehört nicht zum Fußball dazu, der Fußball darf nicht zur Spielwiese dieser Voll.... werden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Ich habe meinen Browser so eingestellt, das ich keine Links des Organ mit den 4 Buchstaben öffnen kann, deshalb kann ich auch nicht erkennen um was es geht.
Was es nicht alles gibt :shock:
Ein virtueller Keuschheitsgürtel zur Selbstdisziplnierung :mrgreen:
Aber nicht vergessen, den Schlüssel wegzuwerfen, denn wenn die Versuchung allzu groß wird...
In der Psychiatrie gibt es für derartige Zwänge und Abhängigkeiten, die mitunter auch unkonventionelle Maßnahmen zum Schutz des Patienten erforderlich machen, einen Fachbezeichnung. :mrgreen:

Ich habe meinen Browser übrigens so eingestellt, dass er bei Aufruf automatisch alle aktuellen Ereignisse zu Völkerball, Taschenschach, Gummistiefel- und Handyweitwurf sowie Frauentragen anzeigt, bei Eingabe von „Fußb…“ aber der Monitor platzt!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Ich habe meinen Browser so eingestellt, das ich keine Links des Organ mit den 4 Buchstaben öffnen kann, deshalb kann ich auch nicht erkennen um was es geht.
Was es nicht alles gibt :shock:
Ein virtueller Keuschheitsgürtel zur Selbstdisziplnierung :mrgreen:
Aber nicht vergessen, den Schlüssel wegzuwerfen, denn wenn die Versuchung allzu groß wird...
In der Psychiatrie gibt es für derartige Zwänge und Abhängigkeiten, die mitunter auch unkonventionelle Maßnahmen zum Schutz des Patienten erforderlich machen, einen Fachbezeichnung. :mrgreen:

Ich habe meinen Browser übrigens so eingestellt, dass er bei Aufruf automatisch alle aktuellen Ereignisse zu Völkerball, Taschenschach, Gummistiefel- und Handyweitwurf sowie Frauentragen anzeigt, bei Eingabe von „Fußb…“ aber der Monitor platzt!
[img]http://www.animatedimages.org/data/media/1309/animated-laughing-image-0122.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hinnerk »

Bei "Taschenschach" habe ich mich versehen. Es muss natürlich "Taschenbillard" heißen. Ich war beim Tippen in Gedanken nur noch bei der Schachpartie gesternabend mit unserem Nachbarn (hab verloren).
http://www.stupidedia.org/stupi/Taschenbillard
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich glaube diese beiden Beiträge haben als Antwort nur ein Zitat eines Users verdient !
Was sagt uns das:
Wahrnehmungsprobleme? Legastenie?, Senilität? Bockigkeit? Altersstarrsinn?
Jeder darf das selbst für sich beantworten... "und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." :mrgreen:
Quelle : Hinnerk !

100 % Zustimmung !! :mrgreen: :mrgreen:

So Jungs das war es für heute, werde wohl mal am Freitag rein schauen, lasst euch die Zeit nicht lang werden und den Rotwein schmecken und was ihr beide sonst noch für Aktivitäten geplant habt. :mrgreen: :mrgreen:

Kleiner kostenloser Tipp, beim Schach bitte nicht die Figuren umwerfen, dann klappt das auch mit dem Nachbarn. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hinnerk »

Das kann ich voll und ganz verstehen hanno. Konntest wohl über Ostern nicht genug Kraft (für/gegen uns) tanken?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:So Jungs das war es für heute, werde wohl mal am Freitag rein schauen...
Aber dann hoffentlich mal mit ein paar positiven Nachrichten :D
Oder ist der Browser neben BILD auch dagegen geblockt :mrgreen: ?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Das macht doch die Allgemeinheit, also wir alle müssen dafür bezahlen das solche Voll....... ihren Spaß haben können, um bei den anderen Chaoten an Ansehen zu gewinnen.

Ich finde das kann man weder dem normalen Fußballfan, noch dem Bürger draußen im Land, der mit Fußball nun gar nichts am Hut vermitteln, für so etwas die Kosten zu zahlen, den das gehört nicht zum Fußball dazu, der Fußball darf nicht zur Spielwiese dieser Voll.... werden.
Hejsa !
Für mich sind da zwei verschiedene Ansatzpunkte ersichtlich,denn im öffentlichen Raum ist die Polizei für Sicherheit zuständig und im Stadion der jeweilige gastgebende Verein.
Alle Steuerzahler zahlen u.a. für die Arbeit der Polizei und ich kann nicht erkennen wie das geändert werden soll bzw. ob es rechtlich möglich ist die Vereine zu belangen. Schließlich zahlt der Fußballfan ja ggf. auch Steuern für den polizeilichen Einsatz bei anderen Großereignissen an den er nicht teilnimmt.
Im Stadion selber ist die Rechtslage wieder eine andere und wenn Vereine es nicht schaffen ausreichend Sicherheitspersonal bereit zu stellen, ja dann sehe ich die Forderung das Vereine ein Teil der Kosten des Polizeieinsatzes übernehmen durchaus als berechtigt an. Die Frage ist ob dies momentan rechtlich überhaupt möglich ist und wenn ja wie kann es umgesetzt werden.
Venig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Hinnerk hat geschrieben:, bei Eingabe von „Fußb…“ aber der Monitor platzt!
Wie war das noch mit wenn Dich ein Thema nicht interessiert dann ..... ?
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hinnerk

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hinnerk »

OT: Manchmal überkommen mich da eben gewisse Leidenschaften (Schwächen). Da kann ich nicht anders.
Dann werde ich mal schauen, ob ich einen Thread für Taschenbillard aufmache (der Ordnung halber). :wink:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Das macht doch die Allgemeinheit, also wir alle müssen dafür bezahlen das solche Voll....... ihren Spaß haben können, um bei den anderen Chaoten an Ansehen zu gewinnen.

Ich finde das kann man weder dem normalen Fußballfan, noch dem Bürger draußen im Land, der mit Fußball nun gar nichts am Hut vermitteln, für so etwas die Kosten zu zahlen, den das gehört nicht zum Fußball dazu, der Fußball darf nicht zur Spielwiese dieser Voll.... werden.
Hejsa !
Für mich sind da zwei verschiedene Ansatzpunkte ersichtlich,denn im öffentlichen Raum ist die Polizei für Sicherheit zuständig und im Stadion der jeweilige gastgebende Verein.
Alle Steuerzahler zahlen u.a. für die Arbeit der Polizei und ich kann nicht erkennen wie das geändert werden soll bzw. ob es rechtlich möglich ist die Vereine zu belangen. Schließlich zahlt der Fußballfan ja ggf. auch Steuern für den polizeilichen Einsatz bei anderen Großereignissen an den er nicht teilnimmt.
Im Stadion selber ist die Rechtslage wieder eine andere und wenn Vereine es nicht schaffen ausreichend Sicherheitspersonal bereit zu stellen, ja dann sehe ich die Forderung das Vereine ein Teil der Kosten des Polizeieinsatzes übernehmen durchaus als berechtigt an. Die Frage ist ob dies momentan rechtlich überhaupt möglich ist und wenn ja wie kann es umgesetzt werden.
Venig hilsen
Hendrik77

Ich sehe das ein bisschen anders, dieser riesige Polizeieinsatz bei diesem Fußballspiel, wäre ohne die paar hundert Chaoten überhaupt nicht in diesem Aufwand nötig gewesen.
Der Ordnungsdienst im Stadion hat nicht die Möglichkeiten wie Schlagstock und Reizgas, um Chaoten davon abzuhalten unkontrolliert in den Gästebereich einzudringen, auch haben sie nicht die Möglichkeit diese Chaoten fest zusetzen.

Die einzige Möglichkeit wäre diese Chaoten, die ja meistens namentlich bekannt sind an diesem Tag festzusetzen, denn ein Stadionverbot nützt nicht viel, weil sie anreisen um im Umfeld des Stadion für Krawalle zu sorgen.
Aber da kommt die Rechtslage ins Spiel, es gibt ja schon eine Meldeauflage für Chaoten, aber wird sie national überhaupt umgesetzt, oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden ?

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit ganz einfachen Mitteln könnte man meiner Meinung den ganzen Aufwand erheblich herunterfahren.
1. Vermummte Personen in und um das Stadion, in Bahnhöfen und auf dem Weg zum Stadion sofort festsetzen.
2. Chaoten die schon mal auffällig geworden sind,gar nicht anreisen lassen.
3. Chaoten des Heimvereins die ja auch bekannt sind, mit Meldeauflagen belegen und vom Stadion und dem ganzen Anreisegebiet fernzuhalten.
4. Keine Chaoten also auch kein riesiger Polizeieinsatz um die Besucher eines Fußballspiel zu schützen.
5.Nun das was ganz schwierig sein wird, Politiker zu finden die wirklich die Eier haben so etwas umzusetzen, weil es einfacher ist in Sonntagreden etwas zu fordern, als es auch wirklich umzusetzen, auch sollte man die Macht der DFL und der Vereine nicht unterschätzen.

Aber ich muss auch zugeben, das dies ein Thema ist über das man fast unendlich diskutieren kann, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zukommen, weil jeder an ein Fußballspiel und das ganze Umfeld andere Prioritäten setzt, was für einen wichtig ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Der Ordnungsdienst kann aber vom Hausrecht Gebrauch machen und ggf. die Polizei zur Hilfe holen. U.a. die Bundespolizei, die Landespolizei des jeweiligen Bundeslandes und der Ordnungsdienst können mir auf dem Weg zum nächsten Auswärtsspiel begegnen. Da ist die Kommunikation und rechtliche Situation jeweils ggf. eine andere.
1.
Z.B. wenn ich im Dezember auf den Weg Stadion bin könnte ich auch als vermummt gelten. :wink: So ein Einzelfall gibt es gerade in Mainz. http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fanhilfe-warnt-vor-Schals-die-Stadionverbot-einbringen&folder=sites&site=news_detail&news_id=15406
2.
Das wird rechtlich kaum umsetzbar sein,da auch ehemalige Straftäter Rechte haben was ich persönlich für richtig halte. Straftaten gehören nur 1x verurteilt.
4.
Das geht vielleicht in den unteren Ligen, aber da wo viele Menschen u.a. unter Alkoholeinfluss zusammen treffen wird es nie ohne Reibereien abgehen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung dazu.

Dem letzten Absatz deines letzten Beitrages hier kann ich kaum widersprechen. :wink:

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

1.
Z.B. wenn ich im Dezember auf den Weg Stadion bin könnte ich auch als vermummt gelten. :wink: So ein Einzelfall gibt es gerade in Mainz. http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15406
Das ist richtig, gerade in der kalten Jahreszeit sieht man viele" Vermummte " :wink: in und um die Stadien, nur die haben sich nicht vor irgendwelche Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten zu begehen, diesen Leuten ist einfach nur a... kalt. :D
2.
Das wird rechtlich kaum umsetzbar sein,da auch ehemalige Straftäter Rechte haben was ich persönlich für richtig halte. Straftaten gehören nur 1x verurteilt
Das ist glaube ich nicht ganz richtig, bei internationalen Spielen, wie z.B. Europa und Weltmeisterschaften gibt es Meldeauflagen für Gewalttäter, die dadurch gehindert werden zu diesen Spielen anzureisen, in England sollen wie ich mal gelesen habe, über 3000 Gewalttäter ein Ausreiseverbot bei Länderspielen haben.

Aber bei uns ist die Rechtslage ein bisschen unsicher, wie die Beispiele zeigen.

[url]http://www.juraexamen.info/vg-braunschweig-zu-ordnungsmasnahmen-ggu-hooligans/[/url]

Oder auch hier

[url]http://www.strafrecht-am-spieltag.de/index.php/home/gefahrenabwehrrecht/33-die-sache-mit-der-meldeauflage[/url]
4.
Das geht vielleicht in den unteren Ligen, aber da wo viele Menschen u.a. unter Alkoholeinfluss zusammen treffen wird es nie ohne Reibereien abgehen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung dazu.
Ja das mag stimmen, aber gerade bei diesen Chaoten die immer wieder auf " Reibereien " aus sind, ist Alkohol ein schlechter Ratgeber gerade bei Schlägereien hätte man unter Alkoholeinfluss, kaum eine reale Chance da gegen halten zu können, denn was kann es schlimmeres für diese " Chaoten " geben, als von denen von XYZ gewaltig auf die Nase bekommen zu haben.
Denn ein Teil dieser Chaoten betreiben in ihrer Freizeit auch noch Kampfsport oder ähnliches, die werden mit Sicherheit vor so einem "Kampf" kaum Alkohol trinken.

Mit der Meinung wo viele Menschen unter Alkoholeinfluss zusammen treffen, kann es zu Reibereien kommen hast zu natürlich Recht, nur im Fußball sind das geplante Aktionen, die genau vorbereitet werden.

Für mich wäre es eine Möglichkeit die Vereine nicht mit Geldstrafen, sondern mit Punktabzug zu bestrafen, was wiederum die gesamte Fan Gemeinschaft auf den Plan rufen würde, die dann entscheiden müssen die Chaoten zu Identifizieren oder Punktabzug für den eigenen Verein zu riskieren.
Aber auch da würde man feststellen, oder es könnte dazu führen das eine gesamte Fankurve egal wie groß sie ist zu Denunzianten erzogen wird, das alles ist ein sehr schwieriges und sensibles Thema, über das man auch unendlich diskutieren kann.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

BVB-Anschlag:
Wer hätte mit einem solchen Hintergrund gerechnet :shock:
https://www.tagesschau.de/inland/dortmu ... r-101.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:BVB-Anschlag:
Wer hätte mit einem solchen Hintergrund gerechnet :shock:
Hejsa !
Das hat ja nichts mit Fussball zu tun und deswegen ist der Beitrag hier falsch plaziert. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !