Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

In wessen Diensten steht nochmal der Herr Breitenreiter der auf Schalke wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden ist ????????
Zitat von Tatzelwurm

Wegen Erfolglosigkeit ???????? ich vermute mal du hast das damals nicht richtig mitbekommen, was ja auch verständlich sein kann, wenn es " Königsblau " betrifft. :wink:


[url]http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/trainer-andre-breitenreiter-verlaesst-schalke-04-nach-saisonende[/url]
München und Mainz - Die Ära von Andre Breitenreiter endet schalke-typisch. Skurril und fast schon versehentlich wird er entlassen. Aus seiner Verbitterung macht der Coach keinen Hehl.

Sieht so ein Trainer aus, der gerade entlassen wurde?

Die Zuschauer in Sinsheim mussten sich verwundert die Augen reiben, als Andre Breitenreiter nach dem 4:1-Sieg bei 1899 Hoffenheim schnurstracks Richtung Schalker Fankurve ging und sich mit nach oben gestreckten Daumen feiern ließ.

Das Mindestziel UEFA Europa League mit Platz fünf geschafft, erstmals in der Schalker Vereinsgeschichte dank schön herausgespielter Treffer bei der TSG gewonnen.
Ich glaube Erfolglosigkeit sieht anders aus, nur mal so die Lage in der Bundesliga betrachtet, wenn ein Trainer den Gelb Schwarzen am Ende der der Saison den 5 Platz garantieren könnte, der Watzke & Co würden ihn mit der Sänfte durch Dortmund tragen, nur mal so zum Anspruch denken in Schalke und Dortmund. :wink:

In Hannover sind 22 Punkte eine schöne Momentaufnahme und ein schönes Polster für den Kampf um den Abstieg, der mit mit Sicherheit auch noch kommen wird.

In Dortmund bedeuten 22 Punkte zum gleichen Zeitpunkt das total Chaos wie es jedenfalls die Fans empfinden.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... &ocid=iehp
Man muss schon tiefer in der Vereinshistorie von Borussia Dortmund kramen, um ähnliche Szenen zu finden. Nach der 1:2-Heimpleite gegen Kellerkind Werder Bremen wurde die BVB-Mannschaft von der Südtribüne gnadenlos ausgepfiffen. Das Verhältnis zwischen Team und Anhängerschaft scheint zerrüttet.
Da sind wir wieder bei dem Anspruch denken der einzelnen Vereine und könnte die Reihe unendlich fortsetzen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Tatzelwurm »

Wehe wenn er vone "Leine" gelassen wird, :mrgreen:

Es sprach der Fussballerklärbär,
und der einfache, unwissende Laie senkt ehrfürchtig sein Haupt
und wartet auf weitere Fachkommentare um sein nur rudimentär
vorhandenes Wissen zu verbessern.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Wehe wenn er vone "Leine" gelassen wird, :mrgreen:

Es sprach der Fussballerklärbär,
und der einfache, unwissende Laie senkt ehrfürchtig sein Haupt
und wartet auf weitere Fachkommentare um sein nur rudimentär
vorhandenes Wissen zu verbessern.
Also vone" Leine " wohne ich noch ein ganzes Stück entfernt, aber ein ganz einfaches " danke hanno " hätte doch gereicht, man hilft ja gern wo man kann und wo es möglich ist. :mrgreen:

Genau wie in dem kleinen Filmchen, https://www.youtube.com/watch?v=_XbcQvy ... &index=140 muss man nicht Leuten helfen, die vielleicht ein bisschen die"Orientierung" verloren haben. :mrgreen:

Meine Jungs haben in Berlin leider mit 1:3 verloren, weil auch sie in der Abwehr ein bisschen orientierungslos waren, aber vielleicht kommt ja Verstärkung in der Winterpause.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich hoffe einfach mal das die KSV das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr und das 1. der Rückrunde erfolgreich bestreitet http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/712950/artikel_stuerzt-der-club-kiel-von-der-spitze.html und das die Winterpause ohne unangenehme Ûberraschungen bleibt. https://www.shz.de/sport/fussball/holst ... 81961.html

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich glaube kaum das die Störche sich in Sandhausen von der Tabellenspitze verdrängen lassen.
Mit der Personalie Markus Anfang sollte man sich in Kiel keine Sorgen machen, selbst ein Karnevalsverein wie die Kölner wird bestimmt keine Ablöse zahlen um Markus Anfang von Kiel weg zu holen, der Markus Anfang ist mit Sicherheit clever genug, um sich nicht auf so ein Abenteuer wie in Köln mitten in der Saison einzulassen.

Obwohl man bei den Trainerwechsellotto in der Bundesliga vor keiner Überraschung sicher sein kann, wer hätte geglaubt das die Dortmunder den Stöger holen, jetzt wird von den Medien schon wieder spekuliert das der Nagelsmann, am Ende der Saison in Dortmund den Stöger ablösen soll, aber was soll es die Medien müssen doch was zu schreiben und zu berichten haben.
Denn ein Trainer wie Nagelsmann würde nur zu den Dortmundern gehen, wenn ihn die Bayern nicht haben wollen, so sind nun mal die Machtverhältnisse in der Bundesliga.

Für meinen eigenen Verein würde ich mich über 1 oder 3 Punkte gegen die " Pillendreher " aus Leverkusen zum Saisonabschluss freuen, wenn es nicht klappen sollte, kann man aber dennoch mit dem Saisonverlauf in Hannover sehr zufrieden sein.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Ich glaube kaum das die Störche sich in Sandhausen von der Tabellenspitze verdrängen lassen.

Für meinen eigenen Verein würde ich mich über 1 oder 3 Punkte gegen die " Pillendreher " aus Leverkusen zum Saisonabschluss freuen, wenn es nicht klappen sollte, kann man aber dennoch mit dem Saisonverlauf in Hannover sehr zufrieden sein.
Hejsa !
33 Pkt. in der Hinrunde der Saison und das direkt nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Als Holstein Fan ist das weit darüber was ich erwartet hätte und deshalb bin ich mehr wie zufrieden. 8)

Das Spiel gegen Bayer war doch bestimmt ein Highlight für fast jeden Zuschauer und dem besseren Ende für H96.
So jetzt ist die Tage noch DFB Pokal angesagt und in der 2. Liga geht es für die KSV am 23.1. weiter gegen Union.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

33 Punkte in der Vorrunde sind schon ein herausragendes Ergebnis für einen Aufsteiger, nur in den letzten 5 sieglosen Spielen hat meiner Meinung so ein bisschen die Frische gefehlt, was für einen Aufsteiger auch ganz natürlich ist und auf gar keinen Fall die grandiose Leistung der Kieler schmälert.

Das erste Spiel in der Rückrunde gegen Union könnte schon ein Hinweis sein, ob an der Spitze Düsseldorf, Kiel , Nürnberg und meiner Meinung noch Ingolstadt, die Plätze zum Aufstieg unter sich ausspielen, oder ob Union noch in den Kampf mit eingreifen kann, nur dann wäre ein Sieg in Kiel sehr hilfreich, es wird auf jedenfall sehr spannend bleiben was den Aufstieg in die 1. Liga betrifft.

In der 1. Liga das gleiche Bild wie fast immer, die Bayern mit 41 Punkten souverän an der Tabellenspitze, diesmal hat es für Schalke 04 und 30 Punkten zur Vize Herbstmeisterschaft gereicht.
Mein Team hat mit einen krönenden Saisonabschluss einem 4:4 gegen Leverkusen die Saison beendetet und dabei 23 Punkte geholt, was für hannoversche Verhältnisse schon ein sehr gute Ergebnis ist, gut das 4:4 gegen Bayer war für den neutralen Zuschauer schon ein richtiges Spektakel, aber für den Fan der hinter seiner Mannschaft steht, war es ein Wechselbad der Gefühle.
Aber auch in diesem Spiel war wieder mal ein bisschen die" Orientierungslosigkeit " der Abwehr zu erkennen, wo ich die Hoffnung habe das in der Winterpause noch mal 1 oder 2 Verstärkungen geholt werden,wo man dann aber auch abwarten muss ob es auch wirkliche Verstärkungen sind, aber das entscheidet die sportlich Führung im Verein.

Aber ein kleines Filmchen habe ich noch. :wink:

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... video.html

Ich finde die Ausführungen ganz interessant.

Wie ich finde ein interessanter Artikel, der wieder einmal aufzeigt wer das sagen in der Fankurve hat, es sind diese Chaoten die immer wieder durch Krawalle auffallen, ich hoffe das mal ein Verein die E.. hat, diese kleine Gruppierung aus dem Stadion zu verbannen, denen es eigentlich nur um Randale geht und die auch des öfteren von der eigenen Fankurve ausgepfiffen wurden.

[url]http://www.reviersport.de/364409---koeln-drohplakat-gegen-fanbeauftragten-klartext-vom-verein.html[/url]

Zum DFB Pokal, ich könnte mir ein Endspiel in Berlin zwischen Schalke 04 und Dortmund vorstellen, aber dagegen werden bestimmt die Bayern etwas haben. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Wie ich finde ein interessanter Artikel, der wieder einmal aufzeigt wer das sagen in der Fankurve hat, es sind diese Chaoten die immer wieder durch Krawalle auffallen, ich hoffe das mal ein Verein die E.. hat, diese kleine Gruppierung aus dem Stadion zu verbannen, denen es eigentlich nur um Randale geht und die auch des öfteren von der eigenen Fankurve ausgepfiffen wurden.
Hejsa !
Ich bin der Meinung das der Artikel nicht auf alle Fankurven in Deutschland zutrifft. Auch das es in Köln nur die wilde Horde gibt und/oder dies eine kleine Gruppierung ist wage ich doch zu bezweifeln. Teile der Gruppe sind meines Wissens mit einem Stadionverbot belegt, aber eben erst nach dem eindeutig Straftaten nachgewiesen werden konnten. Solange Stadionverbote nicht ausschliesslich auf Verdacht ausgesprochen werden, habe ich kein Problem damit.
Für mich besteht eine Fanszene aus vielen verschiedenen Personen bzw. Gruppen die sich ggf. auch nicht immer einig sind. In der Vergangenheit habe ich bei auftretenden Problemen ggf. den Fanbetreuer direkt angesprochen und es wurde geklärt. Ich halte solche Plakate bzw. Aussagen nicht für konstruktiv.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Da ist nun auch die letzte Endscheidung für dieses Jahr im DFB Pokal gefallen, die Heidenheimer sind durch klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters um ein weiter kommen in die nächste Runde gebracht worden,der Drittklassige SC Paderborn darf sich für seinen Weiterkommen in die nächste Runde über ca. 1,2 Millionen Euro freuen, was die Paderborner bestimmt gut gebrauchen können.
Ein Finale Dortmund gegen Schalke ist nicht mehr möglich, da die Dortmunder in München verloren haben, aber etwas lustiges gab es doch beim Spiel der Gladbacher gegen Leverkusen, die Schwalbe des Jahres vom Trainer der Leverkusener.

https://www.youtube.com/watch?v=5gfde6aFbU4

Mensch Heiko Herrlich hast du das wirklich nötig, für eine ähnliche Aktion ist schon mal ein Trainer entlassen worden, der DFB sprach ein dreimonatiges Berufsverbot für den Coach aus, der MSV Duisburg reagierte folgerichtig mit der Entlassung.
Also einfach mal abwarten wie der DFB hier entscheidet.
Für mich besteht eine Fanszene aus vielen verschiedenen Personen bzw. Gruppen die sich ggf. auch nicht immer einig sind.
Das ist richtig, nur es sind einzig und allein die gewalttätigen Minderheiten ( die es fast in jedem Verein gibt) die immer wieder für"Unruhe und Krawalle" sorgen, die einfach nur ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... chten.html :mrgreen:

Da möchte ich mich anschließen, alles gute zum Fest und einen guten Rutsch ! 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Da schließe ich mich auch gern an!
So...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

...oder so
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:, nur es sind einzig und allein die gewalttätigen Minderheiten ( die es fast in jedem Verein gibt) die immer wieder für"Unruhe und Krawalle" sorgen, die einfach nur ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Hejsa !
Personen die Aufmerksamkeit und / oder Gewalt anstreben nehmen Fussball als Plattform. So welche gibt es wahrscheinlich bei fast allen Vereinen und ggf. werden sie durch eine schweigende Mehrheit gedeckt. Wenn ich Zeuge einer Ordnungswidrigkeit werde dann drück ich auch mal ein Auge zu, aber nicht bei Straftaten. Die Gewalt sehe ich da eher als gesellschaftliches Problem und nicht eins was nur den Fussball und/oder die einzelnen Vereine betrifft.

Wenn man dem Link https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=17374 glauben schenken kann findet ja gerade eine Selbstreflektion in Köln statt, aber wie in den Kommentaren zu sehen gibt es da wohl unterschiedliche Vortstellungen bzw. Erwartungen.

Vielleicht lassen sich auch auf andere weise Steuergelder sparen. http://www.sportbuzzer.de/artikel/wurden-fans-von-hannover-96-uberwacht-fanhilfe-kritisiert-polizei/ https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=17401 Da wurde ein grosser Aufwand betrieben ohne auch nur ein handfestes Resultat. Da darf man auch mal hinterfragen ob es nicht zukünftig besser geht.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Telefone von Hannover 96-Fans abgehört
Zitat aus Hendriks Link

Eine sehr populistische Überschrift die mit der Wahrheit nichts zu tun hat.
Nein es sind keine Fans von Hannover 96 abgehört worden, es sind gewalttätige Chaoten abgehört worden, die es auch im Bereich von Hannover 96 gibt, diese Typen auf die gleiche Stufe zu stellen mit Fans die nur ein Fußballspiel besuchen wollen, ist schon ein bisschen schräg mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Denn Fans von Hannover 96 verabreden sich nicht großkotzig auf dem Parkplatz eines Baumarktes um sich mit anderen Fans aus Ostniedersachsen zu boxen, so etwas machen nur gewalttätige Chaoten und ich vermute das kann auch jeder nachvollziehen.

[url]http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Warnschuss-fuer-die-Fussball-Chaoten-von-Hannover-96[/url]

Um solche Gewalttäter aus dem Verkehr zu ziehen halte ich die Maßnahmen für gerechtfertigt.

Wenn man die ganze Aktion mal betrachtet, da treffen sich ca. 250 Chaoten auf einem Parkplatz eines Baumarktes, selbstverständlich alle in schwarzer Montur nein das ist überhaupt nicht auffällig :wink: da wird auch keiner der Passanten, Autofahrer die vorbeifahren oder egal wer die Polizei verständigen, da es ja ganz normal und üblich ist das sich schwarz gekleidete Gestalten auf Parkplätzen versammeln, gegen solche Typen die sich öffentliche auf die Nase hauen wollen, ist es die Aufgabe der Polizei gezielt vorzugehen, dazu kann auch meiner Meinung zur Gefahrenabwehr das Telefon von Verdächtigen abgehört werden.

Um es nochmal deutlich zu machen, es werden keine"Fans" von Hannover 96 abgehört , wenn Leute abgehört werden sind das Gewalttäter die sich im Umfeld von Hannover 96 aufhalten und nicht auf eine Stufe mit"Fans " gestellt werden sollten.
Um noch mal kurz auf die Berichte der " faszination- fankurve " einzugehen, ein Freund hat dieses Organ mal als" Chaotenfibel " bezeichnet, was der Sache schon sehr nahe kommt, wer als höchstes Gut im Stadion, eine brennende Fankurve sieht hat meiner Meinung irgend was falsch verstanden.

Nur ob es wirklich das höchste Ziel eines Fußballspiel ist das ein Stadion brennt und das Spiel verspätet angepfiffen wird, weil sich erst der ganze Qualm verzogen haben muss, den ein paar "pyromanisch angehauchte"Zeitgenossen unbedingt präsentieren mussten, weil denen sonst Fußball wohl keinen Spaß ??
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej hanno,
ich finde es ziemlich schräg das Du meinst beurteilen zu können wie viel Fan und/oder Gewalttäter in jeder Person steckt die u.a. ein Spiel von H96 besucht bzw. besucht hat :!:
Auch mir Populismus vorzuwerfen finde ich daneben denn ich habe ja schon 2. Links geliefert wo u.a. drin steht das die Polizei selbst die betroffenen Personen informiert hat. Fakt ist das Personen abgehört und observiert wurden, aber Anklagen wurden aufgrund dessen meines Wissens nicht erhoben. Ich finde den Eingriff in die Privatsphäre jedenfalls gravierend und dann ohne Resultat da zu stehen kann doch auch für die Polizei nicht befriedigend sein. Da Sippenhaft in Deutschland illegal ist sehe ich solche Maßnahmen angewandt bei Ultragruppierungen sehr kritisch.

Bitte folgende Frage ggf. zuerst beantworten. In % wie viel Fan und/oder Straftäter steckt denn in mir?
Hier ein paar Infos bezüglich meiner Person.
- 40 Jahre alt
- verurteilt wegen zwei Straftaten (versuchte Körperverletzung / BTM Einfuhr)
- mehrere inzwischen geschlossene Ermittlungen ohne Ergebnis
- verurteilt wegen zwei Ordnungswidrigkeiten u.a. Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz
- keine Ermittlungen und/oder Verurteilungen in den letzten 14 Jahren
Die Antwort von Dir interessiert mich einfach und solange Du mir nicht vorwirfst hier ein 2. Account zu haben werde ich nichts melden.
Venlig hilsen
Hendrik 77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej Hendrik

Das sind ja nun eine ganze Menge Anschuldigungen :wink: die du da vorbringst, da möchte ich das mal vorsichtig ab arbeiten.

1) Wer vermummt in einem Stadion auftritt um Schlägereien mit anderen Fans, unerkannt Pyrotechnik zu zünden, oder ähnliches zu begehen ist in meinen Augen ein Straftäter, der sich durch seine Vermummung dem Zugriff des Ordnungsdienstes und der Polizei entziehen möchte, jetzt aber bitte nicht im Winter wenn es kalt ist, dann habe ich auch schon.....!

2. Wenn du die beiden Artikel und die Überschrift , selbst geschrieben hättest, dann dürftest du dir den Schuh mit dem Populismus Vorwurf auch anziehen , so entbehrt es jeglicher Grundlage.
Es ist richtig das zur Gefahrenabwehr auch Personen abgehört und observiert werden.
Wenn du dir mal die Frage stellst, aus was für einer Szene sind Personen abgehört worden, etwa die Zuschauer die ein Fußballspiel besuchen, nein es waren Personen aus der Szene für die der Verein schon Unsummen als Strafe für Vergehen gezahlt hat.

Aber einen Artikel habe ich dann auch mal.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 62841.html
Stiller, aber klarer Protest

Allerdings demonstrieren viele friedliche BVB-Fans ihre ablehnende Haltung gegenüber der Gewalt auf anderen Wegen - nicht nur über die sozialen Medien.

Denn viele Anhänger kooperieren mit der Polizei, um die Täter zu überführen: „Auf unserem Videoportal sind jede Menge Handyvideos der Geschehnisse vor dem Stadion hochgeladen worden“, verrät die Dortmunder Polizei.
Ich habe die Hoffnung das viel mehr Fans in ganz Deutschland mit der Polizei zusammen arbeiten werden, um diese Chaoten die immer wieder auffallen ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Das vielleicht ein gewisser Ehrenkodex außer Acht gelassen wird, oder das kein gestörtes Verhältnis zum Rechtsstaat vorhanden ist.
Die Antwort von Dir interessiert mich einfach und solange Du mir nicht vorwirfst hier ein 2. Account zu haben werde ich nichts melden.
Diese Aussage von dir hat mich schon ein bisschen irritiert.

Ich schreibe hier seid etlichen Wochen nur noch Beiträge im Fußball Bereich, da mir meine Zeit zu schade ist einigen Märchen und Geschichtenerzähler hier im Forum durch meine Beiträge eine gewisse Nahrung zu geben, damit sie ihre unendliche Langeweile befriedigen können.
Ich habe mich mit keinem Wort an einer Diskussion über einen 2. Account in Zusammenhang mit dir beteiligt, was soll bitte diese Anspielung und wenn du etwas zu melden hast, dann erinnere dich an deine Worte " Wat mutt, dat mutt " !
Bitte folgende Frage ggf. zuerst beantworten. In % wie viel Fan und/oder Straftäter steckt denn in mir?
Hier ein paar Infos bezüglich meiner Person.
- 40 Jahre alt
- verurteilt wegen zwei Straftaten (versuchte Körperverletzung / BTM Einfuhr)
- mehrere inzwischen geschlossene Ermittlungen ohne Ergebnis
- verurteilt wegen zwei Ordnungswidrigkeiten u.a. Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz
- keine Ermittlungen und/oder Verurteilungen in den letzten 14 Jahren
Na gut dann möchte ich mal deine Fragen beantworten, aber ich werde hier keinen wer hat den längsten Vergleich anstellen, ich glaube du weißt was ich meine.

Nach deinen Angaben und meinen Erfahrungen würde ich sagen, mit deinen 40 Jahren hast du eine Phase erreicht wo du nicht mehr auf Krawall gebürstet bist, heute könnte man dich zu den Ultra nahen Mitläufern zählen, der aber Streitigkeiten aus dem Weg geht eine leicht linke politische Ausrichtung hat, auch leichte Probleme mit der Staatsmacht ( Polizei) sind zu erkennen, das Feindbild die Polizei ist ziemlich fest zementiert, das äußert sich so das der Span im Auge der Polizei sofort erkannt wird, aber der Balken im Auge einiger Fangruppen mitunter total übersehen wird.

So das war es kurz und bündig wie ich es sehe und einschätze.

Wenn du etwas melden möchtest dann musst du das tun, aber so sieht meine Analyse an Hand von unseren Diskussionen aus, denn in den vielen Jahren wo man Fußballspiele besucht hat, lernte man viele Menschen kennen, da hat sich ein gewisses Verhaltensmuster heraus kristallisiert was aber auch einige Parallelen und Vergleiche zulässt.

Ich hoffe das ich meine Meinung verständlich ausgedrückt und rüber gebracht habe ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!