Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Spekulationen über eine Ultra Gruppe und Links von 2009 mehrfach online stellen scheint ja richtig Spaß zu machen. Fakt ist 2019 steht vor der Tür und Du wühlst in den Untiefen des Internets um u.a. solche Phrasen hier zum Besten zu geben. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/739141/artikel_kiel_schindler-vor-dem-absprung---kinsombi-auch.html Ich halte mich an die Realität und da geht es für Holstein 2019 in der 2. Liga weiter und das nicht von einem Abstiegsplatz. :wink:
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Spekulationen über eine Ultra Gruppe und Links von 2009 mehrfach online stellen scheint ja richtig Spaß zu machen. Fakt ist 2019 steht vor der Tür und Du wühlst in den Untiefen des Internets um u.a. solche Phrasen hier zum Besten zu geben. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/739141/artikel_kiel_schindler-vor-dem-absprung---kinsombi-auch.html Ich halte mich an die Realität und da geht es für Holstein 2019 in der 2. Liga weiter und das nicht von einem Abstiegsplatz. :wink:
Hendrik77
Spekulation ??
Als sich z.B. in Hannover die ersten Ultra Bewegungen gegeben hat, habe ich das in der Fanszene mit erlebt, das sind Erfahrungen die man gesammelt hat.
Wo vielleicht zur gleichen Zeit die großen "Superexperten" der aktiven Fanszene noch mit der Trommel um die Sandkiste gelaufen sind :wink: , heute vielleicht sich ihre Erkenntnisse aus einen Portal beziehen, das von jemanden betrieben wird der seine Erkenntnisse meist nur aus anonymen Berichten bezieht.

Berichte und Artikel über Vereine gehören zur Historie eines jeden Vereins, wenn jemand damit nicht klar kommt ist das nicht mein Problem.
Die Kieler hatte vor ein paar Jahren kaum einer gekannt, sie haben in Liga 3 und 4 rumgedümpelt, wurden sogar in einem " Werner" Film erwähnt, als von " Holzbein Kiel " die Rede war.
Der THW war die große Macht in Kiel und ist es auch noch heute, das du gerade vom Abstiegsplatz redest, wenn die Kieler wieder zurück in die 3. Liga gehen würden, dann hätten sie wieder
ca. 5000 Zuschauer und würden mit 20- 30 Mann zu Auswärtsspielen fahren, denn so war es vor dem kleinen Höhenflug.

Wer im Fußball vergisst wo er her gekommen ist, wird ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, da gibt es und gab es genug Beispiele, im Augenblick gibt es gerade wieder das
Beispiel mit dem Verein aus BS, der ganz unten angekommen ist, die das auch nie für möglich gehalten hätten.

So hat jeder Verein Zeiten gehabt wo nicht alles, mal ganz vorsichtig ausgedrückt gut und zufriedenstellend gelaufen ist, das z.B. mein Verein seid 20 Jahren das Image des
Pleiten und Chaosclubs abgelegt hat, nur ein richtiger Fan steht zu solchen Ereignissen und versucht sie nicht, durch komische Äußerungen zu verhindern.

Ich habe kein Problem damit das mein Verein auf einem Abstiegsplatz steht, auch könnte ich es nicht verhindern wenn meine jungs in die 2. Liga absteigen würden, nur ich b.z.w wir gehören nicht zu den Fanatikern, deren Philosophie ist alles außer meinen Verein ist Sche...., denn für uns ist und bleibt Fußball eine schöne Nebensache und nicht mehr.

Wenn es jemanden geben sollte der diesen Beitrag wieder auf sich selbst bezieht, dann kann ich das nicht ändern.

P.S. Ein persönliche Bemerkung, du brauch dir keine Gedanken über meinen Spaßfaktor machen, ich habe einfach schon Spaß daran ein Fußballspiel zu sehen, das nicht vom Schiedsrichter unterbrochen werden muss, weil einige Vollpfosten auf den Rängen wieder zündeln mussten und die Sichtverhältnisse im Stadion gleich null sind. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Der Link der Mopo über die HSV Ultragruppe Poptown ist natürlich fundierte Recherche und keine Spekulation. :wink:
2019 startet hier im Thread, welch eine Überraschung, u.a. mit Gerede wie viel Erfahrung man schon hat und einem Beispiel welcher Verein vor ein paar Jahren noch nicht von Bedeutung gewesen ist. Die Zahlen dazu z.B. die der Auswärtsfahrer in der 3. Liga sind reine Spekulationen,ebenso wie die Aussage wo andere ihre Informationen beziehen.
Es gibt Fans die sind ihrem Verein treu und das unabhängig von der Liga. Das wird sich auch 2019 nicht ändern nur weil hier jemand seine undifferenzierte Meinung zum Besten gibt, gegen Ultras Stimmung macht oder zum xxx Mal Holstein als Hoffennheim des Nordens bezeichnet.
Andere abwerten (vielleicht) um sich aufzuwerten ist auch nicht mein Ding, ebenso wie populistische Zitate anderer Personen in meiner Signatur.
Wenn andere meinen dies 2019 weiter so zu machen ist das eben so, aber für mich kein Grund sich dies als Vorbild zu nehmen.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Auf dem Platz ist ja gerade Pause,aber Transfers sind aktuell möglich. https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 19269.html
Hier eine Übersicht welche Transfers schon geschehen sind. https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... land_id=40
Auch in der 2. Bundesliga gibt es Spieler mit entsprechenden Leistungen wo es Gerüchte gibt. https://www.liga2-online.de/kiel-schind ... -kinsombi/

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Der Link der Mopo über die HSV Ultragruppe Poptown ist natürlich fundierte Recherche und keine Spekulation. :wink:
2019 startet hier im Thread, welch eine Überraschung, u.a. mit Gerede wie viel Erfahrung man schon hat und einem Beispiel welcher Verein vor ein paar Jahren noch nicht von Bedeutung gewesen ist. Die Zahlen dazu z.B. die der Auswärtsfahrer in der 3. Liga sind reine Spekulationen,ebenso wie die Aussage wo andere ihre Informationen beziehen.
Es gibt Fans die sind ihrem Verein treu und das unabhängig von der Liga. Das wird sich auch 2019 nicht ändern nur weil hier jemand seine undifferenzierte Meinung zum Besten gibt, gegen Ultras Stimmung macht oder zum xxx Mal Holstein als Hoffennheim des Nordens bezeichnet.
Andere abwerten (vielleicht) um sich aufzuwerten ist auch nicht mein Ding, ebenso wie populistische Zitate anderer Personen in meiner Signatur.
Wenn andere meinen dies 2019 weiter so zu machen ist das eben so, aber für mich kein Grund sich dies als Vorbild zu nehmen.

Hendrik77
Es schon beachtlich was für Geschütze :wink: aufgefahren werden, wenn die Argumente ausgehen, dann muss sogar die Signatur herhalten. :wink:

Dann betrachten wir doch mal den Stein des Anstoßes, wie man so schön sagt.
Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer : "Diese Leute sollen den Fußball nicht missbrauchen, um persönliche Probleme zu lösen. Das nervt ohne Ende" !

Ist ein echter Fußballfan nur, wer für die eigene Elf zündelt? Nein, echt nicht. Ihr seid gar nicht der Fußball, Ihr seid vor allem Krawall und Spektakel ! Pro Stadionverbot !!
Der Düsseldorfer Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer, hat sich zu Vorfällen einer winzig kleinen Gruppe geäußert, der Herr Schäfer hat den Verein in einer schwierigen Zeit übernommen und in die erste Liga geführt, diese Typen machen das mit ihrem Verhalten kaputt, deshalb kann ich diese Äußerung von Schäfer sehr gut nachvollziehen, denn diese Typen sorgen dafür das der Verein
in ein schlechtes Licht gestellt wird und außerdem noch Strafen für die Taten dieser ....... übernehmen muss, was ist an dieser Aussage verwerflich ?

Nein ein echter Fußballfan zündelt nicht für seinen Verein, denn er möchte seinem Verein nicht schaden, diese Leute die meinen sie sind der Fußball,nur weil sie in der Lage sind einen Bengalo hoch zuhalten, sind nichts weiter als Krawall und Spektakel, genau so verhält es sich oder gehört es zum Fußball das Spiele unterbrochen werden müssen, weil keiner mehr was sieht ??

Pro Stadionverbot !!
Ganz einfach erklärt, es gibt Regel wer sich nicht daran hält, darf nicht mehr mitmachen, das ist doch logisch oder ?

Aus dem Link der Hamburger Morgenpost mal ein Zitat.
Wer sich im Verein umhört, stößt nicht überall auf Erleichterung. Zwar war „Poptown“ zusammen mit „Castaways“ stets einer der Vorreiter in Sachen Pyro-Vergehen, zündelte oft und viel und kostete den Klub dadurch in den vergangenen Jahren einige 100 000 Euro. Allerdings wird „Poptown“ auch zugebilligt, in aller Regel zu Dialogen bereit gewesen zu sein.
Wie bitte in den vergangenen Jahren einige 100 000 Euro Schaden, haben die Leute verursacht ?
Wie bitte sie waren in aller Regel zu Dialogen bereit, was hat sich denn geändert, gar nichts sie zündeln weiter.
Es ist fast so wie in Hannover, die pubertären ..... wollen in den Krieg ziehen, ein Teil der älteren sind in der Realität angekommen und erwachsen geworden, so das sie vielleicht begriffen
haben, das zündeln und 90 Min Dauer hüpfen und Fahnenschwingen doch nicht alles sein.

Das erinnert mich an meine Zeit, wo andere Prioritäten viel wichtiger waren als ein Fußballspiel, wo die Familie ganz klar im Vordergrund gestanden und man Besuche von Fußballspielen aufgegeben hätte, wenn da nicht ein Partner gewesen wäre der das 100 % akzeptiert und sogar noch unterstützt hätte, so wie mir ist es auch den meisten in unserer kleinen Gruppe gegangen.
Ich möchte damit ausdrücken, wir sind erwachsen geworden und haben damals unser Fan Aktivitäten geändert, in eine schöne Nebensache die aber immer eine Nebensache bleiben wird.
Deshalb können wir es auch nicht verstehen, das es Leute gibt die behaupten ihren Verein zu lieben, ihm aber immer wieder Schaden zufügen, denn das ist nicht der Fußball sondern
nur Krawall und Spektakel !
Die Zahlen dazu z.B. die der Auswärtsfahrer in der 3. Liga sind reine Spekulationen
https://www.youtube.com/watch?v=QDBHvuoooGg :mrgreen:

Ich möchte es nochmal betonen, der Fußball ist eine schöne Nebensache, nur er sollte aber auch nicht zu ernst genommen werden, so das man alles so verbissen und aufgeregt
betrachtet, denn der Weg oder der Sprung zum Fanatiker ist nicht weit, deshalb immer ganz gelassen bleiben. :wink:

Ich habe fertig !! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

An der Aussage von Robert Schäfer ist nichts verwerflich, aber für mich sollte es in einer Signatur um einen selber gehen und nicht um Aussagen anderer zu einem bestimmten Ereignis. Wenn Du das nicht verstehst ist das kein Grund andere zu bezichtigen sie hätten keine Argumente mehr. Die Aussage das ich meine Signatur nicht so gestalte wie Du deine ist kein Argument, sondern eine Tatsache.
Spekulation bleibt Spekulation und da hilft denn auch kein Youtube Video oder Smilies. Beiträge von Dir ohne Spekulationen wäre mal was Neues hier im Thread.

In anderen Ligen wird ja gespielt und da gab es ein paar "überraschende" Ergebnisse. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2018-19/21/4215572/spielbericht_manchester-city-1343_fc-liverpool-512.html http://www.sportbuzzer.de/artikel/real-madrid-news-fc-villarreal-primera-division-santi-cazorla/
Bei Holstein gibt es aktuell neben zwei Abgängen auch ein Neuzugang zu begrüssen.http://www.sportbuzzer.de/artikel/bayern-talent-evina-wechselt-zu-holstein-kiel/

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:An der Aussage von Robert Schäfer ist nichts verwerflich, aber für mich sollte es in einer Signatur um einen selber gehen und nicht um Aussagen anderer zu einem bestimmten Ereignis. Wenn Du das nicht verstehst ist das kein Grund andere zu bezichtigen sie hätten keine Argumente mehr. Die Aussage das ich meine Signatur nicht so gestalte wie Du deine ist kein Argument, sondern eine Tatsache.
Spekulation bleibt Spekulation und da hilft denn auch kein Youtube Video oder Smilies. Beiträge von Dir ohne Spekulationen wäre mal was Neues hier im Thread.
Das meinst du jetzt alles im Ernst was du da schreibst, z.b. das ich meine Signatur anders gestalte als du deine, oder ist das auch wieder eine Spekulation ? :wink:

Da du denn Link der Hamburger Morgenpost ja selbst angesprochen hast, hätte ich eigentlich eine Stellungsnahme z.b. zu diesem Zitat gern von dir gelesen, aber du beteiligst dich ja nicht an Spekulationen.
Wer sich im Verein umhört, stößt nicht überall auf Erleichterung. Zwar war „Poptown“ zusammen mit „Castaways“ stets einer der Vorreiter in Sachen Pyro-Vergehen, zündelte oft und viel und kostete den Klub dadurch in den vergangenen Jahren einige 100 000 Euro. Allerdings wird „Poptown“ auch zugebilligt, in aller Regel zu Dialogen bereit gewesen zu sein.
Ach mir ist schon klar das mit den einigen 100.000 Euro, bestimmt wieder alles nur Spekulationen und nichts weiter, was ist denn jetzt mit dem Video schon wieder, waren da etwa mehr als 30 Personen zu erkennen, der Smilies deshalb weil ich es echt lustig fand.

Deshalb habe ich auch noch etwas zum Schmunzeln, schon etwas älter aber immer noch Kult.

https://www.youtube.com/watch?v=HHsfuxBQdpE
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Wenn Du eine Tatsache nicht verstehst, dann probier es doch mal mit ernsthaften Nachfragen. Zitate anderer Person wie Robert Schäfer zu einem Ereignis kommen mir jedenfalls nicht in meine Signatur, denn ich kann meine Meinung ggf. auch ohne Zitate anderer darstellen.
Wenn Du was von mir lesen willst dann schreib dies doch einfach, denn woher soll jemand deine Gedanken kennen?
Ob die Ultragruppe Poptown sich auflöst oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Ich finde nicht das es zusammen passt hier die ganze Zeit z.B. FFK zu kritisieren https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19617 ,aber selber ein Link ( Mopo) rein zu stellen wo größtenteils über eine Auflösung spekuliert wird. Die im Artikel vorhanden Informationen z.B. die gezahlten Strafen sind jedenfalls nicht neu bzw. alle leicht im Netz zu finden.
Das Video zeigt nur die Stehplätze und ist deshalb bezüglich Anzahl der Personen die auswärts gefahren sind in der 3. Liga für mich nicht aussagekräftig.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Wenn Du eine Tatsache nicht verstehst, dann probier es doch mal mit ernsthaften Nachfragen. Zitate anderer Person wie Robert Schäfer zu einem Ereignis kommen mir jedenfalls nicht in meine Signatur, denn ich kann meine Meinung ggf. auch ohne Zitate anderer darstellen.
Wenn Du was von mir lesen willst dann schreib dies doch einfach, denn woher soll jemand deine Gedanken kennen?
Ob die Ultragruppe Poptown sich auflöst oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Ich finde nicht das es zusammen passt hier die ganze Zeit z.B. FFK zu kritisieren https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19617 ,aber selber ein Link ( Mopo) rein zu stellen wo größtenteils über eine Auflösung spekuliert wird. Die im Artikel vorhanden Informationen z.B. die gezahlten Strafen sind jedenfalls nicht neu bzw. alle leicht im Netz zu finden.
Das Video zeigt nur die Stehplätze und ist deshalb bezüglich Anzahl der Personen die auswärts gefahren sind in der 3. Liga für mich nicht aussagekräftig.

Hendrik77
Ich werde mir überlegen ob ich auf solche Kommentare überhaupt noch antworte, denn das ist hier meiner Meinung nur noch Comedy und Satire aber wirklich keine Gute auf die es sich lohnen würde zu antworten. :wink:

Wenn man eine Frage stellt dann erhält man die Antwort, da sage ich nichts dazu, darauf habe ich schon geantwortet. :mrgreen:
Auf die Anmerkung was das für ...... Typen sein müssen, die angeblich ihren Verein lieben, aber in den Jahren einige 100.000 Euro an Schaden für den Verein gebracht haben, erfolgt der Hinweis
das es bekannt ist und das die Strafen im Netz zu finden sind. :mrgreen:

Dann wird die Hamburger Morgenpost mit dem Portal faszination fk. verglichen, das von einem Mann betrieben wird, das nur von anonymen Berichten lebt. :mrgreen:

Dann noch mal zu dem Video, schon klar die meisten Auswärtsfahrer haben auf den Sitzplätzen gesessen und waren nicht im Gästebereich der im Video zu sehen ist. :mrgreen:

Nur jeder schreibt das was er möchte und das ist gut so, auch wenn ich das als " Schönrederei " und total unrealistische Betrachtungen von einem Teil der Ultraszene betrachte, es wird meiner
Meinung versucht alles nur runter zu spielen, wer so etwas braucht von mir aus solange es Spaß macht, nur ich werde weiterhin mich an das halten was seriöse Medien berichten.

Ich möchte nicht so weit gehen und diese .... Typen als Pa... und ähnlichen zu bezeichnen, wie es Politiker, Journalisten, Moderatoren vom TV, Präsidenten von Fußballclubs u.s.w. tun, denn die haben ja alle keine Ahnung, wer den Plan hat und weiß was so läuft, na klar faszination fk !!!! :mrgreen:

Dann möchte ich mal wieder zum normalen Fußball kommen, da möchte ich mich bis die Saison wieder anfängt, mit der Historie einiger Vereine befassen, anfangen möchte ich mit meinen
Club, der immer wieder von Krisen und Pleiten erschüttert wurde.

Eine kleine Zusammenfassung vom NDR.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hanno ... r7701.html

In den Bildern werden Ereignisse wiedergegeben, die fast unglaublich waren wie die 74.000 Zuschauer 1964 beim Aufstiegsspiel in die 1. Liga gegen Hessen Kassel, oder der Pokalsieg in Berlin.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Wer meint die Meinung anderer ins lächerliche ziehen zu müssen bzw. diese als Comedy oder Satire bezeichnet, von dem kann man wahrscheinlich auch 2019 nicht viel (anderes) erwarten. Argumentation bedarf mehr als Zitate ganzer Beiträge und die oben genannten Bezeichnungen.

Diverse deutsche Vereine haben Testspiele absolviert.http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2018-19/30/0/spieltag.html Mitte des Monats geht es dann weiter in der 1. Bundesliga.

Hier eine lokale Stellungnahme zu einem möglichen Test der biometrischen Gesichtserkennung in Niedersachsen. http://www.profans.de/

Auch die Konkurrenz in der 2. Liga holt sich Verstärkung. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/739397/artikel_rueckkehr-coup_alex-meier-wieder-am-millerntor.html
Holstein ist jetzt im Trainingslager https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... n-gelandet und Ende des Monats steht das 1. Spiel nach der Winterpause an.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... tiker.html

Die Aussagen von Ribery werden noch eine Zeitlang die Fußballfans in Deutschland beschäftigen, gerade jetzt in der Winterpause.

Ich möchte das Thema die Historie einiger Bundesligavereine fortsetzen, mit einem Verein ganz im Norden der Republik fortsetzen.

https://holstein-kiel.de/stadion-geschichte

Es gibt da einiges Interessantes zum Nachlesen über diesen Verein, aber eine Geschichte hat mich doch ein bisschen beeindruckt.

https://holstein-kiel.de/karfreitag-195 ... auerrekord
Karfreitag 1951 - Ein ewiger Zuschauerrekord
Das Kriegsgeschrei der 30.000 verstummte etwas, als der der HSV mit 1:0 in Führung ging, um mit verdoppelter Lautstärke wiederzukehren, als Holstein zu stürmischen Gegenangriffen ansetzte. Wie schneidig spielten die Kieler auf, das war Leidenschaft und Einsatz! Und da hatten sie auch schon ausgeglichen. Es wäre angesichts des Elans der Kieler und dieser nie abebbenden Brandung anfeuernder Rufe nicht verwunderlich gewesen, wenn der Hamburger Sportverein jetzt oder später die Nerven verloren hätte. Aber der HSV bewahrte die Ruhe, kam in einer wunderbaren Entfaltung der Kräfte zu einer 3:1 Führung. Doch Kiels Elan hielt an, verdoppelte sich sogar, führte nicht nur zum Anschlusstreffer, sondern sogar zum Ausgleich.

30.000 Schleswig-Holsteiner hätten brennend gern einen Sieg der Kieler Störche gesehen, und kaum einer hat mit der Kraft der Stimme und der Lungen gespart. Aber als sich die Mannschaften 3:3 trennten, war man auch zufrieden. Es war ein großer Kampf gewesen."
Wie ich finde sehr emotional und gut geschrieben, man kann sich richtig vorstellen was 1951 für ein tolle Stimmung da gewesen sein muss.
Aber für mich stellt sich auch eine Frage, gut es war 1951 aber wie war solche Stimmung überhaupt möglich, es gab noch keine Ultras, keinen Vorsänger mit Megaphon oder eigener
Lautsprecher Anlage, keine Bengalos (Seenotrettungszeichen) und trotzdem war wenn man dem Bericht Glauben schenken, eine tolle Stimmung die vielleicht heute gar nicht mehr möglich wäre.
Oder wurde damals nur wahre Volkssport Fußball zelebriert, von dem heute so viel von einigen Gruppen gesprochen wird, oder damals brauchten vielleicht die Zuschauer keinen Vorsänger, der vor
gibt was zu welchen Zeitpunkt gesungen oder gegröhlt wird, ich glaube damals haben die Zuschauer sich einfach von ihren Emotionen leiten lassen und haben das alles nicht gebraucht, wäre
das eigentlich heute auch noch möglich ?

Aber wenn man sich mit der Geschichte eines Vereins befasst, sollte man aber auch betrachten das es auch ganz andere Zeiten gegeben hat.
Die Zuschauerzahlen im Holstein-Stadion waren in den Jahren nach dem Zweitliga-Abstieg kontinuierlich gesunken. Mehr als 2.000 Fans passierten nur noch selten die Stadiontore. 5.130 Zuschauer gegen Werder Bremen II (Saison 1982/83), 7.000 Besucher in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Bayer Uerdingen im August 1983 – das war es dann auch schon. Doch als in der Vorrunde der Amateuroberliga-Saison 1987/88 unter Trainer Michael Lorkowski endlich wieder ein Hauch von Spitzenfußball durch die Landeshauptstadt wehte, da kehrte auch das Interesse der Kieler Fußballfans zurück. Lange schon war die Fan-Gemeinde nicht mehr so zahlreich ins Holstein-Stadion geströmt. 4.500 Zuschauer beim begeisternden 3:1 gegen den VfB Oldenburg, jeweils 4.000 Fans in den Duellen mit Göttingen 05 (1:0) und dem heutigen Bundesligisten VfL Wolfsburg (2:2) und nicht mehr für möglich gehaltene 9.000 Besucher (davon 7.900 zahlende) im Topspiel gegen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig (1:1)!
Quelle : Holstein Kiel
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hier eine aktuelle Übersicht / erste Ergebnisse von Testspielen mit deutscher Beteiligung. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2018-19/31/0/spieltag.html
Auch in der 2. Bundesliga haben die Mannschaften einen Winterfahrplan. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/739199/artikel_der-winterfahrplan-der-zweitligisten.html Am 18.1. ist Holstein zu Gast in Odense, ja für mich passt das ja. Resturlaub in der 5. und 6. Kalenderwoche steht auch und die Karte für das Pokalspiel ist bestellt. :D
Wer neben Fußball auch Fan von Satire ist, soll auch hier nicht leer ausgehen. https://www.der-postillon.com/2019/01/ribery-steak.html

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Hier mal die Zuschauermagneten der 2. Liga, obwohl es eigentlich klar ist, wer sich oben oder in den unteren Regionen befindet.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/738966/2/slideshow_hamburg-hamburg-koeln_die-zuschauermagneten-der-liga.html#omfeaturednews[/url]

Denn wenn man die Mitgliederzahlen beim FC mit 100.000 und beim HSV mit 80.000 betrachtet ist das auch kein Wunder, da können die Vereine der unteren Kategorie die es gerade mal auf ca. 3000 Mitglieder kommen nicht mithalten.

Zu einem anderen Thema

https://fanzeit.de/nach-spielabbruch-dr ... heim/37626
„Mit den Vorkommnissen vom gestrigen Sonntag wurde eine Grenze deutlich und bewusst überschritten“, teilt der SVW mit. Die Ereignisse seien eine „Riesenenttäuschung“ für den Verein. „Sie überschatten eine tolle Saison und den Support von tausenden Fans, die unsere Mannschaft friedlich und lautstark unterstützt haben. Wir werden es nicht zulassen, dass sich eine kleine Gruppe von Zuschauern über den Verein stellen will und die Ideale des SV Waldhof Mannheim mit Füßen tritt.“
Wo es sich wieder mal der Satz bewahrheitet, " die machen unseren Sport kaputt ", der Verein SVW hat sich korrekt verhalten, denn diese kleinen Gruppen treten unseren Sport und die eigenen Vereine mit Füßen.

Aber gibt auch noch das berühmte Friede, Freude, Eierkuchen und das auch noch wenn eine Mannschaft in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz steht. :wink:

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-marbella-mannschaft-fans-geschlossenheit-elfmeter-grillen/[/url]

Vor Ort war zu hören, das einzige was Rauch und Qualm produziert hat war der Grill, aber dadurch brauchte das Grillvergnügen nicht abgebrochen werden, denn die Sicht auf den Grill war immer und zu jeder Zeit gegeben. :wink: 8)

Aber etwas habe ich noch ! https://www.youtube.com/watch?v=jJTm5glUoIU Ist der Junge nicht wirklich echt klasse !!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Dein anderes Thema bzw. der Link ist von Ende Mai 2018. Da gibt es viele Dinge die inzwischen daraufhin passiert sind. Wer Lust hat kann sich ja beteiligen das wiederholt hier zum Thema zu machen, aber ich werde dies nicht tun.

Hier kann man die aktuellen Gerüchte und abgeschlossene Transfers nachlesen. http://www.transfermarkt.de/

Hier sind noch ein paar Wünsche für 2019 formuliert. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19630

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Dein anderes Thema bzw. der Link ist von Ende Mai 2018. Da gibt es viele Dinge die inzwischen daraufhin passiert sind. Wer Lust hat kann sich ja beteiligen das wiederholt hier zum Thema zu machen, aber ich werde dies nicht tun.


Hendrik77
Wer hat dich auf gefordert dich daran zu beteiligen ??

Aber wie gewohnt wenn von den Medien darüber berichtet wird, das einige Minderheiten wieder einmal abgedreht haben, wenn Vereine wie der SVW sich von diesen Typen auf das Schärfste
distanziert, dann wird an das Datum Mai 2018 erinnert, das ist ja schon soooo lange her.
Satz wegen Provokation / Verstoss gegen die Regeln entfernt von Moderator Hendrik77.

Hier noch mal die offizielle Aussage des Vereins.
Wir werden es nicht zulassen, dass sich eine kleine Gruppe von Zuschauern über den Verein stellen will und die Ideale des SV Waldhof Mannheim mit Füßen tritt.“
Wer solche Typen unter seinen Fans hat, der braucht keine Feinde denn die stehen schon in der Fankurve !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!