Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:BVB-Anschlag:
Wer hätte mit einem solchen Hintergrund gerechnet :shock:
Hejsa !
Das hat ja nichts mit Fussball zu tun und deswegen ist der Beitrag hier falsch plaziert. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Auch wenn Du ein Augenzwinkern platziert hast, das sehe ich anders...

PS
Der Thread hat doch auch mit seinem Titel "Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?l" schon lange nichts mehr zu tun, stört Dich doch auch nicht, oder? :wink:
So what?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Der Smilie sollte bedeuten das man es nicht 100% ernst nehmen sollte, obwohl ich schon der Meinung bin das es kein klassisches Thema zum Fussball ist.
Ich bin Fan eines deutschen Fussballvereins und lebe in Dänemark. Bei meinen Reisen nach Deutschland habe ich schon Dänen getroffen die HSV oder BVB Trikots an hatten und zum Spiel gefahren sind. Ich bin absolut nicht der Meinung das der Thread nicht mehr zur Ûberschrift passt. Nur wer hier schreibt das ihn Fussball gar nicht interessiert der ist hier verkehrt. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80967484/eintracht-frankfurt-ultras-drohen-auf-schock-banner-mit-polizisten-mord.html[/url]

Da haben die Verantwortlichen des Vereins schon vor länger Zeit aufgegeben, sich mit den Ultra anzulegen, diese Gruppierungen bezeichnen sich ja selber als Deutscher Randalemeister !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Der Smilie sollte bedeuten das man es nicht 100% ernst nehmen sollte, obwohl ich schon der Meinung bin das es kein klassisches Thema zum Fussball ist.
Ich bin Fan eines deutschen Fussballvereins und lebe in Dänemark. Bei meinen Reisen nach Deutschland habe ich schon Dänen getroffen die HSV oder BVB Trikots an hatten und zum Spiel gefahren sind. Ich bin absolut nicht der Meinung das der Thread nicht mehr zur Ûberschrift passt. Nur wer hier schreibt das ihn Fussball gar nicht interessiert der ist hier verkehrt. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Wo steht das (von mir?)?
Zur Info:
Ich bin kein Fussballfan, kein Tabellenkenner etc.
Sehr wohl aber interessiert mich Fussball als Sportart und v.a. auch als (u.a, polarisierendes) gesellschaftliches Phänomen.
Und Letzteres wird ja auch zwischen Dir und hanno hier heftigst diskutiert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben: Nur wer hier schreibt das ihn Fussball gar nicht interessiert der ist hier verkehrt. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Wo steht das (von mir?)?
@25örefan
Wenn da nicht dein Namen steht warst Du wohl auch nicht gemeint.

@hanno
Von mir aus brauchst Du Dich nicht (ständig) wiederholen und es sind sicher nicht alle Ultras aus Frankfurt über ein Kamm zu scheren.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

@hanno
Von mir aus brauchst Du Dich nicht (ständig) wiederholen und es sind sicher nicht alle Ultras aus Frankfurt über ein Kamm zu scheren.
Das habe ich auch nicht gemacht, ich habe von Gruppierungen geschrieben, die in der Fankurve das Sagen haben und ohne die nichts läuft.
Schockierendes Banner in Frankfurt
Eintracht-Ultras drohen mit Polizisten-Mord
Quelle : Zitat aus obigen Link

Was hat das mit Wiederholungen zu tun, die Leute die für solch ein Banner verantwortlich sind, dürfen nie wieder ein Stadion betreten, aber bei dir scheint ja der Hinweis wichtiger zu sein, das nicht alle Ultras böse sind, als die Tatsache um was es hier eigentlich geht, nämlich ein Aufruf oder Drohung zu einem Polizisten - Mord !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Da haben die Verantwortlichen des Vereins schon vor länger Zeit aufgegeben, sich mit den Ultra anzulegen, diese Gruppierungen bezeichnen sich ja selber als Deutscher Randalemeister !
Hejsa !
Den Ultras ist für mich doch sehr allgemein formuliert. :wink:
Steine, Steine auf die XXXSchweine hört man z.B. auch öfter mal beim Fußball oder irgendeiner Demonstration. Dies kann man auch als Aufruf zum Mord werten. Einigen Ultragruppen geht es primär um Aufmerksamkeit ggf. um jeden Preis. Deswegen muss ich nicht alles im Netz kommentieren. Mein Schweigen dazu hat z.B. hier nichts damit zu tun das ich solche plakativen Aufrufe zum Mord gut heiße. Das ist eine Straftat und wie ich darüber denke sollte eigentlich bekannt sein z.B. aus diesem Thread.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Den Ultras ist für mich doch sehr allgemein formuliert. :wink:
Gut da hast du Recht, dann formuliere ich das ein bisschen anders, der Anteil der Chaoten die immer wieder durch Aktionen auffallen, ist im Vergleich zu anderen Vereinen verhältnismäßig sehr hoch, ein Grund dafür könnte sein das man seinen Ruf :roll: in der Fanszene immer wieder bestätigen muss. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Na hanno es geht ja und ich hoffe es war nicht so schwer eine präzise Formulierung zu finden. :wink:
Ich habe jetzt alle restlichen Spieltage der 3. Liga frei, aber heute gibt es leider nur Livestream. http://www.shz.de/sport/fussball/halbfinal-kracher-luebeck-fordert-kiel-heraus-id16665761.html
da werden auch heute wieder Leute dabei sein die Dinge herausschreien die sie nie machen würden, aber denen ist es eben wichtig sich so zu profilieren. Ignoranz empfinden manche dieser Personen schon als Strafe.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ja es ist spannend in der 2. und 3. Liga, aber wenn es wirklich einen Fußballgott geben sollte, dann wird er bestimmt ein Einsehen haben und uns nach dem Jahr in der 2. Liga, nicht noch eine Bürde auferlegen, das wir weiter in der 2. Liga spielen müssen und außerdem noch Fahrten nach Magdeburg und Kiel aufgedrückt bekommen, wenn es da oben wirklich jemanden gibt, der würde uns das bestimmt nicht antun. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich möchte auch hier richtig formulieren, die Bundesligen sind kein Wunschkonzert, alles kommt so wie kommt und wir Fans ( selbstverständlich nur die Friedlichen) müssen damit leben wohin die Reise geht, ob es nun Dortmund, Sandhausen oder Kiel sein sollte. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wer in der 1. Liga Meister wird ist ja seit Jahren fast ohne Überraschung. In der 2. und 3. Liga ist es ja an der Spitze und im Keller sehr spannend. In der 3. Liga könnte es sogar sehr knifflig werden da Aalen gegen den Punktabzug schon mehr Widerspruch eingelegt hat und Zwickau keine Lizenz für die 2, Liga beantragt hat. Gehe einfach mal davon aus das sich das bis zum 20.5. alles geklärt hat damit jeder weiß was ggf. Sache ist. Ich wünsche mir ein sportlich erkämpften Aufstieg für die KSV und keine Unklarheiten.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/atemlose-storche/[/url]

Ja so ist das wohl, bei den einem die aufsteigen wollen steht Sylvie Meis in der Kabine, die anderen trällern Atemlos, hoffentlich geht denen nicht die Luft. :D

Nach dem Spiel gegen Düsseldorf war auch mal kurz das Thema bei einem Gespräch, wenn der Aufstieg nicht gelingt und man weiter in der 2. Liga spielt muss, wohin da die Reisen gehen könnten.
Da ist auch Kiel ein Thema gewesen, aber die allgemeine Meinung war, die werden ein Jahr wenn sie wirklich aufsteigen sollten, einen Schnupperkurs in der 2. Liga absolvieren und sich dann wieder brav verabschieden.

Aber genau so war die Einschätzung über die eigene Mannschaft, wenn der Aufstieg in die 1. Liga geschafft werden sollte, es müssten gewaltige Anstrengungen unternommen werden, den Kader zu verstärken denn mit diesem Kader und diesen Leistungen, ist man in der 1. Liga chancenlos.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Da ist auch Kiel ein Thema gewesen, aber die allgemeine Meinung war, die werden ein Jahr wenn sie wirklich aufsteigen sollten, einen Schnupperkurs in der 2. Liga absolvieren und sich dann wieder brav verabschieden.
Hejsa !
Erstmal muss diese Saison zu Ende gespielt werden und dann kann ich mir immer noch Gedanken wie es nächste Saison denn wird. Im Falle eines Aufstieges ist relativ klar das wir nächstes Jahr nicht gleich wieder aufsteigen. :wink:
Bin für die letzten Spiele schon mit einer Karte eingedeckt, nur was gerade wieder auf dem Schwarzmarkt abgeht ist schon wieder daneben. Ein paar Personen werden u.U. unerwartet Besuch deswegen bekommen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Mit dem Thema Schwarzmarkt kann ich dir nur zustimmen, da habe ich auch schon Sachen erlebt die richtig unverschämt waren, aber wie heißt es doch so schön, man brauch ja nicht zu kaufen, aber das gegen solche Leute vorgegangen wird finde ich vollkommen in Ordnung.

Aber man macht sich ja Gedanken wie man Fußball erlebt, oder weiterhin erleben möchte, da kann ich bei unserer Truppe so leichte Tendenzen erkennen, das man sich mit dem Produkt Fußball wie es angeboten wird, nicht mehr so richtig anfreunden kann.

Auch ich habe etwas im Netz gefunden, das ungefähr dem entspricht wie die Denkweise sich in unserer Truppe ein bisschen entwickelt hat.
Die Bundesliga und der deutsche Fußball werden ihren Abwärtsmarsch fortsetzen. Das sogenannte Produkt wurde von Hoeneß & Co. höchstpersönlich entwertet. Die Meisterschaft wird seit Jahren über das Geldpotential am Transfermarkt entschieden und ist eine reine Geldfrage. Auch das Red-Bull gesponserte RB-Leipzig passt in dieses Bild. Neben den Finanz potenten Spitzenteams, spielen dann 12-14 Mannschaften den Abstieg aus, wobei auch schon am Anfang der Runde 2 von 3 Absteigern relativ klar sind. Wie langweilig!

Nur auch hier hat man ja die Entscheidungsgewalt, ob man diese ganzen Fahrten sich wirklich noch antun muss, denn gibt es wirklich noch richtige Fußballvereine, oder sind es alles nur noch AG & Co. KG und Aktiengesellschaften die ihre Ware Fußball und Tradition an die Frau oder Mann bringen müssen ?
Heute steht der Kommerz an erster Stelle, wer am meisten investiert kann damit rechnen an die Fleischtöpfe wie CL zu kommen, aber auch hier hat man es selbst in der Hand, ob man den ganzen Zirkus Fußball mitmacht oder nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81093350/bvb-siegt-im-kampf-um-die-koenigsklasse.html[/url]

Es wird wirklich Zeit das der Videobeweis kommt, das solche Fehlendscheidung aufhören.

Wenn man liest das Pierre-Emerick Aubameyang für 70 Millionen Euro verkauft werden soll, dafür muss dann wieder Ersatz holen, die Bayern wollen wenn man den Gerüchten glauben darf ca. 60 Millionen für einen Spieler ausgeben.

Allein diese Ablösesummen sind schon fast der Etat von 2 Bundesligavereinen der unteren Region, was hat das eigentlich noch mit ehrlichem Fußball zu tun, wo Verträge die man unterschreibt nichts mehr gelten, wo sofort zum anderen Verein gewechselt wird wenn der bereit ist mehr zu zahlen.
Den Fans solcher Vereine die in der Bundesliga die Titel unter sich aus machen, wird dann so etwas wie Tradition vermittelt, denn man hat ja auch in früheren Jahren schon viele Titel geholt.
Nur diese Vereine gibt es nicht mehr, heute sind es Aktiengesellschaften und Co & KGs u.s.w., die den Fans Illusionen verkaufen und wo nur noch Titel und Erfolge zählen.

Aber wer bezahlt das alles, das sind wir Fans die Eintrittskarten kaufen, die viel Geld für SKY bezahlen, damit die Vereine ein großes Stück von den Fernsehgeldern abbekommen.
Aber da wird auf die Vereine herab geschaut, wie Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim, weil das " Plastikvereine" sind , aber die Aktiengesellschaft wird übersehen das scheint normal zu sein, weil da hat man ja die berühmte Tradition vorzuweisen.

Nur was man sich für Tradition kaufen kann, zeigen Vereine wie Rot Weiß Essen, Wuppertaler SV, MSV Duisburg Allemania AAchen u.s.w., diese Vereine konnten nicht die Mittel aufbringen, die nötig sind um im großen Circus dabei zu sein.

Wenn ich mich an die Saison 1997 / 1998 erinnere, an Spiele und Fahrten in der Regionalliga Nord, das war so richtig noch Fußball zum anfassen, da waren Vereine wie Göttingen 05, VFB Lübeck, VFB Oldenburg, Atlas Delmenhorst, Eintracht Northorn und selbstverständlich das Derby gegen Arminia Hannover vor 60.000 Zuschauer im Niedersachsenstadion, das war noch Fußball pur und immer eine Erinnerung wert.

Aber heute ob in Liga 1 oder 2, verfügst du über genug finanzielle Mittel um deine Mannschaft gezielt zu verstärken, könntest du als kleiner Verein auch mal international spielen um an mehr Kapital zu kommen,um die Mannschaft zu verstärken und neue Spieler zu holen, die richtige guten Spieler bekommst du nicht die gehen zu den Vereinen die über mehr Kapital verfügen.

Dann kommt die neue Saison nehmen wir mal die 1 Liga, was steht schon am Anfang fest die Bayern werden Meister, wie sich die Dortmunder in der neuen Saison spielen werden wird davon abhängen, ob Aubameyang den Verein verlässt, dann könnte sich bei den Gelb Schwarzen das gleiche wiederholen, was beim Abschied von Robert Lewandowski geschehen ist, das man bis zum letzten Platz der Tabelle durch gereicht wurde, aber das ist alles Zukunftsmusik.

Warten wir erst mal ab wie die Saison zu Ende geht ob die Jungs aus Hannover gemeinsam mit 10.000 Fans in Sandhausen den Aufstieg feiern können, oder man sich auf eine neue Saison in der 2. Liga mit Fahrten nach Kiel einrichten sollte, denn als Fußballfan muss man Leidens fähig sein. 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!