Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Man sieht und liest es jedes Fußball Wochenende, was Minderheiten in Stadien und im Umfeld anrichten, das Vereine immer wieder für eine Minderheit bestraft werden und hohe Strafen bezahlen müssen, eine Möglichkeit ist selbstverständlich auch mit der Vogel Strauss Taktik zu agieren, den Kopf in den Sand stecken und einfach alles Ignorieren was an Vorkommnis geschieht.
Nur wie kann ich mich eigentlich als Fan eines Vereines bezeichnen und fühlen, wenn man das alles akzeptiert wenn der Fußball von diesen .... Typen kaputt gemacht wird, denen es gar nicht um ein Fußballspiel geht, sondern nur darum "wer den längsten hat" im Ultraspiel sich selbst zu präsentieren und mit Selbstdarstellerei zu prahlen.

Ich habe mal 2 Beiträge aus einem Kaiserslautern Forum verlinkt, der wie ich glaube das es die Ansichten vieler Fußballfans in Deutschland widerspiegelt.

Hier geht es um den Einsatz von Megaphonen und Lautsprecheranlagen in der Hand der Ultras.
Die Ultras kosten den Verein nur Geld ( Pyro etc.) Die Stimmung ist kaputt weil du fast nur noch Arschloch, W...,H... hörst ohne den eigenen Verein zu unterstützen. Das snd alles kleine Selbstdarsteller denen der FCK nur als Plattform dient. Meines Erachtens kommen aufgrund der Ultragruppierung und deren Verhalten normale FCK-Fans weniger ins Stadion. Bei Auswärtsfahrten muss man sich manchmal deren schämen weil sie unsere Farben tragen.
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können, also haben die Zuschauer in der Pfalz die gleichen Probleme mit diesen Typen, wie überall in den Stadien.
Aber es muss wohl einigen sehr gefallen, wenn diese Typen ihre Arsc.. Hurens..., Wi gesänge anstimmen.
Einen unserer Ultras habe ich mal bei einer Auswärtsfahrt gefragt, was so toll an diesen Gesängen ist, die Antwort hat mich schon ein bisschen verwundert.
Er meinte," im Beruf muss du immer ruhig und nett sein, auf der Fahrt bei einem Auswärtsspiel und im Stadion kannst du die Sau rauslassen, du kannst dir den Kick für die ganze Woche
holen, im Beruf bist du das kleine Würstchen, da bist du jemand über den die Medien berichten deshalb bin ich dabei und nicht wegen dem Fußball und so denken einige".

Ich bin definitiv für spielbezogenen Support und nicht mehr diese LiLaLaunebär Gesänge aber durch den Ausbau der Westkurve für die WM 2006 hat man sich das Stadion und die Atmosphäre selbst zerstört. Das Ding ist einfach viel zu groß und ohne die MFA erreicht man keinen mehr. Klingt dumm is aber leider so. Anstatt MFA weg müssten die ganzen Ultra-Kinder mal aufgeklärt werden was der betze bedeutet und dass der blanke Hass für den Gegner und Liebe für den eigenen Verein die Kurve geleitet hat und nicht diese Kindergartenscheiße die jetzt von den Rängen kommt.
Auch hier kann ich die Meinung sehr gut nachvollziehen, denn wer schon mal in einem Stadion gewesen ist, einen Typen erlebt hat der gefühlt 396 x :wink: Lauter, lauter, lauter, lau... in ein
Megaphon oder Lautsprecheranlage gröhlt und dann von Atmosphäre und Stimmung spricht, der wird da auch nur schmunzeln und das alles nicht mehr ernst nehmen.
Aber ich möchte nicht bezweifeln das es bestimmt einige gibt die das Mega geil finden, aber "Wenns schee macht" ist das doch in Ordnung und man seinen Spaß daran findet.

Dann warten wir mal den Anfang der Saison ab und schauen mal was im Krieg zwischen Ultras DFB und DFL so alles für Aktion geplant werden.
Wenn ich dann denn Gesang höre," ihr macht unseren Sport kaputt ", werde ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen können, aber ich werde hoffen das sie der Blitz der Selbsterkenntnis
trifft, denn unseren Sport machen diese Typen kaputt.
Denn Gesetze, Bestimmungen und Verordnungen gelten für alle, dazu gehören auch ein paar Selbstdarsteller die ihren Kick brauchen.

Ich habe fertig ! 8) :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

hanno schrieb:
Man sieht und liest es jedes Fußball Wochenende, was Minderheiten in Stadien und im Umfeld anrichten, das Vereine immer wieder für eine Minderheit bestraft werden und hohe Strafen bezahlen müssen,
Wozu dann noch hier soviel Gedöns darum, wenn diejenigen, die es interessiert sowieso schon wissen?
Etwa deshalb weil Du Dich mit:
...Selbstdarsteller[n] die ihren Kick brauchen...
auskennst? :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.express.de/sport/fussball/- ... l-31880948 :mrgreen:
Es gibt Kritiker die sagen mit den Strafen will sich der DFB nur noch mehr die Taschen voll machen und nichts anderes. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19662
25örefan hat geschrieben:Wozu dann noch hier soviel Gedöns darum, wenn diejenigen, die es interessiert sowieso schon wissen?
Die Frage hast Dir doch eigentlich vor kurzem irgendwie schon selbst beantwortet. :wink:
25örefan hat geschrieben: So ist das in einer One man - Show.
Widerreden sind wohl unerwünscht, den hannoschen Belehrugen soll gefolgt werden.
Hier sind sicher einige Fußballfans im Forum angemeldet, aber wahrscheinlich keine der Kategorie C. :wink:
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!
Hendrik77 hat geschrieben: Hier sind sicher einige Fußballfans im Forum angemeldet, aber wahrscheinlich keine der Kategorie C. :wink:
Hendrik77
Diese Aussage ist eine Spekulation oder Vermutung, denn etwas ähnliches wurde hier in dieser Rubrik schon auf Seite 87 behandelt, da ging es auch um Vermutungen und Spekulationen und
Einschätzungen. :wink:

Aber mal zu einem anderen Thema, wo der Fußball im Mittelpunkt steht und nicht der Kick von einigen wenigen........ !

Es sind die Trainerentlassungen die in sehr großer Zahl immer wieder in allen Ligen praktiziert werden.
Ich persönlich gehöre zu den Fans, die einem Trainer sehr lange eine Chance geben würden um seine Ideen umsetzen zu können.
Aber ich muss ja auch keine Entscheidungen fällen, denn das alte Klischee gilt immer noch, das schwächste Glied in der Kette ist der Trainer.

Bei Funkel konnte ich die Reaktion des Vorstandes nachvollziehen, erst mal abwarten wie sich die Mannschaft weiter in der Bundesliga schlägt, dann erst den Vertrag verlängern.

Denn gerade die Fangruppen die am lautesten schreien, der Trainer ist einer von uns, fordern am lautesten den Kopf des Trainers wenn der Erfolg ausbleibt.
Ein gutes Beispiel ist der HSV der bestimmt noch für 2-3 Trainer die entlassen wurden, das Gehalt weiter zahlt oder hohe Abfindungen bezahlen musste.

Aber es gibt auch die Beispiele wo eine Trainerentlassung nicht vollzogen wurde, weil man es als Führung des Vereins den Fans nicht zumuten wollte den Trainer zu entlassen, weil der gute Mann einen Kultstatus bei den aktiven Fans des Vereins hatte.
Der Vorstand wollte den Trainer nach dem verpassten Aufstieg in die 1. Liga und dem 6:0 in Bielefeld einen Neuanfang ohne Lieberknecht, hatte aber nicht den Mut das den Fans zu verkünden, denn man hätte Proteste der aktive Szene befürchtet.

Ein sehr gut geschriebener Artikel wie ich finde, der aber auch zeigt wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht, kann man böse auf die Nase fallen wie es gerade in BS geschieht.

https://www.shz.de/sport/eintracht-lieb ... 30336.html
Mit heutigem Wissen kommt dieser Wechsel wohl ein Jahr zu spät, dann hätte das Lieberknecht-Denkmal keine Kratzer und Eintracht hätte die Post-Lieberknecht-Ära bereits ein Jahr früher einleiten können. Es ist aber wie es ist. – Quelle: https://www.shz.de/19830336 ©2019
Das soll jetzt nicht heißen das Lieberknecht allein für alles was bis jetzt gelaufen ist die Schuld trägt, nein das wäre total ungerecht die Verantwortlichen haben nicht rechtzeitig gehandelt.
Weil keiner in BS selbst am 3 letzten Spieltage , überhaupt in Erwägung gezogen hat das man absteigen könnte.

Nur man sollte mal bedenken das wir im Profifußball sind, da müssen Vereine wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden um Erfolg zu haben.
Wenn man mal ein Beispiel aus der Wirtschaft anführt, ein Unternehmen wie Volkswagen lässt z.B. seine Werksleiter in den einzelnen Stadtorten nur ca. 3 Jahre Zeit, um ihre Fähigkeiten zu zeigen
dann kommt der nächste, man geht da von aus das sich die Kreativität abnutzt, alles zur Routine wird also muss eine neue Herausforderung für die Führungskraft her.

Wenn dann noch wie in Wolfsburg der ehemalige Chef Winterkorn, eine Trainersuche für den VFL Wolfsburg zur Chefsache erklärt und alle Funktionäre des Vereins überstimmt, dann kann
ja nichts mehr schief gehen. :wink:

Auch in Hannover bin ich mal gespannt wie lange Breitenreiter noch Trainer ist, wenn es nach mir gehen würde bis zum Ende der Saison, aber vielleicht muss man dann ja auch sagen man hätte früher die Reißleine ziehen müssen. :wink:

Einen Artikel habe ich noch da wir ja beim Thema Fußballtrainer sind. :wink:

https://www.express.de/sport/fussball/- ... l-31880948

So tickt Deutschlands erste Trainerin im Männerfußball
Mal sehen ob diese Vorgehensweise vom Erfolg gekrönt ist. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/740285/artikel_hannover-bestaetigt-jonathas-rueckkehr.html Vielleicht spielt der Angreifer ja schon am Wochenende, denn Tore sind ja nie verkehrt und erst Recht nicht wenn man gegen den Abstieg kämpft. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht. https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... gue-117236 https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... bul-117217
Hier eine Übersicht der letzten Transfers. https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1 Bis Ende des Monats sind Transfers noch möglich.
https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... -aus-koeln Herzlich willkommen an der Kieler Förde !
Das von mir erwartete Testspiel in Odense fällt leider aus. https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... stligisten :(
Ja, weiß spontan nicht was ich davon halten soll. https://www.ran.de/fussball/dritte-liga ... en-1171672
Hendrik77 hat geschrieben: Hier sind sicher einige Fußballfans im Forum angemeldet, aber wahrscheinlich keine der Kategorie C. :wink:
Ein Satz mit dem Wort "wahrscheinlich" ist als Vermutung doch klar zu erkennen, auch ohne Feststellung und Verweis auf Seite 87. Sein Beitrag mit einem Zitat zu versehen obwohl eigentlich alles klar ist, da sehe ich kein Sinn drin und auch nicht ein Link ein 2. Mal auf einer Seite dieses Threads online zu stellen.

Das man "Krieg dem DFB " nicht wörtlich nehmen muss und das dies eine Kampagne ist mit einem "sachlichen" Hintergrund die ggf. auch wieder Kritik hervorruft sollte jedem klar sein der selbst im Internet Informationen suchen kann. Mit Absicht gibt es jetzt erstmal kein Link dazu von mir, da muss sich ggf. jeder selbst bemühen. :wink:

Erstmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Heute beginnt die Rückrunde der Bundesligasaison, man wird sehen wie die Verstärkungen bei den einzelnen Vereinen einschlagen werden.

An der Spitze der Zweikampf zwischen Dortmund und den Bayern, nach der erste Hälfte der Saison könnte man sagen, die Dortmunder haben es in der Hand auch Meister zu werden, was natürlich auch davon abhängt, ob einige Leistungsträger ohne Verletzung durch die Saison kommen, es passt einfach alles im Moment im Team bei den Dortmundern.
Aber trotzdem möchte ich mal einen Spieler heraus heben, das ist Marco Reus ein Spieler der sehr viel Pech mit Verletzungen hatte, der aber nach meiner Einschätzung mit seinen Leistungen in dieser Saison das große "Sahnehäubchen" :wink: im Kader der Dortmunder gewesen ist, der die Impulse in der Mannschaft gegeben hat, deshalb hat er für mich einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Bei der Vergabe der internationalen Plätze, werden Vereine wie Gladbach, Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim, Hertha,Leverkusen das unter sich ausmachen, aber auch den Wolfsburgern würde ich eine Chance einräumen, weil sie langsam ein Team geworden sind und nicht ein Haufen von Einzelspielern wo jeder sein Ding macht.

Beim Abstiegskampf sind auch meine Jungs kräftig am mitmischen, gerade da wird es wichtig sein das Ruhe im Umfeld ist, das nicht wieder einige wenige ... versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Denn die Situation in Hannover ist anders als in anderen Bundesligastädten, denn die Fanszene ist seid Jahren total zerstritten und das wirkt sich auf den ganzen Verein und selbstverständlich
auch auf die Mannschaft aus.
Ich möchte mal einen Auszug aus einem Leserbrief aus einer Tageszeitung in Hannover wiedergeben, der so ein bisschen die Stimmung wiedergibt die in Hannover herrscht.
Herrn Kind wird der ja von einem harten Kern gänzlich alles abgesprochen, komisch eigentlich dass wir in Kürze erneut 34 Pflichtspiele in der ersten Liga austragen - Minimum.
Bei den vielen kritisierten Vollpfosten, Dullies und Totalversagern,
sollten wir doch maximal mit Arminia, Havelse, OSV, oder Sportfreunde Ricklingen,
um Punkte kämpfen, nen Wunder, dass 96 überhaupt noch am Spielbetrieb teilnimmt
und in den Gazetten erwähnt wird.
Der Leser hat es schon auf den Punkt gebracht, diesem harte Kern ist alles Recht was irgendwie hilft Martin Kind ans Bein zu pin..., ob es der Mannschaft schadet oder nicht ist total egal, wer solche Leute im Verein hat der braucht keine Feinde.
Denn es gibt ja immer noch das Argument 50+1,das zwar nie kommen wird aber immer noch ausreicht einige Leute zu motivieren, um wieder Stimmung gegen den Verein und die Mannschaft zu machen.

Das sind Befürchtungen die ich für die neue Saison habe, das es meine Jungs im Abstiegskampf sehr sehr schwer haben werden.
Denn wenn Typen die eigene Mannschaft und den Verein, mit Stimmungsboykott bedrohen oder erpressen nur um irgendwelche komischen Forderungen durch zusetzen, ich kann nur herzhaft darüber lachen, das solche Leute das alles tun aus Liebe zu ihrem ihren Verein wie sie immer behaupten.

Deshalb habe ich auch die Befürchtungen, das durch dieses ganze Theater meine Jungs das schwächste Gied in der Abstiegskette sein könnten
Aber es sieht danach aus das Nürnberg, Stuttgart und 96 um den rettenden Religationsplatz kämpfen werden, aber vielleicht kommt noch einige andere Mannschaften in diesen Abstiegsstrudel
die noch gar nicht damit rechnen, denn so groß ist der Punkteabstand zu den anderen Mannschaften nicht, die über den 3 Abstiegsgefährdeten stehen nicht.

Aber wie gesagt am letzten Spieltag wird man sehen, wohin die Reise auch für meine Jungs geht.

Aber etwas zum Schmunzeln habe ich noch. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=eZRZ_U4ma8Q 8)

Auf Platz 5 ein Stadion wo legal Rauch erzeugt wird und sich keiner darüber aufregt. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Jeder Fan, auch bei H96, hat das Recht im Stadion zu schweigen und das allein stellt laut Gesetz keine Bedrohung da.
Auf legale Weise seine Meinung zum Ausdruck zu bringen hat für mich auch nichts mit "sein eigenes Süppchen kochen" zu tun. Nur weil man für den Erhalt der 50 +1 Regel ist kann man trotzdem Fan eines Vereins sein. Für mich schließt das eine, das andere nicht aus !
Bezüglich dieser Regel kann dann im Februar weiter gestritten werden, nachdem das Schiedsgericht ein Urteil gefällt hat. Kind hat ja schon angekündigt ggf. weiter zu klagen. https://www.ndr.de/sport/fussball/501-V ... 13858.html
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Die ersten drei Mannschaften sind alle mit einem Sieg in die Rückrunde der 1. Bundesliga gestartet. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/18/0/spieltag.html
Der neue Trainer bei Bayer ist allerdings mit einer Niederlage gestartet.https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... sen-117384
Im Keller der Tabelle haben sich gestern Abend die Gerüchte verstärkt das H96 seinen Trainer entlässt. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/740507/artikel_breitenreiter-bei-hannover-96-vor-dem-aus.html
Hier noch was zum schmunzeln. https://www.derwesten.de/sport/1-bundes ... 47399.html
Ja was soll man davon halten. https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
So wird bei anderen Nachbarn Deutschlands künftig mit Pyrotechnik umgegangen. :( https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19670 Wie im letzten Absatz beschrieben geht es ausschließlich um Verbannung und nicht darum Alternativen zu finden. Gesetzesverschärfungen haben es bisher nicht geschafft Pyrotechnik aus den Stadien zu verbannen. Anstatt Personen immer weiter zu kriminalisieren sollte man umdenken und versuchen Alternativen zu ermöglichen, aber davon ist u.a. der DFB weit entfernt.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Eigentlich nicht viel neues am ersten Spieltag der Rückrunde, der Tabellenführer Dortmund gewinnt mit ein bisschen Glück in Leipzig, die Bayern bleiben mit einem 3:1 Sieg in Hoffenheim auf Verfolger Kurs.

Auch im Abstiegskampf nichts neues alle 3 Kandidaten haben verloren, nur in Hannover konnte ich eine Steigerung erkennen, :wink: es war das schlechteste Spiel meiner Jungs das ich seid langer Zeit gesehen habe, wenn man ein Unentschieden gegen einen Gegner holen möchte, dann muss man sicher in der Abwehr stehen, davon war die Mannschaft weit entfernt, die Bremer sind mitunter
an ihrer Chancenverwertung gescheitert, um ein höheren Sieg einzufahren.
Wenn man einem Sieg holen möchte, muss man versuchen das Tor des Gegners unter Druck zu setzen, das hat im Spiel meiner Jungs völlig gefehlt, gut Füllkrug und Bebou haben gefehlt und fehlen auch noch eine ganze Zeit, das waren die Leute die für Gefahr beim Gegner sorgen konnten, aber das kann man nicht als Entschuldigung gelten lassen.
Was die Mannschaft gespielt hat war Angsthasen Fußball, damit holt man keine Punkte, damit steigt man ab.
Wie schon in Hannover nach dem Spiel spekuliert wurde, das bei Breitenreiter die Reißleine gezogen werden soll scheint sich zu bewahrheiten, aber wenn ich von Nachfolgern wie Mirko Slomka höre, dann kann ich nur hoffen das dieser Kelch an uns vorbei gehen möchte.
Aber einfach abwarten und schauen was da so alles präsentiert wird.

Denn im nächsten Spiel rechne ich mit einem Auswärtssieg, auch wenn es zum Tabellenführer nach Dortmund geht, denn die Hoffnung ....... :wink: 8)

Mal zu einem Thema das hier diskutiert wurde, der " Krieg gegen den DFB " !

Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema befasst und auch mit anderen Fans darüber diskutiert, kommt man schnell zu der Meinung was wollen die Leute ( Ultras) eigentlich ?

Für wie viel Fans sprechen die eigentlich, wenn man Fußballspiele besucht erkennt man sehr schnell wer sich an diesen Rufen " Sche.. DFB " beteidigt, etwa das ganze Stadion nein mit Sicherheit nicht, es sind nur die bestimmten Gruppen.
Aber diese Minderheit möchte Gespräche mit dem DFB und über Probleme führen die sie haben, es wird von ca. 25.000 Ultras gesprochen, verteilt auf ca. 5 Ligen und mehr.
Dagegen hält man die Millionen Fußballfans die jedes Wochenende in die Stadien gehen, da möchte eine kleine Gruppe über die Köpfe der breiten Masse der Fußballfans entscheiden, was verändert werden soll, ich bin mir nicht sicher als was man das bezeichnen kann, aber ich würde sagen Größenwahn kommt der Sache am nächsten.

Ach ja Pyrotechnik soll ja für eine tolle Stimmung und Atmosphäre suchen und auch die Spieler motivieren, ich glaube so ein dummes Zeug kann nur jemand erzählen der noch nie selber Fußball gespielt hat.
Wie sieht die Realität aus, die Mannschaft wird vom Trainer in der Kabine auf das Spiel vorbereitet, wo jeder Trainer seine eigene Ansprache und Motivation hat.
Dann geht es voll motiviert e raus auf den Rasen, da haben einige Vollpf.....begonnen Pyrotechnik zu zündeln, das Spiel wird gar nicht erst vom Schirri angepfiffen, die Spieler müssen in die Kurve
und die paar vermummten Idi.... zu beruhigen, wird der Trainer nicht denken die .... machen alles kaputt, meine Ansprache an die Mannschaft hätte ich mir sparen können.

Was bleibt sind kleine Filmchen die man bei You tube einstellt, mit Kommentaren von anderen Gleichgesinnten wie, eure Pyro Action war mega geil, weiter so und die Erkenntnis die Mannschaft
hat zwar verloren aber unsere Pyro Action war super, denn Fußball ist unser Leben. :mrgreen:

Ich habe mal einen Leserbrief hier verlinkt.
Ich finde dieses arrogante "wir-sind-die-Fan-Elite" Getue der Ultras einfach nur bescheuert. Als wäre es der Gipfel der Lebensleistung, wenn man zu jedem Ausswärtsspiel mitfährt und da lustige "Choreos" vorführt, die kein Schwanz sehen will. Und hasserfüllte Transparente hochhält, für die sich die Fans mehrheitlich schämen.

Beispiele? Bitte:

https://www.welt.de/sport...

http://www.braunschweiger...

Frage mich, was die Ultras glauben lässt, dass sie für die Mehrheit der Fans sprechen...

Zu jedem Ausswärtsspiel fahren echte Fans auch.

Und was können sie sonst so, die Herren Ultras (Frauen finden den Quatsch ja meist zu doof)? Einen riesen Wirbel veranstalten, wenn sie ihre "Pyros" nicht abfackeln dürfen. Allein an dem Thema sieht man doch, das es den Ultras oft gar nicht mehr um die Ereignisse AUF dem Rasen geht. Als wäre die Selbstinzenierung mit Böllern und Pyros NEBEN dem Spielfeld ein Grundrecht.

Ich habe in meiner Nachbarschaft ein paar echte eingefleischte Braunschweig-Fans. Die sind immer dabei, bei Wind und Wetter, egal in welcher Liga und das seit Jahren und Jahrzehnten.

Den Zinnober um die Ultras finden die schlichtweg und duch die Bank zum kotzen.
Einen Leserbrief auf einen Artikel in der Welt.

War der werte Redakteur jemals in einem Fußballstation? Mir kommen da leichte Zweifel.
"Gönnen" Sie sich mal den Weg hin und zurück an diesen überaus netten, ausnehmend höflichen Ultras vorbei. Gerne auch mit einem Kind an der Hand. Erklären Sie Ihrem Kind dann gerne, wofür oder wogegen diese netten, höflichen Ultras kämpfen, und auch gerne, warum Ihr Schal gerade der falsche ist und warum Ihnen gerade Schläge angedroht werden. Ihr Kind wird das mit dem "Krieg gegen DFB" sicher verstehen.

Also, sorry, Herr Spiller. Sie erheben hier die Stimme für eine Gruppe von assozialen Nicht-Fans. Randalesuchern. Schlägern. Diese haben vor und im Station nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Mir geht es um Sport und schöne Spiele (jaja, als HSV-Anhänger ist das nicht leicht ...), aber wahrlich nicht um Prügeleien, Pöbeleien und Krieg.
Denn so sieht die Realität aus, es ist möglich das man das was viele denken nicht mitbekommt, in der sogenannten Ultraszene oder bei den Sympathisanten, denn man bewegt sich ja nur in diesen
Kreisen und bekommen gar nicht mit vor lauter zündeln,hüpfen und Fahnen schwenken mit, was bei den normalen Zuschauern abgeht oder was sie denken, denn das interessiert diese
Selbstdarsteller überhaupt nicht.

Denn was habe ich mal in einem Forum gelesen, jeder hat das Recht zu schweigen, aber deshalb auch seine Meinung zu äußern, denn laut Gesetzt stellt das keine Bedrohung dar.
Deshalb bringe ich auch legal meine Meinung zum Ausdruck, das die Ultras sehr oft die Totengräber der eigenen Vereine sind, umso höher die Strafen für den eigenen Verein ausfallen, die man
selber verursacht hat durch bekloppte Aktionen, um so größer fühlt man sich um so höher steigt das Ansehen in der Szene.

Auf die Kreativität der Ultra Szene möchte ich auch noch mal eingehen, hier mal nur z.B. was da so abgeht.
"Kreative Gesänge"

Meine Erfahrung von diesen nach diversen Stadionbesuchen:

Lied 1: "KAAAAAAAAAAARLSRUHE, ....., KAAAARLSRUHE!"
Lied 2: "SIEG! SIEG! SIEG!"
Lied 3: "Auf gehts Karlsruh, kämpfen und siegen!"
Lied 4: "Stuttgarter ARSCHLÖ!"

Nur mal zur Info, der größte Teil der Zuschauer im weiter Rund beteiligen sich nicht an solchen Ergüssen von grenzenloser Kreativität.

Aber ich glaube der Krieg geht weiter, das Portal FFK wird auch weiter von den Kampfplätzen berichten, da bin ich mir sicher !! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Denn so sieht die Realität aus, es ist möglich das man das was viele denken nicht mitbekommt, in der sogenannten Ultraszene oder bei den Sympathisanten, denn man bewegt sich ja nur in diesen Kreisen und bekommen gar nicht mit vor lauter zündeln,hüpfen und Fahnen schwenken mit, was bei den normalen Zuschauern abgeht oder was sie denken, denn das interessiert diese Selbstdarsteller überhaupt nicht.
Ach, jetzt wird einem schon erklärt wie die Realität aussieht, ja dann muss es ja stimmen. :wink: Hier dargestellte Meinungen sind nur eine von vielen der Millionen Fußballfans in Deutschland. Natürlich gibt es den Austausch zwischen den Ultras und anderen Fans. In Kiel gibt es immer wieder Treffen wo alle Fans willkommen sind und das wird bei anderen Vereinen nicht anders sein.
Hier ein paar Gesänge von Fans verschiedener Vereine.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

@Hendrik77
Hab ich es nicht auf Seite 57 hier [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=30753&p=407859#p407859[/url] vorausgesagt... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Die Rückrunde der 1. Bundesliga hat begonnen und da brauch niemand besondere Fähigkeiten um zu erahnen das hier im Thread was verfasst wird. :wink: Kannst hier auch eine Prognose abgeben wer denn nach deiner Meinung am Ende der Saison Meister wird und wer zu den Absteigern gehört, das wäre jedenfalls was zum Thema.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ach ja zu den Fangesänge habe ich auch noch etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=fRIAaJikjh0

Wie man sehr gut sieht, diese Tod und Hass Gesänge der paar Hansels, geht den meisten in der Kurve am A..... vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=6JtPWMVg9VI

Feiertag für jeden Pyrom..... , nur kann man solche Leute wirklich ernst nehmen ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

H96 behält wohl erst mal seinen Trainer.https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 48800.html
Die Ultras von Poptown haben ihre Auflösung bekannt gegeben. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19678
hanno hat geschrieben: Feiertag für jeden Pyrom..... , nur kann man solche Leute wirklich ernst nehmen ? :wink:
Was Du kannst ja wer soll das hier schon beurteilen können :?: :wink: Ich finde es oft ganz interessant sich mit Menschen auseinander zu setzen die eine andere Meinung haben. Das mit dem Feiertag für Pyromanen, das war ja noch harmlos. In Kiel wurde letztens Geburtstag der Garde gefeiert und die haben auch sowas veranstaltet,allerdings vor dem Stadion. :wink:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/abschied-ohne-worte-nach-bvb-spiel-schluss-fur-96-trainer-breitenreiter/[/url]
Abschied ohne Worte: Ist nach dem BVB-Spiel endgültig Schluss für 96-Trainer Breitenreiter?
Für mich persönlich fehlt jegliches Verständnis für so eine Entscheidung, wenn man bei den Verantwortlichen der Meinung ist das Breitenreiter nicht mehr der richtige Mann ist, dann sollte man sofort die Reißleine ziehen, was soll dieses letzte Spiel in Dortmund wenn man den Medien glauben darf ?

Will man dem neuen Trainer der schon zur Übernahme bereit steht, nicht mit einer Klatsche in Dortmund starten lassen, aber was wäre wenn meine Jungs in Dortmund gewinnen sollten, wie möchte man dann der Öffentlichkeit erklären, das man Trainer feuert der in Dortmund gewonnen hat ? :wink:
Aber es ist bei Hannover 96 so üblich der Umgang mit Trainern, da haben die Verantwortlich immer große Probleme gehabt, solche Angelegenheit zu klären das beide Parteien mit erhoben Hauptes
aus der Sache heraus kommen.

Hendrik77 hat geschrieben: Ich finde es oft ganz interessant sich mit Menschen auseinander zu setzen die eine andere Meinung haben.
Das ist es wirklich, das erleben wir fast jedes Auswärtsspiel da wir fast nur auf den " neutralen " Zuschauerrängen die Spiele verfolgen.
Da bekommt man sehr gut mit, was Fans von den Aktionen einiger Unbelehrbarer halten, auch haben wir keinen Bock darauf mit einem Mob im Gästeblock zustehen, der mit total geistlosen
Gesängen auffällt, wo ein Vokabular verbreitet wird wie Arschlo..., Wi...,Hurenso... oder Sohn einer Hu..., dazu der besonderes geistreiche Gesang, wenn ein Spieler der Heimmannschaft verletzt
am Boden liegt," steh auf du Sa..", aber auch der Schiedsrichter bekommt seinen Teil ab, Schiri du Fo.....

Da ist man auf den neutralen Plätzen mit Sicherheit besser aufgehoben, auf das Zündeln möchte ich erst gar nicht erst eingehen, denn auch von den Fans des Gegners wird die Frage
gestellt, " warum kommen solche " Typen " eigentlich ins Stadion ?
Da sieht man sehr schnell das auch da die Meinung besteht, wegen Fußball kommen diese " Typen" auf gar keinen Fall, aus Liebe zum Verein kann auch nicht so ganz stimmen.
Denn wenn ich einen Verein liebe, warum nehme ich dann immer wieder in Kauf das der eigene Verein bestraft wird ?

Man sollte wenn man die Kommunikation mit Menschen führen möchte, die eine andere Meinung haben und auch vertreten, diesen Versuch starten ein Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft in den
neutralen Blöcken anzuschauen, da hört man mal was Leute zu diesen " Kurvenaktivisten" sagen, die den Vereinen Schäden zufügen, nur um das eigene Ego zu befriedigen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!